![]() |
|
Lieblingsserien - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Lieblingsserien (/showthread.php?tid=15515) |
- The Rocko Mavia - 06.01.2007 Immer wieder Jim finde ich auch nicht schlecht, allerdings muss ich sagen das an US Sitcoms derzeit nichts an King of Queens drankommt. Als Retro Sitcom schätze ich den Prinz von Bel-Air am meisten. - senter - 06.01.2007 joa beides gute sendungen, prinz of bel-air läuft nich (oder?) und king of queens nur noch auf kabel 1 oder so... - The dangerous Dave - 06.01.2007 Prinz von Bel Air ist ja auch geil ^^ King of Queens hab ich heute erst wieder auf Kabel1 gesehen. - The Rocko Mavia - 06.01.2007 Also der Prinz lief ja mal auf RTL2 und auch zeitweise Nachts oder Morgens am Wochenende auf RTL. Aber im Moment k.a. - Slash - 06.01.2007 Zitat:Original von Seth Das gute an den früheren Folgen ist, dass man die Statements so dermaßen gut und scharf untergebracht hat, eingehüllt in irgendeiner Geschichte, die sich um die vier Kinder dreht. Die neuen Folgen sind immer mehr genau andersherum. Man überlegt sich keine Geschichten oder Parodien mehr, sondern überlegt sich: Heute geht's um Scientology, Christentum, Isaac Hayes, Lehrer/Schüler-Beziehungen etc. und versucht dann die Kinder irgendwie in das Statement hineinzustopfen. Dagen hab ich ja prinzipiell nichts, weil es ja gut funktionieren kann ("Cartoon Wars" [cowabunga, mother****er ] oder "Make War not Warcraft" waren klasse Episoden), dabei kann aber auch der ursprüngliche Charme verloren gehen (beispiele: "return of chef", "manbearpig", "a million little fibers"), was ich schade finde.
- Seth - 06.01.2007 also return of chef is nen doofes beispiel... man musste das ausscheiden von isaac hayes ja irgendwie erklären. und das hat man gut gemacht er wollte doch lieber zum "super adventure club"und nix gegen a million little fibers, towlie RULT ALLES WEG (ums mal mit der sprache der jugend zu sagen ;) ) das problem ist hier - wie bei jeder anderen serie auch, siehe simpons - irgendwann ist jedes "vorort-typische-amerkanische-familie-klischee" durchgenudelt. und da sucht man sich halt neue opfer - Red Rabbit - 06.01.2007 Ja Make Love not Warcraft is ne Hammerfolge. Lief die schon auf deutsch? Kenn sie nur von Youtube. Ich hab mich so bepisst vor Lachen.
- DiViNo - 06.01.2007 Mal ne Frage zwischendurch: Ist Isaac Hayes auch der Typ, der bei den Simpsons Kent Brockman spricht? - Slash - 10.01.2007 Zitat:Original von Seth Also so sehr Towlie auch rult ;) , keine Frage, kann ich an dieser Folge leider beim besten Willen den Witz nicht finden...naja, Geschmäcker sind verschieden. @Red Rabbit: Die zehnte Staffel wird wohl nicht vor Herbst diesen Jahres in Deutschland zu sehen sein, aber ich fürchte, da wird eh die Hälfte der Gags wieder durch die Sychro versaut, das können die ganz gut. @DiViNo: Kent Brockman wird soweit ich weiß vom selben Sprecher gesprochen wie viele andere Simpsons-Figuren auch. Isaac Hayes ist ja eine Soul Legende und Rock n' Roll Hall of Famer, der South Park als Chef schon das gewisse Etwas gab. Leider auch Scientologe, ewig schade, Chef fehlt schon gewaltig. - Seth - 10.01.2007 ich find die folge klasse ![]() gary & Minge... is ja auch egal @ divino: im Deutschen kann das durchaus sein, aber im Englischen ist es Harry Shearer - Der spricht u.a.:Mr. Burns, Smithers, Dr. Marvin Monroe, Ned Flanders, Prin. Skinner, Otto,Dr. Hibert, Lenny, Rev. Lovejoy und auch Kent Brockman zu isaac hayes muss man wirklich nix mehr sagen
|