Peoplesboard.de
Weekly MMA-Fighter/Chuck Liddell - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: Weekly MMA-Fighter/Chuck Liddell (/showthread.php?tid=10828)

Weekly MMA-Fighter/Chuck Liddell - The Chosen One - 11.03.2005

Wie wir auch wöchentlich über einen Wrestler diskutieren, werden wir das jetzt auch im MMA-Bereich tun.

Der erste mit dem ich beginnen möchte, ist Chuck Liddell.

[Bild: http://www.iceman.tv/images/apparel/100shirt1f.jpg]

Chuck "The Iceman" Liddell wurde am 17. Dezember 1969 in Santa Barbara, California geboren. Er begann sich für das Martial Arts mit 12 Jahren zu interessieren und begann Koei Kan Karate zu trainieren. Er setzte das Training in der High School und auch im College fort.
Chuck war Kapitän im Football aber auch im Wrestling-Team.
Er konnte dort seine ersten Wrestlingerfahrungen sammeln und wurde dadurch von der San Luis Obispo University für ihr Division 1/Pacific 10 Conference Wrestling team rekrutiert.

1993 sah Chuck den ersten UFC-PPV und war sofort gefesselt vom Sport und dachte das seine Mischung von Fähigkeiten und Talenten perfekt zur UFC passen würden. Anschließend begann Chuck noch speziell Kickboxen zu trainieren wo er bald einige Heavyweight-Title hielt und unter anderem zwei nationale Kickbox-Titel. Sein Kickbox-Record war 20 und 2 mit 16 KO`s.

1998 in seinem UFC-Debüt Jahr begann er zusätzlich noch mit einem Brazilian Ju-jitsu Training mit John Lewis von der Brazilian Ju-jitsu Academy in Las Vegas.

Der UFC-Erfolg stellte sich schnell ein, denn mit einem UFC-Record von momentan 10 Siegen und nur 2 Niederlagen(Jeremy Horn UFC 19, Randy Couture UFC43) gehört er zur absoluten UFC-Elite.

Die Möglichkeit zur Revange für die Niederlage gegen Couture bei UFC 43 hat er im April bei UFC 51 in einem Light-Heavyweight-Title Fight. Es wird zwar schwer werden, doch Liddell hat auf alle Fälle das Zeug dazu, was er ja eindrucksvoll mit einem TKO-Sieg gegen Ortiz bewiesen hat. Zum Abschluss noch eine Liste von Top MMA-Fightern die der "Iceman" schon besiegte:

Kevin Randleman, Guy Mezger, Murilo Bustamente, Renato "Babalu" Sobral, Vitor Belfort, Tito Ortiz usw....

Was haltet ihr vom "Iceman" Chuck Liddell?? Kann er Couture diesmal besiegen? Wird er den LW-Title in den nächsten zwei Jahren sein eigen nennen können?

Also viel Diskussionsstoff, it`s on!!!!!!!!!!!! :=:

- Nefercheperur - 11.03.2005

Chuck Liddell ist ein guter Fighter, aber ihm fehlt das gewisse etwas, ich denke das Couture bei UFC 52 noch deutlicher gewinnen wird wie beim ersten Fight. Liddell ist jedem anderen Light Heavyweight Fighter in der UFC ueberlegen, nur nicht Randy Couture.

Wenn wir mal zurueck schauen, Liddell hat beeindruckende Siege gegen Belfort und Ortiz vorzuweissen. Allerdings waren diese Fights im Standup. Der Fight gegen Bustamante haette auch an den Brasilianer gehen koennen. Und der Fight gegen Guy Mezger bei Pride FC war wirklich sensationell.

Was auffaellt bei Liddell, er trat in den letzten zwei Jahren nur in drei Fights an, fuer einen Fighter wie Liddell zuwenig. Daher bleibt es abzuwarten wie er sich nach der langen Pause zwischen UFC 49 und 52 schlagen wird.

Fuer die Zukunft in der UFC nach UFC 52 muss man schauen was passiert. Refights mit Mezger und Ortiz halte ich fuer durchaus wahrscheinlich sollten beide bei der UFC unterschreiben. Dann waeren noch Fights mit Franklin und der Refight mit Sobral sehr interessant. Also auch nach UFC 52 wird es mit Chuck Liddell einige interessante Fights in der UFC geben.

- The Chosen One - 11.03.2005

Ich denke da ähnlich, aber er ist der einzige der Couture momentan in der LHW-Division das Wasser reichen kann.

Couture wird Liddell auch dieses mal besiegen, wenn nicht im Stand-up dann am Boden.

Bei einer Niederlage könnte Ende des Jahres der Ortiz/Liddell Re-Fight stattfinden, wo Liddell den "Huntington Beach Boy" hoffentlich noch härter KO schlagen wird als beim ersten Mal.

Momentan sieht es aber nicht danach aus das Tito Ortiz einen Vertrag bei der UFC unterschreibt, und sollte er unterschreiben wird man ihn wahrscheinlich erst gegen Shamrock stellen und dann bei einem Sieg gegen Couture in einem Titlefight.

Chuck Liddell koennte vielleicht mal Light Heavyweight Champion werden (vorausgesetzt er wird es bei UFC 52 nicht ;) ) wenn Randy Couture zurueck getretten ist. Aber bis dahin sehe ich schwarz fuer den Iceman.

Aber nach UFC 52 waere ich auf einen Refight mit Sobral gespannt, der koennte sehr spannend werden. Auch bin ich mir sicher das die UFC Liddell nach der Ultimate Fighter Show wieder haeufiger einsetzen wird, sprich 3-4 Fights im Jahr.

- The Chosen One - 11.03.2005

Wo will den Ortiz sonst antreten? Hat er die Hose von Liddell und Shamrock voll? Nirgendwo anders kann er soviel Geld verdienen wie bei UFC. Und seine kolpotierten 300.000 Dollar pro Fight kann er sich bei seinen letzten Fights sowieso abschminken. Wegen solchen Sachen mag ich Ortiz nicht, große Klappe aber nichts dahinter.

Es gibt ja auch noch das Filmbusiness, in den letzten Wochen wurde immer mehr vermehrt darueber gesprochen das Ortiz ganz mit dem MMA aufhoert weil ihm die Passion verloren gegangen ist. Dieses Geruecht gab es schon nachdem Shamrock Fight, allerdings damals nicht so indem Masse. Naja ich glaube weiterhin das wir Ortiz wieder sehen werden in der UFC; aber Erfolge wird er nichtmehr haben, seinen Hohepunkt hat er ueberschritten.

Aber zurueck zu Chuck Liddell. ;)

- DAZsound - 12.03.2005

ich finde auch das Liddell ein ganz guter Fighter ist !
die Nummer 2 im LHW in der UFC !
Ich denke die ganzen Rematches würde er gewinnen, ausser denn gegen Couture ! ;)

Ich finde überhaupt das die "grossen Kämpfer" in der UFC ziemlich wenig kämpfen, 1-2 Matches pro Jahr das ist doch gar nix !

📰 WWE RAW #1698 Results 📰 Willkommen bei Universe Rebirth – DEIN Wrestling-Erlebnis! 📰 AEW Collision #122 Results 📰 NXT Deadline 2025 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III