![]() |
|
Bundesliga Saison 2012/2013 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Bundesliga Saison 2012/2013 (/showthread.php?tid=24894) |
- Light - 17.02.2013 Es ist auch sehr bitter, dass Gomez aufgrund seines Spielstils aussortiert werden wird! Das hat er wirklich nicht verdient, ich mein der Mann war zwei Mal hintereinander hinter Messi in der CL Torschützenliste und hat davor 2 Saisons über 20 Tore in der Liga gemacht. Lewandowski ist ein sehr guter Spieler, der Gomez im Spiel überlegen ist, allerdings finde ich Gomez im Abschluss überlegen, wenn man sich so ansieht, was Lewandowski z.T. verorgelt... Zu Robben denk ich auch, dass der hier seine letzte Hälfte bei Bayern spielt und irgendwie scheint er am Ende auch kein Verlust zu sein. Auf seinen Spielstil hat sich einfach jeder Gegner eingestellt und seitdem ist er auch lange, lange nicht so effektiv. Und im Moment ist er einfach von der Effektivität her ganz klar hinter Müller! EDIT: Nochmal zu den Gerüchten um Bale. DA wäre ich doch verwundert, wenn man einen Betrag von 60 Millionen in die Hand nehmen würde. Ich finde Bale zwar großartig, allerdings ist man auf links schon absolut Weltklasse besetzt. Alaba und Ribery sind für mich eines der besten Duos auf dieser Seite, die die Welt im Moment zu bieten hat. Natürlich kann Bale auch zentraler spielen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man Bale gerade, wenn Real auch interessiert ist, bekommt. - Snakebite20000 - 20.02.2013 Fürth entlässt Trainer Büskens Irgendwie hatte man es ja erwartet, doch bei nem Verein wie Fürth hatte ich doch gehofft, dass man am Trainer festhält. Auch ein neuer Coach wird hier keine großartig neuen Veränderungen voran treiben können. Fürth ist genau so gut, wie sie in der Tabelle stehen... Aber nun könnte der Weg frei sein für Büskens Auf Schalke? ;) - Y2Jericholic - 20.02.2013 War zu erwarten aber was ändern wird das wohl kaum da unten ![]() Büskens zu Schalke? Interessant aber ich wette Heldt will ne größere nummer
- Rhyno - 20.02.2013 Da Fürth ohnehin absteigt und es seit dem Aufstieg hieß man geht auch wieder mit Büskens in die 2.Liga bin ich mir ziemlich dass wir sehr bald Büskens auf einem anderen Trainerstuhl sehen werden ..., Schalke hoffentlich nicht, da kanns ruhig so weitergehen
Rückrunden Tabelle - Adios - 21.02.2013 1. Bayern München 15 Pkte. --- 13:0 2. Borussia Dortmund 12 Pkt. --- 15:6 3. Hamburger SV 10 P. --- 9:6 4. Bayer Leverkusen 8 Pkte. --- 10:8 5. SC Freiburg 8 Pkte. --- 5:4 6. VfL Wolfsburg 7 Pkte. --- 5:5 7. Hannover 96 7 Pkte. --- 9:10 8. Eintracht Frankfurt 7 Pkte. --- 5:7 9. Fortuna Düsseldorf 6 Pkte. --- 7:7 10. Augsburg 6 Pkte. --- 6:6 11. Mainz 6 Pkte. --- 6:6 12. Werder Bremen 6 Pkte. --- 10:12 13. Nürnberg 6 Pkte. --- 5:7 14. Gladbach 5 Pkte. --- 6:7 15. FC Schalke 5 Pkte. --- 8:12 16. Hoffenheim 4 Pkte. --- 3:5 17. Greuther Fürth 3 Pkte. --- 2:8 18. VfB Stuttgart 3 Pkte. --- 3:11 ------------------------------------------------------------------------------ 1. Hertha BSC 13 Pkte. --- 11:4 2. Eintracht Braunschweig 11 Pkte. --- 10:7 3. VfL Bochum 10 Pkte. --- 10:4 4. FSV Frankfurt 9 Pkte. --- 7:5 5. 