Peoplesboard.de
Handball Bundesliga und Internationales - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Handball Bundesliga und Internationales (/showthread.php?tid=16362)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Timewalker - 27.01.2009

Sorry aber was Bauer gesagt trifft jawohl mal 100%ig zu. Das sage ich nicht nur als Deutschland fan sondern als leidenschaftlicher Handballer, beim vorangegangen Spiel Mazedonien vs. Serbien habe ich mich ähnlich, wenn auch nicht ganz so stark, aufgeregt da die Mazodonier ebenso verpfiffen wurden. Übrigens von den gleichen Refs die unser Spiel gegen Norwegen gepfiffen haben. Zudem musste man solche wohl offensichlichen Fehlentscheidungen schon viel zu oft hinnehmen irgendwann reicht es dann auch mal.

Btw. hat Bauer ja auch wohl sachlich nach dem Regelwerk nochmal erklärt was die Schiedrichter da fürn scheiß gepfiffen haben und welches Schimpfwort hat er denn benutzt? Kann mich nur noch an Mimi und die Betrüger aussage erinnen. wo er recht hat...

PS: Wenn du das Spiel gesehen hättest würdest du wahrscheinlich auch anders darüber denken bzw. mehr Veständnis zeigen.

- Carlito - 27.01.2009

Nun ja, ich bin jetzt nicht der größte Handball-Experte und sehe wenn dann nur die Nationalmannschaft bei großen Turnieren, aber ich konnte Bauer schon verstehen.

Vor allem bei diesem Spielstand waren das vor allem in den letzten 6 Minuten sehr seltsame Entscheidungen. Da bin selbst ich aufgesprungen. Speziell als unser Keeper noch mit den Fingern am Ball war und Dänemark trotzdem den Ballbesitz behielt X(

Klar muss man als Experte die Ruhe bewahren, aber da steigen einfach die Emotionen hoch. Er ist doch direkt vor Ort und "leidet" mit.
Und mir ist es lieber, jemand lässt seinen Frust a bissl freien Lauf, anstelle einfach diplomatsch zu antworten. Dafür geht´s um zuviel.
Wobei seine Aussagen nun auch nicht so beleidigend waren, halt einfach sehr direkt. Und er hat ja sich schon vorab für seine folgenden Aussagen entschuldigt, da auch er weiß, wie seine Aussagen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden ;)

- Snakebite20000 - 27.01.2009

Die Aussage, dass die Schiris abends nich so lange saufen gehen sollen?
Die Aussage, dass der Schiri einfach blind is (sinngemäß)

Ich sage ja, dass ich ihn verstehe, aber als Experte hat er sachlich zu bleiben, vor allem im TV. Oda hast du beckenbauer jemals öffentlich die Schiris vernennen gehört? Nein, weil es von Stärke zeugt dennoch sachlich und korrekt zu bleiben.

Aber ich stehe damit wohl alleine dar...

- Timewalker - 27.01.2009

Nein sicherlich nicht, aber ich meine mich zu erinnern das er nur gesagt das die Schiedsrichter nicht zu lange Abends in die Kneipe gehen sollten, womit er ja wohl auch recht hat denn das zeugt von wesentlich größerer Unprofesionalität als die Aussagen Bauers. Zudem ist Handball nicht Fussball, Markus Bauer nicht Franz Beckenbauer und er auch noch viel zu nah an der Manschaft dran als dass er bei solch einer glas klaren verschiebung ruhig und sachlich bleiben könnte.

Denn rest schenk ich mir jetzt so knapp Wut

- Carlito - 27.01.2009

Zitat:Original von Snakebite20000
Die Aussage, dass die Schiris abends nich so lange saufen gehen sollen?

Also diesen Satz habe ich jetzt gerade nicht so in Erinnerung oder war ich da gerad auf´m Klo???

Obwohl ich auch Timewalker´s abgeschwächte Form dieses Satzes nicht geört habe. Kann sein, dass ich da gerade echt gepennt habe.
Dies hätte er sich dann natürlich sparen können. Kritik ja, von mir aus auch sehr direkt, aber nicht solche platten Sprüche!

- Double F - 27.01.2009

Beleidigend sollte man nicht werden. Erstens bringts nix und zweitens wirft es ein schlechtes Licht auf uns deutsche...

