![]() |
|
Olympische Spiele 2008 - Bejing - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Olympische Spiele 2008 - Bejing (/showthread.php?tid=19002) |
- The Russian Zar - 12.08.2008 Die Olympiazeit über schafft der Junge das schon...geil 4 mal Gold...hätte ich nicht mit gerechnet, besonders freut mich als ehemaligen Judoker natürlich das Gold von eben diesem... Medallienspiegel nach 53 von 302 Entscheidungen - Seth - 12.08.2008 1. China (Gold 13, Silber 3, Bronze 4) 20 2. USA (Gold 7, Silber 7, Bronze 8) 22 3. Süd-Korea (Gold 5, Silber 6, Bronze 1) 12 4. Deutschland (Gold 4, Silber 1, Bronze 1) 6 5. Italien (Gold 3, Silber 4, Bronze 2 ) 9 6. Australien (Gold 3, Silber 1 , Bronze 6) 10 7. Japan (Gold 3, Silber 1 , Bronze 2) 6 8. Russland (Gold 2, Silber 4 , Bronze 3) 9 9. Großbritannien (Gold 2, Silber 1, Bronze 3 ) 6 10. Tschechiche Republik (Gold 2, Silber 0, Bronze 0) 2 11. Nord-Korea (Gold 1, Silber 2, Bronze 4) 7 12. Aserbaidschan (Gold 1, Silber 2 , Bronze 0 ) 3 13. Niederlande (Gold 1, Silber 1, Bronze 2) 4 14. Slovakei (Gold 1, Silber 1 , Bronze 0) 2 15. Finnland (Gold 1, Silber 0, Bronze 1) 2 16. Rumänien (Gold 1, Silber 0, Bronze 1) 2 17. Spanien (Gold 1, Silber 0 , Bronze 1 ) 2 18. Indien (Gold 1, Silber 0 , Bronze 0 1) 19. Thailand (Gold 1, Silber 0 , Bronze 0) 1 20. Frankreich (Gold 0, Silber 7 , Bronze 2) 9 Simbabwe 2x Silber Kasachstan, Kuba und Österreich 1x Silber, 1x Bronze Vietnam, Schweden, Norwegen, Türkei, Kolumbien, Ungarn mit jeweils 1x Silber Brasilien 3x Bronze Taiwan, Armenien und Indonesien 2x Bronze Kirgisistan, Ukraine, Togo, Argentinien, Mexiko, Georgien, Weißrussland, Tadschikistan, Schweiz, Usbekistan, Algerien und Kroatien mit 1x Bronze ----------------------------------------------------------------------------------- Damit endet ein LANGER und SEHR erfolgreicher Tag bei den Olympischen Spielen in Bejing 2008. Ich schließe mit einem treffenden Zitat aus dem Sportbild.de-Ticker: Zitat:Vielleicht könnten sich ja die Trainer der deutschen Reiterequipe mal um das Schwimmteam kümmern? - Adrian Adonis - 12.08.2008 Von der Schweiz muss langsam auch wirklich was kommen. Setze natürlich auf Roger Federers Talente. Glückwunsch an Deutschland, ein vierter Platz ist wahnsinnig! - Silver - 12.08.2008 Ich finde es einfach unglaublich, dass China schon 13 Goldmedaillen gewonnen hat, ich hatte sie nämlich gar nicht so stark in Erinnerung. Und was die Amis im Schwimmen momentan zeigen ist weltklasse, da gibts nichts zu bemängeln... Hab anfangs gedacht, dass diese Spiele für die Deutschen sehr schwer werden, aber heute wurden ein paar Sorgen von mir genommen, denn das war ein wundervoller Tag für das Deutsche Lager! Ich erhoffe mir auf jeden Fall von den Handballern und von unseren Fußballfrauen noch Erfolge und ich bin sicher das Hambüchen auch noch seine Medaillen abholen wird! - The Fighting Irish - 12.08.2008 Na ja die Chinesen waren früher auch nicht "so" stark, haben sich aber extrem auf die Spiele im eigenen Land vorbereitet. Schätze aber das die Amis im Laufe der Spiele durch die leichathletikdisziplinen