![]() |
|
UFC 59-Reality Check Official Card Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: UFC 59-Reality Check Official Card Thread (/showthread.php?tid=13188) |
- The Chosen One - 14.03.2006 Diese beiden Ergänzungen finde ich auch super, werten die Card auch extrem auf. Ich hoffe nur dass Diaz wieder gut drauf ist, dann könnte das der Fight of the Night werden. :=: Obwohl ich glaube, dass Sherk diesen Fight für sich entscheiden wird. Dann könnte er gegen Sanchez in einem No. 1 Contender Fight antreten. Oder eben Diaz vs Sanchez 2. Für Horn und Tanner ist der Fight entscheidend ob sie in der UFC bleiben, für Tanner noch mehr als für Horn. - Nefercheperur - 14.03.2006 Zitat:Original von SouljackerNachdem Vorfall mit Riggs wundert es mich das Dana Diaz keinen 10 Fight Deal anbot. ;) Nef`s Voice vom 16.03.06-Ortiz vs Griffin - Nefercheperur - 16.03.2006 Hallo zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. In fast genau einem Monat am 15 April 2006 kommt es zum UFC Debut in California mit UFC 59-Reality Check. Der Event wird fuer die UFC alle Rekorde brechen (wenn auch nicht fuer sehr lange), und das nur weil im Main Event der Show der fruehere Golden Boy Tito Ortiz auf den moeglicherweisse zukuenftigen Golden Boy Forrest Griffin treffen wird. Als Zuffa die UFC uebernahm da war Tito Ortiz der grosse Star der UFC, und nun da Zuffa den naechsten Schritt richtung Mainstream macht, da koennte Forrest Griffin diese Rolle in Zukunft uebernehmen. Tito Ortiz ist der ehemalige UFC Champion der drei Jahre an der Spitze stand und gegen einige gute Fighter kaempfte. Forrest Griffin dagegen ist ein Fighter der sich erst noch gegen gute Fighter beweissen muss. Reality Check ist daher der Perfekte Theme fuer diesen Fight, denn es ist der Test ob Forrest Griffin wirklich “ES“ hat um an die Spitze kommen kann, und ob Tito Ortiz noch immer zu der Spitze gehoert wie er immer sagt. Forrest Griffin wird indem Fight nichts zu verlieren haben, er ist kein ehemaliger Champion, und er ist der klare Aussenseiter. Wenn Griffin gewinnt dann ist es sein Durchbruch, wenn er verliert, dann wird es eine wichtige Erfahrung fuer ihn sein. Tito Ortiz dagegen hat alles zu verlieren, wenn Ortiz verliert, dann verliert er nicht nur seinen UFC Light Heavyweight Titleshot, sondern auch viel Ansehen bei den Fans. Fuer Griffin ist es eine Win-Win Situation, fuer Ortiz ist es eine No-Win Situation. Fuer beide ist der Fight also Karriereentscheidend, und genau deswegen wird der Fight auch so interessant sein. Wie wird der Fight also ausgehen am 16 April? Keine Ahnung aber eins weiss ich jetzt schon, sollte Tito Ortiz gewinnen wird er sich wieder als den groessten Fighter aller Zeiten preisen. Und sollte Tito Ortiz verlieren, werden wir wieder einige Ausreden zuhoeren bekommen. Fangen wir mal mit Forrest Griffin an der sein MMA Debut 2001 gab, er bestritt zuerst 6 Amateur Fights die er alle gewann, um dann auf Dan Severn in seinem Pro Debut zutreffen. Severn gewann den Fight allerdings nur ueber Decision. Das erste mal machte dann Griffin gegen Jeff Monson auf sich aufmerksam. Griffin konnte den sehr starken Wrestler Monson auf Distanz halten und ueber Decision gewinnen. Wie viel Herz Griffin hat zeigte er gegen Paredao als er sich die Hand brach und dennoch ihn KO schlug, sowie als er sich in einem Fight die Schulter ausgukelte und dennoch durch Submission gewann! 