Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2007/2008 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: The Best Of (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Thema: Bundesliga Saison 2007/2008 (/showthread.php?tid=16346)

Jens Lehmann wechselt nicht - The Russian Zar - 11.01.2008

Laut den ZDF Heute Nachrichten wechselt Jens Lehmann doch nicht nach Dortmund und gab private Gründe an. Damit ist das Hickhack um ihn nun wohl beendet. Mich erinnert das wie weiter oben schon geschrieben an die Geschichte mit Andreas Hinkel. Außerdem sehe ich mittlerweile ganz schwarz für Michael Zorc, der sowieso schon in der Kritik stand.

- DiViNo - 12.01.2008

Lehmann will wohl mit Ach und Krach aus dem EM-Tor.

- ToFu - 12.01.2008

Oh man Lehmann du bist ein Vollidiot! Und das sag ich asl bVB Fan nciht asu verletztem Stolz, sondenr weil ich glaube, dass Lehmann damit die EM wegwirft für 5 Monate!! Ich bitte euch? Er hätte sich ausliehen lassen können und wär dann in 5 Monaten zurückgekommen nach London. Seine Familie hätte doch auch mal 5 Monate in London alleine sein können oder nich?! Es geht für Jens um das zweit größte Turnier seiner Karriere, seine letzte Chance auf ein großes Turnier, hätte die Familie das nicht hinbekommen können?

So wird ihn Hildebrandt denke ich überholen, denn der ist bei Valencia momentan die klare Nummer Eins und zeigt extrem starke Leistungen!

- Achse - 12.01.2008

Zitat:Original von ToFu Oh man Lehmann du bist ein Vollidiot!

inwiefern? Er hätte auf ca. 500.000 - 600.000 Euro Netto Fixgehalt verzichten müssen... da Arsenal wohl die Saison mehr erreichen wird als der BVB, sprechen wir von den Prämien noch nicht einmal...

Zitat:sondenr weil ich glaube, dass Lehmann damit die EM wegwirft für 5 Monate!!

Glaube ich noch nicht...
Bloss weil er nicht nach Deutschland zurück kommt, heißt das ja nicht das es keinen Wechsel geben wird...

Ich glaube ich hatte hier vor ca. 2 Wochen gesagt, das er wenn er geht zu Manu City geht... vielleicht auch einen anderen Club in England....
Das ist ja nach wie vor nicht vom Tisch...

Aber Dortmund hat sich in meinen Augen total zur Lachnummer gemacht... und das mal wieder in Form von Michael Zorc! Erst klappt der Hinkel Wechsle nicht und er tritt dann auch noch wie ein kleines Kind böse hinterher...
Und dann meldet er bei Lehmann schon fast Vollzug und dann das...
Sorry aber Zorc ist in meinen Augen unfähig... er hat auf Spieler gesetzt, die garnicht zum BVB wollen... wenn dann hätte er Sie mit Geld überredet dort hinzukommen...
Und als BVB an sich würde mich das garnicht ärgern mit Lehmann... Lehmann wäre teuer gewesen (auch wenn er nicht das Geld wie in England bekommen hätte) und wäre nur eine kurzfristige Lösung gewesen - nicht mal eine Mittelfristige...

- Achse - 13.01.2008

Um mal beim Bayern Thema zu bleiben...

Ich bin gestern zu einem Hallenturnier gefahren und habe mir während dessen mal die Bild Zeitung durchgelesen, die natürlich genau dieses Thema bis zur Grenze ausschlachten werden...

Aber ich fande eine Rubrik unter den ganzen Meldungen mal ganz interessant, auch gerade weil Sie sicherlich Ansichtssache wäre...

Wär glaubt Ihr, sind durch diese Neuverpflichtung bei Bayern die Gewinner und wär die Verlierer? Ob Spieler, weitere Angestellte, oder auch Führungspersonal...???

- Raven - 13.01.2008

Ich habe sowas ähnliches auch gelesen, aber nicht in der Bild. ;)
Also Oliver Kahn und Sepp Maier sind ja eh weg. Ich glaube auch nach den Aussagen Podolskis, dass er Bayern verlassen wird und dafür vielleicht Gomez nach München kommen wird. Schwierig wird es vorallem für ältere Spieler wie Sagnol, van Bommel, Zé Roberto. Klinsmann wird versuchen viele neue, ich denke vorallem junge Spieler zu integrieren. Die ganze Fitnessriege wird meiner Meinung nach auch die Segel streichen müssen. Eigentliche Ergänzungsspieler wie Lell, Schlaudraff, Sosa etc. werden auch Schwierigkeiten bekommen. Interessant dürfte noch die Torwartfrage werden. Ob Rensing wirklich spielen wird, wird sich herausstellen. Hier wird Klinsmann sicher sehr auf die Persönlichkeit schauen und ob er dem Druck standhalten kann.
Über Neuzugänge kann man jetzt sicher schwer spekulieren. Interessant wird vorallem werden wer der Co-Trainer wird. Das dürfte mit Sicherheit eine große Überraschung werden.