wie Sprint etc. noch aufschließen werden - Pauleta - 12.08.2008 Was die Ammis im schwimmen zeigen ist vor allem Mal bedenklich, weil so extrem wie da gerade die Rekorde purzeln, bezweifel ich, dass da alles mit rechten Dingen zu geht. - Seth - 13.08.2008 Zitat:Original von The Fighting Irish So isses. Vor Jahren war mal im Spiegel ein Bericht über Yao Ming. Der hat mit 2 Jahren oder so mit dem Basketball angefangen, weil er relativ groß war. Und nie was anderes gemacht. Genauso wars sicher bei allen anderen Sportlern. Hat jemand gestern die Turmspringerinnen gesehen? Das ist lebenslanges training. Zitat:Original von The Fighting Irish Nene, die Chinesen holen das nach Hause. im Sinne des Wortes. Ich hoffe nur, dass wir noch platz3 hinter den Amis holen können Zitat:Original von Pauleta Ich habe über Phelps nur gehört, dass der am längsten von allen im Wasser ist. Für mich heißt das, dass er einfach nur wie ein besessener trainiert. Und solang nix bewiesen is, freu ich mich einfach über tolle Spiele. Umso schlimmer triffts mich natürlich, wenn dann die ersten Dopingfälle kommen. (Außer im Radfahren, das war klar) - Seth - 13.08.2008 Wenn wir schon dabei sind.... Mit der Goldmedallie im 200 Meter Butterfly, ist nun Michael Phelps der erfolgreichste Olympionike aller zeiten. Mit denen aus Athen zusammen hat er jetzt 10. Die 11te hat er auch schon, mit der 4x 200 Meter Staffel. ich hab keine Lust mehr schwimmen zu gucke ;) - Seth - 13.08.2008 Bronze für die Schweiz karin Thürig im Zeitfahren der Frauen 1. Kristin Armstrong (USA) 2. Emma Pooley (Großbritannien) 3. Karin Thürig (Schweiz) - Seth - 13.08.2008 Gerade läuft die Vorrunde im Tischtennis-Doppel mit Superstar (wirklich!) Timo Boll gegen Kroatien, die Frauen haben es mit Rumänien zu tun. Die Österreicher spielen bei den Männern gegen Australien und bei den Frauen gegen Kroatien. Pistolenschießen 10m Frauen - Seth - 13.08.2008 BRONZE FÜR DEUTSCHLAND! 1. Ying Chen (China) 2. Gundgemma Otrayad (Mongolei) 3. Munkhbayar Dorjsuren (Deutschland) 3 Meter Synchronspringen der Männer - Seth - 13.08.2008 1. Feng Wang/Kai Qin. (China) 2. Dmitry Sautin/Yuriy Kunakov (Russland) 3. Illya Kvasha/Oleksiy Prygorov (Ukraine)[/quote] Für Sascha Klein und Pavlo Rozenberg reichte es nur für Rang 6. ------------------------------- Timo Boll liefert sich gerade ein spannendes Duell gegen den Kroaten, hier gehts aber noch um nichts Edit: SIEG für Boll, guter start ins turnier Ippon-Express! - Seth - 13.08.2008 Judoka Annett Böhm ist weiter auf Ipponkurs. Sie hat auch die Spanierin Leire Iglesias mit nur einer Aktion besiegt, durch Ippon. Mein kleiner Bruder hat mir das nun erklärt, das ist eine Aktion, aus der - wenn man sie durchziehen würde - sich nichtmehr befreien kann, somit direkt zum Sieg im Judoduell führt. Und Annett Böhm hat das nun im dritten Kampf in Folge geschafft und steht damit im Halbfinale. Gegnerin ist die Kubanerin Anaysi Hernandez. haaayya! EDIT: Annett "Ippon Machine" Böhm hat leider das Halbfinale (ggn. Kuba) und nun auch der Kleine Finale (ggn. USA) verloren und bleibt ohne Medallie |