Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2007/2008 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: The Best Of (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Thema: Bundesliga Saison 2007/2008 (/showthread.php?tid=16346)

- Snakebite20000 - 10.12.2007

Ich war von Anfang an ein Matthäus "fan" sag ich jetzt mal....auch wenn er bei vielen Vereinen gescheitert ist, hat er sicherlich viel gelernt auf diesen Touren und einiges an Erfahrung gesammelt. Er wäre sicherlich keine schlechtere Veriante als ein Lienen oder Röber. IMO Trainer deren Zeit lange lange abgelaufen ist...aber für eine Saison sind se halt immer noch gut. Danach geht das Spielchen aufs Neue los, VErein scheißt ab, Trainer fliegt und nächste Kurzzeitlösung kommt....so läufts immer und daran wird sich wohl auch nicht so viel ändern. Man denkt in solchen Situationen einfach auf kurzfristiger Basis, was IMO natürlich falsch ist! Naja und über Michael Frontzeck muss man nicht reden, der is ne Lachnummer ;)

Bei Sander seh ich die Sache etwas andersd als bei Röber oder Lienen. Den "Erfolg" den Cottbus unter dem neuen Trainer hat, hätten sie IMO auch unter Sander gehabt. Halte Sander für einen sehr soliden Mann für ein Team wie Cottbus oder Bielefeld...

- blinky - 10.12.2007

Zitat:Original von Achse
Zitat:Andererseits kannste halt zu sonem Luschiverein wie Biele keine Auslandstrainer holen

ich glaube ein Verein, der in der esrten Buli spielt, ist kein Luschiverein...
Und auch hier wären viele Auslandstrainer die dich das sehr gern antun würden und sich damit dem Deutschm Markt präsentieren würden...
Aber eben nur solche vom Kaliber Prasnikar und dass der nu auch keine neuen Elemente in die Liga bringt sieht man ja.

- The Russian Zar - 10.12.2007

Na ja Lothar sollte noch warten, am Ende der Saison geht Hitzfeld in die Schweiz und Lothar wir bayern Trainer, und ich sag es schon seit ewigkeiten. Hoffe das es so wird, glaube er ist ein guter trainer. Aber noch Traumdenken.

Zu Middendorp, war klar er war einfach nicht mehr zu halten. Von den genannten meiner Meinung nach Sander am besten.

- Achse - 11.12.2007

Zitat:Original von blinky
Aber eben nur solche vom Kaliber Prasnikar und dass der nu auch keine neuen Elemente in die Liga bringt sieht man ja.

Nur vom Kaliber Prasnikar ? Sorry aber das ist doch ein absoluter Fachmann und überall als absoluter Fachmann anerkannt!

Und noch kann man das doch garnicht beurteilen, ob er neue Elemente reinbringt... er hat einen schlechten Kader im Moment zur verfügung, dem er im Winter erst verstärken kann...

Und noch ist alles drin... Cottbus hat gerad 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen geholt - und damit ist alles offen...

Mann sollte nicht so schnell urteilen... und auch nicht einen Buli Verein als Luschiverein dastellen...

Zitat:Original von Zar
Na ja Lothar sollte noch warten, am Ende der Saison geht Hitzfeld in die Schweiz und Lothar wir bayern Trainer, und ich sag es schon seit ewigkeiten.

da muss ich dann aber sagen, das mir diser schritt zu schnell gehen würde...
für einen Verein dieser größenordnung, sollte man dann aber auch eine Station vorzeigen können, in einer guten Liga, wo er Erfolg hatte...
Ähnlich wie Schuster in Getafe, bevor er Trainer bei Real wurde...

Und ausserdem - wenn Hitzfeld aufhören würde, bzw. sein Vertrag nicht verlängert wird - wünsche ich mir irgendwie einen anderen Trainer... der würde aus Portugal kommen und hat gerad dem englischen Verband abgesagt...

Hohe Strafe für Grossmüller - Achse - 11.12.2007

Nachdem Auswechselspieler Grossmüller vom FC Schalke 04 am Samstag aufs Spielfeld rauf ist und mal kurz Thurk (Eintracht Frankfurt - der vorher Ärger mit Schalkes Ernst hatte) gewürgt hatte, wusste jeder das Ihm eine lange Sperre drohen würde...

