Peoplesboard.de
UFC 105: Couture Vs. Vera Live Results - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: UFC 105: Couture Vs. Vera Live Results (/showthread.php?tid=21400)

Seiten: 1 2 3 4

- Christian - 15.11.2009

Ich glaub das Ergebnis als solches steht vielleicht garnicht so zur Debatte, denn man kann es nach den Regeln so geben (29-28 für Couture). Was in meinen Augen aber zu kurz kommt und was vielleicht auch viele denken, zumindest hoffe ich das, warum man in diesem knappen Kampf nicht unentschieden wertet und man immer einen Gewinner suchen muss. Vorallem gab es ja kaum was zu scoren und was man scoren konnte war doch auch wieder in der Gesamtheit ausgeglichen.

- Benni - 15.11.2009

Die Unentschieden eines Fights für natürlich gerade im Top-Level zum Stillstand in der Division! Bei engen Runden denke ich das Octacon Controll&Aggression die entscheidende Rolle spelen und da war Randy einfach vorne wenn auch auf hässliche Art!

@Christian
Glaub ja auch nicht das Hardy GSP besiegt, der heilige Georg wird Takedown, Lay&Pray bis in die vierte und dann TKO wie immer! Nur wenn Serra GSP anknockt so das er abklopft kannHardy das mit seinem besseren Stand-Up erst recht!

1) Hardy ist auch 4-0 in der UFC, kaum in Problemen und hat erst mit Davis einen starken Top 20 Fighter geschlagen und nun einen als einzig gebliebenen GSP Herrausforderer drei Runden lag durchs Octagon taumeln lassen.

2) Koscheck hat schon gegen St. Pierre gekämpft und es doch nicht Hardys Ding, das Koscheck meint Ultimate Kickboxen als Ringer machen zu müssen und in nen Uppercut von Thiago stürmt?

3) Du willst mir also erzählen das Thiago sich eher nen Fight mit GSP verdient hat als Hardy? 1-1 UFC
Und bist auch der Meinung das fast aufeinanderfolgende Rematches besser sind als ein Hardy fight?
Du magst Fitch nicht das du ihm das gleich nochmal antuen willst oder?

4) Thiago höher einzuschätzen als Hardy? LOL
Ein Lucky Punch gegen nen offenen Koscheck und ne fade UD Niederlage gegen den, den GSP fast umgebracht hätte.
Thiago magst du also auch nicht so....
Condit ist ein starker Ringer, wäre ein interessanter Kampf aber auch hier sehe ich wegen seinem Boxen und der TDD vorne!

5) Lesnar braucht einen Kampf, GSP damls auch vier oder so, Alves halt fünf weil er auch zu doof ist Gewicht zu machen!
Kommt halt auf den Bedarf an und der ist nun da, weil GSP keine Superfights ins MW machen will, weil er Angst hat wie BJ gegen ihn zu enden!
Also bleibt nur Hardy und ich halte ihn monatan auch für den gefährlichsten! Entwickelt sich sehr stark bei Freddie Roach zb,nach vorne und er hat die One Punch Power!
Das man GSP ausknocken kann wissen wir!
Alves und Fitch haben in ihren GSP Kämpfen nicht eine Runde gewonnen und du meinst ein Jahr später wird das anders sein?

6) Swick sollte gegen Kampman schon den Contender Fight haben und alle sagten, das ist GSPs nächster Herrausforderer, Hardy der auch scho 3-0 mit nem guten Sieg über Davis in den Kampf geht, prügelt ihn durchs Octacon gewinnt ne klare UD aber Thiago hat den Fight eher verdient wat LOL

Ich behaupte ja auch garnicht das Hardy GSP jetzt besiegen könnte aber er ist jung, kräftig, erfahren und trainiert bei einem Top Team! Sehe ihn vom Talent weit vor Bisping!
Swick hat ihn nicht einmal zu Boden bekommen, klar hat GSP bessere TDD aber der Junge hat von Kampf zu Kampf Sprünge gemacht! Nach GSP kommt momentan nunmal nix und da er nur Lightweights und eben offentsichtlich nicht so komplette WW fighten will ist Hardy die beste Wahl!