2003 folgte dann das mittlerweile beruehmte IFC Tournament bei dem Babalu gewann und Horn, Shogun und Prangley besiegte. Griffin traf in der ersten Runde auf Chael Sonnen und hatte wenig Probleme mit ihm. In der zweiten Runde traf Griffin dann auf Jeremy Horn, auch wenn Griffin den Fight verlor, so war das der bisher beeindruckendste Fight fuer mich von Griffin. Denn er kontrollierte Horn gut, bis dieser ihn voellig ueberraschend mit einem High Kick erwischte. Kurz darauf wollte Griffin seine Karriere beenden um wieder als Polizist zu arbeiten, bis Dana White anrief und ihn ueberzeugte bei The Ultimate Fighter mit zumachen. Das war der Zeitpunkt als die Karriere von Forrest Griffin erst richtig los ging. Er gewann die 205 Pounds Division bei TUF mit einem sehr umstrittenen Decision`s Sieg gegen Stephan Bonnar, bei dem viele der Meinung sind das Bonnar der Fight gewann. Es folgte bei UFC 53 sein UFC PPV Debut und ein unbedeutender Sieg gegen Bill Mahood, interessant dagegen war sein Fight gegen Elvis Sinosic bei UFC 55. Sinosic erwischte im Standup Griffin einige male gut und brachte ihn in Verlegenheit, Griffin gewann zwar den Fight dann doch noch, aber es war nicht die Leistung die man von Forrest Griffin erwarten konnte, denn man sah enorm viele Schwaechen von Griffin indem Fight. In der UFC konnte mich Forrest Griffin bisher nicht ueberzeugen, aber das kann er ja bei UFC 59 nachhollen. Was Forrest Griffin bei den neuen Fans ist, das ist Tito Ortiz bei den alten Fans, naemlich ueberschaetzt. Viele Fans denken an den alten Tito Ortiz den UFC Light Heavyweight Champion, der viele Fighter dominierte und das Aushaengeschild der UFC war. Ich denke die Fans erinnern sich nur noch an den Namen Tito Ortiz aus der Vergangenheit und denken nicht daran das inzwischen 5 Jahre vergangen sind. Denn Ortiz hat in den letzten 4 Jahren nichtmehr beeindruckt (und davor auch nur sellten in meinen Augen). Er besiegte einen alten Veteranen (Shamrock), einen Middleweight Fighter (Cote), und einen Mental Schwachen Fighter (Belfort). Und in den zwei Fights gegen gute Gegner, da wurde er vorgefuehrt. Genau wie bei Forrest Griffin war die beeindruckendste Leistung von Tito Ortiz fuer mich in einem Fight den er verlor, naemlich gegen Frank Shamrock. Ortiz hielt gegen Shamrock gut mit, jedoch ging ihm die Kondition aus. Damals eine grosse Schwaeche von ihm, was zuletzt eine seiner groessten Staerken war. Seit dieser Niederlage ging jedoch die Karriere von Tito Ortiz bergauf, bei UFC 25 besiegte Ortiz einen Wanderlei Silva denn man nicht mit dem Silva von heute verwechseln sollte. Wer den Begriff Lay & Pray nicht kennt und weiss warum der Begriff mit Tito Ortiz genannt wird, der sollte den Fight anschauen, und er weiss was es bedeutet. Nachdem Titlegewinn von Tito Ortiz trat er gegen drei koerperlich unterlegene Gegner an, Yuki Kondo, Evan Tanner und Elvis Sinosic. Alle drei Fights endeten spektakulaer und alle drei Fights, waren der Grund fuer den guten Ruf von Tito Ortiz der bis heute anhaelt. Dann aenderte sich jedoch einiges, zuerst besiegte Ortiz noch Vladimir Matyushenko durch Decision, nach einem Jahr Pause folgte der grosse Fight zwischen Tito Ortiz und Ken Shamrock. Ortiz zerstoerte seinen Gegner, doch Ken Shamrock der 6 seiner letzten 8 Fights verlor, war damals schon lange kein Topfighter mehr, und nicht gerade eine Herausforderung. Es folgte fuer Ortiz fast