![]() |
|
Bundesliga Saison 2007/2008 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: The Best Of (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=10) +---- Thema: Bundesliga Saison 2007/2008 (/showthread.php?tid=16346) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
|
- The Russian Zar - 03.02.2008 Ich lache mich kaputt, Bremen verliert tatsächlich gegen Bochum und ein eigentlich ausgemusterter Auer macht das 1:1. Ergebnisse Schalke 04 - VFB Stuttgart 4-1 Werder Bremen - VFL Bochum 1-2 - Doomtrain - 04.02.2008 Wobei das Abseitstor von Auer schon ne Sauerei war... das MUSS der Linienrichter sehen (Auf seiner Seite auch noch).
- Double F - 04.02.2008 Zitat:Original von Achse Hab die Szene gestern zufällig abends bei DSF gesehen. Und ich muss sagen, diesen Elfer hätte ich auch gegeben. Mit dem rechten Fuß grätscht er ihm in die Beine und dann erst spielt er mit links den Ball!!! Also diese Ausrede gilt nicht! - Achse - 04.02.2008 Also für mich kommt er seitlich rein... was schonmal vollkommen iO ist solange er dabei den ball spielt... das tut er! Sicher trifft er auch den Mann... bloss das tut man beim Grätschen immer... für mich ein sauberes Tackling und der Linienschiedsrichter siehts genauso und er hat perfekte Sicht... Wenn man das nicht mehr tun darf, dann brauchen wir keien Verteidiger mehr! Für mich absolut kein Elfer! - DiViNo - 04.02.2008 Eine gewisse Härte sollte man schon durchgehen lassen, wie es ja z.B. in England oder allgemein auf internationaler Ebene gemacht wird. Komischerweise pfeifen die deutschen Schiris, die auch international aktiv sind dort auch nicht so wie in der Bundesliga. Dort lassen sie auch deutlich mehr durchgehen. Diese Linie wünsch ich mir auch für die Bundesliga, allein schon da die deutschen Spitzenteams dann ihre Spielweise nicht andauernd ändern brauchen. Für die stellt es eine doch schon große Umstellung dar von der nationalen auf die internationale Ebene. Das soll keine Entschuldigung für die schwachen Leistungen sein in den vergangenen Jahren, aber das macht schon ein paar klitzekleine Prozente aus, wenn man sich andauernd auf andere Linien der Schiedsrichter einstellen muss. Wie oft hab ich in UEFA-Cup oder CL-Spielen schon gesehen, dass sich ein Spieler eines deutschen Teams beschwert über das seiner Meinung nach zu harte einsteigen anderer, das Spiel aber weiterlief. Das war auch eines der Probleme, die Ballack in seinem ersten Jahr auf Chelsea hatte. Ich bin dafür, dass die Leute wie Merk und Fandel national mit der gleichen Linie pfeifen, wie sie es international tun. - Double F - 04.02.2008 Zitat:Original von Achse Falls du das ganze nochmal anschauen kannst, dann schau bitte mal auf den rechten Fuß. Das war fast eine Schere die der machte. Von der Seite ist ja ok, aber ein Foul war es trotzdem mit rechts, da er den Fuß in den Mann schickte. Mit links spielte er dann zwangsläufig den Ball. Und der SR hat auch mit dem SRA gesprochen, der seine Meinung teilte!! Für mich absolut einer, auch International!!!! - Achse - 04.02.2008 Kann man drüber streiten... Aber wenn ich mal aus meiner eigenen Erfahrung aus spreche... ich gehe bei der Grätsche genauso rein... das Rsisiko musst der Verteidiger suchen und sowas darf zumindest in meinen Augen kein Elfer sein... der Linienrichter war aber anderer Meinung, obwohl er bessere Sicht hatte... er wurde überstimmt! Das es ein Streitthema ist, sieht man ja daran das die beiden die Situation schon anders gesehen haben... und ich habe bisher auch nur Kein Elfer gelesen... was jetzt nichts heißen muss, aber es zeigt halt das es da zwei Sichtweisen gibt... - Double F - 04.02.2008 Ja wir können da jetzt auch noch ewig weiter diskutieren. Aber für mich war es einer und aus Sicht des SR, also seitlich muss man ihm Recht geben. SRA hat SR zugestimmt, so habe ich das zumindest bei Bundesliga Pur 2 - Der Sonntag so gesehen. Klar geht man bei einer Grätsche ähnlich rein, aber ein Bein sollte normalerweise nach hinten sein. Bei ihm waren beide vorne und der rechte Fuß geht zum Mann. Ich sage da nur, so blöd reingehen gehört bestraft. Denn den Ball hätte er anders auch haben können!!! - Achse - 04.02.2008 Jepp... zwei Meinungen, aber... Zitat:SRA hat SR zugestimmt, so habe ich das zumindest bei Bundesliga Pur 2 - Der Sonntag so gesehen. Das ist falsch... der linienrichter signalisierte deutlich auf weiterspielen... der Pfiff kam und das Geschrei war groß und die Spieler deuteten immer auf den Linienrichter... Ne ganze zeit überredung arbeit mit den Spielern, dann geht er kurz zum Linienrichter und sagt ein zwei Takte und der Linienrichter nickt bloss... Wie es in der Sportschau auch hieß, er wurde überredet... Nee nee, die beiden waren unterschiedlicher meinung, man sicht in der Wiederholung auch ganz klar das Zeichen des Linienrichters zum weiterspielen und was man auch sieht, er hat perfekte sicht... - Double F - 04.02.2008 Ok, wie gesagt, habe nur gesehen, dass er mit dem SRA sprach. Da sah das Nicken eig ganz gut aus... Bei BuLi-Der Sonntag sieht man ja nicht immer alle Wdh´s. Gut also das was von vorne so, von hinten so aussieht habe ich selbst oft genug miterlebt. Da habe ich auch gedacht, was pfeift denn der da drin, für mich ganz klar nix und dann wars doch richtig, weil der andere Fuß traf. Da hatte ich auch total klare Sicht!! So leicht kann man das nun auch nicht sagen... - Snakebite20000 - 04.02.2008 Also was ich jz so gelesen hab, muss Weiner wieder einige Male daneben gelegen haben. Frage mich, wann der Typ endlich aus dem Verkehr gezogen wird? Der pfeift seit Jahren auf einem unterirdischem Niveau, das ist so dermaßen offensichtlich...aber keiner macht was! Für Bayern war das jz zwar nicht unbedingt zum Nachteil, aba es sollte alles fair und gerecht zu gehen im Titelkampf. - DiViNo - 04.02.2008 Ich hab heute das 1:1 von Bochum gesehen. Das ist, so glaube ich, das offensichtlichste Abseitstor der letzten Jahre gewesen. Wenn dieses Ding im Endeffekt die Meisterschaft entscheidet, na dann Prost Mahlzeit. Denn dieses Tor gleicht sich nirgends in der Saison wieder aus, denn so einen offensichtlichen Fehler gibt es nicht 2 mal in einer Saison. Frechheit, was Weiner und sein Schiriteam sich da erlauben und er pfeift ja schon seit Jahren auf nem recht schwachen Niveau. - The Russian Zar - 04.02.2008 Man soll ja die Schiedsrichter nicht immer so kritisieren, aber beim 1:1 muss man das mal tuen, Ono stand gute 2 Meter im Abseits und ich denke das muss man als Schiedsrichter dann schon erkennen. |