Komisches Ranglisten System hast du :pfeif:

Nur so meine Meinung :winke:

PS: Der Serra Fight war denk ich auch nicht mehr als "Stay-Busy" Fight ;)
Hardy hat momentan mehr Chancen gegen GSP als Fitch der Null KO Power hat und die braucht man bei GSP für nen Lucky Punch!

- Christian - 15.11.2009

Du interpretierst viel zu viele Sachen in meine Aussagen herein, die ich so nicht gemacht bzw. geschrieben hab sad

Wen ich mag und wen nicht, hab ich garnicht aufgeführt Doof , mir daraus einen Strick drehen zu wollen. Nunja deine Sache. Eine Rangliste hab ich nie aufgestellt, nur den Vergleich zu Hardy und den mir aufgezählten Kämpfern angeführt. Also nur Hardy vs. ... und

nicht irgendwie
1.GSP
usw.

Und ja ich finde Rematches zwischen GSP und Fitch, Alves, Koscheck interessanter und ich schätze sie auch höherwertiger ein, als ein Match zwischen GSP und Dan Hardy. Klar würden die Kämpfe auch so ablaufen wie der 1.Kampf, aber besser als Hardy da hinzusetzen, der in meinen Augen den Shot noch nicht verdient hat.
Aber wenn du genau liest ,wirst du sehen, dass ich ja schrieb das es Aufgrund der möglichen Rematches bzw. verletzungen, zu dem Contender Kampf zwischen Swick und Hardy kam, weil eben kein anderer zurzeit zur Verfügung steht

Du kritisierst hier den 1-1 UFC Rekord von Thiago. Aber er hat immerhin einen Sieg gegen Koscheck im Kampfrekord zustehen, der nicht mal solange her ist. Und sit mit Fitch über die Runden gegangen und hat da einen ordentlichen Kampf abgeliefert. Solche gegner hat ein Hardy garnicht im Kampfrekord stehen.

Wie du schon sagst, Hardy ist 4-0 und hatte erst 2 Top 20 Welterweights (mit Swick und Davis) vor den Fäusten und nun gleich gegen GSP.

Hardy bekommt ja den Shot, weil eben keiner zur Verfügung steht und nicht weil er ihn, in meinen Augen noch nicht, verdient hat (er hat ihn durch einen Contender Kampf bekommen, den man wenn man mal die Welterweight Klasse sich anschaut, nicht wirklich als No.1 Contender Kampf durchgehen würde, wenn eben nicht ein paar Kriterien diesen kampf dazu gemacht hätten).

Ich glaub du verstehst meine Aussagen dadurch falsch

Genau weil GSP (der einer der intelligentesten Fighter ist) nochmal den fehler macht einen Stand-up fight zu riskieren, mit dem Serra I Fight im Hinterkopf und das gegen Hardy. Takedown, GnP und dann gute Nacht, spätestens Runde 2

- Benni - 15.11.2009

Sorry will dir nix im Mund umdrehen, vielleicht drückt der Whisky noch im Kopf Smile

