![]() |
|
Fußball International - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Fußball International (/showthread.php?tid=13259) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
|
- DAZsound - 24.09.2007 @Achse Naja ich sagte auch für mich ist er der beste Trainer der Welt, weil mir seine Art zuspricht. Ausserdem hat er ja bei den Einkäufen nicht ein grosse Rolle gehabt was normalerweise ein Trainer haben sollte, er wollte Ballack hat er bekommen aber die restlichen Spieler waren nicht ganz sein Wunsch, vorallem was Sheva angeht. Hör mir auf mit Ballack.....seit dem der in Chelsea ist hat er null vorzuzeigen warum ? weil er ja angeblich die ganze Zeit verletzt ist, in Bayern hat Ballack auch nix vorgewiesen was die Internationale Ebene betrifft. Meiner Meinung nach wird Ballack aufjedenfall zuviel gehypt, von wegen einer der stärksten Mittelfeldspieler der Welt...... - Snakebite20000 - 24.09.2007 Zitat:Original von DAZsound oje jz gehts ab ;) Naja also Mourinho ist sicherlich ein guter Trainer...ein sehr guter Trainer! Aber der beste der Welt...nunja, eher nicht. Wie schon vorher gesagt, ich denke ebenfalls nicht, das man sagen kann "Der und der ist der beste Trainer". Es kommt immer auf das Team an, auf die Ziele usw. Man könnte ja auch sagen, Hans Meyer ist der Beste, denn wer hätte gedacht, dass der Club den DFB Pokal holt?...abstraktes Beispiel, aber nur zur Verdeutlichung. Aber das wird Chelsea nen Knacks geben. Mourinho passte zu Chelsea, wie Finke zu Freiburg. Mourinho ist halt ein sehr konsequenter Trainer und wenn ihm was nicht passt, sagt er es auch und macht seinem Ärger Luft. Denke Jürgen Klinsmann käme als Trainer gerade recht. Er genießt hohes Ansehen in England durch seine Zeit als Spieler dort und er genießt großes Ansehen als Trainer aufgrund seiner leistung für Deutschland bei der Wm...IMO die perfekte Wahl. Mal abwarten, ob es passiert. Bereit wäre Klinsi sicherlich für diese schwere Aufgabe, aber lässt der Herr Russe das zu? ;) - DAZsound - 24.09.2007 @Snake Klar ich sag ja auch er ist meiner Meinung nach der beste Trainer der welt, weil mir seine Art und sein Umgang mit den Spieler und vorallem mit denn Schiris zuspricht. Vom Erfolg war hier nicht die Rede....da war Ancelotti Benitez in denn letzten Jahren aufjedenfall erfolgreicher aber das wollte ich hier ja nicht ansprechen. - Snakebite20000 - 24.09.2007 Naja also sein Umgang mit den Schiris war ja nicht so unbedingt vorbildlich gewesen teilweise Aber ich versteh was du meinst ;) - Achse - 24.09.2007 @Raven Mourinho hat den Club nicht allein aufgebaut... Mourinho kam erst später hinzu... da hatte Chelsea schon das Halbfinale der champ. League erreicht und wahnsinnigen Erfolg gehabt... Mourinho wurde mit dem Ziel geholt, das er innerhalb kürzester Zeit die Champ. League gewinnt... es sah im ersten Jahr auch alles danach aus... aber seitdem gehts mit seiner arbeit bergab und Chelsea hatte mit ihm (Trotz Millionen schwerer Ausgaben) nicht mehr erfolg wie das Jahr davor ohne Ihn... Muss er sich nicht daran messen lassen??? Ich kann irgendwie nicht verstehen, das Roman A. der SEIN PRIVATES GELD in diesen Club steckt für alle der Buhmann ist und Mourinho unter klaren Vorstellungen holte und ihm jedem Wunsch erfüllte, nun der dumme ist, weil er Mourinho nun den Arschtritt gibt, bloss weil dieser seine Ziele nur noch mit dem Mund erreichte... Ich versuche es mal auf Bayern umzulegen... wenn Hitzfeld dieses Jahr nicht ganz klar das Ziel Meisterschaft erreicht, dann hat er versagt... oder gilt dann auch der spruch, er war erst dabei was aufzubauen? Zitat:dass Mourinho für viele Spieler ein Typ Trainer war, an den man sich "anlehnen" konnte. Hört man immer wieder von einigen, ohne frage... genau wie andere nur weg von ihm wollten... Am ende zählt der erfolg, ob er nun mit seinen Spielern am Kuscheln ist oder nicht... der ERFOLG Zählt und das die Ziele erreicht werden... er hat es nicht geschafft!!! Zitat:Ich glaube schon, dass Chelsea an diesem