Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2009/2010 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bundesliga Saison 2009/2010 (/showthread.php?tid=20450)

- DiViNo - 19.12.2009

Schöner Abschluss der Hinrunde mit massig Toren. So macht Fußball gucken Spaß. Daumen hoch

Bayern ist wieder in Fahrt. Die ärgern sich bestimmt, dass jetzt Pause ist.
Und Leverkusen dank Toni Kroos Herbstmeister. Der avanciert immer mehr zum Schlüsselspieler. 6 Saisontore schon, dazu 4 Vorlagen und das mit 19 Jahren. Wow!
Ich bin ja mal gespannt wer da auf die Bank muss, wenn Renato Augusto und Rolfes wieder fit sind. Im defensiven Mittelfeld wohl eher Reinartz als Vidal. Aber auf den Offensivpositionen hat man dann echt die Qual der Wahl.

Kroos for WM 2010!!!!

Im Zentrum Ballack und Schweinsteiger und die Offensivpositionen bekleiden Özil und Kroos. Anstelle von Schweinsteiger vielleicht auch Rolfes oder Khedira. Oder Ballacks alter Kumpel "Lutscher" Frings.

Und Dortmund hat echt ne klasse Serie hingelegt. Wer hätte das nach der Derbyniederlage Ende September gedacht!? Ganz stark. Barrios ersetzt Frei zu mehr als 100 % ... Hoffe, dass sich die Jungs in der Rückrunde dort halten können. Würde denen die Europa League von ganzem Herzen gönnen, besonders natürlich Kloppo.

@ Rhyno: Schön mal wieder was von dir zu hören. Daumen hoch

- Double F - 19.12.2009

Wirklich ein schöner Spieltag, den ich auch mal wieder gesehen habe!

Schöne Spiele, viele Tore und Glückwunsch an Leverkusen zur verdienten Herbstmeisterschaft!

Wer kein Spiel verliert steht zu Recht ganz oben!!! Daumen hoch Daumen hoch

- Y2R-KO - 19.12.2009

Toller Spieltag bis jetzt! ;)

Der BVB packt auch noch den letzten Sieg in der Hinrunde und steht, verdientermaßen, bis jetzt noch, auf Platz 4, bei einem Sieg zwische Hamburg und Bremen auf Platz 5.

Ganz tolle Serie die das Team hingelegt hat. Weiter so!!! Daumen hoch

- Snakebite20000 - 20.12.2009

Hab grad im SPortstudio Bilder ausm Dortmunder Stadion gesehen...beeindruckend, wirklich. Glückwunsch an den BVB und ich würde mich freuen, wenn die Duelle BVB vs Bayern in Zukunft auch wieder Duelle um die Meisterschaft sind Daumen hoch Bier

- DiViNo - 20.12.2009

Schöner Auftritt auch von Kroos im Sportstudio ... Der Junge hat Köpfchen.

Hab mir heute Nacht noch beim WDR die Sondersendung zur 100 Jahr Feier des BVB angeschaut. Waren schon paar tolle Momente dabei. Nur leider bin ich irgendwann nach dem Weltpokalfinale eingeschlafen.

- Carlito - 20.12.2009

Ja Kroos hat mir gestern auch außerordentlich gut gefallen. Vor allem hat er ziemliche klare Worte gefunden und auch sonst scheint er mal wieder ein junger Spieler mit Mumm zu sein. An Selbstvertrauen mangelt es ihm nicht!

Nur an der Torwand muss er noch üben ;)

- Doomtrain - 20.12.2009

Zitat:Original von DiViNo
Anstelle von Schweinsteiger vielleicht auch Rolfes oder Khedira.

Ich würde das "vielleicht" da sogar streichen. ;) Ballack plus Khedira/Rolfes in der Mitte und davor Özil und Kroos, warum nichtmal so versuchen? Und als Alternative wäre mit Trochowski, Müller, Schweinsteiger, Marin und eventuell Hunt genug Potential vorhanden. Wenn Löw die richtigen Leute nominiert kann das ne starke WM-Truppe werden.

Ich wünsche mir heute für Bremen einen versöhnlichen Hinrundenabschluss, die haben es einfach verdient, ebenso wie Leverkusen.

