Peoplesboard.de
Formel 1 Saison 2012 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Formel 1 Saison 2012 (/showthread.php?tid=24601)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Inside Grand Prix News - TaKeRoCk - 01.11.2012

F1 News: Bleibt Sebastian Vettel bei Red Bull Racing? Und Raikkönen?
[YOUTUBE]moggOI1HzXA[/YOUTUBE]

Nico Rosberg: Fan-Fragen nach Platz 11 beim Indien GP 2012
[YOUTUBE]W6cUvQAkgdQ[/YOUTUBE]

Streckenvorstellung Abu Dhabi mit Sebastian Vettel (F1 Simulator)
[YOUTUBE]eZWKXsz26rc[/YOUTUBE]

Abu Dhabi: Freie Trainings & Qualifikation - Y2Jericholic - 02.11.2012

1. Freies Training
+++McLaren am Morgen schnell: Hamilton vor Button+++Vettel auf der drei mit 7 Zehnteln zurück+++Alonso mit einer Sekunde Rückstand+++Webber und Schumacher auf den weiteren Plätzen+++Freitagstester Bottas auf P9, Bianchi mit Rang 15 und von Platz 22 an: Chilton, Ma und Van der Garde+++Der Niederländer im Caterham ohne gezeitete Runde+++Keine nennenswerten Zwischenfälle+++
Ergebnisse

2. Freies Training
+++Gegenangriff von Red Bull: Vettel schnellster und ganze 8 Zehntel (!) vor Alonso+++Hamilton erster Verfolger auf P2+++Button und Webber schon mit großem Rückstand+++Lotus (Grosjean vor Räikkönen) vor Ferrari in gewohnter Reihenfolge+++Ferrari mit starken Longrun Zeiten+++Von Position 12 an drei Deutsche: Rosberg, Hülkenberg und Schumacher+++Mehrere Ausrutscher und Verbremser in der Session+++
Ergebnisse

3. Freies Training
+++Vettel mit Problemen: Hamilton sichert sich am Samstagmorgen die Bestzeit+++Der Heppenheimer stand 55 Minuten wegen eines Bremsdefektes an der Box, er schaffte es in seinem einzigem Versuch dennoch auf die 3+++Button steht auf P2+++Webber ohne Probleme steht letztendlich wieder hinter Vettel+++Hülkenberg mit guter Performence vor Grosjean auf Position 5+++Maldonado vor Alonso+++Keine sichtbaren Fortschritte bei Ferrari, obwohl die Mannschaft die Nacht durchgearbeitet hat+++Mercedes außerhalb der Top 10+++Für die Quali ist Hamilton Top-Favorit, Vettel mit guten Chancen, für Alonso wird es schwierig+++
Ergebnisse

Qualifying
+++Vergesst den Hamilton nicht!: Der Brite überlegen auf Pole+++Hamilton in allen drei Sessions dominant+++Webber schlägt Vettel um 1 Zehntel+++Bangen beim WM-Leader: Vettel bekam die Anweisung, seinen Boliden in der Auslaufrunde abzustellen+++Sollte kein Benzin mehr im Auto vorhanden sein, könnte es Vettel wie Hamilton in Barcelona diese Jahres ergehen (Streichung der Zeit, letzter Startplatz)+++Überraschungsmann Maldonado zeigt was im Williams steckt mit P4+++Räikkönen und Button folgen auf den Plätzen 5 und 6+++Vettel-Jäger Alonso nur auf Rang 7+++Rosberg, Massa und Grosjean schließen die ersten 10 ab+++Hülkenberg knapp draußen auf Platz 11+++Bei Schumacher gab es anscheinend ein Kommunikationsschwierigkeiten, der Kerpener konnte seine Runde nicht zusammenkriegen und starte von der 14+++Glock mit Problemen bei seinem letzten Run, während Pic einen Caterham schlägt+++Einziger Dreher kam von Vergne, der es danach nicht mehr ins Q2 schaffte+++Gute Ausgangslage für Vettel, Alonso steht nur auf Rang 7 und Webber ist in Schlagdistanz. Ob Ferrari im Rennen Leistung zeigen und Vettel aufholen kann, ist die Frage+++
Ergebnisse auf der 1. Seite

RE: Abu Dhabi: Freie Trainings & Qualifikation - TaKeRoCk - 03.11.2012

Zitat:Original von Y2Jericholic
+++Bangen beim WM-Leader: Vettel bekam die Anweisung, seinen Boliden in der Auslaufrunde abzustellen+++
Laut Kai Ebel soll es mal wieder ein Defekt der Lichtmaschine gewesen sein.

