![]() |
|
Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 (/showthread.php?tid=23370) |
- The Crusher - 01.07.2011 Zitat:Original von DiViNo Das ist der Grund, warum ich auch keine große Lust habe im Sport Forum zu diskutieren. Man kann bestimmt noch mehr User zu einer Diskussion hier anregen, aber so bestimmt nicht! Jedenfalls mich nicht! - Light - 01.07.2011 Das Spiel gestern war bestimmt keine tolle Werbung für den (Frauen)Fußball! Das lag aber nicht nur an der gestern wirklich schwachen deutschen Mannschaft, sondern auch an der ruppigen Spielweise und der katastrophalen Schiedsrichterleistung. Jeder halbwegs erfahrene Amateurschiri hätte das besser gepfiffen. Im Endeffekt ist es auch ungerecht den Frauenfußball mit dem Männerfußball zu vergleichen. Die Vorraussetzungen sind halt andere, schon allein die Professionalität, mit der bei den Männern gespielt wird, sind neben den körperlichen Vorraussetzungen ausschlag gebend. Ich stelle, wenn ich mir ein Frauenspiel anschaue z.B. fest, dass das Verteidigen im Defensivverbund nur selten praktiziert wird. Da könnte man noch viele Beispiele nennen, ich lasse das hier aber mal sein. Auf jeden Fall finde ich A Nationalspiel der Männer noch deutlich attraktiver als eines der Frauen - auch wenn man das gestrige Spiel nicht als direkten Vergleich heran ziehen sollte. - Geeps - 01.07.2011 Ich hab heute auf der Arbeit gehört, dass die deutschen Mädels von einer nigerianischen Kickbox-Mannschaft halb tot getreten wurden. Wenn das so stimmt, kann man es den Damen doch echt nicht zum Vorwurf machen, wenn das Spiel nicht ganz so traumhaft war. - Snakebite20000 - 01.07.2011 Die Schiedsrichterin hat wirklich alles unternommen, dass das Spiel genau so wird, wie es letztendlich geworden ist. Bloß keine Verwarnungen, nicht zu viele Freistöße und schon gar keine klaren Anweisungen. So schnell wird die keine wichtigen Spiele mehr leiten dürfen ;) Aber ein Männerspiel wäre in etwa genau so zerfahren gewesen, wenn Gegner und Schiedsrichter ihr entsprechendes dazu tun. Also die Leistung gestern sollte sicherlich nicht überbewertet werden. - Silk - 01.07.2011 Zitat:Original von Light Solche trivialen Verallgemeinerungen sind gefährlich, die Männer haben in diesem Sport nicht zwingend die Professionalität mit Löffeln gefressen. - DiViNo - 01.07.2011 Zitat:Original von The Crusher Gürtel auf Brusthöhe festgeschnallt? ;) Meine Güte, legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Muss man denn zu allem "ja" und "Amen" sagen? Da hau ich lieber ne ehrliche Meinung raus, anstatt dazu garnichts zu sagen oder es darzustellen, als würden die Frauen da was ganz tolles auf die Beine stellen. Wenn es mal gut ausschaut und ich es zufällig sehe könnte ich sicherlich auch mal lobende Worte finden, doch bisher sah es halt nicht gut aus. Wenn ich in der Männer-Bundesliga n Sonntagabend-Spiel sehe und das ein absoluter Grottenkick ist, dann sag ich das doch auch und keiner beschwert sich. Und da wär es eigentlich noch viel weniger angebracht sowas zu äußern, weil die Leute, die da grottig spielen mehr Talent im Zehnagel haben, als ich im ganzen Fuß. Auch in der Landesliga bleibt ein Grottenkick ein Grottenkick, auch wenn man es schönreden will. Haben Frauen Artenschutz? Einem soll das Gefühl vermittelt werden, dass da was ganz Großes passiert und man sich das unbedingt anschauen sollte, aber dann muss man auch berechtigte Kritik anbringen können, egal ob nun etwas bissiger oder wie auch immer. Sind ehrliche Meinungen tatsächlich so doof? Auch wenn sie mal etwas überspitzt, mit einem Hauch von Ironie angebracht sind? Oh man ... Find ich irgendwie traurig. Natürlich haben Schiedsrichtern und die überharte Gangart des Gegners gestern ihren Beitrag zu dem Murksspiel gestern geleistet, aber auch sonst war das recht dünn. Insofern man sich gegen Frankreich nicht ordentlich steigert wird es mehr als schwer die Gruppe als Tabellenerster zu überstehen, geschweige denn Weltmeister zu werden. - The Crusher - 01.07.2011 Zitat:Original von DiViNo