Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2010/2011 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bundesliga Saison 2010/2011 (/showthread.php?tid=22374)

- mol - 26.01.2011

Kagawa ist natürlich ein großer Leistungsträger fürs Team, aber wie Divino schon sagte, sind die Dortmunder ja gut besetzt...

- Snakebite20000 - 27.01.2011

Nach kicker Informationen, hat Wolfsburg den Lauterer Srdjan Lakic für die kommende Saison verpflichtet. Der Stürmer wäre ablösefrei und würde die Nachfolge für Edin Dzeko antreten. Bis zum Sommer haben die "Wölfe" Dieumerci Mbokani (25) vom AS Monaco ausgeliehen. Der Stürmer traf in 10 Spielen in Frankreich 1x. Ein Wechsel von Lakic im Winter scheint dagegen ausgeschlossen zu sein, sollte Kaiserslautern jedoch Signale setzen um noch eine Ablösesumme zu erzielen, wäre man in WOlfsburg gesprächsbereit.

Kicker Artikel

Im Winter verkaufen und zwar ohne Wenn und Aber. SO kann man wenigstens bissel Geld noch kassieren. Schon geil, dass Kuntz gestern sagt, dass Lakic auf jeden Fall bleibt und ein Tag später unterschreibt er in Wolfsburg. Kuntz der Lächerlichkeit preisgegeben...klasse :/: Von einem der traditionsreichsten Vereine Deutschlands zum ungeliebtesten und grausten Verein der Bundesliga. Herzlichen Glückwunsch, Lakic, da hat das Geld sicher keine Rolle gespielt Wut

- Light - 27.01.2011

Lautern wäre blöd, wenn man Lakic noch ziehen lassen würde, selbst für eine Ablöse von ~ 3 Millionen.
Lakic wird den Verbleib in der Liga sichern, was ohne ihn keinesfalls gegeben ist, sollte man ihn im Winter verkaufen.
Wenn Lautern deswegen absteigen sollte, hätte ihnen das auch nichts genutzt 3 Mille zu haben.

- Y2R-KO - 27.01.2011

Lakic's Marktwert liegt bei 4 Millionen, die hätte man im Winter auch sicherlich für ihn bekommen. War klar, dass man ihn nach so einer Hinrunde nicht halten kann, vor allem wenn sein Vertrag am Saisonende ausläuft.

Kann man Lakic trotz des schon vorhanden Vertrages für den Sommer, immer noch jetzt im Winter verkaufen?

- Light - 27.01.2011

Zitat:Original von Y2R-KO
Lakic's Marktwert liegt bei 4 Millionen, die hätte man im Winter auch sicherlich für ihn bekommen. War klar, dass man ihn nach so einer Hinrunde nicht halten kann, vor allem wenn sein Vertrag am Saisonende ausläuft.

Kann man Lakic trotz des schon vorhanden Vertrages für den Sommer, immer noch jetzt im Winter verkaufen?

Er wird sicher noch keinen klassischen Vertrag unterschrieben haben.
Wahrscheinlich einen Vorrausvertrag, der Wolfsburg halt die ersten Gespräche oder sowas sichert.
Woflsburg könnte ihn jetzt aber natürlich schon kaufen, wenn Lautern das will.
Allerdings würde Lautern vmtl keine 4 Mille bekommen, auch wenn es sein Marktwert ist.
Schon gar nicht, wenn Wolfsburg ihn im Sommer für nichts holt.
Da gibts höchstens 3 Millionen.

- Can Shamrock - 27.01.2011

Zitat:Original von Y2R-KO

Denke nicht, da die Transferrechte ja mit ihm übergehen, aber ich denke, verleihen müsste noch gehen.

- Y2R-KO - 27.01.2011

Danke für die Antworten.

Ich vermute auch, dass ein Verkauf jetzt nicht mehr möglich ist. Aber ob dann noch eine Leihe klappen würde?

Und selbst wenn man das durchbringen würde, würde Wolfsburg sicherlich nicht mehr als 1 Millionen zahlen. So oder so, hat Kaiserslautern also "verkackt".

- DE_Kimura - 27.01.2011

Lautern wollte für Lakic 10 Mio. haben.. die zahlt WOB nicht.. ist aber weiterhin gesprächsbereit.. nur halt nicht für 10 Mio.

Und Lakic HAT einen ganz normalen/üblichen Vertrag unterschrieben.. gültig ab diesem Sommer bis 2016 (mein ich)

- Y2R-KO - 27.01.2011

Lakic hätte auch eigentlich nach Leverkusen gehen können, da ein Wechsel von Helmes zu Wolfsburg schon bevor stand. So ging es halt anders aus.

Die Wechselambitionen von Helmes haben ihn dann wohl angeblich im Training beeinflusst, denn laut Heynckes würde Helmes noch sehr nachdenklich wirken weshalb er ihn für das Spiel am morgigen Freitag gegen Hannover aus dem Kader gestrichen hat.

