![]() |
|
Bundesliga Saison 2012/2013 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Bundesliga Saison 2012/2013 (/showthread.php?tid=24894) |
- Raven - 16.01.2013 Puuh. Das ist schon ein dickes Ding. Aber die Freude kann ich nicht ganz teilen. Guardiola muss jetzt, genau jetzt beweisen dass er ein ganz Großer ist. Er muss sich an ein neues Umfeld, eine neue Sprache, eine neue Hierarchie, an neue Spieler gewöhnen. Ich habe etwas Magenschmerzen. Ich hoffe es wird kein Klinsmann reloaded geben. Aber toll dass Bayern von dieser Vorstellung "der Trainer muss Deutsch perfekt beherrschen" abrückt, denn das gehört sich für einen Verein von Weltformat. Super! Doch nicht alles so verkrustet, wie ich immer dachte. Worüber ich mich jedoch sehr freue ist, dass dieser Mann nach Deutschland kommen wird. Das ist eine ganz große Sache für den Sport, für den Fußball und ja, für die Bundesliga natürlich. Die Attraktivität wird dadurch noch einmal steigen. Das ist toll. - Snakebite20000 - 17.01.2013 Zitat:Original von yogi23 Dein ernst?! Ja was soll ich sagen? Habs ja scho vorher geschrieben, dass Guardiola DER Trainer auf dem Markt ist und jeder Verein sich glücklich schätzen darf, für den sich der Spanier entscheidet...und nun sinds die Bayern. Chelsea ausgestochen, glaube auch ManCity war mal im Gespräch, aber Pep hat sich für die Bayern entschieden...Weltklasse ABER bei aller Euphorie kann ich auch die Meinung Ravens verstehen. Klinsmann reloaded wird es nicht geben, davon bin ich überzeugt. Guardiola hat ein tolles Taktikverständnis, weiß auch wie er mit Spielern umzugehen hat und ist niemand, der irgendwo Buddha Statuen aufstellen wird ;) Er ist ein gestandener Trainer der viele Erfolge aufzuweisen hat und ich bin mir sicher, dass er seine Vorstellungen in München umsetzen kann. Aber grundsätzlich muss er sich in einem neuen Verein mit einer anderen Struktur und in einem anderen Umfeld beweisen...aber er ist ein intelligenter Trainer, der das schaffen wird Aber nun sind wir noch in 2012/2013, Heynckes ist Trainer, man ist in 3 Wettbewerben sehr gut unterwegs und es gilt diese Saison erfolgreich zu beenden und Jupp Heynckes einen tollen Abschied zu bereiten! - Slider-316 - 17.01.2013 Auf jedenfall mein Ernst. Schon mal ein Spiel von Barca 90 minuten angeschaut? Wenn ja dann solltest du wissen was ich meine. Aber bin mir sicher das so ein Spiel die Bayern Fans nicht mitmachen würden. Und zum Glück fehlt Bayern die Spieler um das Barca Spiel durchzubringen
- DiViNo - 17.01.2013 @ yogi: Wie oft schaust du denn Spiele von Barcelona!? Oder sind das die Spiele, die man ab dem Viertelfinale in der Champions League sieht, in denen andere Topteams sich gegen Barca einen zurechtmauern, weil es das einzige Mittel ist? Du solltest öfter mal Spiele aus La Liga verfolgen, denn deine Aussage ist absoluter Blödsinn. Wie zuletzt gerade Demichelis sagte ... Am liebsten hätte er Barcelona auf dem Platz applaudiert. Fußball in seiner Reinkultur. Solch ein Spiel ist immer abhängig vom Gegner und wenn der Gegner mauert ist es schwer Tore zu erzielen. Und dann geht es halt vorderrangig um eine der Grundprinzipien des Fußballs: Wer den Ball hat, der kann kein Gegentor bekommen. Hauruck-Pässe und Brechstange führen höchstens zu einem Konter. Das nennt man "sich den Gegner zurechtlegen" und ist auch deutlich ästhetischer, als das Ballgeschiebe der Bayern unter Van Gaal, da halt immer ein Mittel gefunden wird. Und wie bereits gesagt. Du.solltest Ligaspiele von Barca anschauen, da findet dieses Spiel selten so statt, wie in Teilen der CL, da die Teams häufiger mal mitspielen, als die sogenannten Großen des Fußballs. Das mal dazu. Bevor man sich äußert sollte man sich auch mal Gedanken machen über den Sinn der Aussage ... Guardiola bei Bayern ist natürlich eine klasse Sache für Bayern und auch für die Liga. Zwecks einer Sprachbarriere sehe ich da keine Probleme. Pep ist ein akribischer Arbeiter und wird die Zeit genutzt haben und weiter nutzen. Und dass er nur bei Barcelona funktioniert glaube ich auch nicht. Als solch junger Trainer so viele Topstars führen ist bestimmt nicht so