wieder ein Jahr Pause, bevor Ortiz gegen Randy Couture unterging, und dann von Chuck Liddell KO geschlagen wurde. Unnoetig zu erwaehnen das laut Tito Ortiz nicht er schuld war an der Niederlage, sondern die ganze Welt sich gegen ihn verschworen hatte. Noch schlimmer war dann fast sein Sieg gegen Patrick Cote, bei dem wieder “The Huntington Beach Lay & Prayer“ Tito Ortiz zum Vorschein kam. Natuerlich war Ortiz wieder “verletzt“ und konnte deshalb nicht seinen Gegner zerstoeren. In seinem letzten Fight vor ca 14 Monaten besiegte dann Tito Ortiz, Vitor Belfort in einem durchaus guten und spannenden Fight. Dennoch kommt die Frage auf ob Ortiz wirklich noch zu 100% mit dem Herzen beim MMA ist? Denn seine Aussagen in den letzten 12 Monaten lassen hier durchaus zweifel aufkommen. Wenn man sich beide Karrieren anschaut, dann fallen einem mehrere Dinge sofort ins Auge. Zum einen das Tito Ortiz in seinen letzten 12 Fights, 12 mal im Main Event der UFC stand! Forrest Griffin dagegen wird seinen ersten UFC Event headlinen. Die Frage ist also wie wird Forrest Griffin mit diesem Druck umgehen? Die Erfahrung in grossen Fights zustehen, ist also ganz klar auf der Seite von Tito Ortiz. Doch einige Dinge sprechen auch gegen Tito Ortiz, so hatte er in den letzten Jahren immer wieder lange Pausen und war ziemlich Inaktiv. Im selben Zeitraum (die letzten 4 Jahre) wo Tito Ortiz lediglich 5 Fights bestritt, da bestritt Forrest Griffin alle seine 14 MMA Fights! Und Tito Ortiz letzter wirklich beeindruckender Fight liegt schon mindestens 4 Jahre zurueck. In seinen letzten 4 Fights verlor er zweimal und sah in allen 4 Fights nicht wirklich gut aus. Die zwei entscheidenden Punkte sind jedoch folgende, zum einen hat schon Tito Ortiz zweimal Fights bestritten wie den gegen Forrest Griffin, also Fights in denen Ortiz nur verlieren konnte, und nichts zu gewinnen hatte. Das waren die beiden Fights gegen Vladimir Matyushenko bei UFC 33 und gegen Patrick Cote bei UFC 50. Beide Fights gewann Ortiz deutlich, aber nur durch Decision! In beiden Fights konnte Ortiz nicht ueberzeugen, und in beiden Fights war er mehr darauf bedacht den Fight nicht zu verlieren, als den Fight zugewinnen. Dies laesst die Frage aufkommen ob Ortiz gegen Griffin auch so Defensiv agieren wird? Wenn ja, dann werden wir wahrscheinlich einen Lay & Pray Sieg von Tito Ortiz sehen. Der zweite entscheidende Punkt ist, das Tito Ortiz in seinen grossen Fights gegen Gegner die das Momentum auf ihrer Seite haben nicht Mental stark wirkt. Gegen Frank Shamrock, Randy Couture und vorallem Chuck Liddell war dies gut zu beobachten, und Forrest Griffin hat definitiv das Momentum auf seiner Seite! Kommen wir mal zu dem Fight selbst, und den Fighting Style der beiden. Style makes Fights heisst es immer, und der Style bevorzugt Tito Ortiz. Ortiz ist ein guter Wrestler der im Clinch wie auch auf dem Boden seinen Gegner kontrollieren kann, wie vielleicht nur noch Ricardo Aroma in der 205 Pounds Division. Bevorzugt wird das dadurch noch das Ortiz fast immer der Physisch staerkere Fighter ist (er wiegt etwa bei Fight Time 220 Pounds!). Zudem hat Ortiz sehr gute Takedowns, und nehmen wir mal den Fight gegen Chuck raus, dann brachte Ortiz den Fight immer auf dem Boden wenn er es wollte. Und in der Guard seines Gegners zusein bedeutet fuer Tito Ortiz das was fuer einen Muay Thai Fighter der Clinch ist. Doch neben seinen staerken