![]() |
|
Europapokal 2007/2008 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Europapokal 2007/2008 (/showthread.php?tid=16772) |
- Carlito - 10.04.2008 Geil war auch wie Kahn den Zweikampf vor Sosa´s Flanke noch gewonnen hat und seine anschließende Jubelarie nach dem Abpfiff. Hab selten so ein dramatisches Spiel wie am Ende gesehen. Getafe tut mir schon richtig leid. Zweimal kurz vor Schluß sahen sie wie die sicheren Sieger aus. Das Ganze weckte Erinnerungen an 2001. Jetzt heißt es gegen Petersburg wieder zur Normalform zu finden. :klatscher: :klatscher: :spring: :klatscher: :klatscher: - Seth - 10.04.2008 Zitat:Original von Slash alles was ich rausgehört habe... Juchu! Wir werden EUROPAMEISTER! SLASH HATS VERSPROCHEN! - Snakebite20000 - 10.04.2008 Oh Gott Oh Gott Oh Gott, ich glaube ich hab die ganze Straße zusammen geschrien als dieses scheiss Ei endlich im Kasten war Unglaublich, so lange Fan, aber so was....unfassbar, bin völlig von der Socke und völlig von der Rolle. Toni dieser scheiss geile Hund Wobei Sturm Titan Kahn auch nicht schlecht war, vor allem als er van Bommel eins auf die Nase gegeben hat Natüröich war das ein richtig mieses Spiel der Bayern. Spielanteile natürlich ganz klar mehr, aber es kam nix zwingendes bei rum. Wenn ich mir die Flanken von Jansen und Sosa (abgesehen von der Vorlage) ansehe, wird mir schlecht. Vor allem Sosa zu bringen, naja....denke Kroos wäre da die bessere Variante gewesen, aber was solls, wenigstens hat er die entscheidende Vorlage gemacht Gegen die Russen muss es besser werden, sonst müssen wir da nicht antreten, aber ich bin optimistisch, Es gibt einfach tage, wo nichts zu klappen scheint und es am Ende doch reicht. Siehe Bercelona, da klappte auch fats ix und trotzdem sins e im HF der CL! Aber eine Steigerung muss her, ganz klar! Hatten ja auch noch Glück das Toni zwischendurch nicht vom Platz geflogen ist ;) Auch wenn man Getafe weghauen müsste, gegen n Team mit 9 Abwehrspielern zu spielen ist nun mal nicht leicht, was aber keine Ausrede sein soll....schließlich sind Toni und Klose Weltstürmer! Naja was solls, FC Bayern Wunderbar Jetzt muss es doch mit dem Uefa Cup Sieg klappen
- Raven - 11.04.2008 Zitat:Original von DiViNo Und du glaubst gar nicht, wie sehr ich jetzt über deinen Kommentar lache. Nichts gegen dich mein Guter, du weißt, ich liebe dich. Aber so spielen Champions. Bayern wird hoffentlich die Russen nicht unterschätzen und sie schlagen. Auch wenn der Platz dort unter aller Würde ist. Jungs? Was geht? Das sind Emotionen bei so einem Spiel, oder? Das wollen wir sehen!!! Ich bin total aufgekratzt. Nach '99 wird ein Traum wahr. Wow. Das ist Fußball. Alles rächt sich. Ja, Bayern, Ja, Luca Toni! - Snakebite20000 - 11.04.2008 Ich glaube bei Kahn flossen auf dem Rückweg tzum Tpor sogar Tränen bzw musste er sie unterdrücken. Wenn so ein gestandener Fußballer solche Emotionen zeigt, zeig das, was er mit diesem Verein verbindet Jetzt hab ich 6h gepennt und kanns irgendwie immer noch nicht richtig glauben, dass wir das Ding gestern gedreht haben. Und vor allem muss man mal die Moral der Bayern beachten. Da liegen die nach 93minuten 3:1 hinten und es gibt nicht wenige Vereine die dann die Hoffnung aufgeben. Spätestens zu den Zweiten 15 Minuten hätten einige Teams das spielen eingestellt, auch weil sie platt wären und einfach nicht mehr den Glauben haben. Doch Bayern hat sich nie hängen gelassen, immer und immer wieder angelaufen und letzendlich dafür belohnt worden. Einfach GEIL! FC Bayern-Stern des Südens, du wirst niemals untergehen