einfach, wie viele denken. Er wurde ins kalte Wasser geworfen und hat das Team noch erfolgreicher gemacht, als es vorher war. Junge Spieler wurden nachgezogen und das System weiter perfektioniert. Es ist definitiv nicht so, dass da ein Fachidiot an der Seite stand und das Team sich alleine trainiert hat bzw. die Spiele ohne Trainer gewonnen hätte. Guardiola hatte schon als Spieler ein riesiges Taktikverständnis, er war damit Vorreiter und Vorbild für einen Xavi. Dieses Talent braucht man auf der Trainerbank und er hat es zu 100 Prozent. Dazu kommt noch seine Art, wie er mit dem Team und den Leuten umgeht. Seine Art und Weise ist immer von sehr viel Respekt geprägt. Vielleicht geht er auch deswegen in.die Bundesliga ... Er will Mourinho, der wieder nach England will, aus dem Weg gehen, weil er da einfach keinen Respekt mehr aufbringen kann, da Mourinho einfach immer nur ein arroganter, intrigenspinnender Mistkerl ist. Pep hingegen ist und bleibt hoffentlich ein Gentleman, auch wenn Bayerns Abteilung Attacke mal gegen andere Teams sticheln wird. - Slider-316 - 17.01.2013 Ich denke ich habe schon einige Spiele gesehen letztes Jahr, nicht nur CL! Dazu kommen 3 Livespiele im Stadion. Wenn ich schon sehe, das Ecken nur noch kurz gespielt werden und es nur um Ballbesitz geht, vergeht ein schnell die Laune. Das der Gegner sich hinten reinstellt ist ja klar, denn die Klasse von Barca will ich sicherlich damit nicht herunterschrauben, es ist Perfekter Mannschaftsfussball, aber deshalb muss es mir und zum Glück auch einige TV Experten nicht gefallen. Was hat Deutschland den gemeckert als Bayern den Ballbesitzfussball gespielt hat, denkst du das sie jetzt ruhig sind nur weil Pep da ist. Deutschland und gerade Bayern wollen ansehnlichen Fussball nach vorne und kein Kurzpassspiel mit geringen nach vorne Spiel. Wann sieht man mal bei Barca lange Bälle?! - Snakebite20000 - 17.01.2013 Lange Bälle stehen nicht unbedingt für spektakulären oder attraktiven Fußball, im Gegenteil. Für mich sind lange Bälle eher das Zeichen für Ideenlosigkeit und mangelndem Spielverständnis. Elegantes und schnelles Kurzpassspiel, dass ist es doch, was den Fußball attraktiv macht. Ein schneller und penibel genauer Spielaufbau, immer eine Anspielstation finden, exakt zu wissen wo sein Mitspieler steht usw usw...das ist mein Verständnis von gutem Fußball. Ich schau mir doch lieber an, wie sich eine Mannschaft die Bälle gekonnt zuspielt, nicht verwechseln mit dem van Gaal-Geschiebe, als das ich mir 90 angucke, wie jeder zweite lange Ball zum Gegner fällt, weil dem Team nix besseres einfällt. Ist ja nicht so, als wenn sich Barcelona hinten verschanzt und sich bloß den Ball hin und herspielt, auf den einen Moment wartet und sich erst dann nach vorne aufmacht... Es ist wie DiVino sagt, das Spiel einer Mannschaft steht und fällt mit dem Gegner. Stellt sich der Gegner nur hinten rein und mauert, fällt es schwer attraktiven Fußball zu spielen. Findet man aber ein Team, welches "mitspielt" und auf ähnlichem Niveau ist, entwickelt sich diese Art von Fußball prächtig. Bayern gegen Dortmund in der Hinrunde zum Beispiel...ein tolles Spiel, ohne dass es spektakuläre Höhepunkte hatte, aber taktisch hat es Spaß gemacht, anzuschauen, weil beide Teams auf Augenhöhe sind. Und das Argument mit den Ecken: Also mal im ernst...mich juckt das überhaupt nicht, ob die Ecke kurz oder lang gespielt wird, hauptsache sie landet dort, wo sie hin soll. Kein Indiz für langweiligen Fußball. - Y2Jericholic - 17.01.2013 Sensationeller Deal! Guardiola kann ich mir gut bei den Bayern vorstellen Schade, dass Hynckes geht aber er nimmt möglicherweise Titel mit in den Ruhestand Man soll aufhören wenn es am schönsten ist Ich hoffe nur, dass man nicht ein Klinsmann reloaded sieht.. nicht, dass ich Pep seine Qualitäten abrede, er ist sicher nicht mit Klinis zu vergleichen. Es ist mehr auf die Erwartungshaltung bezogen ;) - Zar - 17.01.2013 Ich denke die schwerste Bürde sind die Bayern selber in diesem Jahr, so dominant wie bisher wird man galube ich nicht noch mal daher kommen können, ich hoffe es auch, weil es sonst doch arg