- Doomtrain - 28.01.2011

Laut diversen Sportseiten hat Hoffenheim nun doch seinen Stürmer Demba Ba an West Ham United verkauft. Zunächst war ein Leihgeschäft mit Kaufoption bis zum Saisonende geplant. Die Ablösesumme beträgt angeblich 7 Millionen Euro.

Zudem steht Ivan Rakitic (Schalke 04) vor einem Wechsel zum FC Sevilla. Im Raum steht eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro.

---

Kurz zu Hoffenheim: Da haben sie in meinen Augen einen guten "Tausch" gemacht. Babel statt Ba mit einem Transferaufwand von "null" ist schon nicht schlecht, zumal ich Babel für um einiges stärker halte als seinen Vorgänger, vor allem was die Professionalität angeht.

- mol - 28.01.2011

Rakitic tut Schalke natürlich weh, hoffentlich findet man schnell einen guten Nachfolger...

Freu mich, das Babel jetzt fix bei Hoffenheim ist....bin schon gespannt auf seine ersten Spiele...

- DE_Kimura - 28.01.2011

Zitat:Original von mol
Rakitic tut Schalke natürlich weh, hoffentlich findet man schnell einen guten Nachfolger...

Freu mich, das Babel jetzt fix bei Hoffenheim ist....bin schon gespannt auf seine ersten Spiele...

Schalke ersetzt Rakitic mit dem Ghanaer Anthony Annan von Rosenborg Trondheim. Annan galt als zweite Wahl beim FC Sevilla, doch die erhalten ja Wunschspieler Rakitic für schlappe 1,5 Mio. Ablöse.

und mit Ryan Babel hat sich Hoffenheim sicherlich ein Klasse Spieler geangelt.. doch auch bei Babel gab es mehrfach Probleme in Sachen 'Professionalität'

edit: Nachdem der VfL Wolfsburg mit Mbokani (Leihe bis Saisonende) und Lakic (ab Juli 2011) zwei Stürmer verpflichtet hat, scheinen nun Christian Schulz (Hannover 96) und Jonathan Pitroipa (Hamburger SV) bei den Wölfen ganz oben auf der Wunschliste zu stehen.

Werder Bremen verpflichtete kürzlich Predrag Stevanovic vom FC Schalke. Der 19-jährige Serbe unterschrieb bis 2014. Er gilt als talentierter Offensiver Mittelfeldspieler und stand zu Saisonbeginn kurzzeitig im Profikader der Schalker.

------------------------------------
zu Bremen: sorry, aber die Transferpolitik versteh ich ja schon länger nicht.. Stevanovic ist sicher ein Talent, aber sollte man gerade jetzt anfangen mit 'Jugend forscht'? Das größte Problem bei Werder bleibt die Defensive und trotzdem bastelt man am kleineren Problem und verpflichtet Offensivspieler.. diese Saison kann Werder abhaken und nächstes Jahr gibt es keine internationalen Spiele.

- DiViNo - 29.01.2011

Van Gaal traut sich ja einiges ... Den Vorstand anpinkeln ist gefährlich, aber das machen die Fans genauso, denn da gibts auch manchmal Konflikte. Aber den Kultpersonen Kahn und Scholl mit solchen Kommentaren ans Bein pinkeln, das könnte bei vielen Fans für Unmut sorgen, denn bei den jetzigen Fans, auch mal vom Altersdurchschnitt betrachtet, gibts wohl kaum populärere Personen, als Scholl und Kahn. Das sind Ikonen ... Van Gaal darf poltern, wie er will. Er erkennt einfach nicht, wann Schluss ist, denn es zeigt ihm keiner die Grenzen auf. Der Vorstand, das Management, die lassen alle Angriffe gegen ihre eigene Person zu. Und das versteh ich nicht. Damit wird Van Gaal für sich ja bestätigt, dass er das Nonplusultra ist, dass er unersetzbar ist und einen Heiligenschein hat. Einer muss ihm doch mal zeigen, dass auch er sich an Regeln halten muss. Und wenn man Kahn und Scholl so angeht, dann können das nur die Fans sein. Scholli ist Kult, ist eine Ikone bei den Bayern, dem wird wohl nie ein Bayern-Fan böse sein. Und Kahn ist der Titan, ist quasi auch unantastbar.
Das passt mir einfach nicht, was der Van Gaal so abzieht. Vor allem nicht andauernd in der Öffentlichkeit. Gut, der Vorstand ziehts auch in die Öffentlichkeit, aber als Trainer ranzt man nicht andauern wegen Kleinigkeiten, wie zuletzt bei Nerlinger, sein Kompetenzteam an.
Ähnlich wie bei Kraft ... Wie kann man denn einem jungen Burschen, dem man vor 3 Wochen das Vertrauen ausspricht, in einem öffentlichen Interview so kritisieren!? Das macht man intern, da haut man den Burschen nicht so in die Pfanne. Rensing hatte von sich aus kein Selbstvertrauen bzw hat es verloren, weil er bei Bayern schwach/nervös war und Van Gaal tut gerade alles dafür, dass er Kraft das Selbstvertrauen raubt. Was denkt der sich dabei? Will er ihn damit etwa pushen? Für mich nicht verständlich.