Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2007/2008 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: The Best Of (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Thema: Bundesliga Saison 2007/2008 (/showthread.php?tid=16346)

- Doomtrain - 22.07.2007

Die "Stammplatz" Frage kannste aber dann bei Bayern genauso stellen. ;) Wer ist da schon generell gesetzt, Hitzfeld wird sowieso rotieren und das ist auch gut so.

Bei Bremen kam eben gestern nichts nach vorne ausser von Borowski, da hat sich auf jeden Fall das Fehlen von Diego, Almeida und Hunt bemerkbar gemacht.... natürlich auch das von Klose. ;)

- Achse - 22.07.2007

Richtig Doomtrain, die frage kann bei bayern auch stellen...

Aber der Unterschied zwischen Hitzfeld und Schaaf bisher war immer die raotation...
Hitzfeld hat immer die ratoation betrieben und somit das leistungsgefälle innerhalb einer mannschaft vermieden...

Auch glaube ich, das bei Bayern die Stammplätze auf einem anderen Niveau stattfinden als bei Bremen... Carlos Alberto wird hochgejubelt und sicher in der elf drin gesehen (was ich noch nicht ganz so sehe - denn dann muss einer der anderen immer gesetzten Weichen)...

Bei Bayern hätte ein carlos alberto aus meiner sicht kaum eine cahnce unter die ersten 16 mann zu kommen... wenn er BAyern spieler gestern gewesen wäre und er wäre dann halt nicht spielberechtigt - dann hätte den niemand erwähnt...

Bayerns Kader ist Klasse zusammengestellt... man hat gesehen bei Bayern das dort trotz ausfällen eine super leistung abgegeben werden kann...
bei Bremen scheint man das Fehlen einzelner Leute gleich wer weiß wie zu beklagen...

Das zeigt aus meiner sicht den momentanen Unterschied...

Ein Lob (ich sage das als Nicht Bayern Fan) an Hitzfeld, Hoeneß und Co., wie man diesen Kadre zusammengestellt hat...

- Doomtrain - 22.07.2007

Trotzdem sage ich bei aller Bayern-Euphorie ABWARTEN, vor allem was den Sturm angeht.

ICH hätte einen Luca Toni niemals verpflichtet und dafür mich von Makkay UND Pizarro getrennt. Toni ist maßlos überschätzt und zudem verletzungsanfällig. Klose muss erst wieder zu alter Form finden und Podolski/Schlaudraff müssen sich rehabilitieren.

Top ist in jedem Fall das Bayern-Mittelfeld, aber das Alberto da keine Chance hätte halte ich für übertrieben, der Junge hat genauso Starqualitäten zu bieten, was er in seiner letzten Saison in Südamerika spätestens bewiesen hat. Abzuwarten bleibt, wie er in Bremen zurechtkommt.

Bayern gehört in jedem Fall zum ganz engen Kreis der Meisterschaftsfavoriten, aber abgerechnet wird immer noch zum Schluss und... was für´s Phrasenschwein... Geld schiesst keine Tore. ;)

- Achse - 22.07.2007

Zitat:ICH hätte einen Luca Toni niemals verpflichtet und dafür mich von Makkay UND Pizarro getrennt. Toni ist maßlos überschätzt und zudem verletzungsanfällig.

Ich halte Toni für eine Top Verpflichtung. Verletzungsanfällig - ja das ist er...
Aber die beiden steckt er locker in den sack. der typ ist ganz ganz stark.
Aber die saison wird das zeigen... habe ja mit seth schon ne kleine wette wer mehr buden macht, Toni oder Klose...

Zitat:aber das Alberto da keine Chance hätte halte ich für übertrieben, der Junge hat genauso Starqualitäten zu bieten

Ich habe nicht gesagt keine chance... ich sagte kaum eine chance...
auf seiner Position müsste er sich gegen Leute wie Ribery oder Altintop durchsetzen und das wird schwer - da würde ich ihm KAUM eine Chance geben...

Zitat:aber abgerechnet wird immer noch zum Schluss

ich glaube das weiß jeder...

wir werden sehen... ersteindruck der bayern - SAUSTARK...

- Carlito - 22.07.2007

Was ich nie verstehe, warum Luca Toni immer nachgesagt wird ein verletzungsanfälliger Spieler zu sein.
Er hatte jetzt einmal eine Fuß-OP, aber sonst hat er nie irgendwelche langfristigen Verletzungen.
In den letzten vier Jahren hat er doch fast alle Spiele in der Serie A bzw. B bestritten.