Mehr Lucky Punch und dummheit von Kos geht ja wohl garnicht im Thiago fight und ein Loss dazu, egal wie machen ihn niemals zum Contender.
Das mit dem "mögen" war darauf bezogen, dass Fitch schon von GSP fünf Runden derbe Prügel bekommen hat und du ihn 1 1/2 Jahre später wieder mit ihm in den Kampf schicken willst!
Es würde GENAUSO ablaufen wie der erste Fight, was dann wohl Fitchs letzte Chnace gegen GSP bedeutet hätte! Man sollte ihn sich noch etwas entwickeln und aus seinen Fehlern des ersten Fights lernen lassen, genauso bei Alves!
Bei Hardy hat man wenigstens noch dieses ungewisse, das er vielleicht ein Tool hat um GSP im Stand zu knacken.
Fitch und Alves haben deutlich bewiesen, dass noch absolut null Chancen gegen St. Pierre haben also wieso willst du dir das nochmal angucken?
Hardy kann ein Fight sehr gut Hypen und da er 4-0 in der UFC ist gut zu verkaufen!
Wäre zu vergleichen mit Silva vs. Leites: da hat man Leites wenigstens 5% Siegchanchen gegeben, dass er AS mit ner Sub erwischt!
Würdest du jetzt ein Rematch Anderson vs. Forrest sehen wollen? ;)
Ich bin mir sehr sicher du saßt bei UFC 69 auch vorm TV und hast gedacht, dass Serra keine drei Minuten mit GSP aushält! Klar passt er nun mehr auf aber Dan hat durch seine KO Power noch die besten Karten!

Dann sein doch nun mal Joé Silva und sag mir wer GSP als nächstes fordern darf? Völlig unabhängig von Verletzungen...

- Christian - 15.11.2009

Ne den Serra I Kampf hatte ich verpennt ;) Nur im nachhinein gesehen. Aber um dabei zubleiben, GSP hat durch Lucky Punch verloren und auch Koscheck. Aber schlussendlich steht bei beiden eine Niederlage auf dem Konto und bei Serra und Thiago ein Sieg. Das kannste beiden nicht nehmen.

Fitch hat mit Sicherheit nicht die Tools, würde aber einen besseren Kampf als im ersten abliefern, mit dem selben Aussgang natürlich. Bei Alves ist Potential da, GSP zu entthronen, wenn er Verletzungsfrei bleibt (scheint ja zurzeit nicht so zu sein) und das Gewicht weiter schafft (viel Konjunktiv) ;)

Also nochmal zum mitschreiben. Breites Grinsen

Ich hab nichts gegen Dan Hardy, bloss wäre alles an Bord im Welterweight, hätte Hardy den Spot niemals bekommen. Da eben fast alle besseren Fighter (in meinen Augen besser als Hardy und Swick) verletzt oder anderweitig verplant sind, hat er sich den Herausforderer Spot gesichtert. Und das auch verdient.

Trotzdem muss ich dann doch das Match-up GSP vs. Hardy nicht gut finden, weil wie ich schon 2x angeführt hatte, Hardy noch nicht für soweit halte, dass er reif dafür ist.

- Benni - 15.11.2009

Du willst lieber willst lieber einen Kampf sehen wo du genau weißt was passieren wird, anstatt einen Fight gegen einen der für jeden gefährlich werden kann?
Fitch ist absolut Top und ich denke er könnte GSP auch irgendwann schlagen aber wenn ihn GSP gleich ein Jahr später zum 2-0 für den Champ prügelt, hat Fitch ein Problem! Genauso bei Alves der Riesen Potenzial hat und nur Zeit braucht!
Du sagst doch selber Fitch geht unter! Von dem Kampf hätte GSP auch rein garnichts.

Schlussfolgerung:
Es gibt keinen Fighter, der sich den Titelkampf mehr verdient hat als Hardy!

So ich starte den Waggon nun und ihr könnt ja dann aufspringen, wenn er GSP brutal ausgeknockt hat

- Christian - 15.11.2009

Zitat:Original von Benni
Du willst lieber einen Kampf sehen wo du genau weißt was passieren wird, anstatt einen Fight gegen einen der für jeden gefährlich werden kann?

Das Hardy für jeden gefährlich werden kann, hat er bis jetzt ja noch nicht bewiesen LOL Denn die Top Competition hatte er ja noch nicht vor seinen Fäusten. :pfeif: Also ob sein Stand-up wirklich so herausragend ist, weiss keiner, genausowenig seine TDD. Für die Mittelklasse reicht es, aber auch für die Oberklasse oder sogar das Non-Plus-Ultra ??? ?-(
Der Titelkampf kommt zu früh.