Nee, das sicherlich nicht, aber es kommt mir jedenfalls drauf an, wie man seine Meinung auch passend ausdrückt! Ich hab jetzt mittlerweile zwei Spiele mit ein paar Freunden gesehen, die ihre ehrliche Meinung abgegeben haben ohne große Ironie und Spott über den Frauenfußball. Und das scheint ja zu funktionieren bzw. ich erwarte es von ihnen auch, weil es eben kindlich ist, wenn ich mich als Erwachsener nur negativ über den Frauenfußball äußere. Negativ aber dann nicht in einer konstruktiven Art und Weise. Was ich ungerecht finde ist, dass manche gleich den ganzen Frauenfußball verteufeln. Dann ist es eben nur Kreisklassen-Niveau, aber man sollte ihnen auch die Zeit geben, sich zu entwickeln. Mich überzeugen schon mal zwei WM Titel! Das ist ja immerhin besser als nix! - DiViNo - 01.07.2011 Von Kreisklasse hab ich nicht gesprochen, ich glaub die Kreisliga hab ich mal erwähnt, aber etwas Ironie sollte doch erlaubt sein. Landesliganiveau kommt vielleicht hin, Vergleiche sind aber schwer ... Trotzdem zieht man sie halt irgendwie automatisch, dafür kann man einen doch nicht verteufeln. Man versucht es zu verhindern, es passiert aber trotzdem. Und wieso darf man seine Meinung nicht mit Ironie vermischen? Was ist an Ironie kindlich!? Natürlich hat sich das Niveau im Frauenfußball in den letzten 10-20 Jahren verbessert, sogar sehr stark, aber mich nervt es, dass man jetzt versucht künstlich irgendwas zu erzeugen, das in dem Maß garnicht da ist. Schön und gut, dass die Frauen jetzt 3 Wochen im Rampenlicht stehen, aber mit Ehrlichkeit hat dieser Medien-Hype nichts zu tun, denn in 7-8 Wochen interessiert es die Menschen wieder einen feuchten Furz, dass die Frauen-Bundesliga läuft. Da bin ich lieber ehrlich und sage auch jetzt meine Meinung. Und was Ehrlichkeit angeht ... Da erinner ich wieder an den Manager vom FFC Frankfurt, der Frauen - u. Männerfußball vergleicht. Okay, man kann Frauenfußball pushen oder toll finden, aber auch da sollte man immer bei der Wahrheit bleiben. Und wenn dann eine Person, die vorgibt ein großer Fußballkenner zu sein, sagt, dass man bald das Niveau der 2. Männer-Bundesliga erreicht, dann ist das einfach nicht wahr. Natürlich will man das ganze Gebilde damit noch etwas weiter hypen, aber irgendwo sollte man auch bei der Wahrheit bleiben. Und durch solche Leute mischt sich bei Aussagen über den Frauenfußball dann halt auch mal Spott mit rein ... Solche Aussagen schaden dem Frauenfußball eher, als dass sie ihm Nutzen einbringen. Natürlich kann dadurch, dass sich die Strukturen auch im Frauenbereich verbessern die Leistung angeglichen werden und die Frauen werden näher an die Männer ranrücken durch professionelleres, intensiveres Training, aber Zweitliganiveau find ich dann doch illusorisch. Und zu den 2 WM-Titeln ... Was sagen die denn zum Niveau des Frauenfußballs aus? Die sagen lediglich aus, dass die deutschen Frauen wohl besser sind als der Großteil der anderen Nationen. Aber dadurch kann man ja nicht feststellen, wie gut bzw schlecht der Frauenfußball ist. - Zar - 01.07.2011 Man kann sich negativ über das Spiel äussern, siehe mein Beitrag, dann doch aber bitte mit den aufgeführten Kritikpunkten, und nicht generelle Aussagen über die Sportart als solche. Nur dann bietet sich eine vernünftige Diskussionsgrundlage. Ich habe das Spiel genauso kritisiert, wie ich Spiele der männlichen Kollegen beurteile - da ist auch keine Ironie drin, oder verallgemeinernde Aussagen über Männerfußball. - The Crusher - 01.07.2011 Gute Aussage! Kritik kann man auch ohne Spott anbringen! Frauenfußball hat sich nun mal etabliert, sonst würde man wohl auch kaum das Berliner Olympiastadion vollbekommen. Zitat:Original von DiViNo Als wenn Kreisklassen-Niveau nicht das selbe ist, als wenn ich Kreisliga-Niveau schreibe! :pfeif: Zitat:Landesliganiveau kommt vielleicht hin, Vergleiche sind aber schwer Du ziehst doch dauernd Vergleiche mit dem Männerfußball! :pfeif: Nur weil die Frauen körperlich unterlegen sind, spielen sie noch längst nicht den schlechtesten Fußball! |