Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2007/2008 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: The Best Of (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Thema: Bundesliga Saison 2007/2008 (/showthread.php?tid=16346)

- Achse - 28.12.2007

1. Wer war für euch der Spieler der Hinrunde?

1. Rafael Van der Vaart
2. Diego
3. Barbarez

2. Wer war für euch der Torwart der Hinrunde?

1. Robert Enke
2. Frank Rost
3. Rene Adler

3. Wer war für euch der Trainer der Hinrunde?

1. Huub Stevens
2. Ede Becker
3. Dieter Hecking

4. Wer war für euch der größte Flop (Spieler + Torwart) der Hinrunde?

1. CARLOS ALBERTO
2. Daniel van Buyten
3. Ewerthon

5. Was war für euch das Team der Hinrunde?

1. Hamburger SV
2. Karlsruher SC
3. Hannover 96

6. Welches Team hat euch am meisten enttäuscht?

1. VfB Stuttgart
2. VfL Wolfsburg
3. B. Dortmund

7. Wer war für euch der Top - Einkauf der Hinrunde?

1. Stanislaw Sestak
2. Boubacar Sanogo
3. Frank Ribery

8. Wer war für euch der Flop Einkauf der Hinrunde?

1. CARLOS ALBERTO
2. Ailton
3. Ewerthon

- Snakebite20000 - 29.12.2007

1. Diego
2. Rafael van der Vaart
3. Frank Ribery

1. Robert Enke
2. Rene Adler
3. Michael Rensing

1. Becker
2. Dieter Hecking
3. Michael Skibbe

1. Carlos Alberto
2. Ailton
3. Ewerthon

1. Karlsruher SC
2. Werder Bremen
3. Leverkusen/Hannover

1. VFB Stuttgart
2. Hertha BSC Berlin
3. 1. FC Nürnberg

1. Franck Ribery
2. Stanislaw Sestak
3. Mladen Petric/Sanogo

1. Carlos Alberto
2. Ailton
3. Ewerthon

- The Russian Zar - 29.12.2007

So und nun werfe ich mal nen paar fragen auf, zum Thema Bayern München.

1. Wie fandet ihr die bisherige Bayern Saison, war sie erfolgreich oder nicht?

2. Wie waren die Neuverpflichtungen ?

3. Welche neuen Spieler kommen in der nächsten Saison und welche würdet ihr am liebsten sehen?

4. Welche Spieler werden gehen müssen?

- Achse - 30.12.2007

Eines muss man den Bayern ja lassen - ob man Sie mag oder nicht, man kann immer mal wieder einfach ein Bayern Thema reinhauen und es wird immer geschrieben werden...
Und obwohl ich eigentlich kein Bayern Fan bin (obwohl einer meiner beiden All Time Favorites Stefan Effenberg dort spielte), mag ich auch immer wieder gern über Sie diskuttieren...

Zu den Fragen, mal meine Antworten - auch wenn sie nicht nur auf Gegenliebe stossen werden:

1. Wie fandet ihr die bisherige Bayern Saison, war sie erfolgreich oder nicht?

Ich glaube ich habe es schon einmal gesagt hier im Thread... Ich finde die Bayern Saison bisher sehr gut... nicht nur gut - nein Sehr gut...

Denn eines halten wir uns mal vor Augen:
Bayern hat seine Mannschaft komplett umgestellt - hat Haufenweise neue Spieler geholt und hatte gerad ein Seuchenjahr hinter sich...

Hitzfeld ist es schnell gelungen die Stars einzubauen (fast schon zu schnell)... Die Spieler hielten vor allem am Anfang der Saison dem Druck stand!
Und Bayern hat bisher ein wunderbares Zwischenergebnis erreicht... Herbstmeister, Im DFB Pokal alles drin und die Gruppenphasen trotz schwacher Spiele als erster abgeschlossen und somit ist auch da alles drin...

Den Druck hat der Verein sich hauptsächlich wieder selbst gemacht...
Die Spieler haben Wunderbar dem Druck der Öffentlichkeit standgehalten!
Aber es gibt anscheinend zwei ganz schlaue bei München (obwohl deren Verdienste für dne Verein natürlich garnicht hoch genug geschätzt werden können), die meinen nach einer Seuchensaison und Jahrelangem Nichtserreichen in der Champions League bereits nach 2-3 Monaten mal die Klappe ganz groß Aufzeißen müssen!
Da wäre, das die Schiedsrichter doch bitte die Stars besonders schützen... später haben die Stars dann gezeigt das sie auch sehr gern austeilen!
Dann das die anderen die Ferngläser rausholen können!
Und man ist ja sogar besser als die Deutsche Nationalelf!