Und ich will ja gerade verhindern, dass man ihn gleich jetzt verheizt gegen einen GSP. Aber naja du hast deine Meinung ich meine. Wäre ja auch sonst zu langweilig. ;) :winke:

- Benni - 15.11.2009

Klar hat er das bewiesen! Es ist MMA und er hat gezeigt das er ein ordenliches Pfund hat, das jeden Kampf auf den Kopf stellen könnte!
Du willst doch auch gleich Fitchs letzte Chance auf den Titel völlig ohne Aussicht nehmen! :P
Hardy kann aus seiner ersten GSP Niederlage wachsen, nur Fitch würde nach noch einer solchen Zerstörung wohl nie mehr was reißen ;
Entscheidend ist das sich sein Standup und seine TDD seit dem Ghono Kampf enorm entwickelt hat!
Natürlich kommt der Kampf noch zu früh aber das war bei Fitch und Alves auch so und sie hat es weiter gebracht als Kämpfer!
We will see, für mich die langweiligste weil einseitiste Divisin der UFC!

- Souljacker - 15.11.2009

@Souljacker
Wie kannst du wenn du das mal nach den UFC Wertungskreterien gehst den Fight 30-28 an Vera geben?
Erste Runde zwei gute Treffer von Vera, Randy geht in den Clinch und drückt Vera den komletten rest der Runde ans Octagon. Vera nur in der ringerischen Defensive und Randy mit Octagon Control.
10-9 Couture
Ansichtssache ... und ich sehe es einfach anders. Für mich hat sich kein Fighter einen wirklichen Vorteil zu seinem Gegenüber verschafft. So eine Runde 10-10 zu werten empfinde ich durchaus als legitim. Und was die Octagoncontrol betrifft, dann behaupte ich einfach mal ganz dreist, das Vera sämtliche Takedownversuche von Couture unterbunden hat und damit ebenfalls Octagon-Control kassiert hat...
Octagon-Control kann man nicht genau festlegen oder definieren, da sie immer der subjektiven Wahrnehmung entschieden wird.

Die zweite geht ganz ganz klar an Vera, wie gewohnt von ihm harte Leg Kicks. Er dropt Randy kann aber am Boden rein garnichts ausrichten! NIEMALS ne Total Domination 10-8 Runde! Meiner Meinug natürlich, will ja hier nicht klugscheissen!
Da stimme ich dir zu. Es war ganz sicher keine 10-8 aber Vera hatte sich im Gegensatz zu Randy einen Vorteil erarbeitet (im Gegensatz zur ersten Runde).

In der dritten Runde hat Randy den stärkeren Anfang , trifft öfter aber Vera mit brutalen Kicks in die Rippen!
Klasse Takodown von Vera, doch in der Mount bekommt er rein garnicht gebacken! Als ich den Fight das erste mal gesehen habe, hatte ich 10-9 für Randy...
Mh... da habe ich anders reagiert. Als Vera den Takedown kassierte dachte ich mir nur ..."Oh Gott... damit hat er die Runde gestohlen..."
In 99 von 100 UFC-Fights entscheidet der einzige Takedown die Runde. Vor allem, wenn sonst sogut wie überhaupt nichts in der Runde passiert ist. Denk mal an Fights wie Koscheck vs. Sanchez, GSP vs. Penn I, Forrest vs. Tito I, sämtliche Lindland-Fights oder sonstige.

Hardy hat keine KO Power?
Zumindest keine die mMn einem Georges St-Pierre gefährlich werden könnte.
Ich bin selbst ein kleiner Hardy-Fan und sein Standup fand ich schon im Davis-Fight einfach nur clever, aber gegen den für mich besten P4P Fighter rechne ich ihm weniger aus. Ich glaube nicht, das GSP, Dan Hardy finishen wird aber er wird wieder eine recht ungefährdete Decision einfahren...
Und das mit der fehlenden KO-Power war sicherlich nicht hämisch von mir gemeint, aber wenn man es genau nimmt, ist der einzige Fighter in der WW-Devision, der wirklich ernsthafte KO-Power hat Thiago Alves...und selbst dem hat das nichts gegen St-Pierre genützt.
Hardy ist für mich auch "for real", aber das der Titlefight für ihn zu früh ist, denke ich trotzdem.

