Peoplesboard.de
Fußball International - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fußball International (/showthread.php?tid=13259)

- ToFu - 24.12.2007

Zitat:Original von Achse
vom AC Milan ganz abgesehen... ein Team das in der eigenen Liga auf Platz 12 liegt - kann ich nicht als stärkstes Team Europas ansehen... auch wenn sie sicherlich in der lage sind, vor allem Englische Teams aus der Champions League zu schmeißen...

Du musst das ganze aber relativieren, denn der AC Milan hat auch 3 oder sogar 4 Spiele weniger als die anderen Mannschaften da oben!! Hab ich letztens gesehen, wenn sie alle Nachholspiele gewinnen wären sie dritter oder vierter!

- DAZsound - 24.12.2007

Wieso sollte man AC nicht als einer der stärlsten Mannschaften europas zählen ? es zählt ja der Internationale Vergleich und International haben sie in der letzten CL jeden geschlagen....

Wollte was zum Spiel zwischen Barca vs Madrid sagen, ich habe schon lange nicht mehr so eine gut gestaffelte Abwehr bei Real gesehen, Pepe hat fabelhaft gespielt.

Ich verstehe Rijkard nicht, wieso er in so einem bedeutendem Spiel, Bojan und Giovani reinbringt, anstatt ein erfahrenen Spieler wie Henry...aufjedenfall verdienter Sieg für Real, die bei dieser Performance jeden schlagen können.

- Achse - 24.12.2007

Zitat:Original von ToFu
Du musst das ganze aber relativieren, denn der AC Milan hat auch 3 oder sogar 4 Spiele weniger als die anderen Mannschaften da oben!! Hab ich letztens gesehen, wenn sie alle Nachholspiele gewinnen wären sie dritter oder vierter!

Also sie haben drei Spiele Rückstand... und selbst wenn sie alle drei gewinnen sollten, dann wären sie maximal 6...
es ging mir aber nicht zwanghaft darum (aber siehe nächsten abschnitt Breites Grinsen )

Zitat:Original von DAZSound
Wieso sollte man AC nicht als einer der stärlsten Mannschaften europas zählen ? es zählt ja der Internationale Vergleich und International haben sie in der letzten CL jeden geschlagen....

Es ging nicht darum sie nicht dazu zu Zählen! denn ich zähle sie zu den stärksten...

es ging darum, das kein Team in Europa von sich beanspruchen kann, wirklich das uneingeschränkt stärkste zu sein!
Und da zählen Liga und Champions League zusammen...

Es gibt kein Team in Europa das die Liga dominiert und in der champions League ebenfalls Saustark war...

es gibt eine ganz Reihe von Teams die auf einem Level spielen spielen (mehr oder weniger)...

- The Chosen One - 25.12.2007

Die Doppelbelastung Champions League und heimische Liga ist auch von großen Teams nicht immer leicht wegzustecken, obwohl sie viele Stars haben. Milan scheint heuer damit nicht so gut zurechtzukommen, in der CL sehr gut, in der Liga weniger.

- DAZsound - 25.12.2007

Genau, schaut euch mal die englische und spanische Liga an, die spielen ja die ganze Saison fast durch, das vergessen die meisten Leute.

Phil O'Donnell stirbt nach Auswechslung - Achse - 30.12.2007

Mal wieder eintragischer Fall im Profifussball... Leider nicht der erste der Saison!

Phil O'Donnell (35 Jahre), Mittelfeldspieler und Mannschaftskapitän des Schottischen Erstligsten FC Motherwell brach während einer Liga-Partie am Samstag mit einem Herzinfarkt zusammen.

O'Donnell sollte in der partie gegen Dundee United gerade ausgewechselt werden, als er auf dem Weg zur Bank zusammenbrach. er wurde Minutenlang auf dem Spielfeld behandelt und verstarb dann auf dem Weg ins Krankenhaus.

Quelle:
Ard Sport

[Bild: http://www.telegraph.co.uk/sport/graphics/2007/12/29/ufnmothtrib129.jpg]

- ToFu - 30.12.2007

Hab ich auch schon von gehört. Mein Beileid an alle Hinterbliebenen!

Ende des Fussballjahres 2007 - Achse - 30.12.2007

Der letzte Große Spieltag des Jahres ging praktisch heute vorbei... und damit ergibt sich folgender Stand in der Premier League...

Premier League

20. Spieltag

FC Everton - FC Arsenal 1:4
Tore: 1:0 Yakubu (19.), 1:1 Eduardo (47.), 1:2 Eduardo (58.), 1:3 Adebayor (78.), 1:4 Rosicky (90.)