hat Ortiz auch viele sehr offensichtliche Schwaechen. Waehrend manche Fighter einfach schlecht im Standup sind, hat Tito Ortiz gar kein Standup! Seine Schlaege kann man etliche Sekunden vorher erahnen, er ist dadurch extrem berechenbar fuer den Gegner. Ortiz hat zudem seine Jiu Jitsu Skills nur wegen seiner Defense, aber in der Offense sind sie nicht vorhanden. Er ist ein schlechter Submission Fighter, und hat nur einmal durch Submission gewonnen, und das noch durch einen Neck Crank (Wrestling Move). Zwar trat Ortiz auch bei Abu Dhabi an, aber alle seine Submission Wrestling Fights, gewann Ortiz nicht durch Submission sondern durch Takedowns und Ground Control! Forrest Griffin halte ich fuer einen Fighter der von der Mehrheit bisher voellig falsch eingeschaetzt wurde. Griffin ist ebenfalls ein Physisch starker Fighter, der ebenfalls ein guter Wrestler ist. Im Gegensatz zu Ortiz hat Griffin sein Jiu-Jitsu auch um Gegner zur Aufgabe zubringen. Griffin`s Standup Skills sind ebenfalls schlecht, aber immernoch besser wie die von Ortiz, und das wird auch ein Vorteil indem Fight sein. Griffin ist ein Fighter der ueberall solide ist, aber nirgends wirklich gut ist. Er hat weder gutes Striking, noch sonderlich gutes Grappling, aber er hat das was ein Fighter braucht, naemlich die richtige Einstellung, und das kann manchmal wichtiger sein wie Skills! Drei Sachen zeichnen Griffin aus, erstens das er ein Fighter ist der den Fight seinen Gegner fuehren laesst, das kein eine Schwaeche sein, aber auch eine Staerke gegen den richtigen Gegner. Das zweite ist Griffin`s Fighterherz, und das dritte ist wie Griffin unter Druck reagiert. Ich sah Griffin schon in einigen Fights unter Druck, und er blieb ruhig, geriet nie in Panik und gewann dann die Fights doch noch. Aber auf der anderen Seite, das war nicht gegen Fighter von der Tito Ortiz Kategorie. Eine Schwaeche die Griffin hat und gegen Ortiz eine grosse Rolle spielen wird, ist seine Takedown Defense. Forrest sollte lieber seinen Sprawl verbessert haben, ansonsten koennte Ortiz ueber 3 Runden Forrest immer auf den Boden bringen. Nef`s Voice vom 16.03.06-Ortiz vs Griffin/Part 2 - Nefercheperur - 16.03.2006 Also wird Tito Ortiz seinen Gegner Forrest Griffin unterschaetzen? Wird die lange Pause Ortiz etwas ausmachen? Wie wird Griffin in seinem ersten Main Event reagieren? Wird Ortiz gewillt sein mit Griffin sich im Standup zu messen, oder wird er lieber defensiv fighten um den Fight sicher zugewinnen? Nach meiner Meinung wird der Fight ueber die vollen 3 Runden gehen und ueber Decision entschieden werden. Ich glaube nicht das einer der beiden ausser einer Verletzung den Fight vorzeitig beenden wird. Tito`s Ground & Pound ist nichtmehr so gut wie es einmal war vor 5 Jahren, und deshalb glaube ich nicht das Tito den Fight vorzeitig gewinnt. Dagegen glaube ich aber auch nicht das Griffin den Fight vorzeitig beenden kann, im Standup nicht, und auf dem Boden hat es selbst Couture nicht geschafft Ortiz in 5 Runden zuschlagen. Fuer mich kommt es unter anderem darauf an welchen Tito Ortiz wir sehen werden? Tito Ortiz weiss wieviel auf dem Spiel steht, und wie oben geschrieben wird es darauf ankommen ob Ortiz nur auf Ground Control aus ist? Wenn Ortiz so defensiv fightet wie gegen Cote dann wird er wahrscheinlich einen sicheren aber langweiligen Lay & Pray Fight gewinnen. In diesem Fall waere die Referee Leistung ganz