- Double F - 11.04.2008 "weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn!" Wahnsinn dieses Scheiß Spiel. Habs leider nicht ganz gesehen, aber deshalb wohl auch dieses Spiel. Das erste komplett gesehen und war ein scheiß... Naja, Bayern nach 5 min schon ein Mann mehr und dann in der 44. mit dem Gegentor. Sie rannten immer weiter an, aber es dauerte bis zur 90. Minute, ehe Ribery ein schönes Tor schoss, dass Toni aufgelegt hatte, unter mithilfe von Getafe. Hier wurde man an das Hinspiel erinnert. Dann musste ich wieder wegschalten. Kaum wieder zurück, liegt Bayern 3:1 hinten. Hab da vier mal hingeschaut, aber war wirklich so. Dann gabs ne SMS von nem Kumpel von mir, der Dortmund Fan ist. "Looser Bayern" stand da drin. 115. Minute, plötzlich 2:3 durch Toni, aber ich habe immer noch nicht dran geglaubt. Dann immer wieder angerannt und als unser Olli mit nach vorne ging und da dem Gegner gleich mal zwei Armen in den Rücken haute, dachte ich, ok jetzt ists aus, weil abgepfiffen wird. Aber nein, es geht weiter und Toni macht noch dieses Ding. Totaler Mark-Out und meine Freundin wurde wieder aufgeweckt... Dann noch ne SMS mit Kampfansage für Sonntag an meinen Kumpel und schon war der Tag wieder gerettet... ;) Scheiß Spiel mit gutem Ausgang und Hammer Spannung! So muss es sein.... Bis auf das scheiß Spiel...
- Achse - 11.04.2008 Mein Gott was wie ein Grottenkick... mir kann ja einer sagen was er will, aber mein Blutdruck ging nicht einmal hoch... und ich bin immer für die deutschen mannschaften... Irgendwie habe ich die ganze Zeit das gefühl gehabt, dass wird schon... selbst nach dem 3:1 habe ich das noch gedacht... allerdings 5 Minuten vor schluss immer noch 3:1 da musste ich mir schon ein wenig das Lachen verkneifen - weil Bayern war furchtbar... Aber Luca Toni zeigt, dass er jeden Cent seiner Ablösesummer wert ist! Zitat:Original von Snakebite2000 Toni ja! Aber klose? ein witz ist der Mann im moment! Genauso wie das er überhaupt von Anfang an spielen durfte! Vor dem hat doch keine Abwehr international Angst! Der Junge gehört auf die Bank und soll sich wieder drankämpfen, sonst sehe ich schwarz für die EM... der spielt eine dermassen beschissene Rückrunde! Den überhaupt in einem Satz mit Toni zu nennen ist schon strafbar! Mich kotzt sowas wirklich an - weil Lucas wieder wegen sowas auf die Bank musste und das obwohl er von den beiden spielen eines ganz ordentlich machte und das andere mittelmässig - während Klose Leistungen unterirdisch sind! Weltformat - hat der noch nie richtig gehabt! Das sind die Spiele wo man das beweisen muss als Stürmer und wo war er wieder? In der Versenkung und hat sich schön mit dme wirklichen Weltklassestürmer gefreut! Toni hat vorne viele lange dinger runtergeholt und sie abgelegt... ich denke da an Ribery sein Tor oder den Schuss von Poldi... dann noch die beiden Tore zum Schluss... was in Gottesnamen hat klose dagegen gemacht? Dann hat dieses Spiel zu großen Teilen die Baustellen bei bayern gezeigt! Die IV ist längst nicht so sicher wie alle denken! Kahn sah beim ersten Tor schlecht aus, beim zweiten war wohl nix zu halten... beim dritten so eine weißnicht Sache... war kurzes Eck, aber das Ding war scharf und die entfernung knapp... aber da sehe ich mich bestätigt - dicke Dinger hält er einfach nicht mehr...! Mittelfeld zum teil eine Katastrophe! Schweinsteiger sollte wirklich eine neue Herausforderung suchen! Sosa kann den Bayern erstmal def. nicht weiterhelfen! Ze Roberto und Van Bommel haben fast das Spiel gemacht... Jansen hat das geziegt, was ich in so einem Duell erwartet habe - er bekommt die hohen Flanken einfach nicht hin! Und wenn der Gegner so tief drin steht, dann müssen gerade diese Dinger kommen... da haben die Zuschauer meist eher was von... ausserdem geht das dritte in meinen Augen zu 80 % auf sein Konto! Er meckert lieber rum, warum der Pass so scheiße war und kommt dann hinter seinem Mann, der das Tor einleitet nicht hinterher... hauptsache meckern - absoluter Vollprofi muss ich sagen! Und vorn muss Bayern