Peoplesboard.de
Olympische Spiele 2008 - Bejing - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Olympische Spiele 2008 - Bejing (/showthread.php?tid=19002)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Zweites Silber für Deutschland - Seth - 11.08.2008

Silber im Turmspringen

Hausding/Klein sprangen in einem spannenden Wettkampf auf Platz zwei. Gold gewannen die Chinesen Yue Lin/Liang Huo. Den dritten Platz belegten Gleb Galperin/Dmitriy Dobroskok aus Russland.

Mit dem sechsten und letzten Sprung haben die beiden mit 450,42 Punkten überraschend Silber erobert. Die Chinesen siegten unter dem Jubel der 11.000 Fans souverän mit 468,18 Punkten.

Erster Dopingfall - Seth - 11.08.2008

Die Spanische Ex-Europameister Maria Isabel Moreno wurde des EPO-Dopings überführt.

Welcher Sport fragt ihr euch?
Natürlich Radfahren ^^

Medallienspiegel - Seth - 11.08.2008

1. China (9 Gold, 3 Silber, 2 Bronze) 14
2. Süd-Korea (4 Gold , 4 Silber, 0 Bronze) 8
3. USA (3 Gold, 4 Silber, 5 Bronze) 12

4. Italien (3 Gold, 3 Silber, 2 Bronze) 8
5. Australien (2 Gold, 0 Silber, 3 Bronze) 5
6. Japan (2 Gold, 0 Silber, 2 Bronze) 4
7. Großbritannien (2 Gold, 0 Silber, 1 Bronze) 3
8. Tschechiche Republik (2 Gold, 0 Silber, 0 Bronze) 2
9. Niederlande (1 Gold, 1 Silber, 1 Bronze) 3

10. Spanien (1 Gold, 0 Silber, 1 Bronze) 2
11. Finnland (1 Gold, 0 Silber, 1 Bronze) 2
12. Thailand (1 Gold, 0 Silber, 1 Bronze)
13. Rumänien (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze) 1
14. Aserbaidschan (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze) 1
15. Indien (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze) 1
16. Russland (0 Gold, 4 Silber, 2 Bronze) 6
17. Frankreich (0 Gold, 3 Silber, 2 Bronze) 5
18. Nord-Korea (0 Gold, 1 Silber, 3 Bronze) 4
19. Deutschland (0 Gold, 1 Silber, 1 Bronze) 2
20. Kuba (0 Gold, 1 Silber, 1 Bronze) 2

Vietnam, Türkei, Ungarn, Österreich, Kolumbien, Slovakai, Simbabwe, Norwegen, Schweden mit jeweils einer Silbermedallie.

Indonesien & Brasilien mit zwei Bronzemedallien

Tadschikistan, Taiwan, Algerien, Georgien, Kroatien, Schweiz, Weißrussland, Argentinien, Usbekistan mit einer Bronzemedallie

- Pauleta - 11.08.2008

Nach der 4*100 Meter Staffel hab ich ein extrem ungutes gefühl.
Da hagelts ja Weltrekorde beim schwimmen, da frage zumindest ich mich ob da nicht unlautere Mittel im Spiel waren, so wies grad abgeht.

- Slash - 11.08.2008

Zitat:Original von Pauleta
Nach der 4*100 Meter Staffel hab ich ein extrem ungutes gefühl.
Da hagelts ja Weltrekorde beim schwimmen, da frage zumindest ich mich ob da nicht unlautere Mittel im Spiel waren, so wies grad abgeht.

Genau das frag ich mich auch im Moment. Hab heut früh ein Interview mit Antje Buschulte gesehen, wo sie gemeint hat, sie ist in Topform, hat aber keine Chance im Moment. In ihrer 100m-Rücken Disziplin stammen die 10 Schnellsten Zeiten seit jeher aus diesem Jahr und zudem wurde die Schallmauer von einer Minute längst geknackt.

Zum Basketball: War total überrascht vom Erfolg der Litauer gegen die Argentinier, letztere hab ich in Gruppe A weit vor allen anderen gesehen. Auch die Kroaten seh ich sicher im Viertelfinale. In der Gruppe B wird's ganz ganz schwer für uns, ich geh davon aus, dass wir gegen die USA und Spanien nix holen können, auch gegen die Griechen morgen sind wir krasser Aussenseiter...vielleicht wächst die Mannschaft ja endlich mal wieder über sich hinaus. Zu wünschen wäre es Nowitzki & Co.

- Adrian Adonis - 11.08.2008

Die grösste Überraschung momentan ist für mich, dass Russland nicht an die Erfolge der letzten Olympiaden anknüpfen kann. Ansonsten das übliche Techtelmechtel zwischen den USA und China. Die Schweiz rückt leider immer mehr Plätze nach hinten, doch im Männer Beachvolleyball bin ich sehr zuversichtlich nach deutlichen Siegen gegen Deutschland und Co.

Wieder Gold und Weltrekord für Phelps - Seth - 12.08.2008

Beim 200-Meter Freistilschwimmen konnte sich Schwimmsuperstar Michael Phelps die nächste Goldmedallie holen. Und dazu noch mal eben den Weltrekord gebrochen

2. Tachwan (Südkorea)
3. Vanderkay (USA)

Biedermann aus Deutschland wurde 5ter. Beste Leistung eines Deutschen schwimmers bisher.... traurig

edit: Mehr oder weniger traurig. Er hat den Deutschen Rekord - seinen eigenen - gebrochen. Also ist nicht er schlecht, sondern Phelps zu gut ;)

- Seth - 12.08.2008

Knappe entscheidung im Gruppenturnen (10kampf)

1,25 Punkte Rückstand auf die Amerikaner haben unsre Jungs um Fabian Hambüchen und es reichte nur für Rang4.

Gold geht an China
Silber an Japan
Bronze an die USA

Bronze oder Blech? - Seth - 12.08.2008

Knappe entscheidung im Turmspringen.
Wieder nur Blech für die Deutschen.

Nur 4ter Rang für unsre beiden Europameisterinnen im Turmspringen.

China hat wieder Gold,
Australien
Mexiko Bronze

Gleich gibts Basketball, ich muss nur vorher in die Uni ;)
edit: ich seh gerade, das läuft ja schon längst. Scheiß ZDF, im moment stehts 33:44 für die Griechen sad

- Timewalker - 12.08.2008

Joa hoffentlich können wa das ding noch rumreisen liegen ja zurzeit mit 11 hinten Dirk und vorallem Kaman müssen jetzt mal mehr zeigen. Das war im zweiten einfach zu wenig