![]() |
|
UFC 67-All or Nothing Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: UFC 67-All or Nothing Thread (/showthread.php?tid=15239) |
Nef`s Voice vom 29.01.07-UFC 67-All or Nothing Preview Part 2 - Nefercheperur - 29.01.2007 -Light Heavyweight Fight: Ryoto “Lyoto” Machida (8-0-0) vs Sam Hoger (6-2-0) Hier trifft einer der meist gehasstesten Fighter im Internet Sam Hoger, auf einen der meist geliebtesten Fighter im Internet der zudem noch sein UFC Debut geben wird, Ryoto Machida. Aber um es gleich vorweg zusagen, sollte Ryoto Machida so fighten wie gegen Vernon White zuletzt, und sollte Sam Hoger so fighten wie bisher in seinen UFC Fights, dann werden diese beiden den Begriff “Langweilig“ neu definieren, und den Kevin Jordan vs Gabriel Gonzaga Fight wie ein Slugfest aussehen lassen. Das Positive daran ist bzw was ich mir daran schoen rede, beide Fighter muessen einiges beweissen, denn beide haben zuletzt oder ueberhaupt in ihrer MMA Karriere nicht gerade den Ruf spektakulaere Fighter zusein. Auf der einen Seite haben wir Sam Hoger, dem ich sogar was abgewinnen kann (und da bin ich wohl der einzige auf der Welt). Hoger ist gewillt den langweiligsten Fight abzuliefern denn man sich vorstellen kann, wenn er dadurch gewinnt. Zuletzt verlor er durch Split Decision gegen Rashad Evans, und besiegte fast Evans indem Fight. Hoger ist fuer jeden 205 Pounds Gegner unangenehm, weil er das Potential hat sehr viele Gegner zu spoilern, durch den Willen einen langweiligen Fight abzuliefern wenn es im nuetzt. Auf der anderen Seite steht Ryoto Machida, fuer mich im Internet einer der ueberschaetztesten Fighter die es ueberhaupt gibt, was nicht heissen soll das Lyoto nicht gut ist, ich denke nur das er ueberschaetzt wird! Machida helfen natuerlich Siege ueber Stephan Bonnar, Rich Franklin und BJ Penn, um seine Reputation zu staerken. Auf dem Papier sieht sein Record gut aus, aber wer seine Fights bisher sah, der wird darueber anders denken. Gegen Stephan Bonnar gewann er durch einen Cut, ausserdem reden wir hier ueber Stephan Bonnar und nicht etwa ueber einen guten Fighter. Dann gewann Machida gegen einen Rich Franklin der Jetlag hatte weil er kurz vor dem Fight erst nach Japan flog (und Franklin war indem Fight ueberlegen). Und der Sieg gegen BJ Penn, war gegen ein Gegner der 30 Pounds weniger wiegt, ausserdem war Penn vs Machida extrem langweilig weil absolut nichts passierte. Zuletzt hatte Lyoto Probleme mit Dimitri Wanderley, und in seinem US und WFA Debut im Sommer 2006 lieferten Vernon White und Ryoto Machida einen der langweiligsten MMA Fights ab denn ich je sah. Waehrend des Fights bin ich fast eingeschlafen, und ist leider noch nichtmal eine Uebertreibung. Kommen wir zum Fight selbst, beide Fighter sind Unorthodoxe Striker, bei Hoger hat man das Gefuehl das er zuviel Karate Kid geschaut hat, und bei Ryoto Machida ist es so das er aus dem Karate kommt. Auf dem Boden habe ich von Lyoto bisher nichts gesehen was mich ueberzeugen laesst, Hoger dagegen ist ein solider Wrestler und ein solider Submission Fighter. Koerperlich sind beide etwa gleich, wobei ich bei Lyoto denke das er ein bessere Middleweight Fighter waere. Fuer Hoger spricht das Machida bisher noch nie in einem Octagon antrat, sondern bisher immer nur in einem Ring, und Hoger bestritt bisher etliche UFC Fights, waehrend Lyoto hier sein UFC Debut geben wird. Wie gesagt befuerchte ich hier, das beide den