Zitat:Original von Y2Jericholic
+++Bei Schumacher gab es anscheinend ein Kommunikationsschwierigkeiten, der Kerpener konnte seine Runde nicht zusammenkriegen und starte von der 14+++
Bin froh das er Ende der Saison aufhört. Seine früher teuflischen Instinkte stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, die richtigen Entscheidungen treffen und fliegende Runden auf den Punkt...einfach nicht mehr vorhanden. (Worte eines Schumacher Fans)

Wer schafft es auf das Podium in Abu Dhabi?
[YOUTUBE]eG9m81cUIlY[/YOUTUBE]

Update zu Vettel - Y2Jericholic - 03.11.2012

UPDATE: Vettels Zeit auf Platz 3 wird gestrichen! Damit muss Vettel auf den letzten Startplatz zurück oder alternativ aus der Box starten!
Die Reinnleitung gab gegen 22:40 Uhr Ortszeit bekannt, dass Vettels Red Bull nur noch 850 ml im Tank hatte - 150 zu wenig, um den vorgeschreibenem Liter zu entsprechen (Artikel 6.6.2, Technisches Reglement). Damit rutschen alle Fahrer ab Platz 4 einen Rang nach vorn, einschließlich WM-Rivale Fernando Alonso.

- TaKeRoCk - 03.11.2012

Da wäre eine defekte Lichtmaschine in dem Fall doch deutlich besser gewesen. Wobei ich sagen muss, die Dominanz von Vettel in den letzten 4 Rennen hat zum Teil schon wieder genervt und so bleibt es in der WM spannend bis zum Schluss.

- Y2Jericholic - 03.11.2012

Zitat:Original von TaKeRoCk
Wobei ich sagen muss, die Dominanz von Vettel in den letzten 4 Rennen hat zum Teil schon wieder genervt und so bleibt es in der WM spannend bis zum Schluss.

Du sprichst mir aus der Seele! Auch wenn ich als Mod hier nicht so parteisch sein sollte Breites Grinsen
Alonso hat mit Sicherheit gute Chance, den Rückstand schon in diesem Rennen auszugleichen

- Snakebite20000 - 04.11.2012

Ist das bitter sad Dominiert hätte Vettel das Rennen heute ohnehin nicht, dafür war Hamilton zu stark. Jetzt wirds natürlich unheimlich schwer, wichtige Punkte zu holen für Vettel. Damit die Riesenchance für Alonso vorbeizuziehen...

- TaKeRoCk - 04.11.2012

1.Räikkönen 2.Alonso 3.Vettel wer mir dieses Ergebnis vor dem Rennen gesagt hätte den hätte ich für verrückt erklärt. Mercedes bereits seit 4(!) Rennen ohne WM-Punkte. Grosjean weiter Crashpilot.

