![]() |
|
Europapokal 2007/2008 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Europapokal 2007/2008 (/showthread.php?tid=16772) |
- Bangman - 22.05.2008 Und die menschen werden nicht umsonst mit millionen bezahlt, das sind Profis die haben normalerweise aus 11m die dinger reinzumachen, aber selbst Profis sind nur Menschen und Menschen machen nun mal hin und wieder Fehler, ich erinnere mich an nem Interview von Micheal Owen, der gesagt hatte: "Im Training jeden Elfer reinzumachen, ist ein Kinderspiel, aber mach mal ein Elfmeter rein, wenn du 120 Minuten nur gerannt bist und du deine Beine kaum noch spürst, das sind zwei unterschiedliche Welten" und ich finde, mehr als Trainieren kann man auch nicht ![]() ich hab selbst schon, in nem wichtigen Spiel nen Elfer geschossen, obwohl ich vorher nie einen geschossen habe und Verteidiger bin ( ) und ich war mir meiner Sache einfach sicher und drin war er, is zwar immer sehr leicht gesagt aber ich finde die Argumente im Zitat von Owen sind schon mit zu beachten, wenn man sowas analysiert, wie ihr hier ;)
- DAZsound - 22.05.2008 Welche wichtigen Elfer hat C. Ronaldo alles verschossen ? Gestern war Ballack klar der stärkste Chelseaspieler aber ich glaub die Chefrolle in Chelsea hat Terry, weder Lampard noch Ballack... Achso man hat schon beim Anlaufen gesehen, das Terry klar denn Elfer verschiesst... ich mein er ist ja mit Absicht ausgerutscht...so ein Quatsch, das ist nun mal P E C H gewesen. - Achse - 22.05.2008 Zitat:Welche wichtigen Elfer hat C. Ronaldo alles verschossen ? Also ich kann mich an einige erinnern... Und das Finale gestern sollte dir noch im Kopf sein... dann sollte dir evtl. noch das Halbfinale im Kopf sein...? Und das sind noch nicht alle... Ronaldo ist für mich definitiv kein guter Schütze vom Elfer!!! Zitat:Gestern war Ballack klar der stärkste Chelseaspieler aber ich glaub die Chefrolle in Chelsea hat Terry, weder Lampard noch Ballack... Terry mag abseits des PLatzes der chef sein und auch der Capitano... aber um der Chef im Spiel zu sein, dazu ist er als Abwehrspieler nicht präsent genug... daher ist dies ein Mittelfeldspieler meistens... und bei Chelsea ist es in meinen Augen DERZEIT eindeutig Ballack. - DAZsound - 22.05.2008 Hm ja an Gestern und das Halbfinale kann ich mich erinnern aber an mehr auch nicht.., ich würde ihn wenn ich Ferguson wäre trotzdem immer schiessen lassen, ich finde er macht trotzdem genug Elfertore. Gestern hatte er eben Pech mit seinem Trick gehabt. Cech war schlauer als er, ist stehen geblieben und hat dadurch Ronaldo verwirrt und geschockt, denn Rest kenne wir ja jetzt. Naja dann sollte mal die Binde bald zu Ballack oder Lampard wandern...aber soweit ich weiss trägt Terry sie schon immer in Chelsea. Ballack und Lampard sind halt das Mittelfeldmotor, wobei Ballack momentan klar der stärkere ist. - Achse - 22.05.2008 Also Ronaldo hat definitiv schon megr verschossen... ich würde sogar mal gern seine Statistik sehen... glaube nicht mal das die wer weiß wie überragend ist... Und das Gestern war kein PECH... ich hasse dieses Wort beim Elfer schießen... der ball war halbhoch und nicht mal gut platziert... der war einfach scheiße geschossen! Die Binde muss wegen sowas in meinen Augen nicht wechseln... Terry ist Führungsspieler und der apitän ist nicht immer einfach nur zwanghaft dafür da, um die Führungsrolle während eines Spieles zu übernehmen... das hat auch viel mit Abseits vom Platz zu tun... Trainingseinstellung, Vorbildsfunktion und vieles mehr... - DAZsound - 22.05.2008 Das von Terry war doch aber Pech oder ?
- Achse - 22.05.2008 Zitat:Original von DAZsound ja das sagte ich oben auch... das passiert aber auch selten... - Achse - 24.05.2008 Habe nochmal einen sehr interessanten "Einwurf" in meiner Tageszeitung zum Finale gelesen... Es war auch das Finale der Schulden...! Es standen sich hier die beiden höchstverschuldeten Fussball-Vereine Europas entgegen... Chelsea hat einen derzeitige Schuldenstand von rund 940 Millionen... denn die Roman Millionen sind ja lediglich ein Zinsloses Darlehen und keine Geschenke... es ist vertraglich vereinbart, dass er das Geld zurückbekommt... Als Chelsea Fan würde mir das sorgen machen... Und nochmal mehr verschuldet ist ja ManU... die haben einen derzeitigen Schuldenstand von rund 960 Millionen Euro... die glazer Brüder haben da, nach der Übernahme, den verein erstmal schon mit Krediten/Hypotheken zugedeckt um das Übernahmegeld zurück zu bekommen.... auch hier würde mir mulmig werden... Was wenn diese Leute kein Interesse mehr am Verein hegen? Und was mich persönlich ein wenig ärgert, ist, dass es keine entscheidene EU / Uefa Richtlinie bei sowas gibt... Vereine mit einem Schuldenstand von fast 1 Millarde Euro... - Seth - 24.05.2008 WTF wie kann man den EINE MILLIARDE Schulden machen?! - Das bei den Spitzenclubs teilweise halsbrecherisch gewirtschaftet wird ist ja bekannt (intern. Weltklassefussball und so), aber das das so krass is... Gut, Barca hat auch 400 Mille oder so... trotzdem... Da will ich doch gar nichtmehr die Champions League gewinnen - Achse - 24.05.2008 Zitat:Original von Seth habe mich auch erschrocken, wo ich diese Zahlen gelesen habe... dachte ehrlich gesagt nicht, dass beide vereine verschuldet seien... das bei chelsea die bilanz nicht stimmt, wusste ich... aber dachte das gleicht der russe immer so aus... das es bloss darlehen sind... Und das mit ManU hat mich ein wenig vom hocker gerissen... - DAZsound - 24.05.2008 Ich glaub das mit denn Schulden ist halb so schlimm, die werden das sicherlich irgendwie kompensieren können. Kriegen englische Clubs bei zu hohen Schulden nicht die Lizenz entzogen ?? oder gibts in England überhaupt sowas ? - Achse - 24.05.2008 Zitat:Original von DAZsound wie will man denn 1 Millarde Schulden kompensieren??? Mit dem lizenzsystem kenne ich mich nicht aus... - DAZsound - 24.05.2008 Wie sie das kompensieren weiss ich jetzt auch nicht aber haben die erst seit diesem Jahr soviel schulden oder wie ? Ich denke die internationalen Top Clubs haben evtl. alle so hohe Schulden und die Spielen trotzdem Jahr für Jahr. |