- Snakebite20000 - 13.01.2008

Guido Buchwald hat sich eingebracht als Co-Trainer...

Ansonsten werd ich mich später zu dem Thema äußern, jz leider keine Zeit *g*

- DiViNo - 13.01.2008

Zitat:Original von Snakebite20000
Guido Buchwald hat sich eingebracht als Co-Trainer...

Ansonsten werd ich mich später zu dem Thema äußern, jz leider keine Zeit *g*

Da werden sich demnächst noch so einige Leute einbringen.
Matthäus hat das ja auch schon indirekt gemacht indem er gesagt hat, dass er mal gespannt ist, wen Klinsmann denn zu seinem Co-Trainer macht.

@ Achse: Ist es denn für Lehmann so schlimm auf 500.000 €+Prämien zu verzichten?
Ich glaube bei dem Geld, das Lehmann in seiner Karriere verdient hat, ist das nicht der Fall.
Also daran kann es kaum liegen.
Da gibts für mich nur 3 Möglichkeiten:
1. Er ist wirklich so ein Familienmensch, dass ihm die Ersatzbank egal ist.
2. Er hat ein Angebot von einem Londoner Club, denn dort gibts ja genug.
oder 3. Er glaubt wirklich, dass er noch die Chance hat bei Wenger wieder zur Nummer 1 zu werden.

- Achse - 13.01.2008

Zitat:@ Achse: Ist es denn für Lehmann so schlimm auf 500.000 €+Prämien zu verzichten?
Ich glaube bei dem Geld, das Lehmann in seiner Karriere verdient hat, ist das nicht der Fall.

Es muss nicht zwanghaft daran gelegen haben... aber 500.000 Euro Netto (und wir reden hier von mindestens 500.000 Euro Netto), sind eine Überlegung wert... wir reden hier von dem Verdienst allein von einem halben Jahr...!!!

Und Fussballprofi is man nicht sein Leben lang... ein normaler Arbeiter hat ein Arbeitsleben von ca. 45 Jahren...
Ein Fussballprofi hat im durchschnitt eine Erwartung von 12 - 15 Jahren...
Wobei man noch erwähnen muss, das die ersten Jahre im Durchschnitt absolute Lehrjahre sind und man nicht mir Geld überworfen wird...
Habe gerade kurz vor dem Jahreswechsel einen Hansa Spieler von den Amateuren getroffen, der gerade seinen ersten richtigen Vertrag unterschrieben hat... Dauer 2+1 und die Bezahlung ist wirklich Lachhaft... und ich bin bei dem überzeugt, das er mal Profi wird...
Aber auf was ich dabei hinaus will, ist das allein die ersten 3 Jahre nicht mal zum Leben reichen und die nächsten 3 gerade so zum Leben reichen...

Grob geschätzt hat man zwei lange vertragszeiten, in denen der profi sein Geld verdient...
Ok Lehmann hat ein wenig länger gehabt, weil er auch in diesem Alter auch Leistung bringt...

Aber das Geld muss für seine Familie noch über mehere Jahrzehnte reichen... bei dem Lebensstil den Lehmann sich aufgebaut hat!!!

Von daher, glaube ich schon das 500.000 - 1.000.000 Million Euro für ein halbes Jahr (evtl. sein letztes) entscheidend sein können... sicherlich nicht müssen - ich kenne die Motivationslage von Ihm nicht...

Aber ich sags ganz klar... für mich hätte es einen UNGLAUBLICH WICHTIGEN GRUND GESPIELT!!!

Zitat:1. Er ist wirklich so ein Familienmensch, dass ihm die Ersatzbank egal ist.

ich glaube auch das er ein extremer Familienmensch ist und das eine ebenfalls entscheidene Rolle spielte... zumal er das schon vor über 2 Jahren mehrfach betonte - aufgrund der Familie in London bleiben zu wollen...

Zitat:2. Er hat ein Angebot von einem Londoner Club, denn dort gibts ja genug.

kann sein... muss aber nicht unbedingt ein londoner sein...

wie ich schon sagte, Man City soll Interesse haben und ich sagte ja schon vor ein paar Wochen, das ich glaube das er her dahin geht oder zumindest in der Premier League (gerade aufgrund seiner ständigen Interviews die letzten Jahre...)...

Daher habe ich ehrlich gesagt, nie wirklich dran geglaubt das er nach Dortmund geht...

