Peoplesboard.de
Europapokal 2011/2012 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Europapokal 2011/2012 (/showthread.php?tid=23993)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Snakebite20000 - 25.04.2012

Zitat:Original von TheRaven666
[Bild: http://media.tumblr.com/tumblr_m0nljlL7ED1r87s38.png]

WAR BAYERN!

Finale Dahoam 2012, wir kommen!!!

Sprachlos...glücklich....froh....FC Bayern Daumen hoch

- JarcV - 25.04.2012

unfassbar. super bayern ; was fuer ein spannendes spiel. wie neuer gegen kaka und ronaldo haelt. der wahnsinn!

- Doomtrain - 25.04.2012

Dieses Spiel hat mir emotional alles abverlangt... vor allem die erste Halbzeit.

Ich habe mich während der Verlängerung noch gefragt, wie man Schweinsteiger da 120 Minuten durchschleppen kann (habe ich bis dato mit am schwächsten gesehen)... und dann macht er den entscheidenden Elfer rein. ;)

Alaba wieder ganz stark gespielt, schade für ihn, dass er gesperrt ist.

Alles in allem, ein sehr mitreißender Fußballabend, ich war vollends unterhalten. Kein Feuerwerk über die komplette Spielzeit, dafür viel Emotion.

- Y2R-KO - 25.04.2012

Schade... wollte Real im Finale und auch als CL Sieger sehen - hoffentlich werde ich jetzt nicht für diese Aussage erschlagen ;)

Das Ronaldo und auch Kaka verschießen war mir klar... ist für mich immer wieder fragwürdig wie man solche Spieler zu erst schießen lassen kann. Da braucht man jemanden mit Nerven wie Stahl... Alonso wäre ideal gewesen.

Meinen größten Respekt muss ich jedoch David Alaba aussprechen. Überragendes Spiel in seinem Alter und wie er den Elfmeter als erster verwandelt hat, war ganz große Klasse!

Das Finale gegen Chelsea ist mir jetzt relativ egal. Normalerweise würde ich den Bayern den Erfolg nicht gönnen, aber Chelsea als Sieger fänd ich auch nicht prickelnd.

- D-Nize - 26.04.2012

Unfassbar starkes Spiel! Hat echt Spaß gemacht und an den Nerven gezerrt! Und natürlich der richtige Sieger (Großer Bayern-Fan)!
Respekt vor allem an Alaba und Kroos für so ein geniales Spiel! Schade dass Kross Elfer am Ende so schwach geschossen war, verdient hätte er es... Robben war leider enorm schwach und eine Enttäuschung, genau wie Gomez so oft.
Im Endeffekt verdient im Finale im eigenen Stadion, auch wenns nicht mein Traumfinale ist (Barca als liebstes ausländisches Team) und ich Chelsea in meinen Unfav-5 zwischen Inter (1) und Real (3) einordne...
Titel ist uns! Breites Grinsen

- Doomtrain - 26.04.2012

Weil wir heute mittag/nachmittag darüber gesprochen haben, wie dämlich die einschlägigen Community-Portale sind, ein paar frische Kostproben aus dem Real-Bayern-Ergebniss-Artikel:

Zitat:niemals im Leben FCB
waren zwei Klasse Spiele - verdient hätten den Finaleinzug beide Mannschaften. Es ist bezeichnend dass das Spiel per Elfmeterschießen entschieden wurde. Dass da nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt ist wohl jedem klar. Ich hoffe dass sich die dt. Zeitungen morgen die Bälle flach halten - den der FCB ist in Europa max. Mittelklasse und das werden sie dann auch im eignen Stadion zu spüren bekommen. HALA MADRID

durchgemogelt, weil begünstigt
Hinspiel: Abseitstor für Bayern, Rückspiel:Elfmetergeschenk für Bayern. Schlimm! Ich bin immer gegen Bayern auch international und die Fünfjahreswertung interessiert mich überhaupt nicht. Hauptsache wir putzen die Bayern im DFB-Pokal-Finale und Chelsea beendet Bayern CL-Traum. Was für eine Enttäuschung heute. Wer Fußballfan ist, kann nicht für Bayern sein.

Hala Madrid
Dann gewinnt halt die Mittelklasse die CL... Mensch, lass Dich doch nicht auslachen!

Wie immer Dusel-Bayern
Geschenkter Elfmeter, ansonsten wären sie von Madrid abgeschlachtet worden! So schauts aus! Wer nur Gegner wie Basel, Marseille und Madrid schlägt steht nicht zurecht im Finale. Erst gegen 1 guten Gegner gewonnen. Traurig. Wie bei den Meisterschaften eben auch, die Bayern gewinnen nur, wenn die starken Teams straucheln. (siehe Barcelona).

Haben wohl den Knall einfach nicht gehört. Doof

Ich freue mich für München, die Bundesliga und ganz Fußball-Deutschland. Bier

- DiViNo - 26.04.2012

@ Raven666: Du willst dich selber über das Stammtischniveau erheben, das ich laut deiner Aussage allerhöchstens habe, bringst dann aber solch ein Bild. Von daher ... Schreib die Wand an! ;) Oder wichs sie an, was auch immer. Und Marcel Reif ist meine Hassfigur Nummer 1! ^^

Ich hab mich auch beim freuen und jubeln erwischt. Das Ding hatte Bayern definitiv verdient. Sie haben mehr fürs Spiel gemacht, sie waren aktiver und Real stand zu oft hinten drin.

