Peoplesboard.de
Olympische Spiele 2008 - Bejing - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Olympische Spiele 2008 - Bejing (/showthread.php?tid=19002)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Seth - 13.08.2008

Bronze für die Schweiz Daumen hoch

karin Thürig im Zeitfahren der Frauen

1. Kristin Armstrong (USA)
2. Emma Pooley (Großbritannien)
3. Karin Thürig (Schweiz)

- Seth - 13.08.2008

Gerade läuft die Vorrunde im Tischtennis-Doppel mit Superstar (wirklich!) Timo Boll gegen Kroatien, die Frauen haben es mit Rumänien zu tun.

Die Österreicher spielen bei den Männern gegen Australien und bei den Frauen gegen Kroatien.

Pistolenschießen 10m Frauen - Seth - 13.08.2008

BRONZE FÜR DEUTSCHLAND! Daumen hoch

1. Ying Chen (China)
2. Gundgemma Otrayad (Mongolei)
3. Munkhbayar Dorjsuren (Deutschland)

3 Meter Synchronspringen der Männer - Seth - 13.08.2008

1. Feng Wang/Kai Qin. (China)
2. Dmitry Sautin/Yuriy Kunakov (Russland)
3. Illya Kvasha/Oleksiy Prygorov (Ukraine)[/quote]

Für Sascha Klein und Pavlo Rozenberg reichte es nur für Rang 6.

-------------------------------

Timo Boll liefert sich gerade ein spannendes Duell gegen den Kroaten, hier gehts aber noch um nichts
Edit: SIEG für Boll, guter start ins turnier

Ippon-Express! - Seth - 13.08.2008

Judoka Annett Böhm ist weiter auf Ipponkurs.
Sie hat auch die Spanierin Leire Iglesias mit nur einer Aktion besiegt, durch Ippon. Mein kleiner Bruder hat mir das nun erklärt, das ist eine Aktion, aus der - wenn man sie durchziehen würde - sich nichtmehr befreien kann, somit direkt zum Sieg im Judoduell führt.

Und Annett Böhm hat das nun im dritten Kampf in Folge geschafft und steht damit im Halbfinale. Gegnerin ist die Kubanerin Anaysi Hernandez.

haaayya!

EDIT:

Annett "Ippon Machine" Böhm hat leider das Halbfinale (ggn. Kuba) und nun auch der Kleine Finale (ggn. USA) verloren und bleibt ohne Medallie

- DiViNo - 13.08.2008

Das, was da im Schwimmen passiert geht mir gehörig gegen den Strich. Nicht, weil die Deutschen da so versagen. Das haben sie schon vor 4 und 8 Jahren gemacht. Aber es ist einfach nur unglaubwürdig, wenn inzwischen in jedem Finale und nun auch schon Halbfinalläufen die Weltrekorde purzeln, teilweise um über eine Sekunde pulverisiert werden.
Und dann ein Phelps: Nach seinem 200 m Butterfly Triumph inklusive Weltrekord total fix und fertig und eine Stunde später schwimmt er mit der Staffel widerum zu Gold und einem Weltrekord. Da kann ich meiner Mattscheibe echt nur noch den Vogel zeigen.

Fechten, Florett der Männer - Seth - 13.08.2008

Benni Kleibrink steht gerade im Halbfinale der Florettfechter, als Letzter Deutscher.

Im Moment führt er 12:3 gegen Juen Ziu!

edit: 13:4. Ich ticker heut glaub ich nich, dafür bin ich zu wach ;)
12:26 : Naja, vielleicht doch ein bisschen: 14:4. Es riecht nach Finale - sag ich einfach mal ganz arrogant
12:28 : Finale... oho... finale... oho. Silber ist schonmal sicher!

13:03 : Nun auch das Halbfinale der Frauen, wieder Deutschland China. Heidemann vs. LI
13:19: FINALE! OHOHOO!

- Seth - 13.08.2008

Zitat:Original von DiViNo
Das, was da im Schwimmen passiert geht mir gehörig gegen den Strich. Nicht, weil die Deutschen da so versagen. Das haben sie schon vor 4 und 8 Jahren gemacht. Aber es ist einfach nur unglaubwürdig, wenn inzwischen in jedem Finale und nun auch schon Halbfinalläufen die Weltrekorde purzeln, teilweise um über eine Sekunde pulverisiert werden.
Und dann ein Phelps: Nach seinem 200 m Butterfly Triumph inklusive Weltrekord total fix und fertig und eine Stunde später schwimmt er mit der Staffel widerum zu Gold und einem Weltrekord. Da kann ich meiner Mattscheibe echt nur noch den Vogel zeigen.

War das noch eine unschuldige Zeit vor ein paar Jahren, als man bei solchen Ergebnissen noch eine phantastische Zeit bewundert hätte und nicht sofort nach Doping geschrien hat. Aber im Grunde hast du ja Recht...

Ich hoffe nur, dass alle auf Herz und Nieren geprüft werden...

- DiViNo - 13.08.2008

Sicher, ich bin auch eher ein Bewunderer des Sports und toller Leistungen, aber das ist doch schon ziemlich übertrieben.
Ich kenne da einige Sportarten, wo bei derartigen Leistungen von der breiten Masse sofort wie bekloppt losgeschrien wird, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ich habe meine Zweifel, ob es beim Schwimmen mit rechten Dingen zugeht, aber solange es keine positiven Tests gibt werd ich keinen direkt beschuldigen. Bisher hab ich lediglich mein Misstrauen geäußert und ich denke, dass Misstrauen in der heutigen Zeit durchaus erlaubt sein darf, manchmal sogar notwendig ist.

Hinzu kommt allerdings, dass ein negativer Test noch lange nicht bestätigt, dass es kein Gebrauch von Dopingmitteln gab. Ich erinner da an Ricardo Ricco, der bei der Tour de France dachte, dass CERA, eine EPO-Form, noch nicht nachgewiesen werden kann, was durch den positiven Test allerdings widerlegt wurde.

Finale Herrenflorett - Seth - 13.08.2008

Nun gehts los, Benjamin Kleibrink steht im Finale beim Fechten (Florett)!

15:03 : ausgeglichener beginn
15:05 : nachsetzen, nachsetzen! 2:1 führung
15:09 : war bissel abwesend, weil ich gerade die ergebnisse von ner wichtigen klausur bekommen habe: BESTANDEN!
.... 2:4 stehts für Kleibi
15:11 : parade repost ist das wort der stunde
15:14 : Denkt noch jemand bei dem Japaner an Yoda?! 7:2 ! !!!
15:17 : letzte Pause, der Japaner sieht noch kein Mittel. Hoffentlich bleibt das so. 9:3
15:22 : Yota bäumt sich auf. Wehren du dich must, Benni!
15:23 : selbe aktion wie vor ein paar minuten, benni sticht dem armen yota von hinten in den rücken, aber diesmal zählt es, also scheiß drauf! 11:6. NOCH 4 bis zum gold!
15:25 : der kommentator beschwört das regelwerk, 12:
15:26 : Super Attacke! Der kommentator will sich noch nicht festlegen! ich beschwöre schonmal das pech und habe das gold-edit schon erstellt....
15:27 : 14:6, ein letzter punkt..... endspurt
15:28 : mal aufgefallen, dass ich nur beim gold ticker? ich bringe glück.... ENDSPURT
15:29 : eigentlich meinte ich bennies endspurt.... 14: 9
15:29 GOOOLD! BENNIMACHTS! GOLD ! GOLD!
14:29: GOLD FÜR DEUTSCHLAND IM HERRENFLORETT! BENJAMIN KLEIBRINK!