1. FC Köln 9 Pkte. --- 5:3 6. Union Berlin 8 Pkte. --- 11:8 7. MSV Duisburg 8 Pkte. --- 6:5 8. Kaiserslautern 7 Pkte. --- 4:3 9. Erzgebirge Aue 6 Pkte. --- 7:6 10. Ingolstadt 6 Pkte. --- 5:5 11. SC Paderborn 6 Pkte. --- 6:8 12. TSV 1860 München 5 Pkte. --- 5:5 13. VfR Aalen 5 Pkte. --- 4:5 14. Dynamo Dresden 5 Pkte. --- 4:8 15. SV Sandhausen 4 Pkte. --- 6:10 16. Jahn Regensburg 4 Pkte. --- 6:11 17. Energie Cottbus 3 Pkte. --- 1:5 18. FC St. Pauli 2 Pkte. --- 1:8 Nach dem 6. Rückrunden Spieltag - Adios - 25.02.2013 1. Bayern München 18 Pkte. --- 19:1 2. Borussia Dortmund 13 Pkt. --- 16:7 3. Hannover 96 10 Pkte. --- 14:11 4. Hamburger SV 10 P. --- 10:11 5. Bayer Leverkusen 9 Pkte. --- 10:8 6. Augsburg 9 Pkte. --- 8:7 7. SC Freiburg 9 Pkte. --- 5:4 8. VfL Wolfsburg 8 Pkte. --- 6:6 9. Eintracht Frankfurt 8 Pkte. --- 5:7 10. FC Schalke 8 Pkte. --- 10:13 11. Mainz 7 Pkte. --- 7:7 12. Nürnberg 7 Pkte. --- 6:8 13. Fortuna Düsseldorf 6 Pkte. --- 8: 9 14. Werder Bremen 6 Pkte. --- 11:18 15. Gladbach 6 Pkte. --- 7:8 16. Hoffenheim 4 Pkte. --- 4:7 17. Greuther Fürth 4 Pkte. --- 2:8 18. VfB Stuttgart 4 Pkte. --- 4:12 Wie hätten wohl die Schlagzeilen ausgesehen, wenn die Hinrunde so verlaufen wäre? Wäre ein Labbadia noch Trainer bei Stuttgart? Augsburg würde wohl auf Wolke 7 schweben und hätte sich der HSV einen VdV gekauft, wenn man so in die Saison gestartet wäre ohne ihn? - Rhyno - 25.02.2013 Augsburg hat mit den Spielen in Bremen und daheim gegen Nürnberg 2 Gegner auf Augenhöhe, mit 6Punkten wären sie wieder dran, andererseits wird es kaum nochmal so nen schwachen Gegner wie diesen Samstag geben und bis auf Mölders/koo fehlt auf vielen Positionen die Klasse - Adios - 25.02.2013 Das mit Sicherheit, Hoffenheim steht ja mal völlig neben sich. Bei solch einem wichtigen Spiel wie es diesen Samstag war, eine solche Leistung abzuliefern grenzt schon an Arbeitsverweigerung... Mir tut der Marco Kurz leid, der mit Sicherheit alles erdenkliche versucht und meiner Meinung nach auch kein schlechter Trainer wäre, aber ich glaube Hoffenheim könnte momentan der beste Trainer der Welt trainiern und würde nicht viel mehr Erfolg haben mit diesen charakterlich sehr fragwürdigen Spielern EDIT: Hier die 2. Liga Rückrundentabelle 1. Hertha BSC 16 Pkte. --- 12:4 2. 1. FC Köln 12 Pkte. --- 7:3 3. VfL Bochum 11 Pkte. --- 12:6 4. Eintracht Braunschweig 11 Pkte. --- 11:9 5. SC Paderborn 9 Pkte. --- 9:9 6. FSV Frankfurt 9 Pkte. --- 7:8 7. MSV Duisburg 9 Pkte. --- 8:7 8. Union Berlin 8 Pkte. --- 11:10 9. TSV 1860 München 8 Pkte. --- 7:6 10. Kaiserslautern 7 Pkte. --- 4:4 11. Erzgebirge Aue 7 Pkte. --- 8:7 12. Ingolstadt 7 Pkte. --- 6:6 13. VfR Aalen 6 Pkte. --- 5:6 14. Dynamo Dresden 6 Pkte. --- 5:9 15. FC St. Pauli 5 Pkte. --- 4:8 16. Jahn Regensburg 5 Pkte. --- 7:12 17. SV Sandhausen 4 Pkte. --- 7:13 18. Energie Cottbus 4 Pkte. --- 2:6 - Snakebite20000 - 28.02.2013 Ham ja gar keinen DFB Pokal Thread, wenn ich recht gesehen habe...naja jz auch zu spät ![]() Die Bayern gestern mit einem fantastischen Spiel. Dortmund hatte kaum eine relle Chance, den Bayern gefährlich zu werden. Weidenfeller hat nen Sahnetag erwischt, sonst wäre es nicht bloß 1:0 ausgegangen. Schweinsteiger, Dante und Robben überragend. Man muss sicherlich auch zugeben, dass die Bayern Glück hatten, dass Martinez nicht mit rot gehen musste, aber irgednwie habe ich das Gefühl, dass selbst das dem BVB nicht geholfen hätte. Freiburg ebenfalls im Halbfinale nach nem 3:2 Sieg gg MAinz nach Verlängerung und 2:0 Rückstand nach 4 Minuten. Dabei fiel der Ausgleich per Elfer in der Nachspielzeit. Diskutabel, aber in meinen Augen ok. Schön immer die Sprüche wie "Muss man das echt in den letzten Sekunden pfeifen?",...Foul is Foul, egal wann. Scheinen Profis anders zu sehen ;) Auch Wolfsburg und Stuttgart im Halbfinale. Hoffe jetzt mal auf Bayern gegen Wolfsburg und Stuttgart gegen Freiburg, damit das Finale dann Bayern gg Freiburg heißen kann. Will Stuttgart und Wolfsburg nicht in Europa und falls Bayern ins Finale kommt und dort verlieren würde, würde mich ein Sige der Freiburger freuen ;) - Slider-316 - 28.02.2013 @Snakebite20000 Hätte