- Doomtrain - 22.07.2007

Laut englischen Medienberichten (http://www.sundaymirror.co.uk/news/sunday/tm_method=full%26objectid=19494562%26siteid=98487-name_page.html) wird der französische Stürmer Nicolas Anelka mit Werder Bremen in Verbindung gebracht... mal sehen was dabei raus kommt.

Meine Meinung dazu: Finger weg (auch von Sanogo) und lieber Huntelaar verpflichten.

- siggi - 22.07.2007

Huntelaar wird international genauso wenig reissen wie kezman, typische holland league bomber !

U20 WM ,der argentinier maxi moralez , das ist ein weltklasse spieler , das wäre einer für werder!

- Seth - 22.07.2007

Zitat:Original von siggi
U20 WM ,der argentinier maxi moralez , das ist ein weltklasse spieler , das wäre einer für werder!

und warum soll der so viel besser sein?
Typen wie den gibts an der Copa Cabana im dutzend.

- siggi - 23.07.2007

20 jahre alt, technisch absolute weltklasse , schnell und dribbelstark. Sone leute muss man holen,bevor es andere tun. die bundesliga egal wer dort , haben alle ein scheiss scoutingsystem !, huntelaar hat jeder verein auffem zettel, und wie gesagt schiesst nur nen haufen tore inner gurkenliga , in der nationalmannschaft reisst der auch nichts!

- Achse - 23.07.2007

Zitat:Original von siggi
20 jahre alt, technisch absolute weltklasse , schnell und dribbelstark. Sone leute muss man holen,bevor es andere tun. die bundesliga egal wer dort , haben alle ein scheiss scoutingsystem !, huntelaar hat jeder verein auffem zettel, und wie gesagt schiesst nur nen haufen tore inner gurkenliga , in der nationalmannschaft reisst der auch nichts!

Da halte ich total dagegen...
huntelaar wird für mich ein ganz großer... und er trifft nicht in einer Gurkenliga! Desweiteren trifft Huntelaar auch international!!!
Wenn man den jungen für einen anständigen Preis bekommen kann, dann darf man nicht lange fackeln...

Zitat:U20 WM ,der argentinier maxi moralez , das ist ein weltklasse spieler , das wäre einer für werder!

Der Junge hat Potenzial, aber als ersatz für klose? Auch halte ich es für fraglich wie Werder den Jungen einbauen will... da sein kopfballspiel nicht vorhanden ist... und Klose der Abnehmer jeden hohen Balles im werder Spiel war...

Für die Zukunft kann man so einen Spieler holen, Problem von ihm ist, das er so viel noch garnicht gezeigt hat. sicherlich bei der U20 WM trupft der groß auf...

Und da liegt das Problem... Südamerikanische mannschaften haben die angewohnheit für so einen Mann gleich mal locker 10-15 mille zu fordern... und das ist gefährlich...

Es gibt ital. + span. vereine die bezahlen sowas in der Hoffnung den nächsten Messi, oder Kaka an der angel zu haben... aber rein realtisch betrachtet - ist der spieler gerad mal 2-3 mille wert...

Was ist den aus den großen Argentinischen oder generellen Südamerikanischen Talenten geworden?

Die meisten die das risiko in deutschland gingen - wurden bestraft...

- Doomtrain - 23.07.2007

Und Messi ist wohl auch nicht so gut wie sein Ruf ihm vorausgeeilt ist, ebenso Saviola.

- Adios - 23.07.2007

Messi ist auf alle Fälle ein Top Mann. Wenn der noch ein paar Jahre mehr Erfahrung hat, wird aus ihm ein ganz großer bzw. noch größerer als er jetzt schon ist!

- siggi - 24.07.2007

messi ist der absolute spieler der zukunft! es gab kein talent mehr seid maradonna , was so jung schon solche topleistungen bringt!

messi zählt schon jetzt zur weltklasse!

Wer die eredivise als gut bezeichnet , hat keine ahnung sorry!Da wird die meisterschaft immer unter 2 teams aufgeteilt , psv und ajax . Huntelaar kann man sehr gut mit kezman vergleichen, war in holland top ,woanders der flop !

und warum kommt keiner von den starken gauchos etc. in die buli , weil sie vorher vom ausland entdeckt werden, da muss ich mich nicht wundern! deswegen kommt auch gleich wieder huntelaar ins gespärch ,warum holt man ihn nicht von heerenveen , nein ajax war schneller. die deutschen vereine haben ein scheiss scouting system zum quadrat!

Aber egal , wer seine erste liga so schlecht vermarktet, muss sich da nicht wundern ! sportwetten liberalisierung, gleicher ball für alle vereine ein muss, pay tv würde locker mehrzahlen, aber nein es muss ja die free tv zusammenfassung a la sportschau geben !
alle wollen stars ,bloss keine opfer dafür bringen!