Peoplesboard.de
WWE Elimination Chamber 2013 PPV Card Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: WWE Cards & Results (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: WWE Elimination Chamber 2013 PPV Card Thread (/showthread.php?tid=25485)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- C_Werewolf - 14.02.2013

Jetzt sagt mir aber nicht, dass sie Rhodes Scholars nur wieder zusammen gebracht haben, damit sie von Team Schwabbel zusammen gestaucht werden...

Und Antonio vs Miz? Daumen hoch

Roundtable?! - Light - 15.02.2013

Kann ich denn ein paar Leute zu einem Roundtable motivieren?
Es geht stark auf WM zu Leute Smile

RE: Roundtable?! - Slider-316 - 15.02.2013

Zitat:Original von Light
Kann ich denn ein paar Leute zu einem Roundtable motivieren?

schon aufen Weg Daumen hoch

Elimination Chamber 2013 Roudntable! - Light - 16.02.2013

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/EliminationChamber2013.jpg]

Es ist wieder soweit: Die Road to Wrestlemania ist in vollem Gange und der letzte PPV vor Wrestlemania heißt Elimination Chamber! Heiße Entscheidungen stehen auch hier wieder an und bei diesem PPV sollte es schon einen deutlichen Eindruck geben, wer gegen wen bei Wrestlemania antreten wird!
Was die Peoplesbord User über den Event und die einzelnen Matches denken, erfahrt ihr im Roundtable!

Youtube Pre Show Tag Team Match
Brodus Clay & Tensai vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow)

yogi23: War mir nicht sicher ob ich zu diesem Match noch was schreiben soll. Schon traurig, dass man das Ehemalige Monster Clay zu einem Tanzbär verbannt hat. Nein nun nimmt man Tensai auch noch als japanischen Tanzbär dazu und versaut somit den letzten Stolz eines Wrestler. Interessanterweise ist es bei den Heutigen Gegner nicht viel anders. Klar sie müssen nicht Tanzen oder ähnliches, aber 2 Wochen nach einem Split wieder zusammengeführt zu werden, könnte man mit zwei Sachen in Verbindung bringen. Ersten: Man hat keine passenden Fehden für sie oder Zweitens: Ihr seit als Einzelkämpfer nicht zu gebrauchen. Da ich zum Glück vom ersteren ausgehe und es in der Preshow läuft, sollte uns das nicht den Kopf zerbrechen. Denn Team Rhodes Scholars gibt es nicht mehr und somit ist es ein Only One Night Auftritt, damit die Kiddies mit ihren Siegern Monster Clay und JapanMonster Tensai tanzen dürfen.
Sieger: Clay & Tensai

Light: Irgendwie ist dieses Match an Dummheit fast nicht zu überbieten. Allein schon die Ansetzung ist lachhaft. Erst splittet man Rhodes und Sandow, nur um sie jetzt wieder zusammen zu werfen. Dazu das neue „Spaßduo“ Tensai und Clay. Da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Die Pre Show werde ich jedenfalls nicht schauen, auch wenn ich mich eigentlich auf den Event freue.
Sieger: Clay und Tensai

WWE Divas Championship Match

Kaithlyn © vs. Tamina

yogi23: Ein Diven Match ist auch dabei?! Nicht mitbekommen und auch ehrlich gesagt, sind das wohl die einzigen beiden, die noch irgendwie dabei sind. Kurz und knapp!
Siegerin: Kaithlyn

Light: In der Divas Division ist wirklich wenig los und ich kann auch nicht behaupten, dass mich dieses Match irgendwie reizt. Es wird einfach ein Filler zwischen den Mainevents und fertig. Ich gehe mal von einer Titelverteidigung aus.
Siegerin: Kaithlyn

WWE United States Championship Match
Antonio Cesaro © vs. The Miz

yogi23: Ich weiß nicht warum aber auf dieses Match freue ich mich fast am meisten. Ersten bin ich froh das es nicht wieder in der Preshow gelandet ist und zweitens haben die beide dieses Match, in den letzten Wochen, interessant gemacht. Wrestlerisch könnte es sogar MotN werden, da die Konkurrenz nicht groß ist. Mein Tippp ist The Miz! Er wird der neue US. Champ !
Sieger: The Miz