Begriff “Langweilig“ im MMA auf ein ganz neues Level heben werden. Ich hoffe das Lyoto sich enorm steigert, er hat mich bisher ueberhaupt nicht ueberzeugt, aber er hat das Talent nach oben zukommen, er muss es nur nutzen. Lyoto wird als Favorit bei den Oddsmakern in den Fight gehen, aber Hoger ist ein unangenehmer Gegner. Sollte Hoger am Samstag gewinnen, dann wird das Sherdog Forum explodieren und die Selbstmordrate unter den MMA Fans wird stark zunehmen. Ich hoffe das Lyoto den Fight durch KO oder TKO in einer domminanten Art gewinnt, aber ich befuerchte wirklich das Sam Hoger den Fight durch Decision gewinnen wird. Mein Tipp: Fans by Boredom aka Sam Hoger durch Decision -Lightweight Fight: Roger Huerta (15-1-1) vs John Halverson (12-4-0) Hier haben wir den dritten und fuer mich mit abstand den interessantesten Lightweight Fight der Show, nicht umsonst wird dieser Fight auch auf der Main Card sein. Roger Huerta ist ein riesen LW Talent, er ist ein guter Submission Wrestler, ein guter Striker, hat super Ground & Pound, und sein Clinch ist herausragend. Er zeigte gegen Jason Dent bei UFC 63 ein hervorragendes Debut, und will hier nun seinen Weg zum UFC Lightweight Title fortsetzen. Als Gegner hat er jedoch einen interessanten Fighter bekommen, naemlich John Halverson. Halverson ist zwar schon 34 Jahre alt, dennoch ist er ein solider Lightweight Fighter. Halverson ist ein ehemaliger Golden Gloves Boxer, der 2002 zum MMA kam durch Tito Ortiz mit dem er am anfang auch trainierte. Heute trainiert Halverson mit UFC Veteran und neu Pride Fighter Josh Neer, sowie Wrestler Anthony Porcelli, der auch ein Team Miletich Trainer ist. Halverson ist zudem selbst MMA Promoter, ihm gehoert Midwest Cage Championships, das hat jedoch im letzten Jahr etliches an Zeit in Anspruch genommen, sodass sein Training darunter litt. Auch wenn Halverson aus dem Boxen kommt, so hat er in den letzten Jahren sich stark im Wrestling verbessert. Doch Halverson selbst sagte vor einigen Tagen das Huerta der bessere Wrestler sei, deshalb werde er versuchen den Fight im Standup zuhalten. Ich glaube das Huerta fuer Halverson in seinem UFC Debut doch zu stark sein wird, und das Huerta den Fight im Clinch und dann auf dem Boden domminieren wird, und dort Halverson zur Aufgabe bringt. Mein Tipp: Roger Huerta durch submission in der zweiten Runde -Light Heavyweight Fight: Quinton Jackson (25-6-0) vs Marvin Eastman (13-6-1) Lange hat es gedauert, nun wird Quinton Jackson also in der UFC auftretten. Als Gegner bekommt er einen Fighter denn er gut kennt, naemlich Marvin Eastman. Beide trafen im Jahr 2000 bei King of the Cage aufeinander (Rampage war damals ein Ersatzfighter mit 2 Tagen Vorbereitung), damals waren beide noch absolute Rookies, und das ist einer der witzigsten Fights gewessen die ich je sah. Rampage wusste damals absolut nicht was er tat, er trug Spandex Hosen, Wrestling Schuhe, und hatte Socken die bis zum Knie gingen. Wirklich das muss man gesehen haben, die Socken rutschtsten ihm Runter, und die Spandex Hose zog sich in seinen Arsch zurueck. Der Fight war ziemlich knapp, und eigentlich haette damals Jackson auch die Decision gewinnen koennen, aber ihm ging am ende die Luft aus. Ken Shamrock war damals der Kommentator, und ich weiss noch das Shamrock damals schon sagte das aus Rampage mal ein grosser Fighter werden wuerde. Shamrock sollte recht behalten, und auch wenn Rampage damals kaum