Peoplesboard.de
Olympische Spiele 2008 - Bejing - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Olympische Spiele 2008 - Bejing (/showthread.php?tid=19002)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- Seth - 15.08.2008

Die Deutsche Frauennationalelf hat Schweden 2:0 besiegt und steht damit im Halbfinale.

Torfrau Nadine Angerer ist nun seit ewigkeiten ohne Gegentor bei Turnieren... hoffen wir, dass sie das beibehalten kann. Daumen hoch

Mal was allgemeines:
Immer wenn Deutsche gegen Schwedische Frauenmannschaften spielen schlagen 2 Herzen in meiner Brust... bzw. Blut pumpt in meinem Herz und.. naja, woanders ;)

Deutschland steht auf dem Podest. - Adrian Adonis - 16.08.2008

1. China (27 Gold, 12 Silber, 6 Bronze)
2. USA (16 Gold, 15 Silber, 19 Bronze)
3. Deutschland (8 Gold, 5 Silber, 5 Bronze)

27. Schweiz (1 Gold, 0 Silber, 3 Bronze)

36. Türkei (0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze)

39. Österreich (0 Gold, 1 Silber, 2 Bronze)

- Timewalker - 16.08.2008

Sorry ich beschwer mich in den seltensten fällen über Refs aber das war wirklich unter aller Sau. Wenn man schon travelling pfeift dann sollte mans auch konsequent auf beiden seiten tun. Natürlich haben wir nicht gut gespielt und hätten es selber in der Hand gehabt dennoch war das einfach ne schlechte Ref leistung. Wut

- Snakebite20000 - 16.08.2008

Ursain Bolt mit Sieg über die 100m und WK...glaube 9,69sec warns! Wahnsinn! Der riss scho paar Meter vor der Linie die Arme hoch. Das sah aus wie ein guter Trainingslauf.
Powell nur 5.

Und auch hier wird die Frage aufkommen: Lief alles mit rechten Dingen ab? ;)

- Adrian Adonis - 16.08.2008

Zitat:Original von Snakebite20000
Ursain Bolt mit Sieg über die 100m und WK...glaube 9,69sec warns! Wahnsinn! Der riss scho paar Meter vor der Linie die Arme hoch. Das sah aus wie ein guter Trainingslauf.
Powell nur 5.

Und auch hier wird die Frage aufkommen: Lief alles mit rechten Dingen ab? ;)

Nein, so eine Leistung ist wirklich nur schlichtweg unmöglich. Ich hatte schon bei den Schwimmern ein schlimmes Gefühl, doch hier muss es sich um Betrug handeln.

- Slash - 16.08.2008

Zitat:Original von Timewalker
Sorry ich beschwer mich in den seltensten fällen über Refs aber das war wirklich unter aller Sau. Wenn man schon travelling pfeift dann sollte mans auch konsequent auf beiden seiten tun. Natürlich haben wir nicht gut gespielt und hätten es selber in der Hand gehabt dennoch war das einfach ne schlechte Ref leistung. Wut

Ich hab's auch noch nicht ganz verarbeitet. Hut ab auf jeden Fall vor der deutschen Leistung - China geschlagen, leider gegen die Referees verloren - obwohl es kurze Zeit nach einem Sieg gegen beide aussah... sad

Echt traurig, dass es so zu Ende geht...naja wenigstens darf man noch einmal ran gegen die Amis, wird sicher ein schöner Abschied für Dirk von den Spielen.

@100m-Finale: Das war ja wohl ein Witz oder? kA was dem gespritzt wurde, auf jeden Fall was besseres als den anderen.^^

- escobar - 16.08.2008

Ich hatte mich eigentlich auf die 100m gefreut und auf ein knappes Duell zwischen Powell und Bolt, mit eventuellem Weltrekord gefreut.
Und dann sowas. Klar in Führung, trudelt Bolt, wie in einem Vorlauf, die letzten 20m in Jubelpose ins Ziel. Ich fragte mich was dieser Hohn sollte und dann dass. 9.69 Sekunden! Zu unglaublich, um es ernst zu nehmen. Riesentalent hin oder her.
Und dann noch Phelps, der mich immer stark an Lance Armstrong erinnert. Ausnahmeathleten sind es sicher und ich hoffe ich tue ihnen Unrecht, aber vieles deutet darauf hin, dass das Zeitalter des Gendopings begonnen hat.

Und nun zum erfreulichen dieses Tages.
Roger Federer und Stanislas Wawrinka sind Olympiasieger im Tennis-Doppel. Die beiden Schweizer gewannen den Final gegen Johansson/Aspelin 6:3, 6:4, 6:7 (4:7) und 6:3. Nach dem Exploit von Fabian Cancellara im Zeitfahren kann die Schweizer Delegation damit ihre zweite Goldmedaille feiern.
Für Federer freut es mich besonders, nach den schwierigen letzten Wochen und dem aus im Einzel, kam der Sieg im Doppel unerwartet. Vor der Olympiade konnte das schweizer Doppel in vier Anläufen, gerade mal 1 Spiel gewinnen.

- Adrian Adonis - 16.08.2008

Die Tennisspieler Roger Federer und Stanislas Wawrinka holen im Doppel eine weitere Goldmedaille für die Schweiz und katapultieren uns damit auf den sechzehnten Platz! Daumen hoch

- The Russian Zar - 17.08.2008

GOLD GOLD GOLD
Britta Steffen macht es ein zweites Mal....sie gewinnt über die 50m Freistil....Tolle Sache

- Silver - 17.08.2008

UND... Michael Phelps sichert sich sein 8. Olympiagold natürlich in Weltrekordzeit!

- Double F - 17.08.2008

So im Rudern gab es leider nur Silber und Bronze. Damit fährt man seit 1956 zum ersten Mal ohne Goldmedallie nach Hause.
Größte Enttäuschung war wohl der Achter, der zwei mal letzter wurde.

- Adrian Adonis - 17.08.2008

Wir sind fast genau in der Hälfte der Olympischen Sommerspiele 2008 angelangt. Nach 150 von 302 Entscheidung sieht der Medaillenspiegel wie folgt aus: Obwohl Deutschland eine weitere Goldmedaille und eine Bronzemedaille einholen konnte wurden sie auf den vierten Platz zurückgeworfen, verdrängt von dem Vereinigten Königreich. Nach dem Goldregen von den Roger Federer und Stanislas Wawrinka, die im Tennisdoppel den Sieg sichern konnten, wird die Schweiz um sieben Plätze nach vorne katapultiert. Österreich kann leider keine Medaillen mehr gewinnen und büsst somit immer mehr Plätze ein und liefert sich damit ein Duell mit der Türkei ;).

1. China (29 Gold, 13 Silber, 10 Bronze)
2. USA (19 Gold, 19 Silber, 24 Bronze)
3. Vereinigtes Königreich (11 Gold, 6 Silber, 7 Bronze)

4. Deutschland (9 Gold, 5 Silber, 6 Bronze)

20. Schweiz (2 Gold, 0 Silber, 3 Bronze)

42. Türkei (0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze)
43. Österreich (0 Gold, 1 Silber, 2 Bronze)

- Double F - 17.08.2008

Schade um Fabian Hambüchen!
Er wurde im Boden-Finale gerade unglücklicher 4.
Ihm fehlten nur 0.075 Punkte für Bronze.

Gold holte ein weiteres Mal China, vor Japan und Russland.