Light: Dieses Match wird vermutlich den Opener geben und ich muss sagen, die Fehde der beiden weiß doch zu gefallen. Cesaro hat Miz in den letzten Wochen ein paar mal attackiert und die Fehde eigentlich dominiert. Trotzdem glaube ich eigentlich, dass sich Cesaro hier noch einmal durchsetzt und dann vielleicht bei Wrestlemania den Titel abgeben muss. Fakt ist: Ein Titelwechsel bei Mania würde Miz noch ein wenig mehr bringen und deshalb sollte man es auch so machen. Das Match selbst wird sicher von ganz ansprechender Qualität sein, auch wenn wir hier sicher kein riesiges Feuerwerk erwarten können. Lassen wir uns einfach hoffentlich positiv überraschen.
Sieger: Antonio Cesaro

6 Men Tag Team Match
John Cena, Sheamus & Ryback vs. The SHIELD (Seth Rollins, Roman Reigns & Dean Ambrose)

yogi23:
Ein Match wo man vieles Richtig oder auch falsch machen kann. Man hat mit The Shield ein Stable aufgebaut, was interessant und stark dargestellt wurde. Man konnte sie bisher nur zu dritt überwältigen. Nun kommt es zu einem Six Man Tag Team Match gegen die 3 wohl hochdotierten Heros der Liga. Im Ring konnte man The Shield noch nicht wirklich begutachten, deshalb freue ich mich, sie endlich mal in Action zusehen. Eine Niederlage Shields könnte man verkraften, wenn man es gut umsetzt und clever angeht und sie wie bisher stark darstellt. Ein Sieg von The Shield wäre wohl der letzte riesen Push zu einem sehr starken Stable. Nur ob die WWE da mitspielt und ihren heiß geliebten Kiddies so was antut, ist stark zu bezweifeln. Somit ist für mich der Sieger ganz klar Cena & Co.
Sieger: Cena, Ryback, Sheamus

Light: Dieses Match wird wohl davon abhängen, zusammen mit dem WWE Title Match, wie Elimination Chamber bei uns Internetfans im Nachgang betrachtet wird. Es sollte klar sein: Man darf The Shield hier nicht demontieren. Andererseits wäre es auch fast schon unrealistisch, oder zumindest sehr schadhaft, wenn die drei Supermonster/männer der WWE dieses Match verlieren würden. Es wurde ja diskutiert dieses Match in der Chamber stattfinden zu lassen – die WWE hat sich offenbar dagegen entschieden weil sie nicht 5 von diesen 6 pinnen lassen wollte. Grundsätzlich ein guter Gedanke, der seine Berechtigung hat. Allerdings hätte ich hier gerne ein Chambermatch gesehen und bin der Meinung, dass eine zwangsläufige Niederlage von The Shield, von der ich eigentlich überzeugt bin, in der Chamber noch etwas glaubwürdiger gewesen wäre.
Und mal ehrlich: Gegen diese drei Gegner wäre eine Niederlage mit einem am Ende siegenden Cena (um ihn Richtung Mainevent zu pushen) nicht mal wirklich schlimm. Auch die Eliminierung von den beiden anderen könnte man dann gut verkaufen, einfach weil man in der Chamber wunder 1 vs. 2 Situation kreieren kann. Noch dazu wäre dieses Match sicher sehr attraktiv geworden. So scheint dies ein stinknormales 6-Man Tag Team Match zu werden, was ich schade finde. Da wäre meiner Ansicht nach mehr drin gewesen. Aber vielleicht überlegt es die WWE sich ja noch anders – wär ja nicht das erste Mal.
Sieger: Cena, Sheamus, Ryback