Und dann muss man den Trainer noch vollkommen unnötig in der Öffentlichkeit blossstellen, anstatt das Intern zu machen und wundert sich dann, das z.B. ein Oliver Kahn das genauso macht...

2. Wie waren die Neuverpflichtungen ?

Im Grund genommen Gut! Aber mal zu meiner Einzelkritik, gelistet danach, welche verpflichtung ich am besten fand:

Frank Ribery

Sicherlich Bayerns beste Verpflichtung... kostete auch am meisten, zeigte aber praktisch von Beginn an, das er sein Geld wert zu sein scheint...
Er riß das Bayern Spiel komplett an sich, hat viele Ballkontakte, läuft Irrsinnig viel und hat sich bereits ein gewisses Standing erarbeitet...
Aber: Ribery hat auch gezeigt, das er zwar ein Spiel entscheiden kann - aber nicht zwanghaft in Schwächephasen das Zepter übernimmt!
Ausserdem ist Aufwand und Nutzen nimmt immer in einem guten Verhältnis und wir haben da noch die NAchricht aus Frankreich, das Ribery in der Rückrunde immer Schwächer spielt...

Luca Toni

Persönlich war ich von Anfang an überzeugt das es der mann bei Bayern schafft (deshalb auch meine Wette mit Seth)... Er hat praktisch konstant immer getroffen... Hatte sicherlich auch eine Phase wo er nicht gerade Top war und auch einige Spiele lang kein Tor viel...
Dennoch bisher ein Top Einkauf und ich glaube das bleibt auch so...

Altintop

Jetzt wird sicherlich kommen, wie kann man den auf drei setzen! Aber Altintop wurde eigentlich nur zur Verbreiterung des Kaders geholt... und das auch bloss weil er praktisch Kostenlos war... und Hitzfeld hatte mit der Verpflichtung noch nicht mal was zu tun...
Aber Altintop hat vor allem in den ersten Spielen gezeigt, das er ein absolutes SChnäppchen ist und das er sich definitv nicht auf die Bank setzen will und hat zum Teil richtig starke Phasen gehabt...
Seine Schwächephase hatte er sicherlich auch - aber da war zum Teil auch die ganze Mannschaft schwach...
Fakt ist das Altintop einen sehr guten Sprung nach vorn gemacht hat, im Haifischbecken Bayern München!

Ze Roberto

Auch hier praktisch Kostenlos... Aber hier wusste Bayern eigentlich was man sich hollte... Ze hat keine Bäume ausgerissen, aber immer eine konstant gute Leistung gezeigt und er hat genau das gezeigt was von Ihm erwartet wurde!

Miroslav Klose

Ich finde über Ihn kann man kaum richtig urteilen! Grundsätzlich bin ich schon vor der Saison der Meinung gewesen - bei diesem Mann hat Bayern zuviel Geld ausgegeben... weil 12 Millionen nur um Ihn ein Jahr früher zu bekommen (in einem Jahr wo man nicht mal Champions League spielt), da muss man für 12 Millionen schon wahnsinnig was zeigen...
Sicherlich hat Klose einen sehr guten Anfang gehabt und auch wieder seine Dinger gemacht... aber teilweise alles in Phasen, wo Bayern auch alles überragt hat...
Dann wenn es gerad zum Ende der Hinrund eging und Bayern dringend gute Spiele von Ihm brauchte - zeigte er was? Garnichts!
Schade natürlich auch, das in seiner richtig guten Phase mal wieder kleinere Verletzungen hinzu kamen (z.B. nach dem Foul von Naldo)...
Aber das Klose 12 Mille für eine Jahr wert ist - Nein das hat er nicht gezeigt... und wenn man Toni und Ihn bisher vergleicht - dann geht die Runde klar an Toni!

Jan Schlaudraff

Möchte ich momentan garnicht bewerten... denn er kam ohne Hitzfelds Wissen damals... wurd eim Grunde genommen mal wieder bloss geholt, damit die anderen Ihn nicht bekommen und vor allem hatte er eine sehr schwere Verletzung und garkeine Vorbereitung...

