![]() |
|
Europapokal 2008/2009 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Europapokal 2008/2009 (/showthread.php?tid=18960) |
- Snakebite20000 - 17.09.2008 Naja Naja, die BAyern mit einem Holper Start. Zwar 1:0 gewonnen, aber viel viel Glück gehabt. Hauptsache gewonnen, kann man da nur sagen. Ein typisches Spiel gegen den vermeintlichen Underdog, aber Bukarest machte das in der 2. HZ sehr sehr gut. Aber was soll man sagen? Das Spiel ist sicher kein Maßstab gewesen, die BAyern werden stärker, keine Frage! Vor allem Toni ging mir tierisch auf die Nerven. Hielt laufend den Ball, nur um ihn dann zu verlieren. Lell gefiel mir auch nicht so gut, verkackte viele Flanken. Schweinsteiger dagegen zeigte eine sehr angagierte Leistung, ebenso Demichelis und Lahm. Auch Rensing fiel eher durch Unsicherheiten auf. Das ist noch Ausbaufähig, aber ich bin optmistisch! - Snakebite20000 - 01.10.2008 Bayern gestern mit nem 1:1 gegen Lyon... Nun ja, ein 1:1 mit dem die Bayern Verantwortlichen anscheinend zu Frieden sind, ich jedoch nicht. Dieses dumme Eigentor war vermeidbar, entweder Demichelis steigt richtig zum Kopfball hoch oder lässt es gleich bleiben. Dann die Diskussion ob die 2 im Abseits stehenden Spieler Rensing irritiert haben....nun ja, sicherlich, aber den Fehler kann man dem Schiri verzeihen. Dagegen hätte Klose n Elfer kriegen müssen, aber naja Das Tor von Ze war wunderschön heraus gespielt und man hat gesehen wie den bayern n Riesenlast von den Schultern gefallen ist Dann entwickelten die BAyern mehr Druck nach vorne und Klinsmann hat nen taktischen Fehler gemacht. Einen Mann wie Borowski musst du in so einer Phase früher bringen. Dann muss man Toni vom Platz holen, der total glücklos spielte und irgendwie war es klar, dass der keine Bude macht. Poldi hätte dem Spiel sicher gut getan, da er ein STürmer ist der mitspielt und nicht bloß vorne auf die Bälle wartet! Das van Bommel wieder draußen gesessen hat...ich reg mich da gar nicht mehr drüber auf, frag mich nur, wieso Klinsmann ihn zum Kapitän gemacht hat. Sieht alles so bisserl danach aus, das man ihn los werden will, weiß nicht. Klinsmann sagte zwar bei Premiere, dass MArk ein sehr wichtiger Spieler ist und er seine Rolle angenommen hat, aber ist für mich alles bloß BlaBla. Ein Kapitön gehört aufn Platz. Wie sollst du den als Mitspieler ernst nehmen? Sicher hatte Mark einige schlechte Spiele, aber die hat Toni auch, ebenso Klose und an denen wird aber festgehalten. Van Bommel kriegt dagegen keine Chance, find ich nicht korrekt. Mit nem Sieg gestern hätte man 4 Punkte Vorsprung vor dem 2. gehabt, mit nem Sieg gg Florenz wäre alles klar gewesen. IMO waren das gestern 2 verlorene Punkte! Noch zu erwähnen sicherlich, dass Juve es nur zu einem 2.2 gegen den weißrussischen Meister gebracht hat^^ - Silver - 01.10.2008 So das Spiel Mailand - Bremen endet also 1:1 unentschieden. Bremen stand in der ersten Halbzeit nicht aufm Platz, daher war der Rückstand absolut berechtigt. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser, auch das Passspiel. Dann das 1:1 haben sich aber dann wieder zu sehr zurückgezogen. Wäre das Ding in der Nachspielzeit wäre es natürlich ne Sensation gewesen, aber verdient hätten sie dann nicht gewonnen. 1:1 geht also in Ordnung, aber sie müssen sich steigern, um Platz 2 erreichen zu wollen. - Snakebite20000 - 01.10.2008 Und Cluj hat 0:0 gg Chelsea gespielt Die kommen weiter wenn die so weiter machen