Verlust hart zu knabbern hat. Sicherlich... aber das leben geht weiter... ein trainer der sein ziel nicht erreicht, wird rausgeschmissen - das ist doch seit so vielen jahren so... Zitat:nicht in 3 Jahren aus einem Trümmerhaufen den CL-Sieg erreicht. Er bekam keinen Trümmerhaufen!!! Er bekam ein Team das das Champ. League Halbfinale erreichte und für einige Experten sogar in dem Jahr das beste Team Europas war... Dieses Team sollte er vervollständigen... er hatte drei Jahre Zeit und alles Gled der welt... Als er kam, eröffnete er sein Training laut Kicker wie folgt: "Wenn ihr wissen wollt wie man die ganz großen Titel gewinnt, dann hört auf mich, ich habe sie bereits gewonnen..." Worte den er nur begrenzt Tatsachen folgen ließ... Zitat:weil einige Spieler das nicht auf sich sitzen lassen werden und ebenfalls den Verein verlassen wollen. Sind das Profis oder kleine Kinder? Die verdienen teilweise 200.000 Euro die woche... Wer zahlt das gehalt??? Chelsea oder mourinho??? Was bitte soll sowas... wenn das Profis sind, dann gehen sie wie Profis damit um!!! das ist doch nicht der erste Trainerwechsel der Fussballgeschichte... - Achse - 24.09.2007 Zitat:Original von DAZsound Ausser Sheva hat er jeden spieler seiner wahl bekommen... und sheva sass ja auch meistens nur auf der bank, oder??? Ballack hat letztes Jahr ein Junges deutsches Team zum WM Dritten gemacht, ein Terry und Lampard (die Führungsspieler von Chelsea) haben kurz gesagt scheisse gespielt! Ein Ballack war der Mann der WM 2002... ohne ihn wären wir nicht ansatz dahin gekommen! Ballack hat mit einem Verein wie Leverkusen als Führungsspieler schlechthin das Champ. League Finale erreicht... Ballack war der Chef schlechthin bei Bayern als er ging, haben wir gesehen wohin das führte... Sicher kann man Ballack vorwerfen, er hat bei Bayern die ganz großen Ziele nicht erreicht... keine Frage... Aber ich mag es schon fast garnicht sagen, was haben ein Lampard, ein drogba, ein terry im Halbfinale der Champ. League gebracht als Ballack nicht da war??? Was haben diese drei das Jahr davor im Achtelfinale der Champ. League gebracht als es um die wurst ging??? Und Mourinhos umgang mit den Schieris ist das letzte... er hat einen der besten schiedsrichter der welt dazu gebracht aufzuhören, weil er wegen IHM Morddrohungen gegen seine Familie bekam - UND DAS IST ES WAS DU GUT FINDEST??? - DAZsound - 24.09.2007 Naja 2002 hat Deutschland fast alles Kahn zuverdanken, was der für Sachen rausgeholt hat massgeblich dazu beigetragen das sie soweit gekommen sind. Klar Ballack war da der Chef und dort der Chef und ist ihm der grosse Coupe gelungen ? ... NIE !! das solltest du nicht vergessen. Willst du jetzt sagen weil Ballack nicht im CL Halbfinale mitgespielt hat sind sie rausgeflogen ? das ist ziemlich weither geholt, ich merke schon du bist anscheinend ein riesen Ballack-Fan das ist ja auch ganz ok, aber vergiss bitte nicht das Ballack in der 1 Saison bei Chelsea mit der Mannschaft nicht mithalten konnte, die haben sich nicht umsonst Malouda dazu gekauft.... Ich finde es gut das Mourinho direkt zu denn Schiris ist und meiner Meinung nach auch meistens Recht hat, das mit dem Schiri Friks (ka wie der genau hiess) glaubst wohl selber nicht das es an Mourinho lag das er Morddrohung bekommen hat... Ausserdem sagst du "er hatte alles Geld der Welt" klar das hatte er auch aber wenn genau die Topspieler schon in anderen Vereinen spielen (zB kaka,ronaldinho usw) gibt es halt nicht mehr viel zukaufen und er hat das beste draus gemacht die ersten beide Jahre total die englische Liga dominert und viel Pech in der CL gehabt, natürlich hat er sein Ziel nicht erreicht deswegen ist er ja jetzt auch gegangen. - Pauleta - 24.09.2007 Zitat:Ich finde es gut das Mourinho direkt zu denn Schiris ist und meiner Meinung nach auch meistens Recht hat, das mit dem Schiri Friks (ka wie der genau hiess) glaubst wohl selber nicht das es an Mourinho lag das er Morddrohung bekommen hat... Gerade dieses Direkte ist aber