West Ham United - Manchester United 2:1
Tore: 0:1 Ronaldo (14.), 1:1 A. Ferdinand (77.), 2:1 Upson (82.)

FC Chelsea - Newcastle United 2:1
Tore: 1:0 Essien (28.), 1:1 Butt (55.), 2:1 Kalou (87.)

Tottenham Hotspur - FC Reading 6:4
Tore: 1:0 Berbatov (7.), 1:1 Cisse (16.), 1:2 Ingimarsson (53.), 2:2 Berbatov (63.), 2:3 Kitson (69.), 3:3 Berbatov (73.), 3:4 Kitson (74.), 4:4 Malbranque (76.), 5:4 Defoe (79.), 6:4 Berbatov (83.)

Birmingham City - FC Fulham 1:1
Tore: 0:1 Bocanegra (8.), 1:1Larsson (55.)
Gelb-Rot: Bouazza (79./Fulham)

FC Sunderland - Bolton Wanderers 3:1
Tore: 1:0 Richardson (13.), 2:0 Jones (32.), 2:1 Diouf (41.), 3:1 Murphy (90.)

Wigan Athletic - Aston Villa 1:2
Tore:1:0 Bramble (28.), 1:1 Davies (55.), 1:2 Agbonlahor (70.)

FC Portsmouth - Middlesbrough 0:1
Tor: 0:1 Tuncay (20.)

Derby County - Blackburn Rovers 1:2
Tore: 1:0 Oakley (27.), 1:1 Santa Cruz (39.), 1:2 Bentley (42.)
Howard (Derby) verschießt Foulelfmeter (38.)

Manchester City - FC Liverpool 0:0

Tabelle (die oberen Plätze):

1 FC Arsenal 47 Punkte
2 Manchester United (M) 45
3 FC Chelsea (P) 41
4 FC Liverpool 37
5 Manchester City 36
6 FC Everton 33
7 Aston Villa 33

(Liverpool hat 1 Spiel weniger)

Torjäger:

Cristiano Ronaldo (Manchester United) 13
Adebayor (FC Arsenal) 11
Santa Cruz (Blackburn Rovers) 10
Anelka (Bolton Wanderers) 10
Yakubu (FC Everton) 10
Keane (Tottenham Hotspur) 10

Interresant sicherlich wie sich ehemalige Bundesliga Spieler in England entwickeln...
Santa Cruz spielt eine Super Hinrunde und macht in der besten Liga der Welt 10 Buden...
Aber auch andere ehemalige zeigen Ihr wahres Potenzial... so zum Beispiel Dimitar Berbatov (8 Tore) oder auch T. Rosicky (5 Tore) - wer hätte gedacht das der mal eine derartige Torgefahr entwickelt...

Ansonsten gehts endlich mal in der liga richtig spannend zu... Die alles überrangenden Chelsea Jahre sind vorbei, wo sie ähnlich wie Bayern die Liga dominierten und es letztes Jahr endlich ein wenig spannender wurde...
Nun haben wir eine relativ enge Gruppe vorn...

- The Russian Zar - 30.12.2007

Auch sicherlich interessant ist, das Ballack beim gestrigen Spiel Kapitän war.

Rosicky müsste aber noch viel mehr Tore schiessen, die Chancen dafür hat er, aber ähnlich wie Ribery ist er nicht so effektiv. Dafür spielt er natürlich überragend Fussball. Über Santa Cruz bin ich persönlich aber überrascht.

- DiViNo - 30.12.2007

Das zeugt davon, dass Bayern ihn falsch eingesetzt hat.

- The Russian Zar - 31.12.2007

Oder das ihm auch einfach der deutsche Fussball nicht gelegen hat. Überlege wie viele riesen Talente aus Brasilien kommen, dort Topspieler waren und dann im europäischen Fussball nicht zurechtkamen. Da muss es nicht immer sein das ein Verein ihn schlecht eingestzt hat. Manchmal passen Spieler halt nicht in eine Liga bzw. in das System eines Vereins.

- Achse - 31.12.2007

Also ich bin da ebenfalls DiViNos Meinung... das zeigt das typische Bayern mit Talenten von Aussen in den letzten Jahren...

- blinky - 31.12.2007

Blackburn is ja auch ma ne ganz andere Hausnummer als Bayern.Kann man ja wohl nich vergleichen.Und Berba hatte imo scho in Kusen nen Riesenpotential war nur bissi Chancentod.Wobei aber seine letzte Saison besser war,in dieser hat er ja 4 seiner Treffer allein gestern gemacht.