#1 Contenders Elimination Chamber Match
Randy Orton vs. Daniel Bryan vs. Mark Henry vs. Chris Jericho vs. Jack Swagger vs. Kane

yogi23: Oh Oh, wer kriegt den #1 Spot für Wrestlemania auf den World Championchip?! Könnte man denken, aber nicht mit der WWE. So wird der Spot sicherlich bei einer Smackdown Ausgabe laufen und somit nicht wirklich relevant für Wrestlemania sein. Smackdown hat die letzten Jahre in der Chamber dominiert. Die Matches des SD! Roster waren besser als die von Raw, da sie dieses Jahr (wahrscheinlich) die einzigen im Käfig sind, werden wir auch gut was zu bieten bekommen. Eigentlich kommen nur 3 Leute als Sieger in Frage. Orton, Henry oder Jericho und deshalb ist mein Top.
Sieger: Randy Orton

Light: Dieses Match ist sehr, sehr schwierig zu tippen und ich freue mich sehr darauf. Ich finde es toll, dass man Mark Henry mit seinem alten Gimmick zurück gebraucht hat und finde bereits, dass er wieder sehr toll funktioniert. Dem kauft man das Monstergimmick einfach ausgezeichnet ab! Warum ist dieses Match so schwer zu tippen? Weil ich zwei Leute habe, denen ich echt zutraue das Match zu gewinnen. Diese Leute sind Jericho und Henry selbst. Mal ehrlich: Orton und Swagger haben im Moment nicht das Standing und Bryan und Kane werden bei WM ihr Match gegeneinander – vermutlich um die Tag Team Titles haben. Sie alle scheiden also als Sieger aus. Nun scheint es wohl logisch zu sein, dass es bei WM zu der Fortführung der Ziggler/Jericho Fehde kommt – in diesem Fall wäre ein Cash In Sieg von Ziggler, den ich für wahrscheinlich halte, die logische Konsequenz.
Doch auch Henry könnte seine Fehde mit Show fortsetzen (möglicherweise) wenn er gewänne und gleichzeitig Show gewinnt. Das halte ich aber zunächst für nicht so sinnvoll und glaube das Henry erst nach WM ins World Title Picture eingreift.
Das Match selbst wird sicher wirklich gut. Allgemein mag ich Chamber Matches. Es ist auf jeden Fall eines der Matches an dem Abend auf die ich mich am meisten freue!
Sieger: Chris Jericho

WWE World Heavyweight Championship Match
Alberto Del Rio (/w Ricardo Rodriguez) © vs. The Big Show

yogi23: Auch hier haben wieder ein Rematch von Royal Rumble und auch hier sollte der Sieger klar sein. Alberto del Rio ist auf jedenfall interessanter in den letzten Wochen geworden. Auch die Fehde der beiden fand ich persönlich sehr unterhaltsam. Ich gehe dieses mall sehr stark einem Cash IN von Ziggler aus. Vieles würde dafür Sprechen, leider aber auch einiges dagegen. Aber irgendwie habe ich ein so ein Bauchgefühl das er dieses mal kommt. Über die Matchqualität braucht man nicht viel sagen...
Sieger: Albertooo Del Rrrrrio

Light: Alberto Del Rio gefällt mir als Face. Sein Moveset ist seit seinem Turn deutlich in die Breite gegangen. Vor allem sein Match gegen Ziggler bei Mainevent hat mir ausnehmend gut gefallen, was eben nicht nur an Ziggler lag. Rein von der Ansetzung ist dieses Match eines der weniger interessanten und wird vermutlich auch recht früh auf der Card zu finden sein. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Ziggler hier jetzt mal seinen Koffer einlösen wird. Das wäre jedenfalls ein guter Weg wieder ein wenig mehr Bewegung in das World Title Picture zu bringen – auch unter Maßgabe des Number 1. Contender Matches würde hier ein Titelwechsel eine frische Konstellation bringen oder sogar auf ein Triple Threat bei Mania zwischen Ziggler, Del Rio und dem Sieger des Chamber Matches werden. Der einzige Nachteil wäre, dass dies die Chamber ein wenig abwerten würde.
Kurz und gut: Ich gehe von einer Titelverteidigung aus mit einer 50% Wahrscheinlichkeit eines anschließenden Cash Ins.
Sieger: Alberto Del Rio

