Peoplesboard.de
Alle Jahre wieder... - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Alle Jahre wieder... (/showthread.php?tid=21434)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

- Double F - 02.12.2009

Doch ich und Snow...;)Breites Grinsen

- Geeps - 02.12.2009

Nicht das man das falsch versteht, es werden hier nicht einfach hirnlos Bilder von WWE Diven reingestellt. Das Bild von Stacy sollte eigentlich einen Weihnachtsbezug haben. (Man beachte die Kleidung.) Am ersten Dezember gab es ja auch einen tollen Weihnachtssong und keine Nackideibilder wie ihrs gern hättet. Breites Grinsen

Aber ich überleg mir mal was um so wohl mich als auch euch zufrieden zustellen. ;)

- TaKeRoCk - 02.12.2009

Ein Diven-Advendskalender also... hmm... Breites Grinsen

[Bild: http://i42.tinypic.com/j90ynk.jpg]

- Adrian Adonis - 02.12.2009

Beim einen Ohr rein, beim andern wieder raus, oder?

- TaKeRoCk - 02.12.2009

Natürlich mein Lieber, extra damit du mir diese Frage stellst. ;)

- Sawyer - 02.12.2009

Zitat:Original von Double F
Doch ich und Snow...;)Breites Grinsen
sad Das würdet ihr mir nicht antun... Breites Grinsen

Und das soll ein Diven Kalender werden, der etwas mit Weihnachten zu tun hat ... wo siehst du, lieber TaKeRoCk, beim McCool Bild etwas, das zu Weihnachten passt? Breites Grinsen

- Sharkboy - 03.12.2009

im grunde lehne ich weihnachten ab. warum?

1. Das Fest der Scheinheiligen. Menschen die sich gegenseitig hassen mögen sich für 3 Tage.

2. Plötzliche Spendenlust des Tieres Mensch um sich für eine gewisse Zeit Ablass für ein besseres Gewissen zu erkaufen.

3. Geschrei um Klima probleme, aber die ganze Nacht die verbotenen Glühbirnene an ellenlangen Ketten brennen lassen.

4. Das Ammenmärchen einer angeblichen Heilandsgeburt.

5. Das schlechte Gewissen der Menschen triebt sie in die Tempel für einen Tag.

6. Die verschandlung eines ursprünglichen heidnischen Feiertages, das Julfest.

etc...

Wenn ich keine Familie hätte die mir wichtig wäre, die auf den scheiss wert legt, wäre der ganze Tag für mich nich mehr als ein ganz normaler Tag.
Und dadurch, dass ich daran teilhabe, fühl ich mich in meiner Grundeinstellung sehr verbogen.

- Peruh - 03.12.2009

1. Das Fest der Scheinheiligen. Menschen die sich gegenseitig hassen mögen sich für 3 Tage.

Also wenn ich jemand hasse versuche ich ihn an keiner Zeit des Jahres zu treffen, und selbst wenns an Weinachten wär würd ich ihn ignorieren

2. Plötzliche Spendenlust des Tieres Mensch um sich für eine gewisse Zeit Ablass für ein besseres Gewissen zu erkaufen.

Also die hat mich (und meine Familie) bisher auch nicht überfallen, diese Lust

3. Geschrei um Klima probleme, aber die ganze Nacht die verbotenen Glühbirnene an ellenlangen Ketten brennen lassen.

Gut, das ist ein guter grund, wobei erwähnt werden sollte das sie ja nicht nur die nacht lang brennen sondern ab 1. Dezember

4. Das Ammenmärchen einer angeblichen Heilandsgeburt.

Stimmt

5. Das schlechte Gewissen der Menschen triebt sie in die Tempel für einen Tag.

Stimmt (grundsätzlich, allerdings nicht bei allen^^)

6. Die verschandlung eines ursprünglichen heidnischen Feiertages, das Julfest.

Stimmt

etc...

Breites Grinsen

- Geeps - 03.12.2009

3. Dezember

Damit es abwechslungsreich, und vielleicht sogar kulturell wertvoll, bleibt, folgt auf Lied und Bild nun ein Gedicht. Es ist relativ willkürlich ausgesucht. Ich habe letztens aus Spaß an der Freude nach Weihnachtsgedichten gesucht und dieses gefiel mir recht gut, da ich es sehr interessant finde, dass vom Sunnwendmann statt vom Weihnachtsmann gesprochen wird. Wie Sharkboy schon erwähnte, hatte das Weihnachtsfest nämlich seinen Ursprung in dem Versuch der christlichen Kirche, die alten heidnischen Feste durch christliche Feste zu ersetzen. Im Zuge dessen wurde dann das Fest der Wintersonnenwende, das Julfest, durch Weihnachten ersetzt.Wer wie ich mit der Oberstufe eines Gymnasiums gestraft ist, kann ja mal versuchen das Gedicht zu analysieren. Man quält sich doch gerne. ;)

Zitat:Der Sunnwendmann von Martin Greif (1839 - 1911)

"Der Sunnwendmann,
wo kommt er her?"
Über Wiesen und Felder,
über Berge und Wälder,
vom weiten, weiten Meer,
da kommt er her.

"Der Sunnwendmann,
wie zieht er ein?"
Auf leuchtendem Schimmel,
wie die Sonn’ am Himmel,
voll spiegelndem Schein,
so zieht er ein.

"Der Sunnwendmann,
was bringt er mit?"
Gar köstliche Gaben
für Mädchen und Knaben,
die guter Sitt’;
das bringt er mit.

"Der Sunnwendmann,
wie teilt er’s aus?"
Er legt sie verstohlen,
wo leicht sie zu holen,
ans Fenster, vors Haus,
so teilt er’s aus.

- A[M]MO - 03.12.2009

Wie kommt es, dass ich mit in der 10. Klasse einer Gesamtschule bereits mit Gedichtsanalysen qälen muss?

📰 Willkommen bei Universe Rebirth – DEIN Wrestling-Erlebnis! 📰 AEW Collision #122 Results 📰 NXT Deadline 2025 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 WWE SmackDown #1372 Results