entscheidend, denn wenn der Referee den Fight bei der kleinsten inaktivitaet von Ortiz in den Standup wieder stellt, dann koennte das ein Vorteil fuer Griffin sein und seine Chancen wuerden enorm steigen. Wenn der Referee jedoch Ortiz lange gewehren laesst, dann wird es ein langer Abend fuer Forrest Griffin werden. Werden wir also den Ortiz sehen der nur darauf aus ist nicht zu verlieren, oder den Ortiz der unbedingt Griffin schlagen will? Ortiz ist jedoch auch dafuer bekannt das er in Fights herausforderungen animmt, Ortiz blieb im Standup gegen Chuck aufgrund seines Ego`s und wurde folgerichtig ausgeknockt. Wenn es Griffin schafft Ortiz in den Standup zu zwingen, dann hat Griffin garnichtmal so schlechte Chancen. Wenn die UFC einen Fight bekannt gibt, dann denke ich auch daran was sich wohl Joe Silva dabei gedacht hat? Und hier glaube ich hat Silva schon daran gedacht den Stern eines neuen Stars aufgehen zulassen. Jeder Fighter hat mal einen guten Tag, und vielleicht wird der 15 April Forrest`s Tag sein! Ich sehe selber Tito Ortiz auch als Favoriten an, aber ich gebe Griffin bessere Chancen den Fight zugewinnen als die meisten es tun. Wenn man die Kommentare von Ortiz hoert, die Statements der Fans im Internet und die Wettquoten sich anschaut, dann glauben die meisten und vielleicht auch Ortiz selbst, das er Griffin zerstoert und ihn “leicht“ besiegen wird. Das wahrscheinlichste Szenario ist das Tito Ortiz durch Decision gewinnen wird, aber ich hoffe das Forrest mich eines besseren belehrt. Denn nichts wuerde ich lieber sehen als ein Forrest Griffin Sieg durch KO oder Submission gegen Tito Ortiz. Hier mal der Fighter Breakdown sowie die Schluesselfaktoren fuer den Fight bei UFC 59-Reality Check auf einen Blick. Tito Ortiz -MMA Record: 12-4-0 -Groesste Siege bisher: Ken Shamrock, Vitor Belfort, Guy Mezger -Herkunft: Huntington Beach, California -Alter: 31 Jahre -Groesse: 188cm -Gewicht: 93kg -Team: Team Punishment -Trainer: Colin Oyama -Style: Wrestling -Staerken: Wahnsinnige Kondition, Hervorragendes Ground Control, gute Takedown Offense -Schwaechen: Schlechte Submissions, mieserables Standup, seit 14 Monaten kein Fight bestritten -Schluesselfaktoren zum Sieg fuer Tito Ortiz: 1. Sein Clinch Work 2. Mentale Staerke 3. Kondition Forrest Griffin -MMA Record: 12-2-0 -Groesste Siege bisher: Jeff Monson, Chael Sonnen, Stephan Bonnar -Herkunft: Athens, Georgia -Alter: 27 Jahre -Groesse: 190cm -Gewicht: 93kg -Team: Hardcore Gym -Trainer: - -Style: Freestyle -Staerken: Physisch Stark, solide Submissions & Jiu-Jitsu, hat ein Kaempferherz -Schwaechen: Schlechte Takedown Defense, kein guter Striker, Unerfahren in grossen Fights -Schluesselfaktoren zum Sieg fuer Forrest Griffin: 1. Standup Game 2. Takedown Defense 3. Taktik Update - Nefercheperur - 20.03.2006 Fuer UFC 59 wurde nun ein weiterer Fight bekannt. Jason Lambert der bei UFC 58 Rob MacDonald besiegte wird bei UFC 59 auf Terry Martin treffen. Lambert konnte seine letzten 6 Fights gewinnen, darunter Siege gegen Matt Horwich, Marvin Eastman und Travis Wiuff. Martin gab bei UFC 54 sein UFC Debut als er gegen James Irvin etwas ungluecklich verlor. Seit der Niederlage gewann Martin zwei Fights. -Light Heavyweight Fight: Jason Lambert (20-5-0) vs Terry Martin (12-1-0) - Nefercheperur - 21.03.2006 Also hier mal meine 2 cents zu der Card. Bei Ortiz vs Griffin habe ich ja schon oben was geschrieben..... -UFC