WWE Championship Match
If The Rock gets counted out or disqualified, the title changes
The Rock © vs. CM Punk

yogi23: Nun haben wir also das Rematch vom Royal Rumble und ich muss ehrlich sagen, das ich mich gar nicht so sehr darauf freue.Der Aufbau zum Match war dieses mal auch nicht wirklich Genial gewählt. Der Sieger sollte trotzdem klar sein und die eigentliche Frage ist dann eher nur wie der Sieg zustande kommt?! Ein eingreifen von The Shield halte ich für ausgeschlossen, da sie vorher ja schon ein Match bestreiten. Man wird wohl auf den Moment abwarten wo entweder der Undertaker auftaucht oder Punk und Heyman sich ein Trick ausdenken der in die Hose geht. Vom Match her darf man wieder nicht viel erwarten, denn Rock ist nicht mehr so in Form wie früher und der Gesundheitszustand von Punk ist ja auch ein Rätsel.
Sieger: The Rock!

Light: Das Match war vor dem Hinzufügen der Stipulation so klar vom Ausgang her, dass es fast schon langweilig war und ich Punk eigentlich nicht schon wieder durch den Peoples Elbow verlieren sehen wollte. Nun ist dieses Match durch die Stipulation interessant, denn es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten: Punk könnte sich selbst angreifen lassen und er würde den Titel gewinnen. Und gerade dieses Finish fänd ich so erstrebenswert und einfach nur cool von der WWE weil eigentlich niemand ernsthaft damit rechnen kann.
Es hat schon mit der Stipulationfindung angefangen. Einige haben sie unrealistisch genannt und das ist sie auch. Warum sollte Vince, Punk helfen wollen und diese Stipulation hinzufügen. Nun, Vince ist laut Story verletzt und Heyman hat Vince ja gerade vor ein paar Wochen beschuldigt einen Schauspieler engagiert zu haben, der ihn spielt. Warum soll Heyman den Spieß jetzt nicht umgedreht haben? Es wäre wohl nicht schwierig einen Stimmenimitator bei Vickie anrufen zu lassen und die Stipulation hinzuzufügen. Gerade bei diesem Screwjob durch Heyman wäre es doch für Rocky in Ordnung in Folge dieses Masterplans den Titel erneut abzugeben. Rocky bekäme dann sein Rematch mit Punk und Cena bei WM und alles wäre gut. Cena würde vermutlich gewinnen, aber so würden alle gestärkt aus dieser Fehde hervor gehen und Punk hinge jetzt dann nicht in der Luft. Dies muss natürlich unter der Maßgabe gesagt werden, dass der Undertaker dieses Jahr tatsächlich kein Match bei WM bestreitet. Dies ist wohl die unbekannte Konstante, die hier den Matchausgang bestimmen wird. Ich halte das Match also jetzt tatsächlich wieder für 50/50. Natürlich könnte man auch ein Triple Threat mit Rocky als Champ bringen, der Effekt wäre aber nicht so schön und es wäre auch besser wenn der Heel bei 2 Faces als Champ zu WM geht. Am Ende ist es wieder eine Frage des Mutes und auch wie gut es Punk nach seinem Zwischenfall mit Miz geht! Hier muss ich leider sagen, dass ich an dieser Stelle damit rechne, dass der Titel bei Rock bleibt (leider).
Sieger: The Rock

Das war der Roundtalbe, vielen Dank an yogi fürs mitmachen!!!