so nicht OKay! jeder Schiedsrichter(Okay, die meisten) versucht sein ebstes, und hat vieles vor, aber sicher nicht Chelsea in den Abgrund zu führen! Und man kann sich ja gerne mal kurz über einen Schiedsrichter aufregen, das mach ich auch beim Eishockey(Wobei das da teilweise wirklich dubios sit, und die Schiedsrichter wirklich schlecht sind! ;) ), aber Für Murinho ist das ja sein Hobby schlechthin! Zitat:Nach Morddrohungen gegen ihn und seine Familie nach dem Champions-League-Spiel Chelsea London gegen FC Barcelona am 8. März 2005 (Chelsea-Anhänger machten ihn verantwortlich für die 1:2-Niederlage im Hinspiel) beendete Frisk seine Schiedsrichterlaufbahn mit sofortiger Wirkung.www.wikipedia.de - Achse - 24.09.2007 Zitat:Naja 2002 hat Deutschland fast alles Kahn zuverdanken, was der für Sachen rausgeholt hat massgeblich dazu beigetragen das sie soweit gekommen sind. Kahn hat weltklasse gehalten - kein frage!!! Aber seit wann macht der Torhüter Tore??? Und die wichtigen hat bei dieser WM einer gemacht - sein Name war Ballack und nicht Kahn...!!! Zitat:Willst du jetzt sagen weil Ballack nicht im CL Halbfinale mitgespielt hat sind sie rausgeflogen ? Ja will ich... in der hinrunde hat Ballack sehr mässig gespielt, aber in der Rückrunde hat er in entscheidenen Spielen Top Leistungen gezeigt und selbst Mourinho lobte Ihn und das mit ihm dieses Jahr alles möglich sei... Deshalb war Mourinho über den Ausfall Ballacks ja so sauer... Ein Lampard (sorry das ich das schon wieder sage) hat drei Jahre am Stück bewiesen, das er nicht in der Lage ist, die Mannschaft in entscheidenen Momenten weiter zu helfen... Das sieht man in wichtigen champ. league spielen und erst recht bei der Nati... Zitat:ich merke schon du bist anscheinend ein riesen Ballack-Fan das ist ja auch ganz ok, ich sage jetzt mal was, das keiner glauben wird... ich mag den garnicht... der ist mir zu allglatt... sagt nie wirklich was er denkt (zumindest nach aussen..) und wer weiß wie viele andere Dinge... aber als Fussballer, Weltklasse... sein Taktisches Geschick, wie er Räume zu macht - das können nur ganz wenige... Im entscheidenen Moment, macht er oft das richtige... Kopfball Gefährlich, auch gegen Weltklasse Abwehr leute... Geniale Schusshaltung... Für mich Weltklasse und in jedem Team der Welt gesetzt! ich mag noch nicht mal die art unbedingt wie er spielt, doch wer auf seine Laufwege und Taktisches Geschick achtet, der muss zugeben das dies Weltklasse ist... Klar spielen ein Ronaldinho und andere spek. und es macht soagr mehr spass ihnen zu zu sehen... aber dann auch die fakten betrachten... ronaldinho gewinnt ca. 30 Prozent seiner Zweikämpfe, ein Ballack gewinnt 75 Prozent... Zitat:aber vergiss bitte nicht das Ballack in der 1 Saison bei Chelsea mit der Mannschaft nicht mithalten konnte Ballack war Stammspieler und er hielt nicht mit??? das verstehe ich nicht... dabei mussten doch selbst englische Zeitschriften zugeben, das man in der Rückrunde ohne ballack deutlich schlechter war und die netscheidenen spiele mit ballack gewann und ohne Ihn verlor... aber er konnte nicht mithalten??? Bitte auch auf die Taktik und Laufwege der Spieler achten (auch und vor allem mal ohne ball - den ein spielet läuft 95 % des spiels ohne ball!!!!) Zitat:das mit dem Schiri Friks (ka wie der genau hiess) glaubst wohl selber nicht das es an Mourinho lag das er Morddrohung bekommen hat... Doch glaube ich, weil es doch so war... Mourinho und Drogba haben damals diesen Hass entfacht... Drogba hat sich in einem Fernsehinterview ausdrücklich entschuldigt und mehrmals betont, das dies nie seine absicht war... Mourinho wollte sich nicht entschuldigen... sehr feine art!!! Zitat:Ausserdem sagst du "er hatte alles Geld der Welt" klar das hatte er auch aber wenn genau die Topspieler schon in anderen Vereinen spielen (zB kaka,ronaldinho usw) Ronaldinho und Kaka haben bei der WM doch zusammen gespielt und was hat es gebracht??? Es gibt in der Welt keinen (zumindest für mich und die ergebnisse geben