Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2012/2013 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bundesliga Saison 2012/2013 (/showthread.php?tid=24894)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48

- Zar - 16.04.2013

Ich finde es schade, dass Frankfurt diese Rückrunde so sehr nachgelassen hat, die Hinrunde war super. Der Fußball war attraktiv und schön offensiv. Ganz im Gegenteil zu Düsseldorf, die hauptsächlich das Spiel der Gegner zerstört haben.

Auffällig in der Rückrundentabelle sind für mich, wie viele Mannschaften da ein negatives Torverhältnis haben, obwohl sie in der ersten Hälfte sind.

Werder mit einer echten Katastrophensaison bisher.

- Adios - 16.04.2013

Freiburg spielt bis auf die 2-3 Spiele in der Rückrunde, als man die Bude vollbekommen hatte, eine überragende Saison. Ich bin gespannt, wie man die Abgänge kompensieren wird und sollte man es in die EL schaffen, sei es über Platz 5,6 oder dem Pokalfinale ob man von seinem Weg wieder abgeht und doch wieder den ein oder anderen bekannteren Spieler verpflichtet....

Schon krass, wenn ich mich recht erinnere war doch Düsseldorf die ersten Spiele der Saison ohne Gegentor, von dieser Stärke sieht man auch nichts mehr... Bremen nur noch ein Schatten seiner Selbst. Frankfurt ähnlich wie in der Abstiegssaison mit einer sehr schwachen Rückrunde...

- Souljacker - 16.04.2013

Zitat:Original von Adios
Frankfurt ähnlich wie in der Abstiegssaison mit einer sehr schwachen Rückrunde...
Das ist ein bisschen zu hart. Die Abstiegssaison unter dem Trainerimitat Skibbe war noch weitaus schlimmer. Da holte man in der gesamten Rückrunde nur 8 Punkte (1 Sieg und 5 Unentschieden)... Dazu 800 (!) Minuten am Stück ohne Torerfolg... das ist schon noch eine andere Dimension. Die Rumpelmannschaft aus der Saison wird auch nicht ohne Grund als "die Tasmanen" von der Fanszene betitelt. Dagegen spielt die jetztige Mannschaft trotz der derzeitigen Misere noch wie junge Götter.

Schmadtke und Hannover trennen sich - Ragnarok MS - 17.04.2013

Jörg Schmadtke und Hannover 96 haben sich einvernehmlich auf eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt! Schon am Samstag beim Heimspiel gegen den FC Bayern wird Schmadtke nicht mehr vor Ort sein.

Quelle: Sport1

- Slider-316 - 17.04.2013

War nur eine Frage der zeit wann das passieren musste. Dafür war das Verhältniss zwischen Schmadtke und Slomka einfach zu zerstört. So oder so hat Hannover aber eine Starke entwicklung die letzten Jahre gemacht, was die beiden angesprochen Personen sehr zu gute kommt. Mal schauen wers jetzt macht ?!

- TheRaven666 - 17.04.2013

Bayern putzt Wolfsburg im Halbfinale des DFB-Pokals mit 6:1. Überragende Akteure dabei waren Bastian Schweinsteiger, Xherdan Shaqiri und Mario Gomez nach Einwechslung mit einem lupenreinen Hatrick innerhalb von nur neun Minuten.

Wolfsburg schaffte es zumindest in der ersten Halbzeit bedingt gegenzuhalten, geriet aber trotzdem 0:2 in Rückstand. Erst Diego mit einem Treffer der Marke "Sonntagsschuss" kurz vor der Pause machte das Spiel zumindest zur Pause nochmal interessant. In der zweiten Hälfte kontrollierte die Bayern die Partie und machten mit dem 3:1 durch Shaqiri den Sack zu. Das Gomez anschließend in die Partie kommt und nach absoluten Traumvorlagen von Shaqiri und Schweinsteiger noch den lupenreinen Hatrick nachlegt ist der Zuckerguss auf diese Partie. Warum man einen solchen Stürmer - wohlgemerkt den mit Abstand besten deutschen Stürmer den wir in den vergangenen Jahren hatten - verkaufen können wollte ist mir ein absolutes Rätsel. Gomez schweigt dazu und bombt Wolfsburg weg, was für eine Demonstration!

Sport1 hat heute in der Sendung um 18:30 Uhr übrigens ein paar interessante Statistiken ausgegraben: Gomez gewinnt im Durchschnitt mehr defensive Zweikämpfe und reisst im Schnitt pro Einsatz etwa 500 Meter mehr Laufwege ab als Mandzukic. Zudem ist Gomez' Torquote gemessen an der Einsatzzeit fast doppelt so hoch wie jene von "Mandschu". Einzig in der Anzahl der geführten Luftduelle liegt Mandzukic vorn.

Versteht mich nicht falsch: Ich halte Mandzukic für einen herausragenden Stürmer mit den Qualitäten eines Arbeiters wie es Ivica Olic gewesen ist. Gomez jedoch ist der einzige Stürmer der Roy Makaay im Abschluss das Wasser reichen kann. Nochmal: Ich kann nicht nachvollziehen woher die Bullshit-Kritik an Gomez kommt. An dieser Stelle meine Grüße an Mehmet Scholl welcher beim ZDF eindrucksvoll belegt, dass ehemalige Profispieler im Dienste der Fernsehanstalten die Tendenz zum "Blech patschen" haben und besser mal die Gosch'n halten sollten. Noch weniger kann ich allerdings die unprofessionelle Einstellung des Vereins gegenüber Gomez nachbvollziehen. Ein ruhiger, unproblematischer Typ, meckert nicht, hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und nie Unruhe reingebracht. Dass ein Arjen Robben sich mit seinem divahaften Gemecker und einer ordentlichen Portion Trainerkritik ins Team zurück maulen konnte, wohingegen Gomez beinahe still und heimlich abgesägt zu werden droht, obwohl er dem Verein jede Million seiner Ablöse mit Toren zurückgezahlt hat gibt Grund zur Beunruhigung. Ich bin mit diesem Umgang seitens der Verantwortlichen gegenüber Gomez absolut nicht einverstanden. Das ist diese Saison so ziemlich die einzige Baustelle wo sich der FC Bayern München nicht in der Form eines Champions präsentiert.

