![]() |
|
Olympische Spiele 2008 - Bejing - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Olympische Spiele 2008 - Bejing (/showthread.php?tid=19002) |
- DiViNo - 13.08.2008 Das, was da im Schwimmen passiert geht mir gehörig gegen den Strich. Nicht, weil die Deutschen da so versagen. Das haben sie schon vor 4 und 8 Jahren gemacht. Aber es ist einfach nur unglaubwürdig, wenn inzwischen in jedem Finale und nun auch schon Halbfinalläufen die Weltrekorde purzeln, teilweise um über eine Sekunde pulverisiert werden. Und dann ein Phelps: Nach seinem 200 m Butterfly Triumph inklusive Weltrekord total fix und fertig und eine Stunde später schwimmt er mit der Staffel widerum zu Gold und einem Weltrekord. Da kann ich meiner Mattscheibe echt nur noch den Vogel zeigen. Fechten, Florett der Männer - Seth - 13.08.2008 Benni Kleibrink steht gerade im Halbfinale der Florettfechter, als Letzter Deutscher. Im Moment führt er 12:3 gegen Juen Ziu! edit: 13:4. Ich ticker heut glaub ich nich, dafür bin ich zu wach ;) 12:26 : Naja, vielleicht doch ein bisschen: 14:4. Es riecht nach Finale - sag ich einfach mal ganz arrogant 12:28 : Finale... oho... finale... oho. Silber ist schonmal sicher! 13:03 : Nun auch das Halbfinale der Frauen, wieder Deutschland China. Heidemann vs. LI 13:19: FINALE! OHOHOO! - Seth - 13.08.2008 Zitat:Original von DiViNo War das noch eine unschuldige Zeit vor ein paar Jahren, als man bei solchen Ergebnissen noch eine phantastische Zeit bewundert hätte und nicht sofort nach Doping geschrien hat. Aber im Grunde hast du ja Recht... Ich hoffe nur, dass alle auf Herz und Nieren geprüft werden... - DiViNo - 13.08.2008 Sicher, ich bin auch eher ein Bewunderer des Sports und toller Leistungen, aber das ist doch schon ziemlich übertrieben. Ich kenne da einige Sportarten, wo bei derartigen Leistungen von der breiten Masse sofort wie bekloppt losgeschrien wird, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich habe meine Zweifel, ob es beim Schwimmen mit rechten Dingen zugeht, aber solange es keine positiven Tests gibt werd ich keinen direkt beschuldigen. Bisher hab ich lediglich mein Misstrauen geäußert und ich denke, dass Misstrauen in der heutigen Zeit durchaus erlaubt sein darf, manchmal sogar notwendig ist. Hinzu kommt allerdings, dass ein negativer Test noch lange nicht bestätigt, dass es kein Gebrauch von Dopingmitteln gab. Ich erinner da an Ricardo Ricco, der bei der Tour de France dachte, dass CERA, eine EPO-Form, noch nicht nachgewiesen werden kann, was durch den positiven Test allerdings widerlegt wurde. Finale Herrenflorett - Seth - 13.08.2008 Nun gehts los, Benjamin Kleibrink steht im Finale beim Fechten (Florett)! 15:03 : ausgeglichener beginn 15:05 : nachsetzen, nachsetzen! 2:1 führung 15:09 : war bissel abwesend, weil ich gerade die ergebnisse von ner wichtigen klausur bekommen habe: BESTANDEN! .... 2:4 stehts für Kleibi 15:11 : parade repost ist das wort der stunde 15:14 : Denkt noch jemand bei dem Japaner an Yoda?! 7:2 ! !!! 15:17 : letzte Pause, der Japaner sieht noch kein Mittel. Hoffentlich bleibt das so. 9:3 15:22 : Yota bäumt sich auf. Wehren du dich must, Benni! 15:23 : selbe aktion wie vor ein paar minuten, benni sticht dem armen yota von hinten in den rücken, aber diesmal zählt es, also scheiß drauf! 11:6. NOCH 4 bis zum gold! 15:25 : der kommentator beschwört das regelwerk, 12: 15:26 : Super Attacke! Der kommentator will sich noch nicht festlegen! ich beschwöre schonmal das pech und habe das gold-edit schon erstellt.... 15:27 : 14:6, ein letzter punkt..... endspurt 15:28 : mal aufgefallen, dass ich nur beim gold ticker? ich bringe glück.... ENDSPURT 15:29 : eigentlich meinte ich bennies endspurt.... 14: 9 15:29 GOOOLD! BENNIMACHTS! GOLD ! GOLD! 14:29: GOLD FÜR DEUTSCHLAND IM HERRENFLORETT! BENJAMIN KLEIBRINK! - Silk - 13.08.2008 (8) Sehr schön und vorallem überzeugend. Das freut mich wirklich. - Timewalker - 13.08.2008 Meine Güte langsam wirds unheimlich eine Goldene nach der anderen. Und gleich gibts die nächste
- Can Shamrock - 13.08.2008 Zitat:Original von DiViNoIch glaube, Phelps ist einfach besessen von diesem Rekord und daher wird er wohl auch die letzten vier Jahre nichts anderes gemacht haben, als darauf zu trainieren. Außerdem ist er ja nicht der einzige, der die Rekorde bricht und wenn er wirklich Zeug nehmen würde, dann müsste er eigentlich auch in jedem Rennen einen neuen Rekord schwimmen, was er nicht tut. Es ist nun mal so, dass die Trainingsbedingungen und das Training an sich immer besser wird und daher auch die Leistungen immer besser werden, es hat schließlich schon Gründe, warum kein einziger Rekord im Schwimmen älter als 7 Jahre ist. Aber alles in allem muss ich sagen, dass ich versuche, sowas bei diesen Spielen nach Möglichkeit auszublenden und mich nur auf die schönen Wettkämpfe zu konzentrieren. Fechten der Damen - Finale - Seth - 13.08.2008 Britta Heidemann gegen Annemarie Branza GOLD FÜR DEUTSCHLAND IM DAMENFECHTEN! BRITTA HEIDEMANN PS: mein internet is genau zum anpfiff ausgefallen, darum kein ticker ^^ also kurz: Weltranglisten #1 gegen #2, Heidemann lässt ihrer Gegnerin eigentlich kaum eine Chance, hat es aber unnötig spannend gemacht - Silk - 13.08.2008 Und es wurde tatsächlich am Ende nochmal spannend, aber freut mich dass es nun auch bei den Damen geklappt hat.