Sosa

Für mich bisher nicht in münchen angekommen... konnte kaum zeigen, das er sein Geld wert ist...

3. Welche neuen Spieler kommen in der nächsten Saison und welche würdet ihr am liebsten sehen?

Dran soll man ja an vielen sein... aber welchen man genau holt für die nächste Saison? Keine Ahnung!

Aber wenn ich gerne sehen würde?

Also ich bin der Meinung, das man durchaus im Defensiven Mittelfeld noch was tun kann... De Rossi wird gehandelt und wäre sicherlich ein guter...
Aber wenn man auch nur im Ansatz wirklich die Chance haben sollte Pirlo zu bekommen, dann muss man das tun!
Gleiches gilt für Deco - auch wenn hier sicherlich die Chancen schlecht stehen...
Beide würden dem Team helfen...

Aber Bayern hat glaube ich immer noch große Baustellen:
Da wäre zum einem der Sturm... Zwar ist man mit Luca Toni und auch Miro Klose da gut besetzt, aber was kommt danach?
Da haben wir einen Lukas Podolski, bei dem ich nur hoffen kann das er wechselt...
Selbst als Klose über Spiele lang, anscheinend schon beim Stadion reinlaufen die Stechuhr betätigte zum Arbeitsschluss - nicht mal da bekam er die Chance! Lukas muss es einsehen, das BAyern ihm in seiner karriere nicht weiterhilft (so ging es fast jedem jungen spieler die letzten JAhre die von Aussen kamen!)...
Und ich kann mir nur schwer vorstellen, das Jan Schlaudraff da weiterhelfen kann...
Klose und auch Toni sind zudem immer für leichte Verletzungen gut...
Man muss dort dringend was tun!

Und auch in der Abwehr müsste evtl. was getan werden... Und zwar in der Innenverteidigung! Dabiel van Buyten scheint dort kein Fuss mehr zu fassen und Valerian Ismael ist bereits weg...
Und ob Breno einschlägt? Und selbst wenn - man brauch vier!

Und natürlich brauch man einen Ersatztorwart...

4. Welche Spieler werden gehen müssen?

- Oliver Kahn! Der Torwart Wechsel muss unbedingt kommen und wird ja auch kommen!

- Lukas Podolski! Für Ihn wäre es unheimlich wichtig den Absprung zu schaffen... er hat wohl bei bayern keine Zukunft!

- Jan Schlaudraff! Man wie konnte er nur dahin gehen... für Bayern reicht es nicht!

- Daniel van Buyten! Für Ihn persönlich hoffe ich er geht... er wird über die Rolle des Bankdrückers mit gelegentlicher Arbeit nicht hinaus kommen...

Ansonsten wird es eh Interresant, wer nächstes Jahr Trainer wird...

- DiViNo - 30.12.2007

Eine Frage: Wo geht die Runde denn so klar an Toni? Nur aufgrund der 4 Tore von Toni am Ende?
Ich mein, dass beide recht ordentlich gespielt haben. Zwar haben sie für ihre Verhältnisse noch mehr drauf, aber jetzt Toni besser als Klose darzustellen ist nicht in Orndung, denn die haben in der BuLi beide gleich viel Tore erzielt. Vielleicht hat Toni mehr im UEFA-Cup erzielt, aber bei den 4 Toren letztes Spiel hätte man auch man nen geistig und körperlich Behinderten hinstellen können.
Klose hat im Gegensatz zu Toni sogar noch 2 Tore mehr vorgelegt und bei den 6 Toren die Klose vorgelegt hat, wie oft hat er da den Ball Toni mustergültig vorgelegt?
Meiner Meinung geht die Runde da an Niemanden.

- blinky - 30.12.2007

Zitat:1. Wie fandet ihr die bisherige Bayern Saison, war sie erfolgreich oder nicht?
Erfolgreich ja-schön nur bedingt.

Zitat:2. Wie waren die Neuverpflichtungen ?
Ribery klasse,Toni sehr gut,Klose ok-gut,Hamit ok,Ze Roberto sehr gut,Sosa,Schlaudi ohne Bewertung.

