Peoplesboard.de
Der Rätsel Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Der Rätsel Thread (/showthread.php?tid=2059)

Seiten: 1 2 3 4

- Nefercheperur - 30.10.2002

Snow deine frage kenne ich von Die Hard 3 (8)

oh man choki ich war gerade am schreiben Finger ,und wollte gerade abschicken.
uebrigens Choki/Snow geht das noch einfacher ;) wenn man vom 8 Liter Eimer genau 4 Liter in den 5 Liter Eimer schuettet,hat ja niemand gesagt das es kein Messbecher gibt(kennt ihr sowas Breites Grinsen )

Zu meiner Frage,wenn 2 Leute drin sind,und aus dem Haus kommen vier Leute raus,muessen ja 2 Leute reingegangen sein,oder?
So hier die Antwort:Nein es koennen auch 2 kinder darin geboren worden sein LOL .
Ja ok war mies ich gebe es zu

Dein raetsel: EF und KLM kommt im ABC direkt hintereinander aber das ist sicher falsch weil es ein trick ist,keine Ahnung die beiden Fragezeichen Breites Grinsen ?
Oder ist es A und E ;)

kleiner Tipp - Chokeslam - 30.10.2002

Warum sind z.B. das B und das D nicht dabei?
Es geht alphabetisch, aber eben nur nach einem bestimmten Muster! ;)

Also dein Taetsel ist mir zu hoch muss ich zugeben :=: .
Aber ich habe noch eins Teufel

Einer der folgenden Begriffe hat eine Eigenschaft nicht, die alle anderen gemeinsam haben. Welcher Begriff ist das und warum?

1. Roeteln, Masern, Mumps, Windpocken, Malaria

2. Lesbos, Rhodos, Korfu, Aegina, Korsika

3. Erdbeere, Einbeere, Himbeere, Brombeere, Stachelbeere

4. Carmen, Figaro, Mignon, Aida, Salome

5. Anakonda, Blindschleiche, Boa, Kobra, Kreuzotter

6. Enns, Inn, Traun, Mur, Drau

7. Seide, Leinwand, Pinsel, Holz, Papier

8. Gold, Silber, Bronze, Kupfer, Platin

9. Biathlon, Schispringen, Langlauf, Slalom, Alpine Kombination

10. Vier, sechs, acht, sechzehn, vierundsechzig

- Chokeslam - 30.10.2002

Des Rätsels Lösung:
N und T wären die nächsten Buchstaben, die nur aus geraden Linien geschrieben sind. :winke:

Bei deinem Rätsel weiß ich nicht alles:
1. Malaria ist keine Kinderkrankheit
2. Korsika ist keine griechische Insel
3. Einbeere kenn ich nicht
4. Figaro ist nicht weiblich
5. Blindschleiche ist keine Schlange
8. Bronze ist kein chemisches Element
10. 6 ist kein Vielfaches von 2

Fehlen noch 3 , 6, 7, 9

Nicht schlecht,aber dein Raetsel blick ich nicht ;) .
Das sind die folgenden Loesungen:

6. die Mur fliesst nicht in die Donau Breites Grinsen
7.Pinsel ist kein Maluntergrund
9.Schispringen(es gibt keine Damenwettbewerbe)
Bei 3,Erdbeere ist keine Beerenfrucht ;)

So hier ein neues:

William Shakespeare starb am 23. April 1616 in Stratford-upon-Avon;
Miguel Cervantes Saavedra am 23. April 1616 in Madrid (wer es nicht glaubt, schlage im Lexikon nach)

Hätte einer von beiden vom Ableben des andere noch erfahren können?Man bedenke es gab damals kein telefon oder Fax zur Nachrichten uebermittlung

(Achtung besonders mies) ;)

- Adios - 30.10.2002

Zitat:Original von Chokeslam
Zitat:Original von Hitman
Auf dem 1. Platz
LOL Genau das is falsch! Bist drauf reingefallen! Breites Grinsen
Wenn man den Zweiten überholt, ist man logischerweise Zweiter! (8)

Ich werd hier noch verrückt Breites Grinsen

- Adios - 30.10.2002

Zu Nef's frage.

Ich sag mal ja.Brauchst du eine Begründung?

Zitat:Original von Hitman
Zu Nef's frage.

Ich sag mal ja.Brauchst du eine Begründung?
Ja bitte mit Begruendung Breites Grinsen

- Chokeslam - 30.10.2002

Das is unfair von dir, Nef! :nono: Breites Grinsen
Wenn man die Lösung nicht schon kennt, kommt man auch nicht auf die Lösung! Finger

- Snowder - 30.10.2002

Ja, denn als in Spanien der 23. April war, schrieb man in England erst den 13. April. Spanien hatte die Gregorianische Kalenderreform gleich 1582 vollzogen, während dies in England erst 1752 geschah.

Shakespeare hätte also durchaus auch schon über die damaligen Kommunikationsmittel von Cervantes' Tod erfahren können.

-------

Neues Rätsel

Ich habe vor mir in einem Regal nebeneinander Uhren in einer Reihe stehen. Zwei davon sind Kuckucksuhren. Eine Kuckucksuhr ist die sechste Uhr von links, die andere ist die achte Uhr von rechts! Zwischen den beiden Kuckucksuhren stehen drei andere Uhren.

Wie viele Uhren stehen mindestens im Regal?

- Adios - 30.10.2002

Zu Snowders Frage:

Es sind 17 Uhren.

- Chokeslam - 30.10.2002

@Hitman: Du kannst doch deine Postings selber löschen! Einfach auf EDIT und dann unten auf Beitrag löschen! :winke:
@Snowder: Es sind nur 9 Uhren! Die zweite und die sechste sind Kuckucksuhren. (8)

Neues Rätsel:
Klaus und Hans möchten 2 kg Zucker abwiegen. Sie haben aber nur eine Balkenwaage mit zwei ungleich langen Armen, ein 1 kg Gewicht, ein paar Tüten und jede Menge Zucker. Wie sollen sie vorgehen?

Gewicht und eine leere Tuete in eine Waagschale, eine Tuete mit so viel Zucker auf die andere Waagschale, daß die Waage im Gleichgewicht ist.
Das 1 kg Gewicht entfernen und die Tuete mit Zucker fuellen, sodas die Waage im Gleichgewicht ist. Die Tuete enthaelt jetzt genau 1 kg Zucker.
Tuete mit dem 1 kg Zucker entfernen und durch eine leere ersetzen; diese mit so viel Zucker fuellen, daß die Waage wieder im Gleichgewicht ist. Die Tuete enthaelt jetzt den zweiten kg Zucker

@Snowder:man also du kanntest das Raetsel schon ;) ,sonst waere man da nie daruf gekommen Breites Grinsen