Zitat:3. Er glaubt wirklich, dass er noch die Chance hat bei Wenger wieder zur Nummer 1 zu werden.

will ich zwar nicht ausschliessen, aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

- Snakebite20000 - 13.01.2008

Zum Thema, wen Bayern fürs ächste Jahr holen soll, gibts den ersten Kracher zu vermelden

Tim Borowski verlässt am Ende der Saison Werder Bremen und wechselt zum FC Bayern München. Dies teilte der Nationalspieler am Sonntagabend Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf bei einem Gespräch im türkischen Trainingslager in Belek mit. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft zum 30.06.2008 aus, er ist daher ablösefrei.

quelle:http://www.kicker.de

Tja, was soll man dazu sagen? ich bin ein Boro Fan, allerdings war ich damals schon ein Frings Fan und das passte bekanntlich nicht bei den Bayern.
Borowski ist ja vielseitig einsetzbar, was schon mal sehr positiv ist. kann Offensiv spielen, kann Defensiv spielen....von daher schon mal ne sehr gute Verstärkung. Allerdings bleibt abzuwarten wie er im großen München zurecht kommt. Würd mich freuen wenns klappt!

Zum Thema Co Trainer: Matthäus wird es sicherlich nicht werden. Der Supergau wäre es, wenns Kahn wird Breites Grinsen
ne ernsthaft: Gibt viele Kandidaten. Henke wäre ne Lösung, Buchwald sicher nicht die schlechteste. Allerdings wäre vielleicht ein erfahrener Mann, wie Henke, der Richtige.

Ansonsten würde ich, mal wieder, Effenberg vorschlagen!

Tim Borowski zum FC Bayern München - Achse - 13.01.2008

Tim Borowski zum FC Bayern München

Wie die Überschrift schon sagt, wird der deutsche Nationalspieler Tim Borowski ab der nächsten Saison für den FC Bayern München spielen...

Das soll der Nati Spieler den Werder Verantwortlichen am Samstag mitgeteilt haben...

Tim Borowski kommt eigentlich aus Neubrandenburger Jugend (Mecklenburg Vorpommern) und wurde damals unter anderem durch das Knappenturnier dort entdeckt...

Ausserdem bekommen die Bayern Tim Borowski Ablösefrei... natürlich weiß man nicht wieviel Handgeld er bekommen hat - und Spieler die Ablösefrei sind und sein Format haben, bekommen dies nunmal...

Quelle:
Kicker Bericht

EDIT:
Wieder mal ein paar Sekundne zu Langsam....

- DiViNo - 14.01.2008

Für mich wären 500.000 € auch ein sehr wichtiger Faktor gewesen. Aber nur da ich nie so viel verdienen werde.
Ein Lehmann verdient seit seiner Dortmunder Zeit, wenn nicht sogar seit der Mailänder Zeit richtig gutes Geld.
Wenn er mit Geld umgehen kann, was ich mal von ihm behaupte, denn er scheint ein recht gescheiter Spieler zu sein, hat er so viel auf der guten, alten "hohen Kante", dass ihm die 500.000 €+Prämien völlig egal sind.
Und gerade in Betracht dessen, dass Lehmann ein recht kluger Typ ist glaube ich, dass er auch nach dem aktiven Ende seiner Karriere gut Geld machen kann.
Also wie gesagt, die halbe Million kann da keine Rolle spielen.
Ich denke mal ihm geht es um seine Familie.

Zu Borowksi: Ich musste ja gerade ein bisschen schmunzeln. Gerade jetzt, in einer der schwächsten Phasen der letzten Jahre entscheidet sich Borowski für diesen Schritt?
Finde ich ja schon recht mutig. Da gibts auch nur 2 Möglichkeiten. Entweder er schafft es, wie ein Altintop sich da richtig gut zu etablieren oder er geht total unter.
Was mich interessiert ist, ob das schon der erste Transfer unter der Führung von Klinsi war, denn Klinsmann war ja schon während der WM ein Borowksi-Fan/Befürworter und falls das irgendwie zusammenhängt würde es mich nicht wundern.

Allgemein bin ich schon ein wenig enttäuscht und ich hoffe mal, dass der Lutscher Frings ihm paar ordentliche Worte mit auf den Weg gibt.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich mir sicher bin, dass Bremen den Weggang kompensieren kann bzw. sogar nochmal eine Schippe drauflegt. Das Geld haben sie ja und mit Allofs auch einen Mann mit einem guten Riecher.

Der Borowski-Transfer spiegelt aber auch irgendwie den Saisonverlauf wieder. Anfangs wurde vom Fernglas gesprochen, sprich die Konkurrenz wurde nichtmal als Konkurrenz angesehen und nun bedient man sich schon wieder in den Reihen der Konkurrenz um diese zu schwächen.
Aber das ist halt Bayern. Wenn man schon nicht das Fernglas rausholen kann, dann holt man halt den prall gefüllten Geldbeutel raus.

- blinky - 14.01.2008

Naja bin auch nich soo begeistert,Boro in guter Form is sicher kein schlechter und ablösefrei isses auch n ordentlicher Transfer,aber eben mehr einer inne Breite als in die Quali.Wird das Problem im ROM auch nich lösen (falls es sich nich von allein löst).