Peoplesboard.de
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika (/showthread.php?tid=22477)

- DE_Kimura - 18.06.2010

Von 'knapp vorm 1:1' zum 2:0.! in gut 90 Sekunden.! Aber,.. auch das ist Fussball Breites Grinsen

- Doomtrain - 18.06.2010

So, wo fange ich an... am besten beim Schiedsrichter... die Leistung war, bei allem Respekt vor einer klaren Linie, ein einziger und riesengroßer Witz. Im Spiel war kein Gift, keinerlei erwähnenswerte Nicklichkeiten und er verwarnt quasi jedes zweite Foul mit Gelb. So ist ja bei solch einem Turnier nach zwei Spielen die komplette Mannschaft gesperrt. Unterirdische Leistung (Natürlich waren einige Karten berechtigt, das ändert allerdings nichts an den unberechtigten).

Miroslav Klose... tja was haben wir gesehen... gegen Australien hat er drei vergeigt, einen reingeköpft den der Torhüter ihm auf dem Silbertablett präsentiert... dann bekommt er früh gelb... und scheint wohl zu meinen er kann sich weiterhin erlauben was er will. Ich sehe das genauso wie Can Shamrock, wenn jemand gelb hat und es klar sein sollte, wie kleinlich der Schiedsrichter mit den Karten umgeht, dann schieße ich nach Abpfiff nicht noch den Ball ins Tor und gefährde damit den Erfolg der ganzen Mannschaft, hätte ihm zu dieser Aktion schon die Ampel gewünscht und dann kam sie doch noch zustande durch einen vollkommen überflüssigen Einsatz im Mittelfeld. Für mich grenzt das an totale Selbstüberschätzung und Arroganz... ich hoffe inständigst, dass gegen Ghana seine Vertreter im Sturmzentrum eine ganz klare Hausmarke hinterlassen.

Lukas Podolski... bemüht, ja... besser als im Verein, ja... etwas vom Pech verfolgt, ja... aber dann ihn nach dem Spiel wieder derart hochjubeln? Nein. Nein. Nein! Und diese arrogante Haltung im Interview setzt dem ganzen wieder die Krone auf. Ich glaube, dass auch Podolski denkt, genauso wie Klose, er könne sich in der Nationalmanschaft alles erlauben. Da muss ich als Trainer anders reagieren wenn ich merke, jemand trifft heute einfach den Kasten nicht, komme was da wolle und bei Podolski hatten bestimmt viele heute diesen Eindruck.

Das führt mich direkt zu unserem Bundes-Yogi. Für mich hat er die Niederlage heute zu einem Teil zu tragen und ich glaube seine eigene Reaktion nach dem Spiel bestätigt diese These. Er war mit diesem Spiel in meinen Augen total überfordert. Die Gelb-Rote Karte hat dem Spiel unserer Mannschaft einen Bruch gegeben und Löw stellt unseren Spielmacher Özil ins Zentrum... da dachte ich mir schon "hä?"... aber gut, er wird ja sicher zur Halbzeit reagieren. Pustekuchen. Özil bleibt zentral, es ändert sich nichts. Dann sieht ein jeder, dass Holger Badstuber auf seiner Abwehrseite überfordert ist, reagiert Löw? Nein. Das Team zeigt für mich trotz allem eine gute Moral und bestimmt teilweise das Spiel trotz Unterzahl. Dann bringt er Cacau und Marin, imo viel zu spät, aber noch viel verweflicher für mich, dass er einen Özil vom Feld nimmt, der an allen gefährlichen Angriffen beteiligt gewesen ist. Fingerspitzengefühl? Nein, sonst hätte ein Poldi vom Feld gehört und ein anderer Schütze hätte den Elfer geschossen... warum nicht Schwiensteiger z.B., gegen Bosnien zwei Dinger eiskalt reingemacht... nein, Poldi muss es sich mal wieder selbst beweisen, der Elfer war grottig geschossen (er sagt im Interview, der Schuss war gut Doof ), doch wie gesagt als Trainer muss ich auch meinen Liebling einfach runternehmen wenn ich merke, dass es nicht läuft. Danach brennt über Badstubers Seite wieder einige Male der Baum, Löw ist endlich der Ansicht, reagieren zu müssen, aber gleichzeitig muss auch offensiv was passieren... also kommt Gomez für Badstuber (Kießling anyone?) und wer muss auf links... Marin... Marin? Derjenige, der vorne die vorbelasteten Verteidiger in Verlegenheit bringen soll? You fail, Yogi! Da hätte schon zur Pause Jansen kommen MÜSSEN.

Ich möchte jetzt nicht alles schlecht machen, es ist weiterhin alles drin, heute hatte unsere Mannschaft nicht das Quentchen Glück, doch die oben angeführten Punkte muss man einfach kritisieren.