Training hatte, und mieserabel war, konnte man sehen das aus ihm mal was wird. 7 Jahre spaeter ist der Refight eigentlich Bedeutungslos, denn jeder weiss das Marvin Eastman ein Gatekeeper ist, und Quinton Jackson in Japan zum Star wurde. Alles andere als eine totale Zerstoerung von Rampage an dem Beastman waere eine herbe “Entaeuschung“. Zwei Dinge muss man dazu aber erwaehnen. Zum einen ist Marvin Eastman zwar kein guter Fighter, aber er ist ein unangenehmer Gegner, und man sollte ihn nicht unterschaetzen. Und zum anderen scheint auch Quinton Jackson seinen Hoehepunkt schon ueberschritten zuhaben. Rampage war bei Pride 2003/2004 als er gegen Wanderlei Silva antrat, sowie Chuck Liddell und Ricardo Arona besiegte auf seinem Hoehepunkt. Seither ging es aber bergab mit Rampage, und er konnte seit zwei Jahren nichtmehr ueberzeugen. Er gewann seither gegen einen C Level Japaner in Hirotaka Yokoi, und gegen einen C Level Koreaner in Dong Sik Yoon (mit viel Problemen). Zudem kommen zwei Decision Siege, wo ich bis heute davon ueberzeugt bin das er beide Fights verlor, naemlich gegen Murilo Rua bei Pride, und gegen Matt Lindland bei der WFA zuletzt. Man koennte das auch mit Heath Herring gut vergleichen, Herring wie auch Rampage sind eigentlich im besten alter, und dennoch schauen beide so aus als ob sie ihren Karrierehoehepunkt schon ueberschritten haben. Es bleibt natuerlich die Hoffnung das nun der Wechsel zur UFC in Rampage wieder das Feuer weckt das ihn bei Pride vor einigen Jahren auszeichnete. Allerdings habe ich da starke Zweifel nach den zuletzt gezeigten Leistungen von ihm, seinen persoenlichen Problemen, und auch seinen Aussagen. Gegen Marvin Eastman sollte es natuerlich allemal reichen fuer einen klaren Sieg. Aber sollte Rampage hier keinen klaren KO schaffen, dann denke ich wird er seinen Erfolg aus frueheren Tagen nichtmehr wiederhollen koennen. Mein Tipp: Quinton Jackson durch KO in der ersten Runde Nef`s Voice vom 29.01.07-UFC 67-All or Nothing Preview Part 3 - Nefercheperur - 29.01.2007 -Heavyweight Fight: Mirko CroCop (21-4-2) vs Eddie Sanchez (6-0-0) Mirko CroCop ist fuer mich das groesste Free Agent Signing der UFC Geschichte gewessen. CroCop ist momentan hinter Fedor Emelianenko der beste Heavyweight Fighter im MMA, er gewann 2006 endlich seinen ersten MMA Title und wurde Pride Openweight Champion nachdem er Wanderlei Silva und das drittemal Josh Barnett besiegte. Bei der UFC unterschrieb er einen 6 Fight Contract, und es gibt wohl nur wenige die daran zweifelen das Mirko CroCop dieses Jahr UFC Heavyweight Champion werden wird. Um CroCop den UFC Fans in Nord Amerika vorzustellen, da war es klar das man ihm einen leichten Gegner geben wird, der zum Highlight Knockout herhalten muss, die Wahl fiel dabei auf das Opfer mit dem Namen Eddie Sanchez. Das man das Matchmaking versteht, taeuscht jedoch nicht ueber folgende zwei Dinge hinweg! Erstens erleben wir hier eines der groessten Mismatches in der MMA Geschichte, und solche Matchmaking in der ein Gegner so um Welten ueberlegen ist, kann auch Gefaehrlich sein fuer den unterlegenden Fighter. Denn da waeren wir bei Punkt 2, die State Athletic Commissions unterbindet solche Mismatches in der Regel. Bei Pride 32 hat die NSAC etwa den Mark Hunt vs Butterbean Fight gecancelt, weil Butterbean zu unerfahren sei, vor einigen Wochen wurde ein IFL Fight genau aus dem Grund ebenfalls gecancelt. Hunt vs Butterbean