- DiViNo - 20.12.2009

Zitat:Original von Carlito
Nur an der Torwand muss er noch üben ;)

Da konnte er dem Druck, den sein Bruder ausgeübt hat, wohl nicht standhalten. Breites Grinsen

- Snakebite20000 - 22.12.2009

DFB sperrt Schiedsrichter

Cetin Sevinc (27) aus Waltrop/NRW, Schiri-Assistent in der 2. Liga, wurde vom DFB aufgrund des Verdachts der Spielmanipulation gesperrt.
Diese Schutzmaßnahme wurde notwendig, weil die Bochumer Staatsanwaltschaft ein Verfahren gegen ihn eingeleitet hat.

Sevinc war Assistent beim Zweitligaspiel zwischen 60 München und Oberhausen, welches München mit 0:1 nach einem Eigentor gewann. Bei dem Spiel wurde Wettalarm ausgelöst und der Informant nannte Sevinc als Beteiligten an einer möglichen Manipulation. Außerdem soll Sevinc gegenüber einem Zeugen geprahlt haben, auf eigene Spiele zu wetten und entsprechend der Wetten auf Entscheidungen Einfluss zu nehmen (Nachspielzeiten, Einwürfe usw.)

Dennoch gilt für den Schiedsrichter zunächst die Unschuldsvermutung

quelle: bild.de

Was soll man dazu sagen? An die Unschuld zu glauben, fällt fast schwer, zumal das Spiel direkt nach dem Apfiff unter Manipulationsverdacht stand. Ich hoffe einfach, dass sich das nicht bewahrheiten wird.

- Snakebite20000 - 22.12.2009

Hier noch einige kurze News:

Dieter Hecking wohl neuer Trainer beim1.FC Nürnberg. Nach dem der Club Michael Oenning beurlaubt hat, soll Hecking heute als neuer Trainer vorgestellt werden.

Benno Möhlmann ist in Fürth entlassen worden. Rudi Bommer ist als Nachfolger im Gespräch.

Dieter Hoeneß ist neuer Vorsitzender der Geschätfsführung in Wolfsburg. Armin Veh hingegen bleibt Trainer, Sportdirektor und Mitglied des Aufsichtsrates

- Double F - 22.12.2009

Nun also scheinbar der erste Schiri...
Finde ich richtig schade! Denn bei diesem Skandal waren bislang ja nur Spieler und Funktionäre beteiligt!!
Aber überall gibt es leider schwarze Schafe! Hoffentlich gibts richtige Strafen gegen die Beteiligten, egal wer es ist!!!

Hecking ist schon sicher, aber der kann auch nix ändern!!!

Bommer und Möhlmann geben sich bei Fürth auch immer die Klinke in die Hand und das mit Hoeneß, naja, ich weiß ja nicht Breites Grinsen

- Snakebite20000 - 23.12.2009

Zwanziger oder Rauball, weiß nimma, sagten, dass das das Ende der Schirilaufbahn sein kann und auch strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten sind.

Von Bommer als Trainer halte ich überhaupt nix. kann mich mit dem Kerl nich so recht anfreunden...denke da gibts bessere Kandidaten.

Hecking kann nichts ändern, wenn das Spielerpotenzial nicht stimmt. Das eigentlich schlimme an der Sache ist, dass Bader weitermachen darf..aber is ja immer so, Trainer muss gehen, obwohl auch der Manager Spieler verpflichtet^^

- Adios - 23.12.2009

Zitat:Original von Snakebite20000
Hier noch einige kurze News:

Dieter Hecking wohl neuer Trainer beim1.FC Nürnberg. Nach dem der Club Michael Oenning beurlaubt hat, soll Hecking heute als neuer Trainer vorgestellt werden.

Benno Möhlmann ist in Fürth entlassen worden. Rudi Bommer ist als Nachfolger im Gespräch.

Dieter Hoeneß ist neuer Vorsitzender der Geschätfsführung in Wolfsburg. Armin Veh hingegen bleibt Trainer, Sportdirektor und Mitglied des Aufsichtsrates

Das mit Hecking ist fix. Bin mal gespannt ob er den Club nochmal aus der Schlinge ziehen kann. Angeblich sollen ja 2-3 neue kommen.

Das mit Hoeneß zeigt das man mit Veh nicht zufrieden ist. Ich bin mir sicher, wenn in der Rückrunde die nächsten Spiele wieder nicht gewonnen werden (was durchaus sein kann, weil glaub ich das Programm nicht gant so leicht ist) das Veh die längste Zeit Trainer war