- EL-West - 17.04.2013

Die Spitze des Eisbergs war für mich die Hoeneß-Aussage, er sei kein sehr guter Stürmer, denn sonst wären sie Championsleague-Sieger geworden. Diese Aussage war und ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wenn man ganz oben sitzt kann man eben leider jedem umgangssprachlich auf das Dach koten, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

Gestern hat man den alten "VFB-Gomez" gesehen, absolute Weltklasse im Konter- und Umschaltspiel, da gibt es kaum jemand, der ihn halten kann. Und selbst im Ballbesitz-Spiel der Münchner hat Gomez mehr als nur einmal bewiesen, dass auf ihn absolut Verlass ist.

Wenn die Gomez-Kritiker laut werden, hat man stets den Eindruck, dass jeder andere 08/15 Stürmer eine nahezu 100%ige Chancenauswertung vorzuweisen hat, vor jedem Treffer noch drei Pirouetten dreht und sich die Flanke selbst in den Strafraum schlägt, um dann per Kopf zu verwandeln. Ich denke ein Mario Gomez kann in seiner Karriere noch erreichen was er will, von deutscher Fan- und (leider inzwischen auch) Medienseite aus wird er immer belächelt werden.

- Light - 17.04.2013

Kann euch nur zustimmen Smile Bin absoluter Gomezfan!

- Snakebite20000 - 18.04.2013

Zitat:Original von TheRaven666

Versteht mich nicht falsch: Ich halte Mandzukic für einen herausragenden Stürmer mit den Qualitäten eines Arbeiters wie es Ivica Olic gewesen ist. Gomez jedoch ist der einzige Stürmer der Roy Makaay im Abschluss das Wasser reichen kann. Nochmal: Ich kann nicht nachvollziehen woher die Bullshit-Kritik an Gomez kommt. An dieser Stelle meine Grüße an Mehmet Scholl welcher beim ZDF eindrucksvoll belegt, dass ehemalige Profispieler im Dienste der Fernsehanstalten die Tendenz zum "Blech patschen" haben und besser mal die Gosch'n halten sollten. Noch weniger kann ich allerdings die unprofessionelle Einstellung des Vereins gegenüber Gomez nachbvollziehen. Ein ruhiger, unproblematischer Typ, meckert nicht, hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und nie Unruhe reingebracht. Dass ein Arjen Robben sich mit seinem divahaften Gemecker und einer ordentlichen Portion Trainerkritik ins Team zurück maulen konnte, wohingegen Gomez beinahe still und heimlich abgesägt zu werden droht, obwohl er dem Verein jede Million seiner Ablöse mit Toren zurückgezahlt hat gibt Grund zur Beunruhigung. Ich bin mit diesem Umgang seitens der Verantwortlichen gegenüber Gomez absolut nicht einverstanden. Das ist diese Saison so ziemlich die einzige Baustelle wo sich der FC Bayern München nicht in der Form eines Champions präsentiert.

Uneingeschränkte Zustimmung. Ich freue immer tierisch wenn Gomez Tore gemacht. Ich gönne es diesem außergewöhnlichen Stürmer von Herzen, der sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt. Eine herausragende Eigenschaft, die nicht viele Spitzenfußballer mitbringen. Auch dass er von Heynckes als "Option zu MAndzukic" bezeichnet wird, finde ich beschämend und zeugt von einer zu geringen Wertschätzung. Könnte den MArio sehr gut verstehen, wenn er nach der Saison die Segel streichen will, auch wenn ich es verdammt schade finden würde.

- Rhyno - 18.04.2013

Es gibt immer Leute auf die jeder eindreschen darf, Ballack war es jahrelang und das obwohl er einer der besten deutschen Spieler war.
Bei Özil verhält es sich ja ähnlich, auch hier im Forum, international ist es halt Ronaldo ...
Ob Gomez besser ist als Mandzukic kann ich nicht beurteilen, sollten sie nun aber dazu noch Lewandowksi holen bin ich echt mal gespannt welcher der 3 Weltklasse Stürmer dann auf der Bank versauert bzw wohin gomez dann geht.

- Y2R-KO - 23.04.2013

Götze hat laut BILD einen ab Sommer 2013 gültigen Vertrag bei den Bayern unterzeichnet. Diese zahlen die Ablösesumme von 37 Mio. € und ein Gehalt von 7 Mio. € (2 Mio. € mehr als er beim BVB verdient).

Wenn das stimmt, fall ich vom Glauben ab.

Das Champions-League-Trikot mit Götze Flock ist gerade unterwegs und dann das Smile

- Zar - 23.04.2013

Ach Bild halt schon so viel erzählt...

- The Russian Zar - 23.04.2013

Wenn ich die Zeitung auch sonst für schwachsinnig halte. Was Bayern angeht sind die aber immer sehr gut informiert.