ist fuer mich nichtmal annaehrend so ein Mismatch gewessen wie Sanchez vs CroCop, ich halte es daher fuer eine absolute Farce das man diesen Fight hier sanktioniert, und einen Fight wie Hunt vs Butterbean cancelt. Klar hat die UFC gute Kontakte zur Athletic Commission und Pride nicht, aber solche Dinge sind trotzdem ein absoluter Witz! Und egal wieviel Erfolg die UFC hat, und egal wie sehr ich Dana White lobe fuer seine Arbeit, fuer solche Dinge hat die UFC bei mir absolut null verstaendniss! Ich gebe Eddie Sanchez hier nichtmal die Kevin Randleman Chance, und auch keine Lucky Punch Chance. Klar kann im MMA alles passieren, aber selbst wenn CroCop sich das Bein auf dem Weg zum Octagon bricht, wuerde er noch Sanchez schlagen. Ein Sieg von Sanchez waere der groesste Upset der MMA Geschichte. Mirko CroCop ist einer der besten Counter Puncher im MMA, er ist einer der besten Kickboxer im MMA, und auf der anderen Seite haben wir....nun.....eben Eddie Sanchez, der es nicht ist. Eddie Sanchez wurde fast von Wade fucking Shipp zweimal ausgeknockt, was glaubt ihr wie das dann erst hier enden wird? Mirko CroCop wird hier Eddie Sanchez Kopf in die Mondumlaufbahn kicken, und das wird noch nichtmal unterhaltend sein. Mein Tipp: Mirko CroCop durch KO in der ersten Runde -UFC Middleweight Title Fight: Anderson Silva (17-4-0) vs Travis Lutter (9-3-0) (1st Defense) Kommen wir zum Main Event der Show und einem Sportlich wertvolleren Fight, naemlich der ersten UFC Middleweight Titleverteidigung von Anderson Silva gegen den TUF 4 Middleweight Sieger Travis Lutter. Silva hollte sich bei UFC 64 den UFC Middleweight Title indem er Rich Franklin zerstoerte und Muay Thai in Perfektion zeigte. Travis Lutter dagegen gewann sehr souveraen als Favorit die Middleweight Division bei TUF4. Ich denke hier muss man nicht allzuviel erklaeren, denn die Rollen sind klar verteilt. Travis Lutter ist ein BJJ Black Belt mit einem guten Wrestling Background, Anderson Silva dagegen ist ebenfalls ein BJJ Black Belt mit einem hervorragenden Muay Thai in seinem Arsenal. Im Standup ist hier Silva um Welten ueberlegen, und wird Lutter ausseinander nehmen, die einzige Chance fuer Travis Lutter ist den Fight auf den Boden zubringen. Hier gibt es nur zwei Probleme, erstens ist Lutter ein Fighter der seine Takedowns durch den Clinch erreicht. Was es bedeutet mit einem Muay Thai Fighter in den Clinch zugehen, kann Travis mal Rich Franklin fragen. Lutter ist nicht einer der Fighter die durch den Shoot In seine Takedowns suchen, das wird ein Problem sein. Ausserdem ist zwar Silva physisch schwaecher wie Lutter, aber Silva war auch Franklin physisch unterlegen, und der konnte nichts machen. Aber selbst wenn es Travis Lutter schafft den Fight auf den Boden zubringen, was dann? Silva ist ebenfalls ein BJJ Black Belt unter den Nog Bruedern, und Silva hat eine herausragende Butterfly Guard. Lutter wird Silva nicht zur Aufgabe bringen, denn das schafften bisher nur Ryo Chonan und Daiju Takase mit zwei der spektakulaersten Submissions die ich je sah (Flying Heel Hook), und wo Silva auch noch zuvor einen gebrochenen Fuss hatte, und dennoch antrat! Das wird Lutter nicht gelingen, bleibt ihm also nur sein Wrestling Vorteil. Normalerweisse koennte man sagen, das Lutter durch seine Wrestling Vorteile mit L&P zum erfolg kommen koennte. Aber erstens nicht in einer Butterfly Guard, und zweitens nicht ueber 5 Runden, wo ein Fight