Peoplesboard.de
MMA Fighter of the Week #3: Royce Gracie - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: MMA Fighter of the Week #3: Royce Gracie (/showthread.php?tid=10977)

Seiten: 1 2

MMA Fighter of the Week #3: Royce Gracie - Nefercheperur - 27.03.2005

Weekly MMA Fighter #1: Chuck Liddell
Weekly MMA Fighter #2: Wanderlei Silva
Weekly MMA Fighter #3: Royce Gracie

Royce Gracie ist fuer viele der Grund warum sie Mixed Martial Arts Fans wurden, er war der erste MMA Star in Nord Amerika, von UFC 1 bis 5 war er dabei und kassierte dabei in 13 Fights keine einzige legitime Niederlage und wurde zweimal UFC Champion. Dann legte er eine lange Pause ein und kehrte 2000 zurueck, er bestritt zwei Fights und kassierte eine Niederlage 2003 und 2004 bestritt er dann jeweils nur noch ein Fight. Jedoch kann man sagen das Gracie seit 1995 nur noch “teilzeit“ Fighter ist.

Nun stellt sich die Frage ob und wann Royce Gracie wieder einen Fight bestreiten wird, momentan ist er noch unter Pride FC Contract. Doch Gracie betonte immer wieder das er noch nur in den Ring steigt wenn es eine Herausforderung fuer ihn ist. Gegen wenn sollte Royce Gracie nochmal antretten und gegen wenn wuerdet ihr ihn gerne nochmal fighten sehen?

- Nefercheperur - 27.03.2005

Royce Gracie war auch einer meiner ersten Favs, unvergessen der Fight gegen Dan Severn von ihm. Ich denke Gracie wird noch 3-4 Fights bestreiten und die alle bei Pride. Als Gegner koennte ich mir nochmal Sakuraba, Yoshida oder Kondo vorstellen.

Die Chancen ihn nochmal bei der UFC zusehen sind ungefaehr so "gut" wie bei Frank Shamrock ;) . Dennoch wuerde ich gerne nochmal Royce Gracie vs Ken Shamrock sehen, dieser Fight brachte der UFC die bisher hoechste Buyrate ein von ueber 300 000 PPV buys. Und zu der heutigen Zeit waere das wohl noch zu toppen mit den beiden. *traeum* :rolli:

- The Chosen One - 28.03.2005

Gracie vs Shamrock wäre ja eine noch schlimmere Fehde als Ortiz/Shamrock. Hab von Gracie leider noch keinen Fight gesehen.

Wen würdest du bei einem Fight Shamrock/Gracie vorne sehen?

- Nefercheperur - 28.03.2005

Zitat:Original von The Chosen One
Ganz klar Royce Gracie, egal wo und wie der Fight stattfindet.

Gracie und Shamrock sind zweimal bisher aufeinander getroffen und in beiden Fights hat Shamrock kein Land gesehen. Und das war zu einer Zeit als Shamrock in der Form seines Lebens war. Sie sind zwar natuerlich beide gealtert, allerdings hat Royce Gracie keine Verletzungsprobleme und bei ihm scheint das Alter nicht ganz soviel wirkung hinterlassen zuhaben, so sah Gracie in seinen letzten Fights hervorragend aus. Bei Shamrock sieht man jedoch denn grossen unterschied zwischen 1995 und 2004/2005, zumal er ja viele Verletzungen hat.

Zudem kommt der Style hinzu, Gracie hat es geschafft denn 20kg schwereren Shamrock zu kontrollieren mit seinen BJJ Skills. 20kg sind im Kampfsport ein riesen unterschied, und Royce Gracie wuerde auch jetzt noch Ken Shamrock denke ich "locker" besiegen, wahrscheinlich noch deutlicher wie vor ueber 10 Jahren.

Sorry ;)

- DAZsound - 28.03.2005

Royce ist wahrlich eine MMA - Legende !
ich habe ein paar kämpfe von ihm zuhause und ich muss sagen das dem mann seine BJJ Skills einfach unglaublich sind.
Ich würde gerne mal Royce gegen Silva sehen.
Habe Royce noch nie gegen ein guten Stand up Fighter, kämpfen sehen.

- The Chosen One - 29.03.2005

Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von The Chosen One
Ganz klar Royce Gracie, egal wo und wie der Fight stattfindet.

Gracie und Shamrock sind zweimal bisher aufeinander getroffen und in beiden Fights hat Shamrock kein Land gesehen. Und das war zu einer Zeit als Shamrock in der Form seines Lebens war. Sie sind zwar natuerlich beide gealtert, allerdings hat Royce Gracie keine Verletzungsprobleme und bei ihm scheint das Alter nicht ganz soviel wirkung hinterlassen zuhaben, so sah Gracie in seinen letzten Fights hervorragend aus. Bei Shamrock sieht man jedoch denn grossen unterschied zwischen 1995 und 2004/2005, zumal er ja viele Verletzungen hat.

Zudem kommt der Style hinzu, Gracie hat es geschafft denn 20kg schwereren Shamrock zu kontrollieren mit seinen BJJ Skills. 20kg sind im Kampfsport ein riesen unterschied, und Royce Gracie wuerde auch jetzt noch Ken Shamrock denke ich "locker" besiegen, wahrscheinlich noch deutlicher wie vor ueber 10 Jahren.

Sorry ;)

Schade gerade ich als Shamrock-Fan (8)

Du hast bei der Bio von Royce Gracie geschrieben, dass er der bestbezahlteste MMA-Fighter war oder ist. Wieviel verdiente er pro Fight? Weißt du das ungefähr?

- DAZsound - 29.03.2005

so weit ich mitbekommen habe hat er gegen Akenbono eine 6 stellige Hohe Summe bekommen.
Dafür das er noch so selten fightet ist das eine immense Summe find ich !

- Nefercheperur - 29.03.2005

Royce Gracie hat laut eigener Aussage fuer denn Fight bei K-1 gegen Chad Rowan $1 Millionen bekommen. Diese Summe bekam bisher meines Wissens nur noch Rickson Gracie bei Pride FC und Karam Ibrahim bei K-1. Jedoch hat Gracie fuer seine Pride FC Fights seit 2000 noch pro Fight $700 000 bekommen. Insgesamt duerfte damit Gracie was die durchschnittliche Bezahlung angeht mit abstand der best verdienendste Fighter der MMA Geschichte sein.

Wieviel PPV`s verkaufen die denn bitte, damit sich das rechnet? Oder ist das alles im Free-TV und sie bekommen für die Rechte so viel Geld?

Hätte ein Randy Couture eine Chance gegen Gracie?

📰 Willkommen bei Universe Rebirth – DEIN Wrestling-Erlebnis! 📰 AEW Collision #122 Results 📰 NXT Deadline 2025 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 WWE SmackDown #1372 Results