Nun ist es soweit... Grossmüller wurde für 5 Spiele gesperrt und bekam eine Geödstrafe von 10.000 Euro...

Auch schalke will ihm nochmal eine Geldstrafe aufbrummen...

[Bild: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1043110,00.jpg]

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/166021/

- blinky - 11.12.2007

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,522675,00.html

LMFAO Bayern macht sich ma wieder total selbst lächerlich.Scho geil wie man sich inner Saison mit 1 NL die Krise warmredet.

- DiViNo - 11.12.2007

Ich sehe es auch schon kommen, dass Mourinho bis zum Sommer noch ein wenig Abstand hält und dann bei Bayern einsteigt.
Passt doch perfekt: Hitzfeld hört wahrscheinlich auf, Mourinho hat dem englischen Verband abgesagt und Bayern wird wohl weiter aufrüsten. Und ich denke mit einem Mourinho als Trainer lassen sich auch leichter einige Hochkaräter holen. Natürlich hat Hitzfeld einen Ruf, der über die Jahre mehr gefestigt ist, aber Mourinho ist derzeit der Trainer schlechthin.

Kahn suspendiert - Achse - 11.12.2007

Zitat:Original von blinky
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,522675,00.html

LMFAO Bayern macht sich ma wieder total selbst lächerlich.Scho geil wie man sich inner Saison mit 1 NL die Krise warmredet.

Ich gehe mal auf dne Post ein - und schreibe um was es in dem Link geht... also das was auf vielen Sportseiten gerad berichtet wird...

Oliver Kahn wurde heute aus dem Kader des FC Bayern München für das Spiel gegen Hertha BSC geworfen... Zudem muss Kahn eine 25.000 Euro Geldstrafe zahlen...

Was genau dazu geführt haben soll, ist noch nicht klar...

Kahn hatte gerade am Montag die Mannschaft kritiseirt und gegen Ribery und Toni geschossen...
Desweiteren soll Kahn die Weihnachtsfeier zu früh verlassen haben, was gerade den Manager arg verärgert haben soll...

Laut Kicker musste Mark van Bommel deswegen, die Geschenke im Namen der mannschaft übergeben...

Aber es soll auch noch was in der Kabine gewesen sein, zumindest wenn man die Worte P.Lahms so interpretiert...

- Achse - 11.12.2007

Zitat:Ich sehe es auch schon kommen, dass Mourinho bis zum Sommer noch ein wenig Abstand hält und dann bei Bayern einsteigt.

Also ich würde das begrüßen...

Zitat:Und ich denke mit einem Mourinho als Trainer lassen sich auch leichter einige Hochkaräter holen.

Das glaube ich durchaus auch... weil Bayern damit zeigen würde das sie einen mutigen neuen Weg einschlagen und sicherlich einige Spieler gerade da Ihre Chance sehen...

Zitat:aber Mourinho ist derzeit der Trainer schlechthin.

darüber lässt sich sicherlich streiten... aber er ist sicherlich einer der Top 5 oder Top 10 auf der Welt...

Und Mourinho gilt als Sprachexperte... und ist nicht eine Vorretzung der Bayern immer, das sie einen Trainer haben wollen - der Deutsch spricht...
Mourinho würde sich die Sprache schnell aneignen... und er besitzt die gefestigte Größe um bei Bayern von Anfang an den nötigen Respekt zu haben...

Schauen wir doch mal auf Magath! Der musste doch ständig in Schutz genommen werden im ersten Jahr... er kam ohne Trainer Titel zu einem Weltverein... Mit Spielern, die allesamt die Titel nur so sammelten...

Er hatte doch eigentlich ein schlechtes Standing in all den Jahren und wirkte nie wie der ganz große unanfechtbare Trainer... Eine Eigenschaft, die man glaube ich bei Bayern braucht um sich durch zu setzen...

