Peoplesboard.de
FAQ-Thread für Gott und die Welt - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: FAQ-Thread für Gott und die Welt (/showthread.php?tid=21385)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- Mephisto - 02.02.2010

Wiki spuckt Folgendes aus:

Zitat:Grundnahrungsmittel sind Gemüse, Obst, getrocknete Hülsenfrüchte, Bulgur, Reis, Fisch, Lammfleisch, Huhn, Nüsse, Oliven, Joghurt und Tahini. Viele Speisen sind vegetarisch. Fett wird traditionell nur sparsam verwendet. Zu den bekanntesten Gerichten gehört Kibbeh, das in der gesamten Region gegessen wird. Typisch sind auch Hummus und Taboulé. Verbreitet sind außerdem gefülltes Gemüse und Eintopfgerichte mit Fleisch und Gemüse. Die libanesischen Mezze gelten als sehr schmackhaft. Burghul bi d'feeneh ist ein Getreidebrei ähnlich einem Risotto aus Bulgur, Kichererbsen und Fleisch. Hindbeh bilzeyt ist gekochter wilder Chicoree mit Olivenöl und karamellisierten Zwiebeln.

Typische Gerichte:
* Hummus (pürierte Kichererbsen)
* Falafel (frittierte Bällchen aus Kichererbsenbrei)
* Mutabbal (pürierte Auberginen mit etwas Sesampaste)
* Taboulé (Petersiliensalat mit Minze,Tomaten und Bulgur)
* Ful (Braune Bohnen)
* Fatousch (ein Salat mit gebackenem libanesischem Brot)
* Salata Malfuf (ein Krautsalat, mit Minze und Knoblauch gewürzt)
* Schawarma (mit Fleisch und Gemüse gefülltes libanesisches Brot)
* Warak Ennab (mit Reis, Tomaten und Petersilie gefüllte Weinblätter)
* Kibbe Nayé (zu Brei verarbeitetes Fleischgemisch aus Lamm und Kalb)

und das hier gibts auch noch:

Zitat:Essen
Was die französische Küche für Europa, ist die libanesische für den Nahen Osten; sie gilt als ganz besonders exquisit. Der Höhepunkt kulinarischen Genusses ist die libanesische Mezze, eine Auswahl von 30 und mehr Hors d'oeuvres, je nach Art des Restaurants oder der Gelegenheit können es sogar 100 verschiedene Schälchen und Schüsseln sein, die nacheinander auf den Tisch gestellt werden. Rechnen Sie damit, dass eine solche Mahlzeit mehrere Stunden dauert, und dass Sie dabei Libanesen sehen werden, die in der rechten Hand eine Gabel und in der linken eine Zigarette halten, während sie im Gespräch permanent zwischen Arabisch und Englisch/Französisch wechseln. Grundsätzlich zur Mezze gehören Tabouleh (ein Salat aus Tomaten, sehr viel Petersilie und geschrotetem Weizen), Hommus bi Tahina (ein Dip aus Kichererbsenmus, Knoblauch und Sesampaste) und Babaganouj (Aubergine, Sesampaste, Zitrone und Knoblauch). Auch gefüllte Weinblätter gehören zur Mezze, und wenn Sie kleine Bällchen gegessen haben, die von sehr luftiger Konsistenz waren, hat man Ihnen vermutlich Bullenhoden serviert.

Trinken
Die Libanesen produzieren ausgezeichneten Wein und gutes Bier; Arak ist das Nationalgetränk, und überall bekommen Sie frisch gepresste Säfte. Der im Libanon getrunkene Kaffee ist ein meist süßer Mokka, der mit Kardamom gewürzt ist.

- Double F - 02.02.2010

[Bild: http://assets3.restaurant-kritik.de/system/icons/5/original/arabisch.jpg]

Mehr hab ich auf die Schnelle jetzt leider auch nicht gefunden!! :winke:

- Snakebite20000 - 02.02.2010

schon mal danke, denke das hilft mir scho ma bisschen weiter... Bier :winke:

- Y2R-KO - 09.02.2010

Danke nochmal an die ganzen Nirwana Jungs! :winke:

Hab für mein Referat ne 2+ bekommen... da ist ja mal was! Breites Grinsen

- Geeps - 09.02.2010

Die 2+ lag aber wohl eher an deiner Recherche als an unserem zerstückeltem Halbwissen, oder? ;)

- Adrian Adonis - 09.02.2010

'Nen Referat über eine unbeantwortbare Frage ist schon krass.

- Y2R-KO - 09.02.2010

Zitat:Original von Geeps
Die 2+ lag aber wohl eher an deiner Recherche als an unserem zerstückeltem Halbwissen, oder? ;)

An meiner Recherche, doch bei der einen Frage konntet ihr mir gut helfen! ;)

Das hat mindestens das "+" bei der 2+ ausgemacht Breites Grinsen Daumen hoch

- Snakebite20000 - 10.03.2010

Wusste nicht ob ich nen neuen Thread dazu erstellen darf, daher poste ichs mal hier rein...

Also im Rahmen meiner Erzieherausbildung haben wir die Aufgabe bekommen ein Medienpädagogisches Projekt zu machen. Ich bin mit 3 anderen in ner Gruppe und wir machen eine Umfrage zum allgemeinen Medienkonsum von Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen. Dies werten wir dann am Ende aus und wollen dann anhand der verschiedenen Kriterien Schlüsse herausziehen. Halt in welchem Alter der Fernsehkonsum hoch ist, ob die Ausbildung was damit zu tun haben könnte, welche Art von Medien in welchem Alter genutzt wird usw usw....

Fänds cool, wenn ihr dran teilnehmen würdet. Ist absolut anonym, es werden auch keine IP Adressen gespeichert oder sonstige Daten.

HIER DER LINK

Bedanke mich schon mal bei euch Daumen hoch

- Geeps - 10.03.2010

Habs mal ausgefüllt. Ich frage mich nur wie aussagekräftig das Ganze ist, weil man einfach unbewusst immer beschönigt.

- Silver - 10.03.2010

So, ich bin auch mal wieder hier... dieses scheiß Latinum bringt mich noch um oO

Habs nun auch mal ausgefüllt. In wie fern ist denn die letzte Frage, ob man ein Instrumen spielt für diese Umfrage von Nutzen?

- Peruh - 10.03.2010

Ich finde irgentwie das da ein "So gut wie nie" Button fehlt...

Aber ich hab natürlich trotzdem mitgemacht ;)

- Y2R-KO - 10.03.2010

Ich habs ausgefüllt! ;)

Gute Idee.. bei mir ist viel mehr PC als Fernsehen... mehr Bücher als Fernsehen... und mehr surfen im Inet als PC spielen...

- Adrian Adonis - 10.03.2010

Ich habe es auch ausgefüllt und habe eine Frage:

Was hat es mit dem Musikinstrument auf sich?