Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2011/2012 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bundesliga Saison 2011/2012 (/showthread.php?tid=23953)

- Light - 16.03.2012

Zitat:Original von Rhyno
Laut kicker.de ist in Zukunft geplant in der Rückrunde keine Spiegelung mehr der Vorrunde zu machen, sondern die Spiele nach Stärke der teams anzusetzen, also am 34.Spieltag zb Bayern vs BVB und Augsburg vs Freiburg um es spannender zu machen.

Fehlt nur noch dass sich Sky die Freitagsspiele aussuchen darf ;)

Das fände ich gar nicht gut! Wer sagt denn das Bayern vs Dortmund am letzten Spieltag überhaupt noch wichtig sein wird? Vielleicht wäre eine Mannschaft ja schon so weit enteilt etc etc. Also das find ich völliger Blödsinn! Man sollte das jedenfalls so lassen wie es ist.

- Snakebite20000 - 17.03.2012

Die FC BAyern Festwochen gehen weiter...6:0 auswärts gg Hertha Bier Daumen hoch

- Rhyno - 17.03.2012

Zitat:Original von Light
Das fände ich gar nicht gut! Wer sagt denn das Bayern vs Dortmund am letzten Spieltag überhaupt noch wichtig sein wird? Vielleicht wäre eine Mannschaft ja schon so weit enteilt etc etc. Also das find ich völliger Blödsinn! Man sollte das jedenfalls so lassen wie es ist.

Seh ich auch so, es bleibt trotz allem spannend.

Augsburg weiter auf dem Weg nach oben, nächste Woche in Bremen stehen die Chancen auch gut bei deren Personalsorgen und der Sperre von Pizarro und da bis auf Freiburg die anderen Teams im keller alle keinen lauf haben ...

Die bayern können ruhig auch 2stellig gewinnen, die Meisterschaft wird schließlich nicht über das Torverhältnis entschieden Breites Grinsen

- Double F - 20.03.2012

"Marco Kurz muss gehen

Marco Kurz (42) ist nicht mehr Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Am Dienstagnachmittag wurde der glücklose Chefcoach mit seinem Co-Trainer Günther Gorenzel (40) von Klubchef Stefan Kuntz von seinen Aufgaben entbunden. Das Nachmittagstraining wurde bereits von Torwarttrainer Gerry Ehrmann (52) und Fitnesscoach Oliver Schäfer (43) geleitet. "Um jede denkbare Möglichkeit für den Klassenerhalt ausgeschöpft zu haben, müssen wir diesen Weg gehen", begründete Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz.
"

Quelle:

kicker.de

- Adios - 20.03.2012

War abzusehen... Bei 16 sieglosen Spielen ist es fast schon ein kleines Wunder in dieser Fussballwelt das er solange bleiben durfte

- Snakebite20000 - 20.03.2012

War zu erwarten und ich kann es, ausnahmsweise, verstehen. Man hielt lange an Kurz fest, aber nun muss eben die Notbremse gezogen werden. Man hatte einfach den Eindruck, dass Kurz, auch durch seine ständigen Wechselorgien, nicht mehr genau wusste, was er tun muss, um dem Verein zu helfen.
Nichts desto trotz mag ich Kurz als Typen, hoffe er wird woanders glücklich.

Bin sehr gespannt, wer Nachfolger wird. Franco Foda hat abgelehnt, hoffentlich ziehen die sich keine Gurke a la Friedhelm Funkel oder Konsorten ins Haus...

Edit: Die BILD berichtet, dass Krassimir Balakov neuer Trainer werden soll. Derzeit ist Balakov mit seinem Verein Hajduk Split 2. in Kroatien.

- Ragnarok MS - 20.03.2012

Wenns nicht läuft muss halt der Trainer den Kopf herhalten.
In diesem Zusammenhang sollte man aber auch über die Personalie Kuntz reden!

- Snakebite20000 - 21.03.2012

Nun sollen auch Peter Neururer, Mario Basler und Holger Stanislwaski im Gespräch sein. Letztgenannter fände ich sehr gut. Würde gut zum FCK passen. Bei Neururer und Basler kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Kuntz hat sicherlich Fehler gemacht. Aber man muss einfach auch sehen, dass es verdammt schwer ist, mit so wenig Geld wie dem FCK zur Verfügung steht, wirklich gute Spieler zu holen. Ok, wie man auf jemanden wie Yahia kommt, ist mir schleierhaft. Aber wie gut die einzelnen Spieler wirklich sind, muss sich noch immer zeigen. Kurz hat einfach zu viele Wechsel vorgenommen, so dass sich kein wirkliches Team heraus kristallisieren konnte. Das wird nun die Hauptaufgabe des neuen Trainers werden. Die erste 11 finden und dann noch mal angreifen!

- Adios - 21.03.2012

Man muss aber auch sagen, dass der Kader den der FCK hat,nicht wirklich viel her gibt. Da verkaufte man Lakic der zumindest für ein paar Tore gut war, auch wenn er eine kleine Flaute hatte. Doch wie viel Tore hat Lautern diese Saison erziehlt? 17 glaub ich, das zeigt doch schon die Baustelle, ohne einen richtigen Stürmer bist du in der 1. Liga ohne Chance... Stanislawski könnte ich mir schon gut vorstellen bei den Roten Teufeln, nur befürchte ich, dass Stani dann seinen zweiten Abstieg in folge erlebt....

- Light - 21.03.2012

Und das Problem bei Lautern war halt auch, dass sie wichtige Leistungsträger praktisch sofort verloren haben - wie Ilicevic und Lakic.

- Adios - 22.03.2012

Und keinen auch nur annähernden Ersatz dafür geholt haben. Ganz erhlich, seh ich schwarz für die Lauterer...

- DiViNo - 22.03.2012

Nicht zu vergessen Hoffer und Moravek, die bei Lautern auch über dem durchschnittlichen Mannschaftsniveau gespielt haben. Hinzu kommt, dass Christian Tiffert zu keiner Zeit an seine Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen konnte.

Mal schauen, ob Balakow da noch was bewirken kann.

- Knipser - 22.03.2012

Zitat:Original von DiViNo
Nicht zu vergessen Hoffer und Moravek, die bei Lautern auch über dem durchschnittlichen Mannschaftsniveau gespielt haben. Hinzu kommt, dass Christian Tiffert zu keiner Zeit an seine Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen konnte.

Mal schauen, ob Balakow da noch was bewirken kann.

...das zieht sich ja schon seit Jahren so, dass jedes Jahr die Leistungsträger verloren gehen und nicht ersetzt werden können.

Ist halt schwierig unter diesen Umständen und den vielen "Fehleinkäufen" die Klasse zu halten.

Wenn dann noch dazu kommt, dass Spieler wie Tiffert praktisch Totalausfälle sind (okay ohne Unterstützung hat er es halt auch schwer), jedoch kommt auch bei Standards überhaupt nix mehr rum..

Persönlich kann ich mit der Personalie Balakov nicht all zu viel anfangen, ich hätte jemanden geholt der das Umfeld kennt und sich mit Abstiegskampf bestens auskennt. Stani wäre keine schlechte Option gewesen...

Schau mer mal was passiert, jetzt kommen 3 Spiele aus denen 7 Punkte her müssen, dann wäre Platz 16 noch realistisch. Allerdings bin jetzt mal ganz pessimistisch und glaube am Ende nicht an den Klassenerhalt des FCK :-(

Keine Ahnung ob es was gebracht hätte, wenn Marco Kurz früher hätte gehen müssen.