- Can Shamrock - 02.10.2008 Irgendwie muss so ein Ergebnis ja zustande kommen: UEFA 5-Jahres-Wertung: 1 England 2 Spanien 3 Italien 4 Deutschland 5 Frankreich 6 Russland 7 Rumänien 8 Niederlande 9 Portugal - Silver - 02.10.2008 Die Rumänen haben halt im UEFA Cup einiges an Punkte holen können. Jetzt ist es wieder so ne Sache, dass nur zwei deutsche Vereine in der Champions League sind und wenn diese nicht steigern, werden sie auch nicht mehr allzu lange dabei sein. Hinzu kommt auch noch, dass sich heute wahrscheinlich (vll belehrt mich ja jemand eine besseren) der erste deutsche Verein aus dem europäischen Geschäft verabschieden wird. Und ich sehe momentan auch kein Team, dass mit der momentan abgerufenen Leistung um nen europäischen Titel mitspielen kann. Worauf wollt ich eigentlich hinaus? ?-( Ach ja, die Rangliste... Deutschland braucht mal wieder nen Titel um sich nach vorne zu katapultieren ;) - DiViNo - 02.10.2008 Rumänien hatte innerhalb von 2 Jahren knapp 28 Punkte geholt, das wird aber auch in 2-3 Jahren wieder komplett gestrichen sein. Wenn sie so durchhängen wie letztes Jahr werden sie schnell wieder nach unten durchgereicht. Bisher alle deutschen Teams weiter, wenn auch Stuttgart nur mit Ach und Krach. Auch Schalke spielt mehr als peinlich. Ist jedenfalls nicht gut für die 5 Jahres-Wertung, wenn man wie letztes Jahr eventuell Boden auf die Italiener gutmachen will. Dass nur 2 deutsche Teams dabei in der CL sind ist nicht so schlimm. Dafür sind sie im UEFA Cup stark vertreten und auch mit Teams, wie Hamburg und Schalke dabei, die durchaus sehr weit kommen können. Rumänien hat die ganzen Punkte damals auch fast ausschließlich im UEFA Cup geholt und letztes Jahr hat Deutschland auch einen Großteil durch die UEFA Cup Starter geholt. Dieses Jahr Dtl. bisher mit 3,437 Punkten, damit mehr als die direkten Verfolger, aber weniger als die 3 Topligen. Hier könnt ihr sonst mal gucken. - Can Shamrock - 02.10.2008 Zitat:Original von DiViNoLasst mich doch mal die Momentaufnahme genießen. Das das nicht dauerhaft so sein wird, ist mir bewusst. Man sieht ja wieder, wie heute die rumänischen UEFA-Cup-Teilnehmer wie die Fliegen gestorben sind. Alle fünf auf einen Streich raus und vor allem bei Mannschaften wie Dinamo oder Rapid, die ein gewisses Budget zur Verfügung haben, hatte ich mir mehr ausgerechnet. - Silver - 02.10.2008 Oh mein Gott 2:0! Damit habe ich nicht gerechnet! Jetzt noch die letzten 30 Minuten gut spielen! Alles ist drin! - Timewalker - 02.10.2008 Verdammt ist das bitter ich könnt heulen...
- Silver - 03.10.2008 Eine wirklich bittere Sache... Dortmund war die meiste Zeit die spielbestimmende Mannschaft, kurz vor Ende das 2:0 geschossen. Im Elfmeterschießen kann man verlieren, ist halt ne Glückssache. Verloren hat Dortmund die erste Runde im Hinspiel, wo sie sich als junge Mannschaft hat auskontern lassen. Aber aus solchen Spielen lernt man, vielleicht bekommen sie nächste Saison ja wieder ne Chance. - DiViNo - 03.10.2008 Richtig! Verloren wurde es im Hinspiel. Und auch, wenn jetzt das Geld aus der Hauptrunde fehlt muss man den Kopf nicht in den Sand stecken, das war verdammt stark und daran muss man sich aufrichten. - DiViNo - 03.10.2008 Grrrrr, ich krieg grad n richtigen Hass auf die Italiener. Wenn es bei denen um Fußball geht haben die kein bisschen Ahnung mehr davon, was Anstand und Fairplay bedeuten. Ne Sauerei was da nachm Spiel passiert ist. Hoffe, dass das noch Konsequenzen hat. Immer wieder erlauben sich die Italiener viel zu viel, egal ob auf nationaler oder internationaler Bühne. Gerade einen Klopp so zu beschimpfen ... Boah, ich könnt ausrasten. Penner! |