Peoplesboard.de
Europapokal 2008/2009 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Europapokal 2008/2009 (/showthread.php?tid=18960)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

- DiViNo - 25.02.2009

War schon ziemlich gut, was die Bayern da in Hälfte 2 geleistet haben.
Hoffe nur, dass sie Bremen jetzt etwas zu locker nehmen.

Sehr geil fand ich, dass Liverpool 1:0 in Madrid gewonnen hat.

- Carlito - 25.02.2009

Damn, hab vorhin den falschen Thread benutzt. Lag wohl an der Euphorie Breites Grinsen Breites Grinsen

Damit hätte man nach der ersten Halbzeit wohl net gerechnet!!! 5:0, Wahnsinn!

Hoffentlich spielen sie dadurch nun nicht zu überheblich bei den Bremern!!

- Slash - 26.02.2009

Zitat:Original von DiViNo
Sehr geil fand ich, dass Liverpool 1:0 in Madrid gewonnen hat.

:klatscher: :klatscher: :rockin: :klatscher: :klatscher:

Was für ein klasse CL-Abend. Jetzt ist die Tür für die Reds weit weit offen fürs Viertelfinale. Wenn das klappen sollte in zwei Wochen, dann hoffe ich auf Chelsea als Gegner (geht das im Viertelfinale schon, dass Länderinterne Duelle stattfinden...?), da ist noch eine Rechnung von letztes Jahr offen. Breites Grinsen

Auch die Bayern furios, obwohl man selbst wenn man das Spiel gesehen hat danach immer noch denkt WTF?. Der FCB spielte nicht wirklich gut, aber irgendwie fiel dann in Halbzeit zwei fast jede Chance ins Tor und Sporting stellte die Gegenwehr dann nach dem 2:0 völlig ein. Unglaublich.

- Double F - 26.02.2009

Also ich fand das Bayern-Spiel einfach nur grottig...

Wenn sie bis zum 2:0 selber schon 2-3:0 hinten liegen, dürfte man sich nicht beschwehren!!!
Dann das Tor von Ribery...(einfach geil die Szene als er Toni wegschickt LMFAO LMFAO ) und in Halbzeit 2 dann das 2:0 von Klose. dann war der Bann gebrochen und der Torhüter von Sporting tat mir einfach nur richtig Leid.

Leider wird Bayern jetzt wieder zu hoch gejubelt, aber ich denke, dass sie gegen Bremen wieder auf den Boden der Tatsachen kommen werden. Die BuLi läuft nicht für sie und das wird es auch an diesem WE glaub ich nicht. Wenn Bremen sich heute Abend gegen Milan durchsetzt, dann verlieren die Bayern in Bremen auch!

Aber dieses Sporting Lissabon hätte nach dem 2:0 auch 60 oder der Glubb geschlagen und noch ein paar Tore gemacht...
Das war ja fast schon Dienstverweigerung auf dem Platz!

Ansonsten sind alle Spiele noch offen... :winke:

- Snakebite20000 - 26.02.2009

Bayerns Glück waren die Fehler von Benfica!
0:5 is sicher übertrieben, ein 0:2 wäre vielleicht ok geween, wobei Benfica in der erste HZ schon besser war und auch Chancen hatte.
Gestern kann man sagen, dass der Bayern Dusel teilweise wieder zugeschlagen hat. 0:5 hört sich Furios und Weltklasse an, war es aber nicht.
Die Bayern müssen nun aufpassen, dass sie sich nicht selbst in den Himmel loeben. Am Sonntag wartet ein schweres Spiel gegen Bremen, das gewonnen werden MUSS. Verliert man dort, ist dieses 0:5 wieder fast vergessen.

Aber auch gestern sah man in der Bayern Abwehr, die Probleme. Ein Micho läuft seiner Form aber so was von hinterher, auch Lucio ist nicht mehr das, was er mal war. Klose dagegen gefiel mir sehr gut, auch Toni war engagiert, wenn auch teils sehr unbeholfen und eigensinnig. Ribery und Ze Roberto einmal mehr für mich die besten aufm Platz, aber auch van Bommel konnte sich im Vergleich zu den Vorwochen steigern!

Das Problemkind bleibt die Abwehr und die rechte Mittelfeldseite. Auch Hamit konnte keine Aktzente setzen. Schweini war zwar bemüht, aber das alleine reicht eben nicht aus!

CL Viertelfinale kann man planen, aber es folgen direkt 2 wichtige weitere Spiele, die Beide gewonnen werden MÜSSEN!