Heavyweight Title Fight : Andrei “The Pitbull” Arlovski (9-3-0) © vs “The Maine-iac” Tim Sylvia (19-2-0) (2nd Defense) Arlovski ist Favorit, und ich tippe auf ihn, allerdings gibt es schon einige Dinge die anzumerken sind. So koennte Arlovski ueberheblich geworden sein durch seine letzten 3 Blitz Siege, und man sieht Arlovski fast jedes Wochenende in LA bei einer grossen Party. Sylvia hat definitiv die Punchers Chance, und fuer die UFC waere ein Sylvia Sieg gut weil man dann ein drittes Match zwischen den beiden machen kann. Ich denke das der Fight in den ersten beiden Runden entschieden wird, er wird laenger dauern wie der erste Fight, aber am ende duerfte sich Arlovski durchsetzen. -Middleweight Fight: Evan Tanner (31-6-0) vs Jeremy Horn (76-14-5) Das hier koennte ein Fight sein bei dem man den Verlierer nichtmehr in der UFC sehen konnte, wobei ich hoffe das die UFC beide behaelt. Beide schaetze ich ziemlich gleich ein, Horn etwas besser im Standup und Tanner etwas staerker was G&P und Takedowns betrifft. Und ich glaube da wird es drauf hinauslaufen, Horn`s Takedown Defense ist schlecht wie man gegen Prangley sah. Tanner kann genauso Horn auf den Boden bringen, mit dem Unterschied das Tanner mit seinem G&P Horn auch besiegen kann, und nicht so wie Prangley nur ueber Decision kommt. Also ich glaube das Tanner gewinnt. -Middleweight Fight: Scott Smith (9-1-0) vs David Terrell (5-2-0) Der womoegliche Fight of the Night. Fuer Smith ein harter Debut Fight, und fuer Terrell ein harter Comeback Fight. Normalerweisse wuerde ich klar Terrell favorisieren, aber er hat die letzten 13 Monate keinen Fight mehr bestritten. Im Standup sind sie etwa beide gleich, und auf dem Boden hat Terrell den grossen Vorteil. Wenn es Smith schafft den Fight im Standup zuhalten dann kann er gewinnen, allerdings glaube ich das er etwas an Kraft verlor weil er nun als MW antritt. Ich tippe auf Terrell durch submission in einem guten Fight. -Welterweight Fight: Karo Parisyan (14-3-0) vs Nick Thompson (23-8-1) Klarer Aufbaufight fuer Parisyan der hinter Penn und GSP anstehen muss. Auch wenn er verletzt war, duerfte er denn Fight doch klar gewinnen. Thompson ist keine can, aber nicht auf einem Level wie Parisyan. Also Submission Sieg von Parisyan in der ersten oder zweiten Runde. -Welterweight Fight: Drew Fickett (26-4-0) vs Thiago Alves (7-2-0) Alves sah in seinem letzten Fight gegen Chalangov auch nicht sogut aus, aber gewann denn Fight dann als er On Top war. Fickett sah gegen Burkman und Koscheck nicht gut aus. Alves sehe ich eigentlich klar vorne, solange er nicht sich am Boden ueberraschen laesst. -Welterweight Fight: Sean Sherk (29-2-1) vs Nick Diaz (11-5-0) Sherk unterschrieb einen neuen 3 Fight Deal mit der UFC, allerdings wird Sherk nachdem Fight hier in die LW Division wechseln. Diaz verlor zweimal und eine dritte Niederlage wuerde wohl sein vorerst letzter UFC Auftritt bedeuten. Diaz hat hier sehr grosse Reichweiten Vorteile, allerdings glaube ich nicht das er sie nutzen kann (wie auch gegen Riggs und Sanchez nicht). Sherk ist wie Riggs und Sanchez Physisch Diaz um laengen ueberlegen. Und wie man im Riggs und Sanchez Fight sah wird das wohl auch den Ausschlag geben. Ich denke mal der Fight geht ueber Decision und Sherk wird Diaz aehnlich kontrollieren wie Sanchez und Riggs. Diaz ist zwat technisch unglaublich stark, aber physisch einer der schwaechsten