evtl. auch nachrüsten... Man brauch 4 gute Stürmer... wenn man die Champions League gewinnen will eigentlich 3 Top Leute und 1 sehr guten... Bayern hat einen Weltklassestürmer mit Namen Toni und der Rest genügt den Ansprüchen nicht! poldi ist sehr gut im Potenzial - muss es aber auf Dauer zeigen und zeigen dürfen - beide faktoren zählen da! Klose macht für mich seit zwei Jahren schritte zurück... da kann den jeder wegen seiner Anfangstore feiern wie er will, für mich ist das nen grotten Jahr von Ihm... schaut mal die letzten 1,5 Jahre von klose an... ausser die starke Anfangsphase gegen Teams wie Cottbus usw. hat er was hinbekommen? Garnichts! Hier herrscht dringend nachholebedarf... es brauch ein Top Kaliber neben Toni auf den in großen Spielen Verlass ist... und dann noch einen evtl. weiteren sehr guten bis Top Mann als Nummer 3... Poldi sollte evtl. wie schweinsteiger den verein verlassen... Klose darf sich um Stürmer position Nummer 3 schlagen... wäre bei zwei guten Verpflichtungen in meinen Augen Nummer 4! nee wirklci, mir ist echt was hochgekommen bei seiner Aufstellung und den letzten kommentaren von Ihnen! Und wie ihn alle verteidigen... der läuft ja viel! Ja viel verkehrt und macht die Tore kaum noch bis garnicht! Selber immer redenschwingen, sich aber nicht kritisieren... "Luca Toni kann noch schneller werden und im 1 gegen 1 hat er viel Luft, dann wäre er weltklasse" Frechheit sowas von Klose! Aber er war ja nicht allein auf dem Platz... da haben alle kräftig mitgeholfen... aber zum Glück hat Bayern diese Saison auf dem Transfermarkt zweimal wirklich top zugeschlagen! Diese Spieler machen den unterschied! - blinky - 11.04.2008 Wobei ich Klose gestern echt noch einen von den besseren fand,er hat viel gearbeitet und find diesmal hat mans auch gesehen,im Gegensazt zu den letzten Monaten wo er nur untergetaucht war.KLar gut is anders,aber das war noch eins von den weniger schlechten Spielen.Mf war türlich bodenlos gestern,bei Ribery is wohl der Akku leer,bei dem geht seit Wochen nix,der braucht ne Pause,Schweinsteiger gewohnt schlecht und Sosa war ja bodenlos.Also bisher hab ich ihn ja in Schutz genommen,weil er kaum spielt und nu hat man auch gesehen warum.Katastrophenflanken,dauernd Ballverluste und spaziert da übern Platz als wärs nen Friendly gegen den TSV Eching.Ein WITZ der Typ.Danke Paule Breitner und deinem grenzenlosen Sachverstand dass wir 10 Mille rausgehauen haben für nen Typen der ein Freistoßtor gemacht hat. Scheint leider ein weiterer Totalflop zu werden.Hitzfelds Auswechslungen gestern auch mal wieder Grotte,Sosa anstatt Kroos rein (auch wenn man ne ahnen konnte dass der SO mies spielt) Poldi viel zu spät rein,ne Viertelstd vor Schluss hat das dann auch nix mehr bewirkt,das Tor war ja auch nur nen Kullerding. Und generell war das Spiel ja oberschlecht,abgesehen von den gefühlten 23495 Fehlpässen und Ballverlusten Null Ideen,immer ab Strafraumhöhe auf Toni reinschaufeln und hoffen,einmal hats ja dann zum Glück zufällig geklappt.Null Tempo,null Ideen,ein Offenbarungseid.Und wenn mir dann Lahm hinterher dann noch erzählt die Mannschaft hätte immer an sich geglaubt dann ist das auch ein WITZ.Sind da übern Platz geschlichen wie nochma was und haben bei 2 von 3 Toren Dusel und mehr nich.Von Spielkultur sind die so weit entfernt wie Derby County vom PL Titel. - DiViNo - 11.04.2008 Das ist wieder typisch ... Wie kann man sich denn über so einen Scheiß auch noch freuen? Klar, ihr seid Bayern-Fans, aber bei so einem Spiel hätte ich am Ende nicht mal mehr Lust mich zu freuen. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass Champions so spielen. Zu NULL Prozent, aber wirklich zu NULL Prozent. Champions spielen das Ding gegen 10 Mann locker runter, hauen den eventuell noch die Bude voll, aber Champions brechen sich in Überzahl sicherlich nicht so einen ab. Das war einfach nur Glück, mehr nicht. Peinlich ist es für die Bayern allemal. Nichts mit "La Bestia Negra" ... über dieses Spiel kann Fußballeuropa doch nur müde lächeln, auch wenn sie das am Ende noch gepackt haben. Aber sowas gutreden, wenn man bedenkt, dass man 115 Minuten in Überzahl spielt, bei Getafe der Stammsturm+dann auch noch der eigentliche Spielmacher fehlen, da fehlen mir echt die Worte. Aber gut, ich denke, das ist wieder das, was ich bei Bayern-Fans nicht verstehe. Die gewinnen jedes Jahr Titel und freuen sich als wäre es der erste. Ich wäre gestern als Bayern-Fan an die Decke gegangen und auch nach diesen 2 Toren wäre ich wahrscheinlich totternd ins Bett gegangen, da das einfach nicht Not getan hat. Jedenfalls konnte ich gestern nur kotzen und das hat sich nach den Toren nicht geändert. Mal ne Einzelkritik Kahn: Zu alt, zu langsam. Kann froh sein, dass der eine Getafespieler das Ding beim 1:0 vorm leeren Tor verstolpert. Kahn kommt da in der Geschwindigkeit eines toten Kaninchens heraus und wird einfach umlaufen. Nix mit Titan. Vorm 3:3 eventuell Foulspiel von ihm. Lell: Einfach nur schwach. Lediglich durch die Gelbe Karte und Ballverluste aufgefallen Lucio: Gestern auch nicht ohne Fehl und Tadel. Hinten ganz okay, aber offensiv will er mit dem Kopf durch die Wand, was zu leichten Ballverlusten geführt hat und Getafe Konterchancen einbrachte. Demichelis: Vorm 1:0 zu passiv, aber ansonsten der sicherste Verteidiger Philipp Lahm Hinten schwach, nach vorne bemüht, aber es blieb bei einigen Bemühungen. Sein Flankenspiel stagniert bzw. wird schlechter. Vielleicht macht er ja die gleiche Entwicklung wie Christian Ziege durch - geht zu einem europäischen Topclub, wenn seine Tendenz schon wieder nach unten zeigt Schweinsteiger: Ist noch relativ viel gelaufen, aber wenn es in der Offensive drauf ankam war er genauso ideenlos wie der Rest. Van Bommel: Defensiv auch nicht immer so auf der Höhe, allerdings solide. Nach vorne ging auch bei ihm nicht viel. Hat aber wenigstens mal versucht das Spiel an sich zu ziehen. Ze Roberto: Siehe Van Bommel Ribery: Für ihn eine ganz schwache Vorstellung. Fiel lediglich durch das Tor auf. Keine gelungenen Einzelaktionen, da er immer gedoppelt wurde. Klose: Ist es schlimm, wenn man zu gewissen Spielern nach dem Spiel garnichts sagen kann? ;) Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, dass Klose auf dem Platz stand. Mein Urteil: Bis auf seltene Ausnahmen nicht existent. In dieser Form gehört er nicht in den EM-Kader. Toni: Fiel eher durch Nickligkeiten, als durch seine Klasse auf. War aber da, als es drauf ankam. Wertvoller kann ein Spieler kaum sein. Jansen: Von ihm war auch nix zu sehen, außer grottenschlechte Flanken. Wo sind die Tempoläufe und tollen Flanken, die ihn mal so ausgezeichnet haben? Sosa: Fehleinkauf des Jahrzehnts. Rechtfertigt wirklich keinen müden Cent, auch wenn er das 3:3 vorbereitet hat. Versucht bei einem Rückstand mit "Hacke,Spitze,1,2,3" zu spielen, obwohl noch nicht mal die normalen Bälle ankommen. Total fehl am Platze. Warum da nicht mal ein Kroos bringen? Aber dazu später was! Podolski: Konnte nach seiner Einwechslung auch nicht viel erreichen. Läuferisch aber deutlich besser als ein Klose. Nochmal zu Kroos/Sosa: Kroos fährt seit Januar/Februar bei jedem Profispiel mit, aber wie oft kam er zum Einsatz!? 