- DiViNo - 26.02.2009

Die 2. Hälfte war schon ganz gut, das sag ich sogar als der Anti-Bayer. ;)
Man muss es ja auch erstmal schaffen den Gegner auswärts garnicht mehr den Platz bzw. die Chance zur Entfaltung zu geben.
War sicherlich keine europäische Spitzenklasse, aber wenn man es mit den letzten Leistungen der Bayern vergleicht ganz gut. Und im Gegensatz zu den BuLi-Spielen war man in der Chancenverwertung mal konsequent.
In der BuLi kann sich das ja gerne wieder ändern, da hab ich nix dagegen. Breites Grinsen
Wieder so ne 5:0 bzw. 5:2 - Niederlage gegen Bremen wär schon nicht schlecht. Breites Grinsen
Aber wenn ich mir Bremen derzeit anschaue wirds wohl eher andersrum enden, egal wie schwach Bayern ist. Bremen konnte ja den Schwung aus der 2.Hälfte gegen Milan auch nicht nach Cottbus mitnehmen.
Trotzdem trau ich den Bremern heute durchaus ne Überraschung zu. International und BuLi sind oftmals 2 verschiedene Dinge und bei den Bremern ist das dieses Jahr, zumindestens was die großen Teams angeht auch der Fall. 5 Punkte aus 3 Spielen gegen Mailänder Teams können sich sehen lassen. Und gegen das alte Mailänder-Rumpelteam muss man sich nicht verstecken. Mertesacker muss Inzaghi auf den Füßen stehen, dann sollte man auf Seedorf achten und Freistöße in Tornähe vermeiden, denn das kann ein Ronaldinho auch noch. Außerdem muss man Pirlo früh im Spielaufbau stören.
Glück für Werder, dass Sheva, Pato, Kaka und Gattuso immer noch fehlen, das sollte man nutzten.
Wenn man sich da reinhängt und nicht wieder richtig dumme Abwehrfehler begeht kann man da vielleicht was reißen.
Allerdings sehe ich schwarz, wenn ich sehe, dass Christian Vander im Tor steht. Kann sich Werder nicht mal endlich einen 2.Keeper auf nem recht ordentlichen Niveau holen? Vander hat jedenfalls höchstens Regionalliga-Niveau.

- The dangerous Dave - 26.02.2009

5:0 in der Championsleague ist meiner Meinung nach schon eine Leistung. Die Bayern brauchten wenn man so will ja gar nicht großartig stärker spielen, da es ja so schon zu diesem unglaublichen Ergebnis gereicht hat. Natürlich gabs schon deutlich bessere Spiele und die Leistung von Lissabon war mehr als schlecht. Aber deswegen wurde doch von Seiten der Bayern nicht unbedingt schlecht gespielt. Die Chancen wurden verwertet und es wurde ein Spiel gemacht und nicht nur Bolzplatz gekicke. Natürlich gabs auch mal ein paar Fehler, aber ein Fehlerloses Spiel wird es im Sport eben nie geben und im Gegensatz zu dem Mist den sie in der letzten Zeit zusammen gespielt haben war das schon Okay denke ich. Klar, sie dürfen jetzt nicht wieder abheben, aber wenigstens bin ich jetzt guter Dinge das es am Samstag auch in der BuLi wieder klappt.

- stone cold muri - 26.02.2009

Zitat:Original von Double F
Aber dieses Sporting Lissabon hätte nach dem 2:0 auch 60 oder der Glubb geschlagen und noch ein paar Tore gemacht...
lol Breites Grinsen

- DiViNo - 26.02.2009

Sieht ja wieder nachm tristen Abend aus. Lediglich Hamburg hält die deutschen Fahnen hoch. Wolfsburg ausgeschieden und Stuggi und Bremen stehen vorm Aus. Wobei Bremen nur noch 2:1 hintenliegt. Ein Treffer und sie wären weiter.

edit: Stuggi macht das 1:1 durch Timo Gebhart. Gerade genesen und jetzt voll dabei. Der Junge ist ein richtig guter. Ich hab den bei comunio nicht umsonst behalten.
Ein weiterer Treffer ist nötig für die Verlängerung.

edit 2: Leck mich am Pinsel! 2:2 in Mailand! Wieder Pizarro! Geil!!! Halten Jungs, halten. Lang ists nicht mehr!

- Snakebite20000 - 27.02.2009

HSV und Bremen weiter Daumen hoch Blöd für die Bayern, die Energie wird Werder mitnehmen für SOnntag Breites Grinsen

Schade für den VFb und für Wolfsburg, aber mit Hamburg und Bremen haben wir zwei gute Pferdchen im Rennen Daumen hoch

- Can Shamrock - 27.02.2009

Wow, Glückwunsch an die beiden Hansestädte. Hätte nicht gedacht, dass Bremen das noch rumreißt, aber gegen große Mannschaften klappts komischerweise bei denen richtig gut.
Mit Milan hat man nun wohl einen der Topfavoriten rausgehauen. Jetzt darf man nur nicht gegen St. Etienne wieder die Cottbus-Leistung abrufen.

Hier das Achtelfinale:

Werder Bremen - AS St. Etienne
CSKA Moskau - Shachtjor Donezk
Udinese Calcio - Zenit St. Petersburg
Paris St. Germain - Sporting Braga
Dynamo Kiew - Metalist Kharkov
Manchester City - Aalborg BK
Olympique Marseille - Ajax Amsterdam
Hamburger SV - Galatasaray Istanbul

Denke, dass beide Gegner für den HSV und Bremen machbar sein sollten. Interessant auch, dasses mit Kiew gegen Kharkov ein rein ukrainisches Duell gibt.

- Slash - 27.02.2009

Sehr krasse zusammensetzung der restlichen Teams wie ich finde:

- alle Spanier raus
- nur noch ManCity aus England im Achtelfinale
- nur noch Udinese aus Italien im Achtelfinale

Dafür aber 3 frazösische und 3 ukrainische Mannschaften... 8-)

Die werden uns wohl bald mal überholen in der Fünfjahreswertung. :pfeif:

- Snakebite20000 - 27.02.2009

Naja wir sind ja auch noch mit 3 Teams in Europa vertreten.

Die Verteilung inna CL sieht dagegen noch etwas anders aus:
4 spanische Teams
3 englische Teams
3 italienische Teams

Hilft uns also nicht viel inna 5- Jahreswertung. Aber tatsächlich könnten wir einige Punkte einbüßen. Aber die Ukraine ist weit genug weg, nur die Franzosen sind relativ dicht dran.
Viel mehr Angst hab ich vor den Russen. Die haben mit Zenit und Moskau zwei richtig gute Pferde im Stall.