ich nicht besser schreiben können. Sehe ich alles genauso. Solange jetzt nicht Freiburg auf Bayern trifft, ist alles gut. Gönne Freiburg das Finale in Berlin, weil sie es sich, über die Saison hinaus, verdient haben. - Aem_Kei - 01.03.2013 Auch ich als Dortmund-Fan muss einfach neidlos anerkennen, dass wir am Samstag einfach Chancenlos waren. Verdienter Sieg der Bayern. Da mein Verein jetzt draußen ist, hoffe ich, dass zumindest Freiburg ins Finale kommt. Mag die Streich-Truppe einfach. Allerdings sollte man da den Bayern im Halbfinale aus dem Weg gehen. Ansonsten ist die Strafe von Lewandowski heute reduziert worden. Dieser ist somit gegen Hannover wieder spielberechtigt. Kann verstehen, dass sicher nicht jeder diese Entscheidung gut findet. Gerade aus Sicht von Hannover natürlich richtig doof. Denke gerade Slomka hat sich da sicher die Trainingswoche was überlegt, da wir ohne Lewandowski doch ein bisschen anders spielen müssen. Das Ganze ist jetzt natürlich für den Arsch. Auch ansonsten denke ich, dass es jetzt vermehrt Einsprüche gegen die Urteile geben wird, aber das hat sich der DFB selber eingebrockt. - Light - 01.03.2013 Also ich bin Hannover Fan und empfinde auch, dass es vielleicht nicht 3 Spiele Sperre hätten sein müssen. Allerdings hab ich vermehrt das Gefühl, dass Dortmund hier ein wenig übervorteilt wird. Ich mein der 96 Spieler Pocognoli hat auch gegen Wolfsburg Rot gesehen wegen einem absolut ähnlichen Foul und hat 3 Spiele bekommen. Für Dortmund wird jetzt wieder das Urteil reduziert, ganz toll. Also Dortmund kann sich jedenfalls bei Entscheidungen am grünen Tisch in dieser Saison nicht beklagen. Stößt mir gerade ein wenig übel auf... EDIT: Wie habt ihr denn die Diskussion um die Aussagen von Klopp mitbekommen, wo er meint, dass Bayern den BVB kopiert habe? Bzw. was ist eure Meinung dazu? Also ich muss sagen, dass ich es lächerlich finde. Wenn man die Spielstile der beiden Mannschaften grob umreissen müsste würde ich sie so beschreiben: BVB: Konterspiel, sehr schnelle Vorstöße - auch oft durch die Mitte, agressives Pressing, man tut sich manchmal schwer das Spiel machen zu müssen gegen sehr defensive Gegner. FCB: Ballkontrolle, der Weg in die Spitze wird schnell gesucht, es kann aber auch mal Breit werden. Das Flügelspiel hat Priorität, mittleres bis hohes Pressing, man muss das Spiel in mittlerweile fast 100% aller Bundesligapartien, ob auswärts oder zu Hause machen. Schon allein diese Aufzählung, die Richtigkeit unterstelle ich mal, zeigt doch, dass die Systeme sich zwar in einigen Punkten gleichen (Pressing (was aber irgendwie auch zum modernen Fußball gehört)), sonst aber grundverschieden sind. Ich mein, man muss sich doch nur mal die ganzen Siege von Dortmund gegen Bayern anschauen. Das waren mit Ausnahme von dem Sieg im DFB Pokal zumeist Siege mit einem Tor Unterschied, wo Dortmund die Hauptzeit gemauert hat und meistens durch einen Konter oder einen Fehler das goldene Tor gemacht haben. Aber das ist sowas von grundsätzlich anders, als das was Bayern spielt, dass es absurd ist, was Klopp hier sagt.
- Snakebite20000 - 01.03.2013 1 Tag vor einem Bundesligaspiel eine solche Entscheidugn zu treffen ist doch sehr fragwürdig und in höchstem Maße unglücklich, beinahe unsportlich. Slomka wird seine Truppe die gesamte Woche auf einen BVB ohne den Polen eingestellt haben und nun, zack steht er in der Startelf, weil man kurzfristig der Meinung ist, dass 3 Spiele zu viel sind. Bei einem Baumjohann beispielsweise sind es auch 3 Spiele und das Foul sicherlich zu vergleichen. Man spricht immer über den FC Bayern Bonus...da kann ich ja nur noch drüber lachen. |