Zitat:Original von crazy_horse
Dazu zwei Fragen:
- Kann eine Runde 10-10 gewertet werden? Wenn ja, warum wird dieses Scoring so gut wie nie angewendet bzw. warum sehen wir nur einen Draw, wenn einer der Fighter einen Punkt abgezogen bekommt (siehe Ortiz-Evans)
- Kann eine Runde 10-8 gewertet werden? Wenn ja, wie deutlich muss hier die Dominanz aussehen?

- Normalerweise soll eine Runde 10-10 gewertet werden, wenn sich kein Fighter einen Vorteil verschaffen konnte. Nur blöderweise machen es die meisten Judges nicht. Die Wahrscheinlichkeit das ein Draw entsteht steigt dadurch schon deutlich an und das würde nur wieder unzufriedene Zuschauer zurücklassen. Und weil es einfach medientechnisch viel sexyier ist einen Sieger zu bestimmen, machen die meisten Judges davon nicht Gebrauch.

- Also für mich war das immer wie folgt:
10-10 : siehe oben, oder die erste Runde von Couture vs. Vera... ;)
10-9: Der Fighter hat sich einen Vorteil im Fight verschafft. Dazu reicht meistens 1 einziger Takedown aus, wenn sonst keine weitere nennenswerte Action zu sehen war.
10-8 : Der Fighter dominiert seinen Gegner deutlich, schafft bspw. mehrere Takedowns und kontrolliert komplett das Geschehen.
10-7: Der Fighter dominiert seinen Gegner total und steht kurz davor ihn zu finishen.
10-6: Kalib Starnes... Breites Grinsen

- Benni - 15.11.2009

1) Doch die Judges scheinen das das ähnlich zu sehen weil jeder exakt gleich gewertet hat. Und Randy war im Clinch fast immer der offensive Part. Auch wenn es ätzend ist, dass so Fights entschieden werden können wollen es so die momentanen Regeln.

2) Vera hätte in Top Position alles geben müssen um Randy auch am Boden zu dominieren! Vera fehlt einfach Killerinstikt.

3) Schöner Takedown aber vollkommen uneffektiv, da Randy sich sehr schnell raus gekämfpft hat und eine schöne Kombi zum Abschluss traf. Durch ein Takedown und 5 gute Kicks macht man keine 12 von 15 min Octagocontrol weg.

4) Ich denke immernoch Hardy hätte von allen WWs die größte Chance durch einen Punch, weil durch können wird kein WW Fighter GSP besiegen können!
Hey endlich einer der wenigstens ein bisschen meiner Meinung ist ;)

Kannst du ne 10-10 Rundenwertung erinnern?
Im MMA sind einfach viel zu wenig Runden um das 10 Point Must System einzusetzen!

Ja also Octagon Control kann man Kalib in dem Kampf nicht bescheinigen!

LOL

- Souljacker - 16.11.2009

1) Doch die Judges scheinen das das ähnlich zu sehen weil jeder exakt gleich gewertet hat. Und Randy war im Clinch fast immer der offensive Part.
Jemanden ins Octagon pressen und stand-and-prey spielen ist keine Offensive, sorry. Und ich finde es absolut Klasse, das man nun mit den Judges argumentiert, wenn man sie in 9 von 10 Fällen zum Teufel jagen würde.