Zitat:3. Welche neuen Spieler kommen in der nächsten Saison und welche würdet ihr am liebsten sehen?
Wer kommt is wohl kaum vorauszusehen,bis auf den 2.TW,je nachdem wo die Bosse Handlungsbedarf sehen.ROM isn Kandidat wenn wir uns dort nich endlich verbessern,DM denke ich nächste Saison noch nicht,da dürfte die diesjährige Besetzung nochn Jahr spielen,Sturm maybe auch falls Poldi gehen will.

Zitat:4. Welche Spieler werden gehen müssen?
Kahn macht ja Schluss,Lucio is auch möglich,Schweini isn Kandidat,Poldi auch,Schlaudi muss man abwarten,gerne weghaben würd ich zB Ottl der ma sowas von untauglich is.

Achse in der IV sehe ich keinen Handlungsbedarf wenn Lucio nicht gehen will und man DvB nicht ziehen lassen will (ka gehe davon ma aus).Mit Breno wurde nen starker 3.IV geholt,DvB is der Notnagel und Zweitdolmetscher für Franck,insofern wie gesagt nur wenn noch einer weg will.

- Achse - 30.12.2007

Zitat:Original von DiViNo
Eine Frage: Wo geht die Runde denn so klar an Toni? Nur aufgrund der 4 Tore von Toni am Ende?

Auch! Aber generell an den leistungen... und da war Toni konstanter...
Klose war die letzten Spiele grottenschlecht und Toni war zwar ab und zu schlecht (aber nicht grottenschlecht) hatte aber immer mal wieder nen spiel dazwischen wo er gut war...
Er war einfach konstanter und das auch beim Tore schiessen!

Wann hat Klose denn seine Dinger gemacht? Am Anfang!

Toni war der bessere Mann in der HINRUNDE! Wenn du das anders gesehen hast, ist das kein Problem... aber trotzdem wenn man ehrloch ist, Kloses zweiter Teil der hinrunde war schwach! sogar sehr schwach...

Und Toni seine vier Dinger - ein Ttorjäger muss auch erstmal da stehen... Klose stand daneben und hat zugeschaut... und als er allein auf den Torwrat ging hat er sein Ding nicht gemacht...

sorry, aber die rund eging für mich deutlich an Toni, zumal ich auch die Ablösesummen dagegen stelle... und Klose hat nicht gezeigt das er 12 Mille für ein Jahr wert ist...

aber jetzt Toni besser als Klose darzustellen ist nicht in Orndung, denn die haben in der BuLi beide gleich viel Tore erzielt.

wie gesagt auch die Leistung zählt... und Toni hat in allen pflichtspielen mehr Tore gemacht... auch daran kommst du nicht vorbei!
Und ich sage nicht generell - sondern in der hinrunde...

und selbst bei den Fragen des Topeinkaufs stand Toni hier auf dem Board vor Klose... udn Klose wird hier slebst bei schlechten Leistungen noch in den Himmel gelobt...

Klose hat im Gegensatz zu Toni sogar noch 2 Tore mehr vorgelegt und bei den 6 Toren die Klose vorgelegt hat, wie oft hat er da den Ball Toni mustergültig vorgelegt?

wie oft umgekehrt? Und wie oft hat auch Toni den Ball mustergültig vorgelegt?
Hinzu kommt das Klose auch seine Vorlagen alle am Anfang der Hinrunde machte - als Bayern alles überragt hat!

Zitat:Original von blinky
Achse in der IV sehe ich keinen Handlungsbedarf wenn Lucio nicht gehen will und man DvB nicht ziehen lassen will (ka gehe davon ma aus).Mit Breno wurde nen starker 3.IV geholt,DvB is der Notnagel und Zweitdolmetscher für Franck,insofern wie gesagt nur wenn noch einer weg will.

Wie gesagt - wenn Van Buyten nochmal ordentlich Fussball spielen will und mehr als Notnagel sein will, dann muss er gehen... dann wäre ein Posten frei...
Er selber hat aber gesagt, im Ribery Zusammenhang, er will bleiben...

Aber bei Breno! Ob der gut ist oder schlecht ist, das wird sich erst zeigen...
Ich erinnere da gern an Carlos Alberto... aber auch andere Beispiele die hoch gejubelt wurden, bevor sie ansatzweise Leistung zeigten... wie Santa Cruz, Martin Dimichelis, Sosa - um nur mal drei Bayern Talente zu zeigen - über die das gleiche gesagt wurde...
Und der Argentinier hat sich erst diese Saison durchgesetzt...