- DiViNo - 13.08.2008 Hab gerade von meinem Dad erfahren, dass die Dopingproben nach den Spielen 8 Jahre eingefroren und dann nochmal geöffnet werden. Weiß jetzt aber nicht ob das nur fürs Schwimmen gilt oder Allgemein. Naja, dann ist ja alles gut. 8 Jahre warten und dann weiß ich ob mein Unmut berechtigt war. @ Can: Du hast Recht, wenn du sagst, dass sich gerade im Schwimmen Trainingsbedingungen verbessern oder auch das Material für den Wettkampf, das hier sicher eine größere Bedeutung hat, als zum Beispiel beim Sprint in der Leichtathletik. Trotzdem machen mich die Rekordflut und die teilweise halt sehr großen Leistungssprünge stutzig. Und da ist ja nicht nur ein Michael Phelps mit einbezogen. - Snakebite20000 - 13.08.2008 Habs jz heute zum ersten Mal geschafft mir n Wettbewerb anzugucken und dann glech 2x Gold ;)Ab Freitag interessiert mich Olympia richtig, da geht Leichtatlethik los! Btw wurde Anthony Pettigrew des Dopings überführt. Glaube der 4x400m Staffel der USA wurde Gold aus Sydney 2000 entzogen, so wie der WK annuliert. Irgends was in der Art habe ich gelesen! Medallienspiegel nach 70 von 302 Entscheidungen - Seth - 13.08.2008 1. China (Gold 17, Silber 5, Bronze 5) 27 2. USA (Gold 10, Silber 8, Bronze 11) 29 3. Süd-Korea (Gold 6, Silber 6, Bronze 1) 13 4. Deutschland (Gold 6, Silber 1, Bronze 2) 9 5. Italien (Gold 4, Silber 4, Bronze 3) 11 6. Australien (Gold 4, Silber 2, Bronze 6) 12 7. Japan (Gold 4, Silber 2 , Bronze 3) 9 8. Russland (Gold 2, Silber 7, Bronze 3) 12 9. Großbritannien (Gold 2, Silber 2, Bronze 3) 7 10. Georgien (Gold 2, Silber 0, Bronze 1) 3 11. Tschechische Republik (Gold 2, Silber 0, Bronze 0) 2 12. Frankreich (Gold 1, Silber 7, Bronze 3) 11 13. Nord-Korea (Gold 1, Silber 2, Bronze 4) 7 14. Aserbaidschan (Gold 1, Silber 2, Bronze 0) 3 15. Niederlande (Gold 1, Silber 1, Bronze 3) 5 16. Rumänien (Gold 1, Silber 1, Bronze 2) 4 17. Slowakei (Gold 1, Silber 1, Bronze 0) 2 18. Schweiz (Gold 1, Silber 0, Bronze 3) 4 19. Spanien (Gold 1, Silber 0, Bronze 1) 2 20. Finnland (Gold 1, Silber 0, Bronze 1) 2 Indien & Thailand 1x Gold Simbabwe 3x Silber Kuba 2x Silber, 1x Bronze Schweden 2x Silber Kirgisistan, Algerien, Kasachstan, Österreich 1x Silber, 1x Bronze Vietnam, Mongolai, Norwegen, Kolumbien, Slowenien, Türkei 1x Silber Ukraine 4x Bronze Brasilien & Armenien 3x Bronze Taiwan, Indonesien, Weißrussland 2x Bronze Tadschikistan, Bulgarien, Togo, Argentinien, Ägypten, Mexiko, Usbekistan, Kroatien 1x Bronze -------------------------------------------------------- edit: Wieder ein sehr erfolgreicher Tag für die Deutschen, auch wenn die Ruderer komplett versagt haben. Und wieder das Zitat des Tages: Zitat:"Das chinesische Tischtennisteam wird auch 'die Rote Armee' genannt, wegen der Farbe ihrer Trikots!" |