Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2012/2013 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bundesliga Saison 2012/2013 (/showthread.php?tid=24894)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

- Snakebite20000 - 13.11.2012

Jepp, sehr gutes Video....hatte natürlich alle richtig :pfeif: ;)

- Snakebite20000 - 14.11.2012

Klaus Allofs ist nun tatsächlich neuer Manager in Wolfsburg. Schon am Wochenende soll er neben Trainer Köstner auf der Bank sitzen.

Joah was soll man sagen? Man kann Allofs schon verstehen. Glaube seit Willi Lemke wieder was zu sagen hat in Bremen, sind seine Aktien ohnehin etwas gesunken. Hinzu kommt das Minus was der Verein gemacht hat, fehlende Wertschätzung für seine jahrelangen Leistungen...ein Tapetenwechsel schadet manchmal nicht. Ok, es ist Wolfsburg, aber für einen Manager ist es ne Super Sache dort ;) Bin gespannt ob er ähnlich erfolgreich sein kann wie vor allem zu seinen Anfangszeit in Bremen.

Mal abwarten wie lange Thomas Schaaf noch Trainer in Bremen ist... :pfeif:

- Adios - 14.11.2012

Habe fast schon damit gerechnet, dass Allofs wechseln wird. Angeblich soll er auch fast das doppelte verdienen. Geld dürfte genügend vorhanden sein und wenn er wieder ein etwas glücklicheres Händchen hat, dann könnten wir Wolfsburg in naher Zukunft wieder Kurs auf Europa nehmen

- Snakebite20000 - 24.11.2012

Lutz-Michael Fröhlich erhebt schwere Vorwürfe gegen Jürgen Klopp. Durch dessen Verhalten den Schiedsrichtern gegenüber, soll das gewaltbereite Verhalten der Fans auch in den unteren Klassen den Referees gegenüber gefördert werden.

Artikel

Ich würde es vielleicht nicht so drastisch wie Fröhlich ausdrücken und die Schuld hier auch nicht ausschließlich auf Klopp abwälzen. Aber Fakt ist nunmal, dass sich viele Spieler in den unteren Klassen Dinge in der Bundesliga abschauen, genau wie sich Sciedsrichter der unteren Klassen Dinge von Schiedsrichtern aus der Bundesliga abgucken. Da ist so ein respektloses Verhalten von Trainern wie eben Klopp oder Tuchel zum Beispiel sicher kein gutes Vorbild und hilft nicht gerade dabei, uns auf dem Feld zu schützen. Ich selber bin noch nie mit übermäßiger Aggression von Trainern/Spielern in Berührung gekommen, aber man liest sehr sehr viel. Aktuell ein Fal aus Dachau wo die Schiedsrichter Oberen ihren Vorsitz niedergelegt haben, weil sie ihre Schiris nicht mehr ausreichend schützen können. Ein Schiedsrichter bekam nach einem A-Jugend Spiel sogar Morddrohungen...also es nimmt unaufhaltsame Bahnen an und hier muss die Bundesliga einfach als Vorbild dienen. Wenn Trainer Nase an Nase mit dem 4. Offiziellen stehen und diesen anschreien ohne das großartig was passiert und sie das Woche für Woche tun können, ja, warum soll man das dann bei den Amateuren nicht auch tun dürfen?

Sicherlich sollte auch ein Felix Zwayer vorsichtig sein, wie er von einem Trainer spricht ("Klopp, eine Katastrophe"), aber in erster Linie sehe ich das Problem tatsächlich bei den Trainern und Offiziellen. Sie behandeln die Schiedsrichter mit mangelndem Respekt, dann dürfen sie auch selbiges Verhalten erwarten. Und diese Spirale dreht sich weiter und immer weiter...

- TheRaven666 - 24.11.2012

Wie du schon sagst, die Spirale dreht sich immer weiter. Ich persönlich sehe den von dir geschilderten Sachverhalt als ein Huhn-Ei-Problem an. Aber auch hier dreht sich die Argumentation größtenteils um die Frage wer denn die Schuld trägt. Ich mag klopp und Tuchel aufgrund ihrer ungehaltenen und im Nachgang sehr arroganten und denunzierenden Art auch nicht, aber die Schiedsrichter sind doch keinen Deut besser. Die tragen mittlerweile ihren Krieg gegen manche Trainer genauso aus. Mich interessiert eigentlich nicht, wer angefangen hat oder zuerst unverschämt war, obwohl die Trainer mit ihrem lächerlichen Getobe die Offiziellen ja erst herausfordern. Die Offiziellen müssen ihre Autorität dann irgendwann gezwungerermaßen unter Beweis stellen damit ihnen durch solche Situationen nicht ganze Spiele entgleiten.

