Peoplesboard.de
Formel 1 Saison 2012 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Formel 1 Saison 2012 (/showthread.php?tid=24601)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Korea muss 2013 für Argentinien weichen - Y2Jericholic - 06.04.2012

- In Argentinien wird 2013 wieder gefahren. Schon seit einiger Zeit wurde über eine Rückkehr nach Südamerika spekuliert. Nun soll ein Dreijahresvertrag im Mai dieses Jahres unterschrieben werden. Da Bernie Ecclestone bei einer Anzahl von 20 Rennen pro Saison bleiben möchte, müssen ein paar GPs dafür weichen. Ganz oben auf der Abschussliste steht der GP von Südkorea, wo seit 2010 gefahren wird. Außerdem sollen sich ab '13 die beiden spanischen GPs in Barcelona und Valencia wie das Hockenheim-Nürburgringmodell der letzten Jahre abwechseln. Grund dafür ist die Einführung des New Jersey GPs in Nordamerika, welcher ebenfalls nächstes Jahr starten soll.

- Adios - 06.04.2012

Wird in Argentienen auf der selben Strecke gefahren wie 97,98?

- TaKeRoCk - 06.04.2012

Nein, im Ferienort Mar del Plata baut Hermann Tilke ein neuen Straßenkurs mit 18 Kurven und Platz für 80.000 Zuschauer.

[Bild: http://img535.imageshack.us/img535/3906/mardelplataa.jpg]

Gibt es dieses Jahr erst neu den Großen Preis der USA wird es ab 2013 einen neuen Großen Preis von Amerika geben. Ab 2014 kommt ein neuer Großer Preis von Russland.
Alle 3 Strecken entworfen vom deutschen Architekten Hermann Tilke, der ordentlich zu tun hat. Breites Grinsen

- Adios - 07.04.2012

Wenn man aber nicht mehr als 20 Rennen haben will pro Saison bin ich gespannt, welche Rennen die nächste Jahre dan Platz machen müssen für die neuen...

- Ragnarok MS - 07.04.2012

Zitat:Original von Adios
Wenn man aber nicht mehr als 20 Rennen haben will pro Saison bin ich gespannt, welche Rennen die nächste Jahre dan Platz machen müssen für die neuen...

So wie die Entwicklung aussieht werden immer mehr europäische Strecken auf Dauer kapitulieren müssen.

- Adios - 07.04.2012

Wobei man meiner Meinung nach auch mehr als 20 Rennen machen könnte... Ich persönlich hab ja nix gegen die neuen Strecken, da man einfach besser überholen kann usw. Monaco z.B hat zwar unglaublich viel Prestige, doch seien wir uns mal ehrlich, sind doch in der Regel langweilige Rennen, weil man kaum überholen kann

- TaKeRoCk - 07.04.2012

Also bei Monaco muss ich widersprechen...ist für mich eins der Highlightrennen des ganzen Jahres.
Wo du da Langeweile siehst versteh ich auch nicht ganz, ist statistisch glaube sogar die Rennstrecke mit den meisten Ausfällen.

- Y2Jericholic - 07.04.2012

dem kann ich mir nur anschließen, klar, mag sein, dass es wenige Überholmanöver gibt, es ist aber aus Fahrersicht an sich die schwierigste Strecke des ganzen Kalenders. Ein Fehler und du hängst in der Mauer! Der GP hat Prestige und ist auch für mich ein Highlight des Jahres (8) Außerdem wird Monaco nicht weichen, so wie ich mich erinnere hat man einen neuen Vertrag abgeschlossen bis 2016.

- TaKeRoCk - 08.04.2012

2010 wurde von einem Großen Preis von Rom berichtet der 2013 an den Start gehen sollte.
Ob das noch aktuell ist sei dahin gestellt, neuere News fand ich dazu nicht.
Kann mir denken das durch den Deal mit der USA und Argentinien der Plan verworfen ist.
Oder man ist politisch noch nicht durch und er kommt 2014 oder 2015.

Frag mich was Bernie mit so vielen Stadtkursen will...

Der alte Mann baut die letzten Jahre Strecken...scheint mir als geht ihm die Zeit aus...Gruebeln

- Y2Jericholic - 09.04.2012

richtig, daran kann ich mich auch noch erinnern. Ich meine es hätte irgendwas mit Monza zu tun, d.h. dass Monza für den neuen Stadtkurs weichen sollte, why so ever :pfeif:

Eine weitere Frau in der Formel 1, Teams fordern mittlerweile Bahrain-Absage - Y2Jericholic - 11.04.2012

- Susie Wolff ist neue Entwicklungsfahrerin bei Williams. Neben Maria de Villota (Marussia) ist jetzt Wolff im Team von Frank Williams vertreten. Sie wird als Entwicklungsfahrerin und Simulatortesterin arbeiten. Außerdem wird sie Testfahrten mit dem FW34 absolvieren und auch manchmal an einem Rennwochenende dabei sein. Wolff war seither Stammpilotin in der DTM bei Mercedes.
Bericht
hier ein Foto von Wolff:
[Bild: http://susiewolff.com/ger/wp-content/uploads/2012/04/Susie-Wolff_Portrait-F1-Williams_small_feature.jpg]

- Die F1-Teams fordern mittlerweile sogar die Absage des GP von Bahrain. Zwar nimmt aus dem Fahrerlager dazu noch keiner Stellung, allerdings fürchten einige, dass der Grand Prix ins Zentrum der Gewalt rücken könnte. Auch Bernie Ecclestone schließt eine Absage nicht mehr aus. Die letzten Proteste in Manama richteten sich nicht nur gegen das Königshaus, sondern auch gegen das Sportevent. Die Königlichen sagen dagegen aus, dass die Situation vor Ort unter Kontrolle sei. Sie plädieren für die Austragung des GP.
Bericht
ein Foto von der Rennstrecke:
[Bild: http://tomwright09.files.wordpress.com/2011/06/bahrain02b.jpg]

- TaKeRoCk - 11.04.2012

Problem ist nur, Ecclestone hat einen Vertrag mit Bahrain bis 2016, sagt man jetzt das 2. Jahr in Folge ab ist es Vertragsbruch.

Dann hat sich das mit Bahrain erledigt...

Susi Wolff (Stoddart) nun in der Königsklasse angekommen...
Da gabs wohl durch den Einstieg von BMW und der Begrenzung von 6 Autos pro Team dieses Jahr kein Platz in der DTM...
Frauenpower für die Formel 1...:P

- Y2Jericholic - 12.04.2012

wäre aus meiner Sicht richtig, wenn sie dort nicht hinfliegen würden. Stellt euch mal vor da passiert echt was. Ich bange wirklich um die Sicherheit der Teams, Fahrer, Offiziellen.
Außerdem hat mir die Strecke nie gefallen, ein schnöder Wüstenkurs :P Kaum anspruchsvoll, fast eine Stop-and-go Strecke, von denen wir bereits genug haben.

zu Wolff: Ich kann eine Frau in der F1 nur begrüßen Daumen hoch Noch besser wäre es, wenn mal eine GPs fahren würde. Danica Patrick zeigt seit Jahren im amerikanischem Motorsport, dass Frauen es durchaus schaffen können :=: Es ist schonmal der richtige Schritt! Daumen hoch