einen immer wieder recht) spieler, der unabstreitbar der beste fussballer der welt und mit dem man praktisch nie verlieren kann... Welchen spieler (ausser Deco) wollte Mourinho haben und hat ihn nicht bekommen??? Mourinho hat nie anstalten gemacht Ronaldinho zu wollen (und das zu recht!!!) und auch Kaka nicht... man hat nicht mal einen versuch unternommen... er hatte alles bekommen was er wollte - alles... wie gesagt ausser Deco... Zitat:und er hat das beste draus gemacht hat er def. nicht!!! warum hat es ein benitez denn mit weniger mitteln geschafft??? oder auch andere??? also wenn er eins nicht gemacht hat, denn das beste aus dem Material das er hatte...!!! Mourinho ist ein Klasse Trainer, Weltklasse... einer der besten der Welt... und sollten wir ihn in der Buli sehen würd eich mich freuen... aber er hat def. nicht das beste draus gemacht was er wollte!!! - DiViNo - 24.09.2007 Bezüglich der Tore von Ballack bei der WM 2002. Klar hat Ballack vorne die Big Points gemacht, aber denk mal darüber nach, wer die Tore verhindert - ja, das macht der Torwart. Und wenn Kahn da nicht gewesen wär wär man spätestens im Viertelfinale gegen die USA rausgeflogen, denn da war Kahn der einzige Deutsche in Normalform und ohne ihn hätte die USA Deutschland abschießen können. Wie kommts eigentlich zu dem Thema!?
- Pauleta - 24.09.2007 Zitat:Kahn hat weltklasse gehalten - kein frage!!! Offense wins Seasons, Defens Championships!! Sicher hat Ballack die Tore gemacht, aber rein technisch war Kahns Leistung wichtiger! Wenn ballack nicht gewesen wäre, wären die Spiele in die verlängerung gegangen, und dann vielleicht ins Elfmeterschiessen(das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewonnen worden wäre )! Auf jeden Fall hätte die mannschaft die Chance gehabt, noch zu gewinnen!Wenn aber Kahn nicht im Tor gewesen wäre, und Lehmann nicht auch so gut gehalten hätte, wäre Deutschland wahrscheinlich 2:0 zurückgelegen, und dann hätte das Tor von Ballack keinen Wert mehr gehabt! Blöde Variante, hätte wäre wenn zu denken, aber so lässt sich noch am schlüssigsten klarmachen, dass Kahn der garant für den Finaleinzug(und die Finalniederlage) war! BTW u musst dich nicht jedesmal entschuldigen, wenn du Lampard nicht(wie er es verdient hätte! :P ) in den Himmel lobst! Ist wie egsagt deine meinung, die du in der Diskussion auch sagen kannst und sollst, fand nur, dass es, als ich mich dann zu Wort gemeldet hatte, irgendwie nahc Lampardbashing ohne wirklichen Kontext aussah, eben anch "Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam"! ![]() @DiViNo: Es ging um Mourinho, und ob er der beste Trainer der Welt ist! Dann kam natürlich unter anderem der Name Ballack ins Spiel, und ob er nicht auch überschätzt ist!
- Raven - 25.09.2007 @ Achse: Chelsea hatte also bevor Mourinho kam großen Erfolg? Puh wenn ich mich erinnere hatten sie in dem Jahr zuvor das Champions League Halbfinale erreicht, was sie unter Mourinho noch zwei weitere Male geschafft haben. Und sicher hat Mourinho TOP Spieler übernommen, aber keine top Mannschaft. Sein Verdienst war es, daraus eine Einheit zu formen die zwei Spielzeiten nacheinander alles in Grund und Boden gespielt hat. Du bist hier der, der von großen Neuaufbau gesprochen hat, nicht ich. Du sprachst von Vereinsheimen, Stadionerneuerungen, einer Jugendabteilung etc. Nur am Rande sei erwähnt, dass die Jugendabteilung bis dato grottenschlecht ist und sich nur junge Talente teuer zusammenkauft. Allein kriegen die da nichts auf die Reihe. Ich will hier allein darauf hinaus, dass Mourinho diese Anhäufung von Stars vorgesetzt bekam und machen sollte. Und das hat er mit Bravour erreicht. Umso unverständlicher ist es für mich, dass er nun seinen Hut genommen bzw. dem Druck nachgeben musste und das Handtuch geworfen hat. - DAZsound - 25.09.2007 Wir können hier jetzt endlos diskutieren, worauf ich eigentlich überhaupt keine Lust habe, @Achse du hast andere Ansichten ich hab andere Ansichten, das macht ja Fussball so toll. |