- DiViNo - 30.12.2007

Ich erinner mich an das eine Interview von Klose, wo er auf seine Vorlagen für Toni angesprochen wurde und er dann sagte, dass es Zeit wird, dass Toni ihm auch mal ein paar Dinger auflegt.
Klose hat Toni deutlich mehr aufgelegt, als der ihm.

Und wo in der 2.Hälfte der Hinrunde der große Leistungsunterschied sein soll weiß ich nicht.
Die haben beide sauschlecht gespielt und beide nicht mehr getroffen. In den letzten 7 Spielen haben beide jeweils ein Tor erzielt.

- Achse - 30.12.2007

Zitat:Ich erinner mich an das eine Interview von Klose, wo er auf seine Vorlagen für Toni angesprochen wurde und er dann sagte, dass es Zeit wird, dass Toni ihm auch mal ein paar Dinger auflegt.

in dem Interview hat er wohl vergessen zu sagen, das er erstmal selber an sich arbeiten sollte...

Zitat:Und wo in der 2.Hälfte der Hinrunde der große Leistungsunterschied sein soll weiß ich nicht.

während Klose sauschlecht in der zweiten Hälfte der Hinrunde war, war Toni ab und zu wenigstens anwesend...
Toni hat in der 2 Hälfte der Hinrunde drei Dinger und das entscheidene in Bielefeld aufgelegt...
er hat auch bessere Spiele insgesamt dort gemacht...
Vom Uefa Cup ganz zu schweigen...

Klose hat 1 Tor gemacht und wenn man großzügig sein will - 2 Vorlagen (die in Stuttgart naja)...
Und im Uefa Cup? ach rede ich garnicht von...
Und auch am besten nicht davon, das er keine Zweikämpfe mehr gewann und am Spiel nicht mehr beteiligt war - was Toni aber sehr wohl noch war, auch wenn er sicherlich nicht gut war...

Sorry aber die Hinrunde ging im direkten Vergleich an Toni... und da gibts wenn man ehrlich ist auch kein vorbeikommen...

es ist ja sehr gut möglich, das es sich in der Rückrunde ändert... Insgesamt wird man die beiden aus meiner Sicht erst nächste Saison beurtielen können...
Dann kommt die Champions League und dann bin ich gespannt um Klose den letzten Schritt noch macht... also den er bisher noch nicht gemacht hat...
und zwar in großen Spielen zu treffen... gleiches muss man auch bei toni erstmal abwarten - denn der hat auch noch kein Champions League Spiel...

- Can Shamrock - 30.12.2007

Ich werde auch noch ganz kurz meine Liste zum Besten geben:

1. Rafael Van der Vaart
2. Diego
3. Stephan Kießling

1. Rene Adler
2. Robert Enke
3. Frank Rost

1. Schaaf
2. Becker
3. Hecking

1. Ailton
2. Mohammed Zidan
3. Poldi

1. Werder Bremen
2. Karlsruher SC
3. Bayer Leverkusen

1. Borussia Dortmund
2. Nürnberg
3. Stuttgart

1. Boubacar Sanogo
2. Mike Hanke
3. Franck Ribery

1. Ailton
2. Robert Kovac
3. Carlos Alberto

- Double F - 31.12.2007

Also ich bin auch der Meinung von Achst bezüglich Toni. Wenn er nicht dabei war, war es schwierig ein Tor zu schießen. Toni hat ich weiß nicht wie oft ein sehr wichtiges 1:0 erzielt. Klose hat sich da mal wieder zurückgehalten.

- Achse - 01.01.2008

Die Hinrunde ist vor bei und wir hatten bereits einige kleinere Umfragen...
Hier nun die nächste...
(ps. werde evtl. mal am ende eine kleine auswertungen der umfragen machen)...

Bitte stellt euer Team der hinrunde zusammen... Taktisch keine Beschränkung - also ob 4-4-2 oder 4-3-3, usw...

- ToFu - 01.01.2008

Ich mach mal ne klassische Raute...

TW: Adler
LV: Dedé
IV: Demichelis, Bordon
RV: Rafinha
DM: Jensen
RM: Ribery
LM: Kringe
OM: V.d.Vaart
ST: Klose, Sestak