immer wieder in den Standup gestellt wird, und Silva seine KO Chancen bekommt. Mit anderen Worten, ich sehe einfach keine einzige Moeglichkeit wie hier Travis Lutter diesen Fight gewinnen soll. Silva dagegen ist im Standup klar ueberlegen, und auf dem Boden mindestens gleichwertig. Der Fight wird frueher oder spaeter in den Clinch gehen, und spaetestens dann wird Silva seinen Gegner ausknocken (wenn nicht schon vorher auf der Distanz). Mein Tipp: Anderson Silva durch TKO in der ersten Runde Fazit: Fuer mich ist UFC 67-All or Nothing die Antwort auf Pride FC 32-The Real Deal! Die Main Card besteht aus Fights von Fightern die den Fans naeher gebracht werden soll, durch leichte Siege und spektakulaere Knockouts. Der einzig ausgegliche Fight auf der Main Card ist fuer mich Scott Smith vs Patrick Cote, und vielleicht noch Huerta vs Halverson wenn der auf der Main Card steht. Aber viele unausgelichene Fights und Mismatches bei einer Show, steigern natuerlich die Upset Chance, und haben auch das Potential das die Show sehr spektakulaer wird (im Sinne von totaler Dominanz und Highlight Knockouts). Ich erwarte jedenfalls das einige der Fights sehr schnell zuende sind, daher kann man fast schon froh sein das wir nicht GSP vs Serra sehen werden bei dieser Show, das waere naemlich die Mutter aller Mismatches gewessen. Ein grosses Fragezeichen ist bei mir hinter Ryoto Machida und Quinton Jackson zusetzen, beide Fighter haben zuletzt nicht ueberzeugt, und gerade Lyoto vs Hoger koennte zu einem Snoozefest werden. Am Samstag gibt es wie immer die Live Results auf dem Peoplesboard, bis dahin und take care. Nefercheperur UFC 67 Wettquoten - Nefercheperur - 31.01.2007 Schaut euch mal die Wettquote zu Sanchez vs CroCop an, ich kann mich an keine so klare Wettquote zuvor erinnern. TRAVIS LUTTER +320 ANDERSON SILVA -380 JOHN HALVERSON +450 ROGER HUERTA -550 EDDIE SANCHEZ +1400 MIRKO CRO COP -1800 MARVIN EASTMAN +550 QUINTON JACKSON -700 SCOTT SMITH +160 PATRICK COTE -180 SAM HOGER +450 LYOTO MACHIDA -550 TERRY MARTIN +205 JORGE RIVERA -245 FRANKIE EDGAR +525 TYSON GRIFFIN -650 - Nefercheperur - 02.02.2007 Eddie Sanchez kuendigte nun einen Knockout an, in der zweiten Runde. Wohlgemerkt Sanchez meinte natuerlich damit das er CroCop ausknockt in der zweiten Runde..... ....HAHAHAHAHAHAHAAHAA. UFC 67-All or Nothing Weigh-In Results (Lutter schafft Gewicht nicht) - Nefercheperur - 03.02.2007 Es gibt Weigh In`s da passiert nichts, gestern die Weigh In`s in Las Vegas zu UFC 67 gehoerten definitiv nicht dazu. Travis Lutter schaffte nicht sein Gewichtslimit von 185 Pounds und wog beim ersten Wiegen 187 Pounds. Lutter bekam eine zweite Chance eine Stunde spaeter, und schaffte nur 186,5 Pounds. Damit hat er das Gewichtslimit fuer seinen UFC Middleweight Title Fight gegen Anderson Silva nicht geschafft. Der Titlefight wurde nun gecancelt, und es wird ein normaler 3 Round Non Title Fight werden. Ausserdem muss Lutter 5% seiner Gage an Anderson Silva und 5% an die Nevada State Athletic Commission abgeben. Das einzige mal zuvor als das passierte war bei UFC 56-Full Force, als Joe Riggs das Gewichtslimit seinen UFC Welterweight Title Fights gegen Matt Hughes nicht erreichte. Damals gab es dann auch einen Non Title Fight. Anderson Silva - 185 Pounds Travis Lutter - 187 Pounds Mirko CroCop - 223 Pounds Eddie Sanchez - 229 Pounds Quinton Jackson - 205 Pounds Marvin Eastman - 203 Pounds John Halverson - 155 Pounds Roger Huerta - 156 Pounds Patrick Cote - 185 Pounds Scott Smith - 185 Pounds Jorge Rivera - 185 Pounds Terry Martin - 187 Pounds Tyson Griffin - 156 Pounds Frank Edgar - 154 Pounds Sam Hoger - 206 Pounds Ryoto Machida - 204 Pounds Dustin Hazelett - 156 Pounds David Saraiva - 155 Pounds - Nefercheperur - 03.02.2007 Arrrgghhh da hat das Weight Cutting also auch nicht funktioniert. Bei sowas sollte man haerter durchgreifen, damit die Leute es kapieren, und entweder das Weight Cutting gleich lassen, oder sich einen Professionellen Coach hollen. Ansonsten hat Lutter schon jetzt den Fight verloren. Der war nachdem Weigh In am Boden, und Mental schon zerstoert. Ohne Titlefight und mit einem Silva vs Lutter Main Event sieht die PPV Card wirklich sehr schlecht aus. Auf die Buyrate bin ich mal gespannt mit Silva, CroCop und Rampage als Headliner. - Can Shamrock - 03.02.2007 Wie sieht es dann eigentlich mit seinem Titleshot aus? Schlielich hat er ja TUF 4 gewonnen und sich so seinen Titelkampf verdient. Ich meine klar ist selber schuld an der Misere, aber theoretisch könnte er doch nach dem Kamf morgen einen weiteren Kampf gegen Silva, dieses Mal wirklich um den Titel, verlangen oder irre ich mich? - DAZsound - 03.02.2007 Oh man wie dämlich muss man sein.....Naja ich denke wenn Silva ihn zerstört kann er sich ein Titel Match abschminken. - Nefercheperur - 03.02.2007 Zitat:Original von Grosses_OLOL, nein das waere ja der absolute Hammer. Lutter hat seine Titlechance dadurch vertan, Travis wird sehr wahrscheinlich nie wieder einen UFC Titleshot bekommen, und kann froh sein wenn die UFC ihn nicht entlaesst nachdem Debakel. Ich habe erfahren das Travis versucht hat 20 Pounds zu cutten fuer den Fight, da muss man sagen, selbst schuld, eigene Dummheit, und kein Verstaendniss. Travis hat jetzt schon den Fight verloren, seine Chancen vor dem Fight standen schon schlecht, jetzt sehe ich gar keine Chance mehr. Koerperlich war er voellig dehydriert durch das Weight Cutting, und Mental war er ein Wrack nachdem ihm klar wurde das er die einzige Chance in seiner Karriere einen UFC Title zugewinnen so versaut hat. - UFC-Fan - 03.02.2007 Ich glaube dieses Bild sagt mehr als tausend Worte: [Bild: http://www.sherdog.com/_images/news/2007_02/6657.jpg] Der schaut schon vor dem Fight tod aus. Wie wird es erst hinterher sein? Aber ich kann kein Mitleid mit Travis haben. Wer 20 Pfund cutted muss mit sowas rechnen. - Nefercheperur - 03.02.2007 Oder man schaue sich das Bild an, wo seine Rippen rausschauen: [Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/TravisLutter.jpg] Dafuer sahen dann CroCop und Rampage gut in Form aus. Und ich war positiv von Lyoto ueberrascht, so gut in Form habe ich ihn noch nie gesehen: [Bild: http://www.sherdog.com/_images/pictures/40/40130.jpg] [Bild: http://www.sherdog.com/_images/pictures/40/40133.jpg] [Bild: http://www.sherdog.com/_images/pictures/40/40151.jpg] - Christian - 03.02.2007 Zitat:Original von Nefercheperur Da muss man doch dann die Frage stellen, ob es nicht auch gesunheitlich nicht besser wäre, im LHw anzutreten. Ich finde das Unverantwortlich und total Unprofessionell.
- Nefercheperur - 04.02.2007 Die UFC hat nochmal das UFC 67 Poster in letzter Minute geaendert. Ganz besonders gefaellt mir das All for Nothing [Bild: http://simonsdadco.web110.discountasp.net/images/UFC67.jpg] Und mit dem kleinen scherz mache ich hier mal zu ;) |