Da muss man sich schon im Griff haben, egal wie nah man an der Mannschaft ist oder ähnliches!
Alles was eine Rote Karte auf dem Platz nach sich ziehen würde, hat auch neben dem Platz nix verloren.
Er hat schön aufgezeigt, dass die Schiris Mist gepfiffen haben und das werden die wohl auch selber sehen, wenn sie sich die Wdh anschauen, aber was will man mit solchen Beschimpfungen erreichen?? Das es im nächsten Spiel anders läuft??? Meistens erreicht man dadurch das Gegenteil, weil sowas im Kopf hängen bleibt!!

Also lieber mal die Fresse halten und normal argumentieren, egal wie schlimm der Fehler war.

Nur die SR warens auch wieder nicht, weil wie viele 100%ige haben wir wieder versemmelt???

Keine Entschuldigung für die SR, aber nicht nur in eine Richtung schauen!!!!

Kroatien, Frankreich, Dänemark und Polen also jetzt im Halbfinale!!!
Ein Sieg aus drei Spielen hätte den Deutschen gereicht...

Deutschland jetzt am Freitag gegen Ungarn um Platz 5!

- Snakebite20000 - 27.01.2009

Deutschland war übrigens bis 10sec vor dem Ende des Norwegsn vs Polen Spiels im HF, denn dort stand es 30:30, ehe Polen ins leere norwegische Tor traf sad

Ansonsten bringt es unsser Board Ref Double F absolut richtig auf den Punkt!

- DiViNo - 28.01.2009

Nun übertreibt es mal nicht mit euren Anschuldigen. Sicher waren das schon deftige Fehlentscheidungen, aber das Spiel dauert 60 Minuten und da entscheiden die paar Szenen nicht das ganze Spiel. Hätte man sich gegen Norwegen zusammengerissen wäre es garnicht so weit gekommen, denn das Spiel war von deutscher Seite echt nicht gut.
Find ich schade, dass man jetzt auch noch den schlechten Verlierer spielen muss. Sicher kann man die Entscheidungen kritisieren, aber so wie unsere Handballer da granteln und bocken, das find ich nicht in Ordnung.

Und wie bereits von Snake erwähnt war dabei der sogenannte Experte Markus Baur echt unter aller Sau. Nähe zur Mannschaft? Ja und!? Er ist Experte, da kann man zwar mit Leib und Seele dabei sein, aber man sollte sich beherrschen können. Ansonsten kann er dann demnächst auch live aus der Fanecke berichten, da würde er sicherlich paar Gleichgesinnte finden.
Aber als Experte lächerlich. Da hätte er irgendwo einen Mittelweg finden müssen, so wie Jürgen Klopp, der ja auch ein verdammt emotionaler Typ ist.

Unsere Handballer wurden vielleicht benachteiligt, aber darin den alleinigen Grund des Ausscheidens zu suchen ist sowas von Fehl am Platz. Für mich grenzt das schon an Verfolgungswahn.
Hätten sie sich nach dem Norwegenspiel auf das Wesentliche konzentriert anstatt auf die Schiris wärs vielleicht besser gelaufen.
Aber die Schiri-Schelte des DHB gehört ja eigentlich schon seit Jahren quasi zum guten Ton. Auch bei den vergangenen Turnieren fühlten sich die Deutschen oft benachteiligt. Aber wenn man denn immer wieder so scharf in die Schiri-Ecke schießt anstatt sich mal zusammenzureißen muss man sich nicht wundern, dass Schiris vielleicht auch irgendwann in grenzwertigen Situationen gegen uns entscheiden.

Ich fands jedenfalls ziemlich peinlich.

- Carlito - 28.01.2009

Hast ja schon recht, Divino.
Natürlich hat man 60 Minuten Zeit, das Spiel zu gewinnen. Es ist einfach nur ärgerlich, wenn in diesem Spiel fragwürdige Entscheidungen von den Schiedsrichtern in den letzten Minuten gefallen werden. Ach, ist schon unglücklich verlaufen...

Aber wenn man in drei Spielen es nicht schafft eins siegreich über die Bühne zu bringen, braucht man sich nicht wundern, wenn man das Halbfinale nicht erreicht.

- Adrian Adonis - 31.01.2009

WER WIRD MORGEN GEWINNEN?

Kroatien oder Frankreich?

- Double F - 31.01.2009

Ich glaube an Frankreich!!!

Deutschland ist übrigens 5... :winke:

- Adrian Adonis - 31.01.2009

Zitat:Original von Double F
Ich glaube an Frankreich!!!

Deutschland ist übrigens 5... :winke:

Wollte ich nicht erwähnen ;)...

Glaube ebenfalls an Frankreich!

- Timewalker - 01.02.2009

Ich halt dagen Kroation macht das Heute, der Heimvorteil wird ihnen den Titel bringen. ;)