Welterweight`s die es gibt. -Light Heavyweight Fight: Jason Lambert (20-5-0) vs Terry Martin (12-1-0) Lambert fightet back to back, aber ich sehe das eher als Vorteil wie als Nachteil. Martin forderte zuletzt Stephan Bonnar heraus, vielleicht bekommt er auch deswegen seine zweite Chance. Lambert duerfte aber in fast allen belangen ueberlegen sein und wird den Fight auch gewinnen. Fazit: Imo die beste UFC Card seit UFC 52 im letzten Jahr. Hoffentlich faellt niemand mehr aus, ansonsten koennte das die ganze Card zerstoeren wie etwa bei UFC 58. Das California Debut wird ziemlich interessant werden. Neuer Fight fuer UFC 59 bestaetigt - Nefercheperur - 23.03.2006 -Die UFC gab nun einen weiteren Fight fuer UFC 59 bekannt, naemlich Jeff Monson gegen Marcio Cruz. Der Fight war schon im letzten Monat unterschrieben worden, allerdings hatte Jeff Monson einen Autounfall vor zwei Wochen. Marcio Cruz ist bisher im MMA und der UFC ungeschlagen und besiegte bei UFC 57 zuletzt Frank Mir. Jeff Monson gewann bei der gleichen Show sein UFC Comeback Fight gegen Branden Lee Hinkle, ausserdem hat er einen beeindruckenden 14 Fight Winning Streak vorzuweissen. Die beiden traten schon zweimal aufeinander, allerdings nicht im MMA sondern im Submission Wrestling bei Arnold Classic Submission 2003 und bei der Submission Wrestling Open 2004. Beide Fighter konnten jeweils einen Fight gewinnen, allerdings war es Jeff Monson der beide Fights bestimmte. Indem Fight den Monson verlor, setzte der Amerikaner einen illegalen Submission Move an und wurde dafuer disqualifiziert. Cruz meinte nachdem Fight er haette verdient gewonnen, was Monson dazu veranlasste Backstage Cruz einen Schlag zu verpassen der ihn fast ausknockte. Seither sind beide so etwas wie Erzfeinde. -Heavyweight Fight: Jeff Monson (20-5-0) vs Marcio Cruz (2-0-0) Jeremy Horn verletzt - Nefercheperur - 25.03.2006 Jeremy Horn musste nun erstmals in seiner Karriere aufgrund einer Verletzung einen Fight canceln. Bei UFC 59 sollte Jeremy Horn auf Evan Tanner treffen, der Fight musste nun aufgrund von Horn`s Rueckenverletzung abgesagt werden. Ein Ersatz fuer Horn hat die UFC noch nicht gefunden. Justin Levens vs Evan Tanner bei UFC 59 - Nefercheperur - 26.03.2006 Die UFC hat einen Jeremy Horn Ersatz fuer UFC 59 gefunden, und zwar Justin Levens. Der Ruas Vale Tudo Fighter wird nicht nur sein UFC Debut gegen Evan Tanner geben, sondern auch sein Middleweight Debut, bisher trat Levens ausschliesslich in der 205 Pounds Gewichtsklasse an. Im Januar verlor Levens in einem spektakulaeren Fight gegen Scott Smith. Evan Tanner verlor ebenfalls seine letztn 2 Fights gegen Rich Franklin und David Loiseau. -Middleweight Fight: Evan Tanner (31-6-0) vs Justin Levens (7-1-0) Drew Fickett verletzt/Derrick Noble Ersatz bei UFC 59 - Nefercheperur - 31.03.2006 Nach Jeremy Horn ist nun Drew Fickett der zweite Fighter der verletzt seinen Fight gegen Thiago Alves bei UFC 59 canceln musste. Fickett verletzte sich beim Sparring an den Rippen und bekam keine Freigabe fuer seinen Fight in knapp 3 Wochen. Als Ersatz fuer Drew Fickett hat die UFC Derrick Noble gefunden, der nun in seinem UFC Debut auf Thiago Alves trifft. Noble besiegte zuletzt Carlo Prater durch Decision, und bereits im December 2003 besiegte Noble seinen UFC 59 Gegner Thiago Alves durch einen Rear Naked Choke -Welterweight Fight: Thiago Alves (7-2-0) vs Derrick Noble (15-6-1) |