(Und wie gesagt, für mich stellt sich das immer mehr so dar, dass sowohl Klose als auch Poldi als Löw´s Lieblingsschüler viel zu hochgepusht werden vom Trainerteam und sie sich einfach überbewerten... so etwas ist auf Dauer nicht gut. Hoffentlich kommen sie in Zukunft etwas auf den Boden zurück, das gilt ebenso für Löw)

Sorry für den Text-Wall, aber das musste ich mir von der Seele schreiben. Breites Grinsen

- Rhyno - 18.06.2010

Mist 0:2 bei USA, denke ein Sieg der USA wäre besser damit England ned weiterkommt ;)

Beim Deutschlandspiel haben heute mehrere versagt, aber finde man muss jetzt nicht wieder anfangen was schlecht zu reden.
Nach der halbzeit hatten wir zu zehnt ne wahnsinnig starke Phase und zumindest durch den Elfer den Ausgleich machen müssen, dann hätte auch alles gepasst.
Sonst gab es halt mit Klose, badstuber einige Totalausfälle, die sind halt schwer zu kompensieren, aber wiegesagt, wer Erfolge feiert muss auch bei Niederlagen zum team stehen!

- Sawyer - 18.06.2010

2:1; USA mit dem Anschlusstreffer. Wow, sehr geiles Tor von Donovan. Ich glaube, dass die das Blatt noch wenden können.

- DE_Kimura - 18.06.2010

Die US Boys nun früh mit dem Anschlusstreffer. In dem Spiel ist jetzt Feuer drin und noch einiges möglich.

- mol - 18.06.2010

Man das ist ein Spiel... viele Chancen, harte Zweikämpfe und tolle Moral der Mannschaften.... Daumen hoch

- Sawyer - 18.06.2010

Dem stimme ich zu! Aber schön langsam rennt den Amis die Zeit davon! Nur noch gute 15 Minuten + paar Minuten Nachspielzeit. Puh, das wird eng werden. Chancen haben sie ja, aber jetzt müssen sie sie mal verwerten... Über das Spiel kann man sich nicht beschweren. Ist absolut top und an Spannung mangelts auch nicht.

Gruppe D - 2.Spieltag - Doomtrain - 18.06.2010

[Bild: http://img37.imageshack.us/img37/1593/deutschlandg.jpg] vs. [Bild: http://img337.imageshack.us/img337/8167/serbien.jpg]
Deutschland - Serbien 0:1 (0:1)

Deutschland: Neuer, Lahm, Mertesacker, Friedrich, Badstuber (77. Gomez), Schweinsteiger, Khedira, Müller (70. Marin), Özil (70. Cacau), Podolski, Klose
Serbien: Sotjkovic, Ivanovic, Subotic, Vidic, Kolarov, Kuzmanovic (75. Petrovic), Stankovic, Krasic, Jovanovic (79. Lazovic), Ninkovic (69. Kacar), Zigic
Tore: 0:1 Jovanovic (38.)
Gelbe Karte: Klose, Khedira, Lahm, Schweinsteiger - Ivanovic, Kolarov, Subotic, Vidic
Gelb-Rote Karte: Klose (37./Deutschland, wegen wiederholten Foulspiel)

- Silk - 18.06.2010

GEILE SACHE DER BRADLEY!

- mol - 18.06.2010

2:2 ..... Tor von Bradley.....dem Sohn des Trainers..... Glückwunsch Smile

- Sawyer - 18.06.2010

Alles wieder offen, es steht tatsächlich 2:2. Mann, was für ein Topspiel. Ist an Spannung kaum zu überbieten. Die Amis haben das wirklich sehr verdient, die machen Druck seitdem sie aus der Kabine gekommen sind. Wie gesagt alles wieder drin. Tolles Spiel. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Und 3:2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für USA

Edit: WTF? Da soll ein Foul gewesen sein. Ich hab nix gesehen. Das Tor wurde aberkannt. Steht also weiterhin 2:2...

- mol - 18.06.2010

ABSEITS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- Sawyer - 18.06.2010

Verdammt starkes Spiel. Das ist schon mal das Gesamtfazit zu diesem Match. Das war einem WM-Spiel auf jeden Fall gerecht.

Die erste Hälfte war noch recht mau, aber dann wurde es immer stärker und stärker. Die zweite Hälfte hat dann unglaublich genial angefangen mit einem sehr schnellen Tor der Amis. Dann hat die Aufholjagd begonnen und die US-Boys haben bewiesen, dass sie es können wenn sie auch wollen. Dann kam es zum absolut verdienten Unentschieden. Das 3:2 wurde völlig zu unrecht aberkannt. Jetzt in der Analyse wurde das bestätigt. Abseits war es keines, Faul konnte man hier im Gerangel auch nicht erkennen. Sehr bitter für die Amis!