Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2005/2006 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bundesliga Saison 2005/2006 (/showthread.php?tid=11903)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- daywalker07 - 19.12.2005

mein top 5:

1. Lucio
2. Van der Vaart
3. Miro Klose
4. Martin Demichelis
5. Willy Sagnol

@ Snakebite20000: sry aber ich versteh nich wie du Makaay als mit abstand größte enttäuschung nennen kannst. is mir ein wenig unbegreiflich

- Snakebite20000 - 19.12.2005

nenn mir einen von dem man weniger enttäuscht sein kann wie von Makaay....
Makaay is ein Vollblut Stürmer und wird an seinen Tore gemessen. Vor dem Tor ist er unsicher und trifft kaum noch was. Seit seiner Verletzung ist er nicht mehr derselbe. Und wenn er als Stürmer Bälle holt, hilft das kaum was, denn er soll die Tore machen und genau dne Job erledigt er nicht gut zur zeit.
Letztes Jahr konnt man davon ausgehen das wenn Makaay vorm Tor steht, er das Ding auch reinhaut. Heut weiß man eigentlich das er das Ding versemmelt. Natürlich gibt es schlechtere Stürmer als Makaay....er tut ja auch recht viel fürs Spiel, aba seinem eigentlichem Job geht er zur Zeit nicht vernünftig nach. Und wenn Magath Makaay ausm Spiel holt, weiß man das er nicht gut ist ;)

- Adios - 19.12.2005

So, nun hats auch Holger Fach und Thomas Struuuuunz erwischt. Trainer Fach sowie Manager Strunz wurden vom VfL Wolfsburg entlassen. Die Wölfe haben als Ziel mind. UI Cup am liebsten natürlich UEFA Cup angegeben und davon ist man zur Zeit weit entfernt. Bin mal gespant, wer da nun kommt

- DiViNo - 19.12.2005

Denk dran, dass Makaay letztes Jahr auch erst 8 Tore zur Halbserie hatte.
Wobei ich dieses Jahr nach dem 3.Spieltag gedacht hab, dass er über 30 Tore schießt, damals hatte er ja schon 6
Aber die 30 Tore kann man Klose auch zutrauen, 25 schießt er auf alle Fälle

- Snakebite20000 - 19.12.2005

Jeder hatte das von Makaay gedacht zu Beginn der Saison.
Aber in der letzten Hinrunde war Makaay nicht so nervös vorm Tor, aber was er zur Zeit abliefert....naja ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Denn vor allem für die CL gegen Milan brauchen wir einen Makaay in Topform, denn Dida is nu wirklich kein schlechter zwischen den Pfosten der Italiener

Klose...klar der schießt locker 25 wenn er von Verletzungen verschont bleibt. Müllers Marke von 40 knackt er wohl nicht ;) aber an die 30 könnte er ran kommen....hat er auch Chancen auf den Titel des "Welttorjägers" bzw "Bester Torjäger Europas"?

- Souljacker - 20.12.2005

Das Strunz endlich rausgeflogen ist wurde auch Zeit. Besonders interessant ist ja die Tatsache, das er Mike Hanke vor der Saison für 4.000.000€ verpflichtet hat. Mal abgesehen, das dieser nicht einmal einen Bruchteil der Ablöse wert ist, fand ich noch ganz interessant, das dieser Transfer von einem bestimmten Beraterunternehmen namens "Strunz & Friends" eingefädelt wurde, deren Provision noch einmal die Hälfte der bereits zu hohen Ablösesumme war...
... ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

Wolfsburg ist in meinen Augen vom Potenzial eine UEFA-Cup Mannschaft mit einem Hang zu höherem.
Rohdiamanten wie D´Alessandro (den ich, wenn er denn in Topform sein sollte mit Van der Vaart oder Micoud gleichsetze) , Klimowicz, Karhan, Alex und Simon Jentzsch im Tor sind gleich 5 international-fähige Leute in den Reihen. Eigentlich müssten sie in der Tabelle so nicht stehen.