Das Kernproblem ist vermutlich noch nichteinmal mangelnder Respekt sondern einfach nur zu große Egos, was primär auch von den genannten Trainern ausgeht. Die Schiedsrichter mögen auch ihren schlechten Tag haben, aber grundsätzlich reagieren sie erstmal nur auf bestimmte Situationen. Aber es ist einfach nur beschämend wie sich beiderseits gestandene, erwachsene Männer im Blickpunkt der Öffentlichkeit manchmal aufführen. Bei Ausrastern von Spielern spricht man immer von der Vorbildfunktion, während die Trainer sich dort vornehm ausklammern und dann die Emotionskarte spielen. Niemand erwartet von einem Trainer sich mit dem Arsch auf die Bank zu pflanzen und die Klappe zu halten, aber die Mimik, Gestik und der Ton machen die Musik. Solange die Beteiligten sich immer mit der Ausrede von wegen Emotionen aus der Diskussion winden können, werden auch die Torfköpfe auf den Rängen im und außerhalb des Stadions die Sau rauslassen. Das Problem nimmt schon fast politische Ausmaße an: Es wird immer viel gelabert und begründet und mit dem Finger auf den anderen gezeigt, aber gemacht wird halt nichts.

Solange die Diskussion aber auf dem Rücken der Schiedsrichter ausgetragen wird, wird sich auch nichts ändern. Die sind doch am Ende sowieso die Dummen. Wenn die Verbände und DFB/DFL sich im Oberhaus des Sports mal zu konsequenten Maßnahmen durchringen könnten, dann würde auch die Position des Schiedsrichters wieder gestärkt werden. Solange die Offiziellen aber die Deppen sind, wird das im Bewusstsein der Fanbevölkerung auch in den unteren Ligen so bleiben.

- D-Nize - 24.11.2012

Ich bin ja nicht grade ein Fußballexperte, aber ich muss mir bezüglich einer Sache Luft machen, und zwar diese unqualifizierten Kommentatoren manchmal.
Aktuelles Beispiel: Das Bayerspiel das grade läuft.
"Man merkt, die Bayern wollen hier was. Und was wollen sie? Raus aus dieser elenden Krise."
Ähm... 1:1 in Nürnberg und 1:1 in Valencia, okay, dabei 31 aus 36 möglichen Punkten, 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2 am 12. Spieltag, Die "Krise" ist klar erkennbar oder? Lächerlich sowas, das Ganze gabs auch schon nach der Niederlage gegen Borisov und Leverkusen, da läuft mal ein Spiel oder eine Woche nicht optimal und es wird direkt von einer Krise gesprochen, ich verstehs einfach nicht...

- TheRaven666 - 24.11.2012

Als jahrzehntelanger Bayern-Fan gewöhnt man sich irgendwann an das unqualifizierte Geschmarre der Journalisten. Die würden die Krise nur für die Quote/Auflage am liebsten herbeiorakeln, weilse sonst außer nem Allofs nix zu kegeln haben.

- Snakebite20000 - 25.11.2012

Ach Gott, so ist das eben...gewinnen die Bayern 2x nicht, sind sie in einer Krise. Das ist doch seit hundert Jahren schon so, darüber reg ich mich gar nicht mehr auf. Wenn man sieht wie sie gestern aufgetreten sind und Hannover weggefegt haben, sollten die Medien die Füße mal still halten. Sicherlich hatte man den großen Vorteil, dass Hannover lediglich knapp 44 Stunden Zeit zum regenrieren hatte, aber trotzdem muss man erst mal 5 Tore schießen. Vor allem für Martinez und Gomez freu ich mich. Wichtig, dass der eine endlich mal getroffen hat und der andere bei seinem Comeback sofort trifft!

- Adios - 25.11.2012

Wobei ich die Ausrede nicht gelten lassen würde das man nur 44 Std Zeit hatte, denn deshalb muss man auch nicht nach 30 Min mit 3:0 hinten liegen ;)

- Rhyno - 27.11.2012

Ein schöner Tag für die Bayern, alle "Verfolger" lassen Punkte liegen, so wirds am Samstag nicht mehr um viel gehen

- Snakebite20000 - 27.11.2012

Kein Götze, kein Hummels, Reus raus und schon geht nix mehr beim BVB Breites Grinsen ;) Ne, aber ich hätte nie mit gerechnet, dass Düsseldorf sich das Remis holt, wahnsinn! Dazu die Schalker Niederlage...wenn das mal nicht genau so läuft wie es laufen soll, dann weiß ichs nicht Daumen hoch

- Raven - 28.11.2012

Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass die wahre deutsche Nummer 1 nicht bei meinen Bayern spielt sondern in einer Hansestadt. Wahnsinn wie Adler heute wieder gehalten hat. Sehr gut.

- The Russian Zar - 28.11.2012

Jep Raven, auch wenn ich Bayern Fan bin, die wahre Nummer 1 im Tor spielt in Hamburg und war vor Verletzung und Absägung schonmal die Nummer 1.