Peoplesboard.de
Robert Enke ist tot! - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Robert Enke ist tot! (/showthread.php?tid=21388)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- Double F - 13.11.2009

Gut, das stimmt natürlich, aber die Mehrzahl der Spiele wird nicht verschoben!! :winke:

- Adrian Adonis - 14.11.2009

Was it an den Gerüchten dass die deutsche Nationalmannschaft gegen Hannover 96 spiele wird?

- Snakebite20000 - 14.11.2009

Also die unsre Natio Kicker wünschen sich das...wäre ne schöne Geste!

Hannover will außerdem die "1" nicht mehr vergeben und ein Platz in Hannover soll nach Robert Enke benannt werden.

- DiViNo - 14.11.2009

Zitat:Original von Adrian Adonis
Was it an den Gerüchten dass die deutsche Nationalmannschaft gegen Hannover 96 spiele wird?

Das Spiel soll wohl im Januar oder Februar des kommenden Jahres zu Ehren von Enke stattfinden.

- Adrian Adonis - 14.11.2009

Zitat:Original von Snakebite20000
Also die unsre Natio Kicker wünschen sich das...wäre ne schöne Geste!

Hannover will außerdem die "1" nicht mehr vergeben und ein Platz in Hannover soll nach Robert Enke benannt werden.

Gut aber ist das jetzt nicht wieder überflüssig? Ich will hier nicht wieder den Mephisto spielen, aber übertreiben sollte man es nicht.

- Doomtrain - 14.11.2009

Hannover will außerdem die "1" nicht mehr vergeben

Würde ich auch in die Sparte "völlig übertrieben" einordnen.

- Snakebite20000 - 14.11.2009

Naja das mit der Nr1 finde ich ok, aber einen eigenen Platz, der vermutlich noch gebaut werden muss?...das wäre IMO too much.

- DiViNo - 15.11.2009

Zitat:Original von Doomtrain

Hannover will außerdem die "1" nicht mehr vergeben

Würde ich auch in die Sparte "völlig übertrieben" einordnen.

Sehe ich auch so. Sicher ist es tragisch, aber übertreiben muss man es nicht.

Und n eigener Platz? Könnt mir höchstens n Stadion für die Amateurmannschaft oder noch eher n Jugendteam vorstellen, dass vielleicht nach ihm benannt wird, aber sonst!?

- Double F - 15.11.2009

Also langsam ist alles etwas übertrieben...
So tragisch und unerwartet der Tod sein mag, er wird ja wie ein Volksheld verehrt.

Er war Torhüter, zwar ein sehr guter, aber die Weltklasse war es nicht. Und er hat sich selbst getötet.

Das man ihn jetzt so verehrt kann ich nicht verstehen.

Trauer ja, aber man sollte da doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben!!!!

- The dangerous Dave - 15.11.2009

Zitat:Original von Double F
Also langsam ist alles etwas übertrieben...
So tragisch und unerwartet der Tod sein mag, er wird ja wie ein Volksheld verehrt.

Er war Torhüter, zwar ein sehr guter, aber die Weltklasse war es nicht. Und er hat sich selbst getötet.

Das man ihn jetzt so verehrt kann ich nicht verstehen.

Trauer ja, aber man sollte da doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben!!!!

So seh ich das auch. Der ALLER ALLER BESTE aller ewigen Zeiten war er nämlich sicherlich nicht... Der hatte auch seine Hochs und Tiefs, wie jeder eigentlich...

Langsam find ichs auch ein bisschen überspitzt. Aber wir Deutschen neigen Großteils leider nunmal sehr schnell zur Heldenverehrung ;) ^^

Mal abgesehen davon das er tot ist, darf man nicht aus den Augen verlieren wie menschenverachtend seine Selbsttötung eigentlich war. Da sind Menschen die seine Körperteile aufsammeln müssen, ein geschockter Zugführer der seines Lebens nicht mehr froh wird und auch seine Familie die einfach so zurückbleibt. Der Mann hätte auch genauso gut von einer Brücke springen können oder was weiß ich, hat aber einen Tod gewählt der für viele Beteiligten möglichst grausam wurde.

Ein Held ist dieser Mann für mich keineswegs. Ich finde es schade das er diesen Weg gewählt hat und man kann auch in niemanden hineingucken und beurteilen in wie weit er noch klar war in seinem Handeln, aber Selbstmord ist irgendwo immer noch die billigste Variante, allen Problemen aus dem Weg zu gehen auf kosten anderer Menschen...

Wenn er unerwartet verstorben wäre oder umgebracht worden wäre, dann könnte ich das Trara noch verstehen, aber jetzt reichts meiner Meinung nach!

- Y2R-KO - 15.11.2009

Also ich habe mir die Trauerfeier angeschauen und bin auch wie ihr der Meinung, dass man übertreibt. Die Leute behandeln ihn jetzt wie einen national Helden, der unglaubliches geleistet hat. Natürlich war ein toller Torhüter und von dem was ich denke, sehe und höre auch ein toller Mensch, aber letztendlich hat er sich umgebracht. Er hätte eigentlich weiter kämpfen sollen und hat nun seine Familie zurückgelassen und mit seinem Tod vielen Leuten geschadet.

Leider übertreiben die Leute, was vorallem durch diesen Schock zustand kam, der ganz Deutschland getroffen hatte.

- The dangerous Dave - 15.11.2009

Zitat:Original von Y2R-KO
Leider übertreiben die Leute, was vorallem durch diesen Schock zustand kam, der ganz Deutschland getroffen hatte.

Wobei man ja echt hinterfragen muss, wieso überhaupt? Für die meisten von uns isser nie wichtig gewesen. Enke hat mich ehrlich gesagt 0 interessiert. Er war weder die unbestrittene 1 unserer Elf, noch hab ich was mit Hannover am Hut. Er war ein guter Torhüter und im ersten Moment fand ichs halt schade und tragisch das er sich umgebracht hat, aber das wars dann auch. Da muss man nicht sonen Hehl drum machen. Das es die Hannoveraner ziemlich trifft kann ich ja noch verstehen, aber das man da son Allerweltsding draus macht find ich nicht so passend... Ist ja schließlich nicht der Papst oder unser Kaiser gestorben sondern ein Torhüter, der sich zudem auch noch umgebracht hat und nicht durch nen Schicksalsschlag verstorben ist...

- The Fighting Irish - 15.11.2009

Ich finde den Hype in den Medien um den Tod Robert Enkes auch übertrieben, aber von Feigheit und ähnlichem bezüglich seiner Selbsttötung zu sprechen finde ich mehr als unangebracht. Ich glaube niemand der nicht selber unter Depression leidet kann nachvollziehen was in einem Menschen vorgeht der mit dieser Krankheit gestraft ist.