Meine Top 5 der Hinrunde ?
1.) Aleksander Vasoski (bis auf Miroslav Klose hat er jeden Topstürmer in dieser Saison aus dem Verkehr gezogen... Meist hat er über 70% Zweikampfquote und 70% Kopfballduelle gewonnen. Einfach beängstigend gut. Leider keine sehr spektakuläre Spielweise, deswegen fällt es vielen nicht auf.
2.) Miroslav Klose (Habe ihn nur nicht auf Platz 1 gewählt, da er in meinen Augen zu 75% von Micoud und Borowski profitiert. Wenn diese beiden mal einen schwachen Tag haben, sieht man auch von Miro sehr wenig. Aber an sonsten natürlich eine Beeindruckende Hinrunde.
3.) Tim Borowski (Ihn stelle ich "fast" schon auf eine Stufe mit Ballack.)
4.) Roman Weidenfeller (Wenn er die Rückrunde weiter so grandios hält, kommt Klinsmann nicht an ihm vorbei (zumindest als #3).
5.) Halil Altintop (ohne ihn wäre Lautern schon weg vom Fenster)

- DiViNo - 20.12.2005

Zitat:Original von Snakebite20000
Klose...klar der schießt locker 25 wenn er von Verletzungen verschont bleibt. Müllers Marke von 40 knackt er wohl nicht ;) aber an die 30 könnte er ran kommen....hat er auch Chancen auf den Titel des "Welttorjägers" bzw "Bester Torjäger Europas"?

Wenn er in der Champions League ordentlich trifft und bei der WM hat er durchaus Chancen, denn rein von den Ligen her liegt er in einer sehr gute Position.

- Chokeslam - 05.01.2006

Also die neuen Trainer von S04 und Köln sind ja wirklich die personifizierten Unbekannten. :rolli: Mal schauen, was die bringen, hoffentlich klappt zumindest beim FC das Experiment und der Abstieg wird verhindert. :=: Dank Augenthaler ist mir Wolfsburg jetzt ein Stück sympathischer. :P

- Raven - 07.01.2006

Einem Zeitungsinterview mit Manager Uli Hoeneß zufolge hat Willy Sagnol bereits vor Weihnachten seine mündliche Zusage gegeben, den Vertrag mit Bayern München um voraussichtlich weitere 4 Jahre zu verlängern. Durch die abgebrochenen Verhandlungen mit Michael Ballack seien Gelder für wichtige Spieler die man unbedingt halten wolle frei geworden.
Außerdem wirbt der FCB immens um Lukas Podolski. Weiterhin hat Chefcoach Felix Magath den Wunsch nach einem Spieler, vor dem alle Angst haben, geäußert. Den Wunsch nach einem Spieler wie Frank Lampard, John Terry oder Roy Keane.

- Adios - 07.01.2006

Allerdings kämpfen auch der HSV, die Bremer um Poldi.

Berlin auch, wobei das die schlechteste Station für Lukas wäre.

Ich persönlich finde, dass Podolski beim HSV am besten aufgehoben wäre. Neben Lauth hätte er einen guten Partner und international wäre er auch dabei...

- Raven - 07.01.2006

Naja, guter Sturmpartner mit Lauth? Der ist doch viel zu oft verletzt und bringt seine Leistungen, wie alle HSV Stürmer (außer Barbarez), nicht im geringsten.
Ich muss ehrlich sagen, ich finde dass Podolski nicht zu richtig zum FCB passt. Ich denke, er wäre bei Werder am besten aufgehoben. Da könnte er zurück zum Spaß am Fußball finden, der ja zur zeit etwas verflogen zu sein scheint. Schaaf hat ein gutes Händchen für seine Spieler und würde ihn sicherlich auf den richtigen Weg bringen. Frage ist nur, was dann aus dem K und K Sturm wird bzw. ob sich Podolski durchsetzen kann.
Kleine Anmerkung: Neuzugang Dos Santos (FCB) hat nicht wie erwartet die Nummer 9 sondern die 19 bekommen. Für wen wird man sich wohl Nummer 9 aufheben? ;)

- DiViNo - 07.01.2006

Der Lauth hat seit seinen Mittelfußbrüchen nen richtigen Karriere-Knick.
Schade, der war damals auf nem richtig guten Weg.

- Adios - 07.01.2006

Der Vertrag von Klasnic läuft aber in diesem Jahr aus, also wäre das kein großes Problem.

Wenn man Lauth bei uns anschaute, war es ein anderer Lauth wie jetzt. Nach seinen Verltzungen muss er sich erst ran kämpfen und das Vertrauen von Doll bekommen und ich bin mir sicher er würde wieder zu alten Stärke heran kommen, zusammen mit Poldi das Traumsturm Duo