5 mal wenn es hochkommt!? Da kann er genauso gut Spielpraxis bei den Amateuren sammeln, wär jedenfalls hilfreicher. Warum ihn nicht einfach mal ins kalte Wasser werfen??? Weil man ihn nicht verheizen will? BLÖDSINN, verheizt wird er, wenn er jede Woche irgendwo hinfährt, aber nie eine Chance bekommt. Ein Bojan ist bei Barca inzwischen auch fast ständiger Stammspieler nachdem er etwas Zeit bekommen hat um sich zu beweisen ... und das mit 17 Jahren. Aber Kroos bekommt diese Chance fast garnicht, da man meint ihn zu verheizen, wenn er öfter mal spielt. Aber das ist Unsinn. Wenn man Fußballer ist, ist es egal ob man 18, 23, 28 oder 33 Jahre alt ist. Wenn man Lust hat zu spielen spielt das Alter doch überhaupt keine Rolle. Kroos kann ja im Schoss von Führungsspielern wie Van Bommel, Lucio etc. groß werden, da erwartet ja keiner Wunderdinge. Aber nein, man lässt ihn seit Wochen einfach nur auf der Bank sitzen. Ganz toll, FC Scheiße München. Wie wär es mit ner Leihe zurück nach Rostock gewesen, die hätten sich nach sowas die Finger geleckt und da hätte er auch gespielt. ^^ Jedenfalls kann ich es, genau wie blinky, nicht verstehen, dass ein Sosa immer und immer wieder den Vorzug vor Kroos erhält. In dem Bezug freu ich mich auf Klinsi, denn der setzt sicherlich mehr auf seine jungen Deutschen. - Double F - 11.04.2008 Aber alles schlecht reden ist auch falsch. Jeder gibt ja zu, dass es ein Grottenkick war. Aber das sie es trotzdem noch schaffen, da darf man sich wohl noch freuen! Außerdem ist es wirklich sehr schwer gegen neun Mann in einer Abwehr zu spielen, das musst du selbst wissen, als Fußballer! Da kann man schonmal anrennen und in Konter laufen. Was will man denn da groß machen? Gut in den meisten Angriffen spielte man von der Mitte hoch in die Mitte auf Toni, aber anders wäre es auch nicht viel besser gewesen.... - DiViNo - 11.04.2008 Sicherlich ist das schwierig und irgendwo verstehe ich die Freude der Bayern-Fans auch, aber dieses zum Teil überschwängliche freuen ist für mich unverständlich. Und man kann sich ganz gewiss gegen 10 Mann schwer tun, aber meiner Meinung nach nicht über 120 Minuten, denn irgendwann schwinden da beim Gegner auch die Kräfte und es hat auf garkeinen Fall was damit zu tun, das sowas echte Champions ausmacht, wie Raven es sagt, denn echte Spitzenmannschaften finden da schon vorher ihren Weg. Aber naja, immerhin können die Bayern so noch was für die 5Jahreswertung machen. Ist ja auch nicht so verkehrt. Finale dann gegen Florenz, wobei ich nicht an ein Weiterkommen gegen St.Petersburg glaub, insofern man sich nicht um 180 Grad wendet. - Raven - 11.04.2008 Double F das sind die Deutschen. Erst vor kurzem hat eine Umfrage ergeben dass sie sich am liebsten selbst schlecht machen und ebenso alles schlecht reden. Verstehe auch nicht das gegrummel hier. Gegen Zenit interessiert es kein Schwein mehr wie wir gespielt haben, da zählt nur dass wir weiter gekommen sind. Aber naja, wayne... - DiViNo - 11.04.2008 Mich selber mache ich damit schonmal nicht schlecht, denn ich bin kein Fan des FC Bayern München. Und was rede ich bei der Leistung denn schlechter? Ich denke meine Beurteilung entspricht der Wahrheit und wo ich nichts beschönigen kann mach ich das auch nicht. Besonders nicht, wenn es um den großkotzigen FCB geht. Da liegen Anspruch und Realität um Welten auseinander und ich beurteile die Leistung wohl recht als wahrheitsgetreu. Was würde es mir denn bringen die Bayern schlechter zu reden als sie sind? Nach dem Spiel jedenfalls nicht viel, denn ich kann mich mit einer kritischen Begutachtung des Spiels schon genug über sie auslassen. Und das hat nichts mit "Deutsche" zu tun. Ich gehe eigentlich an die meisten Sachen mit Freude und Optimismus ran, aber Bayern kritisiere ich nunmal ganz gerne. Ist halt so, wenn man dem Verein nicht viel abgewinnen kann. Da hat man halt auch die Bayern-Brille nicht auf und kann viele Dinge viel besser beurteilen ... denke ich jedenfalls. Hat jedenfalls im Zusammenhang mit dem Spiel von gestern überhaupt nichts mit schlechtreden zu tun. Gab halt nichts zum beschönigen außer das Weiterkommen. Aber großartig freuen brauch ich mich da nicht, schließlich bin ich kein Bayern-Fan. |