- blinky - 11.12.2007

Zitat:Original von DiViNo
Ich sehe es auch schon kommen, dass Mourinho bis zum Sommer noch ein wenig Abstand hält und dann bei Bayern einsteigt.
Passt doch perfekt: Hitzfeld hört wahrscheinlich auf, Mourinho hat dem englischen Verband abgesagt und Bayern wird wohl weiter aufrüsten. Und ich denke mit einem Mourinho als Trainer lassen sich auch leichter einige Hochkaräter holen. Natürlich hat Hitzfeld einen Ruf, der über die Jahre mehr gefestigt ist, aber Mourinho ist derzeit der Trainer schlechthin.
Das ist leider viel zu schön um wahr zu sein,da sich ein JM nie im Leben mit UH und KHR vertragen würd.Dazu sind die beiden imo leider manchmal zu wichtigtuerisch und reden dem Trainer in Sachen rein wo sie Fresse .Trifft besonders auf KHR zu.Schade denn ich denke JM würde Bayern noch das gewisse Etwas geben was man für den ganz großen Wurf braucht und was ich bei Hitzfeld nicht so spüre.

Lustig wär wenn man Kahn nu ganz kicken würd. Breites Grinsen Wird auf jeden Fall nich langweilig in der Seifenoper FCB.

- DiViNo - 11.12.2007

Zitat:Original von Achse
Zitat:Ich sehe es auch schon kommen, dass Mourinho bis zum Sommer noch ein wenig Abstand hält und dann bei Bayern einsteigt.

Also ich würde das begrüßen...

Zitat:Und ich denke mit einem Mourinho als Trainer lassen sich auch leichter einige Hochkaräter holen.

Das glaube ich durchaus auch... weil Bayern damit zeigen würde das sie einen mutigen neuen Weg einschlagen und sicherlich einige Spieler gerade da Ihre Chance sehen...

Zitat:aber Mourinho ist derzeit der Trainer schlechthin.

darüber lässt sich sicherlich streiten... aber er ist sicherlich einer der Top 5 oder Top 10 auf der Welt...

Sagen wir es so, er ist vielleicht nicht der beste Trainer, aber definitiv der bekannteste, angesagteste, populärste ( wie auch immer du es nennen willst ;) ) Trainer.

- Snakebite20000 - 11.12.2007

Also wenn Hitzfeld geht, wäre Mourinho mein absoluter Wunschkandidat. Er ist ein Fachmann auf dem Trainergebiet, hat ne große Schnauze, sagt was er denkt und sorgt auch neben dem Platz für Aufsehen...passt halt perfekt zu Bayern München ;) Außerdem ist er jemand, der sofort von allen respektiert wird und sich zu 100 % mit dem Verein identifiziert, den er trainiert....Top Lösung wäre das.
Allerdings werden auch andre bei Jose anfragen, die vom Standing her sicherlich höher sind als die Bayern.

Matthäus wird früher oder später Trainer der Bayern, IMO ist das sicher bzw hab ich das im Gefühl. Aber im Sommer, das wäre wohl noch zu früh, auch wenn ich ihn für nen guten Mann halte und ich ihm ähnliches zu traue wie Klinsmann 2006!

Zu dieser Kahn Sache: Lächerlich! Natürlich sollte man Spieler nicht öffentlich kritisieren, aber ich habe es selten erlebt, dass dafür der Kritiker suspendiert wurde. Und ich glaube nicht, dass Kahn der erste ist bei den Bayern, der nen Spieler kritisiert hat. Denke wenn er jemanden wie Kroos, Ottl oder van Buyten kritisiert, wird er auch nicht suspendiert. Es lag wohl eher daran, das er Millioneneinkäufe Toni und Ribery kritisiert hat und das den feinen Herren nicht gepasst hat. Und das man ne Weihnachtsfeier zu früh verlässt...oh mein Gott, Herr, bitte vergeb Olli Kahn! Dafür kann man ne Geldstrafe verhängen, ok, aber doch keine Suspendierung, gerade in der derzeitigen Lage wo man einfach scheiße spielt. So ne Aktion bringt auch keine Ruhe ins Team...aber naja Welcome Back, FC Hollywood ;)

- Achse - 11.12.2007

Zitat:Allerdings werden auch andre bei Jose anfragen, die vom Standing her sicherlich höher sind als die Bayern.

Und welche Vereine wären das? Bzw. welcher Verein ist im Standing höher als Bayern???

Zur Sache mit Kahn:

Kahn soll wohl wegen der Weihnachtsfeier suspendiert worden sein! Und er soll seinen Fehler (klaut kicker) eingesehen haben...