2) Vera hätte in Top Position alles geben müssen um Randy auch am Boden zu dominieren! Vera fehlt einfach Killerinstikt.
Und was ist mit Randy ? Ich bin auch ein Fan von ihm aber einen Freifahrschein stelle ich ihm bestimmt nicht aus. Von ihm kam mehr oder weniger garnichts...Er wurde zu Boden gebracht... konnte sich zwar retten, aber ernsthaft zu glauben, er wäre der Aggressor gewesen, obwohl er ausser Dryhumping nichts gerissen hat, finde ich schon sehr abenteuerlich.... und ihm dafür auch noch die Runde zu geben, besonders... Vera hatte den Takedown erzielt in einer Runde in der sonst nichts passierte... in 99 von 100 UFC-Fights hätte er die Runde zugesprochen bekommen... naja... wenn Cpt. America nicht der Gegner ist.

3) Schöner Takedown aber vollkommen uneffektiv, da Randy sich sehr schnell raus gekämfpft hat und eine schöne Kombi zum Abschluss traf. Durch ein Takedown und 5 gute Kicks macht man keine 12 von 15 min Octagocontrol weg.
Aha... du weisst aber schon, das in der UFC nach Runden entschieden wird... deswegen ist es auch egal, ob Couture 12 von 15 Minuten Dryhumping betrieben hat... Der Takedown geschah in der dritten Runde... also reden wir von Minute 10-15...Und wenn jemand zu Boden gebracht wird, und sonst sogut wie nichts zeigt hat das auch nichts mit Octagoncontrol zu tun und er verliert die Runde, wenn er sonst nichts gezeigt hat. Und nochmal, wir reden hier von der dritten Runde... Da ist es Banane wieviel Octagon-Control jemand in Runde 1 und 2 hat... Wir sind hier nicht bei Pride!

Kannst du ne 10-10 Rundenwertung erinnern?
Im MMA sind einfach viel zu wenig Runden um das 10 Point Must System einzusetzen!

Wie schon gesagt. Die Judges sind verpflichtet eine Runde 10-10 zu werten wenn keiner der Protagonisten sich einen Vorteil erarbeiten konnte... Das die Judges davon kein Gebrauch machen, ist ein Armutszeugnis und ein Rückschritt in der Entwicklung.
Im MMA-Sport geht es inzwischen um zu viel als das man einfach alle Kriterien über Bord wirft und einen Sieger einzig und alleine durch die subjektive Octagon-Control bestimmt...

Warum zum Teufel muss immer ein Sieger bestimmt werden, selbst wenn keiner wirklich einen Vorteil hatte ?!?

Außerdem wurden in den Sherdog PlaybyPlays auch die erste Runde von Willks vs. Brown und Hardy vs. Swick als 10-10 von Jordan Breen gewertet... Zwei Entscheidungen, die ich durchaus unterstützen kann.

- Benni - 16.11.2009

@Souljacker

1) In diesem Fight lieber Soulacker, haben alle drei Judges, jede Runde exakt gleich gegeben! Das hat man bei Fehlentscheidungen eher selten!
Ist doch absolut null mit dem 104 Mainer zu vergleichen, wie es mansche schon tuen!

2) Ich bin absolut kein Randy Fan! Man muss ihm lassen, dass er genau weiß worauf UFC Judges achten und er durch seinen Gameplan, wenn der auch ein Stich in die Augen für Fans war, denn Kampf gewinnnen konnte.
Ja das die Wertungskreterien abenteuerlich sind stimmt natürlich und man muss einfach was an diesem System arbeiten.

3) Nee aber danke das du es mir nochmal gesagt hast! Daumen hoch
Vera hat in Runde 1 die ersten 20 Sekunden bestimmnt und in der dritten die letzten 20, und da OC einfach wichtig ist, kann man diese Runden nun mal an Randy geben!
Kennst du dich im Ringen etawas aus?

4) Stell dir mal vor der Fight und auch andrer solcher Fights würden immer als Draw gewertet werden? (auch wenn es fair wäre)
Die Gewichtsklassen würden stagnieren weil Top-Contender Kämpfe oft keinen Sieger bringen würden!
Dann musst du mal Breen fragen wie er darauf kommt die 10-10 zu werten, wenn das noch nie jemand gemacht hat! Klar es wäre ne typische 10-10 aber da die Wertung eh nie kommt brauch ich auch nicht drauf setzen.

