Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2012/2013 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bundesliga Saison 2012/2013 (/showthread.php?tid=24894)

- Ragnarok MS - 29.06.2012

Die genaue Terminierung der DFL erfolgt meist einige Wochen vor den Spielen, es gibt da keine festen Termine soweit ich weiss.

Den vorläufigen Plan gibt es auf der Bundesligaseite zu sehen.

Hier

- Adios - 29.06.2012

Das ist aber doch nur der Spieltag an sich oder? Den der erste Spieltag ist doch schon in Freitag, Samstag, Sonntag und Montag unterteilt

- Ragnarok MS - 29.06.2012

Ach jetzt versteh ich auch was du meinst, mein Fehler ;)

Ja genau, das sind nur die Spieltage, die genauen Tage kommen noch. FEste TErmine für die Bekanntgabe hat die DFL soweit ich weiss nicht, wie schon gesagt, aber vielleicht weiss hier jemand mehr :winke:

- Rhyno - 29.06.2012

Zitat:Original von Adios
Das ist aber doch nur der Spieltag an sich oder? Den der erste Spieltag ist doch schon in Freitag, Samstag, Sonntag und Montag unterteilt

Es war bei der bekanntgabe von zeitnah die rede, hoffe auch dass bald was kommt denn in Komibination mit dem Bahnticket womit man einen Monat überall hinfahren kann, will ich da paar Stadien sehen ;)

- Snakebite20000 - 30.06.2012

Nils Petersen wechselt auf Leihbasis für eine Saison zu Werder Bremen. Leihgeschäft Petersen

Eine sehr gute Entscheidung. In München hätte er keine Chance gehabt gg Gomez, Pizarro und Mandzukic. In Bremen kann er seine Klasse unter Beweis stellen und im Idealfall dann kommende Saison zurückkehren, was mich sehr freuen würde!

- Ragnarok MS - 30.06.2012

Für Bayern sicherlich eine sehr gute Entscheidung, für Bremen mMn allerdings nur bedingt. Klar hat man einen guten Stürmer für die Saison aber ohne Kaufoption isses dann doch etwas enttäuschend.
Trotzdem wünsch ich ihm alles gute in Bremen und hoffe er haut richtig rein ;)

- Double F - 02.07.2012

Nerlinger und Bayern trennen sich!!

Sammer wird Nachfolger und wurde nun dafür vom DFB freigestellt....

Alles weitere hier:
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35583.php

Total krass, wenn ihr mich fragt. Damit hätte ich ja niemals gerechnet!!

- Light - 02.07.2012

Whaat!??! Das ist ja wohl die Überaschung des Jahres!!! Das ist natürlich eine riesige Verpflichtung für die Bayern und ein sehr großer Verlust für den DFB. Was Sammer da speziell im Nachwuchsbereich geleistet hat, ist mehr als beachtlich!
Bin sehr gespannt, wie Sammer da rein passt. Ich bin gerade echt ... stunned!

- Slider-316 - 02.07.2012

Wow was für eine Nachricht.

Starker Mann für die Bayern. Kann es noch garnicht glauben. Schade für den DFB, aber geil für Sammer und Bayern.
Könnte mir vorstellen das es gut passen wird.

- Zar - 02.07.2012

Hm, ich bin doch arg skeptisch, weil ich mir vorstellen könnte, dass Sammer zu sehr einen eigenen Kopf hat, um da mit den anderen Egomanen zu harmonieren.

- Snakebite20000 - 02.07.2012

BAAAAAM, was für News! Das ist mit nem Paukenschlag ja noch untertrieben umschrieben. Matthias Sammer ist ein absolut genialer Kopf, der was von seinem Handwerk versteht. Die Ablösung von Nerlinger war überfällig. Zu oft wurde er schwach dargestellt und stellte sich auch selber als zu schwach für das große Amt in München dar. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Sturköpfe Sammer und Hoeneß zusammenraufen. Aber ich glaube das diese Entscheidung mit absoluter Überlegung getroffen wurde und Hoeneß genau weiß, wen er sich da ins Boot holt.

Für den DFB ist das natürlich eine schlechte Nachricht. Sammer leistete großartige Arbeit, suchte nun aber wohl eine neue Herausforderung, was absolut verständlich ist. Er hat die Weichen für den deutschen Fußball gelegt und nun muss jemand gefunden werden, der diesen Weg weiter führen kann.

Ich finds super, dass Sammer den Posten in München nun inne hat. Spricht dafür, dass sich einiges verändern könnte in puncto Aufbau der Mannschaft und vielleicht vielleicht spricht es sogar für Guardiola als Trainer in München? Wer weiß, wer weiß...

- Slider-316 - 02.07.2012

Man darf nicht vergessen, dass Hoeneß auch ein sturkopf ist und war als er angefangen hat. Ich glaube genau deshalb ist es perfekt. Nerlinger hat wahrscheinlich zu allem Ja und Amen gesagt.

Wird auf jedenfal interessant Daumen hoch 8-)

- Christian - 02.07.2012

Sammer hat viel weitreichende Kompetenzen und Befugnisse, als sie Nerlinger sich je erträumt hätte. Außerdem sitzt Sammer mit dem neuen Amt auch gleichzeitig im Vorstand bei Bayern.

Für mich sieht es so aus, als ob Hoeness und Rummenigge gewillt sind Macht abzugeben und anderen Leuten die Zügel zu übergeben.