Aber gleichzeitig ... Vergleicht es mal mit dem gestrigen Spiel. Es war heute zwar nicht so extrem, aber da stand Chelsea (Real) auch drin und Barca (Bayern) rannte oft an. Gestern wurde Chelseas tolle Defensivleistung gelobt, heute wird darüber gesprochen wie ängstlich Real war und wie sehr Bayern den Weg ins Finale wollte ... Ich hab jetzt hier nicht alle Beiträge gelesen, aber Facebook etc. reichen mir ... Also merkt euch selber ihr Hater und Opfer und Glückwunsch an Bayern. Ich freu mich! Bier

Edit: @ Doomtrain: Ich glaub wir verstehen uns gut. Egal was die meisten Leute in den Portalen schreiben, wir regen uns immer auf. Und das zu Recht. ^^

- Savage R.i.p. - 26.04.2012

Über Gomez kann man diskutieren aber Robben hat heute ein starkes Spiel gemacht!! Daumen hoch

- Light - 26.04.2012

Was für ein spannendes Spiel! Am Ende ist Bayern verdient weiter! Haters gonna hate, sind doch alles Idioten, besonders die, die international gegen Mannschaften aus ihrem Land sind --> Schwachsinn!
Bayern hat heute die erste Viertelstunde verschlafen, aber auch vorne Chancen für 3-4 Tore gehabt. Im Endeffekt hätte Bayern bei den Chancen das Spiel auch in der regulären Spielzeit gewinnen können.
Jetzt das Finale gegen Chelsea, Badstubers Ausfall wiegt wohl am schlimmsten. Wer soll da bloß in der IV spielen? Muss wohl noch mal Thymo ran, wa? Oder ist der fliegende Belgier bis dahin wieder fit?

- Snakebite20000 - 26.04.2012

Diese Stimmen zum Spiel kann man getrost wegwerfen. Aber kann ja jeder denken, was er will...aber das der BAyern Elfer ein Elfer war, darüber muss wohl nicht diskutiert werden.

Bei Schweinsteiger hab ich auch ab der 60. Minute gedacht, dass Heynckes ihn raus nimmt. Gefiel mir nicht, was er gespielt hat. Aber schlussendlich hat er den Elfer rein gemacht und seinen Job erledigt. Den Lobpreisungen für Alaba möchte ich mich gerne anschließen. Klasse das der junge Kerl voran geht und den ersten Elfmeter schießt. Denke das war sein persönlicher Wunsch, nach dem er durch das unglückliche Handspiel quasi das 1:0 verursacht hat. Bitter das er gesperrt ist, er wird dem Spiel fehlen.
Schätze mal, das Tymo in der IV spielen wird, Kroos zurück auf die 6 geht und Müller rein kommt...aber abwarten, was bis zum 19. Mai passiert.

Möchte auch noch die überragende Schiedsrichterleistung von Kasai und seinem Team erwähnen. Stark an der Pfeife, fantastisch im Dialog mit Spielern und auch Trainern (tolle Szene zu Beginn mit Mourinho). Glaube, dass er derzeit wohl zu den Top 3 der Schiedsrichter gehört, wenn er nicht sogar der derzeit beste Mann ist. Das Finale wird er leider nicht pfeifen, was ich nach der gestrigen Leistung sehr bedauere.

- Doomtrain - 26.04.2012

Mal eine generelle Frage zu dem Alaba-Handspiel an die Schiedsrichter:

Ist es denn zwingend notwendig in dieser Szene Gelb zu zeigen? Er fällt mehr oder weniger in den Ball - dass das ein Elfer ist, sollte klar sein, aber ist Gelb da eine unausweichliche Strafe?

Ansonsten war die Ref-Leistung tatsächlich sehr gut, das mit Alaba war das einzige wo ich mich fragte "Muss das jetzt sein?".

- Knipser - 26.04.2012

Ich finde es auch wahnsinnig, wie man auf internationaler Ebene so gegen eine deutsche Mannschaft "haten" kann...

Egal, ich habe mich, ähnlich wie DiViNo vorher auch schon erwähnte, beim Jubeln erwischt und das soll was heißen.

Zum Spiel an sich: Nach der ersten Viertelstunde hab ich befürchtet, dass das ganz schön bitter werden könnte. Der Zeitpunkt des Elfers war sehr günstig, natürlich kann man jetzt wieder ein ganz großes Diskussionsfass aufmachen.

Es war halt praktisch, dass er von 2 Spielern in die Zange genommen wurde...vertretbar aus meiner Sicht. Hier "Glück" beim vermeintlichen Abseitstor von Ronaldo "Pech", von daher okay.

@Doomtrain: zu der Situation von Alaba mit der gelben Karte. Ich sehe das ähnlich wie du. Hier muss man keine gelbe Karte geben, jedoch wird in solchen Situationen fast immer "Gelb" gezeigt. Sehr schade für Alaba, dass er beim Finale gesperrt ist.

- JarcV - 26.04.2012

selten so viele kompetente Meinungen gelesen wie hier und das nicht nur im Thema Pro Wrestling. Man kann stolz sein hier angemeldet zu sein.

Richtig ist - auch als Fan von BVB oder sonst wem - international immerden den deutschen Teams die Daumen drücken:
- denn es ist gut für unser Land
- für die UEFA 5 Jahreswertung
- außerdem sind das bei Bayern fast alles unsere Nationalspieler die wir im Juni bejubeln werden

es war ein großartiger Fussballabend, mit viel Spannung und dem richtigen Sieger.

Anzumerken ist auch das Real Madrid kein schlechter Verlierer war. Es war eine Fussballschlacht, wie KH. Rummenigge schon sagte, die man so noch nicht gesehen hat.