- D-Nize - 16.02.2013

Danke für den Roudttable, wieder sehr interessant!
Ich glaube im Tippspiel gibt es außer mir nur jeweils eine Person die auch auf Punk und Shield setzt, ich bin auf jeden Fall gespannt da bei diesem Event eine Menge passieren kann und die Möglichkeiten quasi unbegrenzt erscheinen. Möge mein Optimismus gewinnen Breites Grinsen

Hab den Roundtable mal auf die Main gestellt :winke:

- Double F - 16.02.2013

Ich glaube auch an einen Titelwechsel zu Punk, aber eben durch DQ ;)
Dadurch dann das Re-Match bei Mania mit Punk und Rumble-Sieger Cena!!

Shield wird nicht gewinnen, aber auch nicht demontiert werden. Zweiteres hoffe ich zumindest, aber vor Mania wird man Cena nicht verlieren lassen, da bin ich mir ziemlich sicher!!

- Hawkeye - 16.02.2013

Ich finde es ziemlich interessant, das es einige unter uns gibt, die glauben, das The Shield Team Cena so kurz vor dem twice in a lifetime Match besiegen werden. Ihr verschenkt hier 2 Punkte im Tippspiel, denn Cena wird GARANTIERT gewinnen um das nötige Wrestlemania-main event-momentum mitzunehmen.

- Slider-316 - 16.02.2013

Psst...Psst!!!
Lass sie doch Tippen, dann ziehe ich wenigestens vorbei Breites Grinsen

- C_Werewolf - 17.02.2013

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit EC live zu sehen wenn man kein Sky hat?

- Jimbei-san - 17.02.2013

"Eigentlich" ja nicht, aber einige User können dir bestimmt helfen, wen du ihnen kurz vor dem PPV eine PN schickst ;)

Ich freue mich doch schon auf den PPV. Es gibt einige sehr interessante Matches wie das Elimination Chamber Match, ebenso auch weniger interessante wie das Divas Match. Beim Chamber Match bin ich mir beim Ausgang auch nicht sicher. Gibt 2 große Favoriten ( Jericho, Henry) für mich und ich denke, dass die 2 auch die Letzten sein werden und den Sieg unter sich ausmachen. Wenn Jericho gewinnt, wird denke ich auch Ziggler eincashen und wir sehen bei WM Jericho gegen Ziggler um den WHC. Punk wird wohl gegen Rocky verlieren, anderes wäre doch sehr überraschend. Selbiges gilt für das Match der Super Faces gegen den Shield. Die 3 Faces wird man so kurz vor WM ja nicht nochmal verlieren lassen. Aber hoffentlich wird der Shield nicht demontiert, in den Jungs steckt noch so viel Potenzial. WHC wird hoffentlich Del Rio bleiben ( mit anschließeden Ziggler CashIn). Cesaro wird wohl auch verteidigen, Miz wird sich den Title bei WM eher sichern können ;) . Und zum PreShow Match kann ich nur so viel sagen, dass ich froh, dass es in der PreShow ist.
Dieser PPV könnte insgesamt recht gut werden, wenn die WWE es nicht wieder verbockt Breites Grinsen

- Light - 17.02.2013

Wer ist denn heute Abend so live dabei? :winke:

- D-Nize - 17.02.2013

Ich muss schauen wie müde mich mein neuer Medikamentencocktail macht, aber prinzipiell hab ich vor dabei zu sein, hab ja eh morgen nichts zu tun außer im Bett zu liegen... Auch EC freu ich mich sogar wieder richtig!

- Sawyer - 17.02.2013

DANKE Jungs für den Roundtable!! Sicherlich wäre es schön gewesen, wenn sich noch mehr User gefunden hätten, aber dann war es wenigstens noch sooo viel zu lesen.. Breites Grinsen;)

Ich hoffe einfach nur, dass The Shield nicht ganz so schwach dargestellt wird.. denn in einer Sache bin ich mir sicher - Cena lässt man nicht verlieren. Das ist für mich so sicher wie das Amen nach dem Gebet!

Auch das WWE Title Match ist alles andere als uniniteressant, dank der Stip. Ich freu mich irgendwie schon auf den PPV, allerdings kann ich mir wieder einmal nur die WH reinziehen. Tja, wenn man um 5 auf muss... :pfeif: Durchmachen leider keine Alternative. sad