langweilig wird. Es ist klug von Heynckes aufzuhören, weil diese Saison zu toppen ist fast unmöglich. - Adios - 17.01.2013 Wobei Hoeneß in einem Interview jetzt sagte, dass er sogar weiter gemacht hätte, doch da Pep nun da ist er ohne Theater das so akzeptiert. Angeblich soll ihm jetzt ein Platz als Berater angeboten werden - Zar - 17.01.2013 Hm, ich hatte in einem Videotext (weiß leider nicht mehr vom welchen Sender) Heynckes hätte schon vor der Winterpause gesagt er wolle nicht weiter machen. Ich glaube die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren ^^ - DiViNo - 18.01.2013 @ yogi: Ich hab gerade wenig Zeit, deswegen geh ich stellvertretend nur auf ein Argument ein, was das Spiel von Barca angeht: Die Ecken! Du bringst es an, als wäre es dumm, dabei zeigt genau diese Art zu spielen, warum Barca die spielintelligenteste Mannschaft ist. Wen hat Barca denn im Zentrum, wenn die Ecke lang rein gespielt wird? Pique und Puyol, falls beide fit sind. Das ist aber gleichzeitig ein Risiko für die Defensive. Ansonsten ist man definitiv immer in Unterzahl, was kopfballstarke Spieler bei einer Ecke angeht. Also warum dann hoch reinspielen, wenn man weiß, dass man z.B. zu 75 % den Ball verliert. Allgemein ... Hinter Barcas Spiel steckt viel mehr als alle denken, die immer nur auf hin und her und Sensationen aus sind. Guter Fußball heißt nicht immer viel Action und massig Tore. Ansonsten garantieren schlechte Defensivreihen ja die besten Fußballspiele ... Das ist aber blanker Unsinn. Wie ich es gesagt habe ... Man ist abhängig davon, wie der Gegner das Spiel aufziehen will. Gegen Barca wollen Teams oft destruktiv spielen. Das liegt dann aber nicht an Barca. Barca bekommt allerdings die Schuld dafür? Jede Person mit Fußballverständnis sollte da mal etwas länger nachdenken ... - Slider-316 - 18.01.2013 Muss ehrlich sagen, das ich garnicht mehr drauf eingehen will. Meine Meinung ist und bleibt, das ich das Barca system zum zuschauen langweilig finde. Das es die spielintelligenteste mannschaft ist, die es je gab, habe ich ja nie widersprochen oder so. Auch nicht unbedingt schlecht geredet. Nur das ist nicht der Fussball den ich gerne sehe. Das wars auch für mich mit dem Thema, denn wie man hier auf meine Kommentare eingegangen ist ( blödsinn, dumm usw.), habe ich seit ich hier bin nie erlebt. Aber wundern tut es mich nicht. - DiViNo - 18.01.2013 Das "dumm" war nicht auf dich bezogen, sondern darauf, wie Barca seine Ecken ausführt. Du zeigst kein bzw. kaum Verständnis dafür, dass die Ecken zumeist kurz ausgeführt werden und siehst die Barca-Variante als dumm an, nichts anderes habe ich gesagt. Ich hingegen sehe es beim vorhandenen Spielermaterial und aus taktischen Gründen als sinnvolle Variante an. Ich wollte dich keineswegs als dumm bezeichnen. Tut mir Leid, falls du es so aufgefasst hast. Abgesehen davon bin ich durch Pep etwas vom Thema abgekommen. Hier gehts ja vorderrangig um die Buli. Guardiola soll sich heute wohl auch nochmal persönlich zum Wechsel äußern. Ich bin gespannt auf seine Worte. Es freut mich echt riesig, dass er in die Buli kommt. Zwar wird auch er, obwohl ich ein großer Fan von ihm bin, es nicht schaffen Bayern für mich sympathischer zu machen, aber es bleibt eine große Sache für die Liga. Auch auf die Zusammenarbeit mit Sammer, Hoeneß und KHR bin ich gespannt. Gerade die 2 Letztgenannten greifen ja auch mal zu unpopulären Mitteln, Stichwort Abteilung Attacke, und poltern gegen andere Teams oder sticheln gegen Konkurrenten, teilweise auch leicht arrogant. Wer Pep aus Barcelona kennt weiß, dass Urteile über andere Mannschaften bzw die "psychologische Kriegsführung" überhaupt nicht sein Ding sind. Genau deshalb gibt es auch diese totale Meinungsverschiedenheit mit Mourinho. Man könnte fast sagen, dass Guardiola ihn verachtet. Und da könnte es auch in München sicherlich mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Sammer sehe ich da als kleineres Problem, der ist immer sehr überlegt und diplomatisch in seinen Aussagen. Natürlich steckt auch bei Hoeneß Kalkül dahinter, allerdings wird es auch mal anders zum Ausdruck gebracht. |