Abu Dhabi: Rennen - Y2Jericholic - 04.11.2012

Rennen
+++Chaos und Spannung ohne Ende: Das bisher beste Rennen des Jahres sieht Räikkönen als Sieger!!+++Der Finne gewinnt bereits im Comeback-Jahr nach einer "coolen" Fahrt+++Alonso wird 2., Vettel aus der Box startend dritter+++Gerade Vettel mit einer unglaublichen Aufholjagt, dabei lief es zunächst nicht nach Plan und Vettel musste in der ersten SC-Phase einen Notstop einlegen+++Hamilton, der bis Runde 19 souverän das Feld anführte, musste das Auto wegen eines technischen Defekts abstellen+++Buttonb wurde drei Runden vor Schluss noch von Vettel kassiert+++Maldonado nach zwischenzeitlichem Durchhänger auf Rang 5+++Kobayashi auf 6, Massa mit Platz 7+++Senna, der mit Hülkenberg in die Startkollision verwickelt war, holt sich Position 8+++Di Resta und Ricciardo holen sich die letzten Punkte+++Schumacher mit Notstop in SC-Phase 2 geht leer aus+++Vor der ersten von 2 SC-Phasen gab es Zweikämpfe von Webber und Maldonado, wobei sich der Australier drehte+++Horrorunfall bei Rosberg: Der Deutsche flog über Karthikeyan in die Leitplanke, weil beim Inder die Lenkung brach und er bremsen musste+++In der ersten Safety-Car Phase hatte Vettel sich bereits auf die 12 vorgearbeitet bis es zu einem Zwischenfall kam: Ricciardo bremste vor Vettel und dieser musste ausweichen, crashte in das DRS-Schild und musste die Nase wechseln+++Immer wieder Überholaction auf der Strecke+++Fast alle Piloten setzten auf eine 1-Stopp-Strategie+++Nach den Stops blieb zunächst alles wie gehabt, Vettel hatte sich inzwischen auf Platz 2 nach vorne geschoben+++Jedoch musste Vettel noch einmal zum Reifenwechsel kommen, denn seine weichen Gummis hätten es nicht bis zum Rennende geschafft+++In Runde 37 gab es erneut Chaos: Nach einem missglückten Angriff von Pérez auf Di Resta kam Pérez von der Strecke ab und zurück, wobei er von Grosjean getroffen wurde und sich drehte, Grosjean seinerseits wollte dem sich drehendem Sauber ausweichen und bremste, wodurch Webber auffuhr und sich sein rechtes Hinterrad abfuhr+++Der Mexikaner wurde nach dem Crash mit einer 10 Sekunden Stop and Go-Strafe belegt+++Nach der SC-Phase sah Vettel seine Chance, an Alonso und Co vorbei zu kommen+++Jedoch hing der Heppenheimer Rundelang hinter Button fest, Alonso konnte sich derweil lösen und auf Räikkönen Boden gut machen+++Räikkönen ging lässig mit dem Druck um und fuhr den ersten Sieg ins Ziel+++Hülkenberg wurde nach dem Start von seinem Teamkollegen und einem Sauber "eingequetscht", verlor die Kontrolle und sein rechtes Vorderrad+++Glock beendet sein Rennen auf der 14+++2 Safety-Car Phasen+++Es vielen 7 von 24 Rennfahrern aus+++Räikkönen reagierte genervt auf die Funksprüche und Anweisungen seines Ingeneurs+++In der WM verliert Vettel letztendlich nur 3 Punkte, womit der Vorsprung von Vettel 10 Punkte beträgt+++Die ersten drei in der WM in umgedrehter Reihenfolge auf dem Podest+++Bei den Konstruckteuren kann RBR den Sack noch nicht zumachen, die Plätze dahinter scheinen bezogen, einzig bei Sauber-Mercedes scheint noch Feuer drin zu sein+++In 2 Wochen kehrt die Formel 1 in die USA zurück, es wird interessant zu sehen sein, wer in Texas auf der neuen Strecke die Oberhand hat+++
Ergebnisse auf der 1. Seite

Inside Grand Prix News - TaKeRoCk - 06.11.2012

[YOUTUBE]Qzutc4-QEck[/YOUTUBE] [YOUTUBE]6epn9_4ukjI[/YOUTUBE]

Bin mal gespannt wer das Rennen in der WM macht. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, irgendwie wäre ich mit rot ganz oben diese Saison glücklicher als mit redbull-blau. Wobei es sich eigentlich nichts nimmt, baut Vettel als 3 maliger Weltmeister seine Serie aus oder holt Alonso den 3. Titel für sich nach einer starken Saison wieder zu den Roten. Deutscher Erfolg oder Ferrari Erfolg. Hat beides etwas gutes. Mein Lieblingsteam ist nach wie vor Ferrari.

BTW Kimi ist 'ne coole Socke. (8)

RE: Inside Grand Prix News - Slider-316 - 06.11.2012

Bin mal gespannt wer das Rennen in der WM macht. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, irgendwie wäre ich mit rot ganz oben diese Saison glücklicher als mit redbull-blau.

Nein da bist du nicht der einzige. Ich wäre auch lieber für Alonso als Weltmeister. Dürfte aber schwierig werden...

RE: Inside Grand Prix News - Hammer - 06.11.2012

Zitat:Original von yogi23

Bin mal gespannt wer das Rennen in der WM macht. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, irgendwie wäre ich mit rot ganz oben diese Saison glücklicher als mit redbull-blau.

Nein da bist du nicht der einzige. Ich wäre auch lieber für Alonso als Weltmeister. Dürfte aber schwierig werden...

Mit Ferrarie als Weltmeister-Auto wäre ich auch absolut einverstanden, aber nicht mit Alsonso - der Typ wird immer mehr zur Heulsusen-Diva....
Nicht falsch verstehen, er ist ein Top-Rennfahrer! Alonso kann den (teilweise unterlegenen) Ferrarie durchaus zu Siegen fahren und hat das taktisch-strategische Verständniss, eben nicht auf biegen und brechen überholen zu müssen.
Aber sein geheule und Angeschwärzte ist einfach nicht mehr auszuhalten.....
fahrerisch ist er weltmeisterlich, menschlich echt letzter....

- Snakebite20000 - 06.11.2012

Nach wie vor Pro Vettel Daumen hoch Alonso war noch nie jemand, den ich besonders sympathisch fand. Fahrerisch Spitzenklasse, doch das drumherum passt mir bei ihm einfach nicht. Wobei wenn ich noch jemanden unsympathischer finde, dann ists Hamilton. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich Vettel den Hattrick schnappt Daumen hoch