MfG
Benni

- Christian - 16.11.2009

1) In diesem Fight lieber Soulacker, haben alle drei Judges, jede Runde exakt gleich gegeben! Das hat man bei Fehlentscheidungen eher selten!
Ist doch absolut null mit dem 104 Mainer zu vergleichen, wie es mansche schon tuen!

Das zeigt doch gerade, dass etwas grundsätzlich falsch läuft. Es zeigt doch das, dass Scoring System nach falschen Kriterien aufgebaut wurde bzw. bis heute nicht angepasst wurde. Der Sport hat sich entwickelt, warum nicht das Scoring System ??? Es müssten mal ganz klare Richtlinien geschaffen werden und zwar für alle auch durchschaubare und nicht mit irgendwelchen Oberbegriffen, wie Octagon Control. Keine Sau weiss was da alles dazu gehört. Reicht es schon einen gegner die vollen 5 Minuten gegen einen Käfig zupressen oder muss ich auch dabei den gegener bearbeiten und zeigen das ich gewillt bin den Kampf zu beenden.

2) Ich bin absolut kein Randy Fan! Man muss ihm lassen, dass er genau weiß worauf UFC Judges achten und er durch seinen Gameplan, wenn der auch ein Stich in die Augen für Fans war, denn Kampf gewinnnen konnte.
Ja das die Wertungskreterien abenteuerlich sind stimmt natürlich und man muss einfach was an diesem System arbeiten.

Das ist ja das schlimme und hier geb ich dir auch recht Benni. Randy scheint genau zuwissen, was ausreicht bzw. in den Augen der Judges. Ich hatte es geahnt, dass man Couture den Kampf 29-28 geben wird, obwohl er in meinen Augen den Kampf 29-28 verloren hatte.

3) Nee aber danke das du es mir nochmal gesagt hast! Daumen hoch
Vera hat in Runde 1 die ersten 20 Sekunden bestimmnt und in der dritten die letzten 20, und da OC einfach wichtig ist, kann man diese Runden nun mal an Randy geben!
Kennst du dich im Ringen etawas aus?

Vera hat zumindest in Runde 2 und 3 versucht, den Kampf zu beenden bzw. Andeutungen gemacht. Außerdem hat er Leg -und Bodykicks gezeigt. Von Randy kam nur Das Pressing gegen den Käfig. das das als Octagon Control angesehen wird kann ich schon verstehen, aber es ist ineffektiv, wohingegen die Kicks von Vera sehr effektiv sind. Die Octagon Control in der Full Mount/Guard ist einen Andere, als die die Couture am Sonntag morgen zeigte.
Es muss doch immer noch mehr zählen einen Kampf beenden zu wollen und das hatte Vera in der 2.Runde vor, als nur dieses einfache Standing LnP was Randy zeigte.

4) Stell dir mal vor der Fight und auch andrer solcher Fights würden immer als Draw gewertet werden? (auch wenn es fair wäre)
Die Gewichtsklassen würden stagnieren weil Top-Contender Kämpfe oft keinen Sieger bringen würden!
Dann musst du mal Breen fragen wie er darauf kommt die 10-10 zu werten, wenn das noch nie jemand gemacht hat! Klar es wäre ne typische 10-10 aber da die Wertung eh nie kommt brauch ich auch nicht drauf setzen.

Ich denke das würde dem Sport gut tun, wenn vermehrt Unentschieden gewertet würden. Denn das würde den wahren Kampfverlauf wiedergeben. Wenn ein Kampf so ausgeglichen war das man ihn Unentschieden werten kann, dann sollte man das auch tun. Es ist doch dieses perverse Spiel der Gesellschaft immer nur einen Sieger präsentieren zu wollen, der Rest hat verloren.

Und sind wir mal ehrlich, rückblickend, bei manchen Kämpfen will man doch gar keinen als gewinner sehen. ;)