Peoplesboard.de
UFC 53-HEAVY HITTERS Results - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: UFC 53-HEAVY HITTERS Results (/showthread.php?tid=11500)

Seiten: 1 2

UFC 53-HEAVY HITTERS Results - Nefercheperur - 05.06.2005

[Bild: http://www.mmaweekly.com/ufc53_tix.jpg]

UFC 53-Heavy Hitters Results
4 June 2005
Atlantic City, New Jersey
Boardwalk Hall

-Prelim Welterweight Fight:
Nick Diaz (11-3-0) besiegte Koji Oishi (11-4-3) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde (1:24)

-Prelim Middleweight Fight:
David "The Crow" Loiseau (13-4-0) besiegte Charles “Chainsaw” McCarthy (7-3-0) durch KO in der zweiten Runde (2:10)

Nathan ”The Rock” Quarry (7-1-0) besiegte “Mr International” Shonie Carter (29-13-6) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde (2:37)

-Heavyweight Fight:
"The Headhunter" Paul Buentello (18-7-0) besiegte Kevin Jordan (6-3-0) durch submission in der ersten Runde (4:00)

-Light Heavyweight Fight:
Forrest Griffin (11-2-0) besiegte Bill “Crazy” Mahood (11-3-1) durch submission in der ersten Runde (2:18)

-UFC Middleweight Title Fight:
Rich Franklin (18-1-0) besiegte Evan Tanner (29-4-0) © durch TKO (Doctor Stoppage) in der vierten Runde (3:25)
Und damit neuer UFC Middleweight Champion Rich Franklin

-Swing Bout: Welterweight Fight:
Karo “The Heat” Parisyan (14-3-0) besiegte “The Terror” Matt Serra (5-4-0) durch decision (29-28,30-27,30-27)

-UFC Interims Heavyweight Title Fight:
"The Pitbull" Andrei Arlovski (8-3-0) © besiegte Justin Eilers (9-4-1) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde (4:10) (1st defense)

- Nefercheperur - 05.06.2005

Nick Diaz (11-3-0) besiegte Koji Oishi (11-4-3) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde (1:24)
Sehr schneller Fight, Diaz konterte Oishi aus der einen sehr nervoesen eindruck machte (laut Berichten soll er vordem Fight mehrere male gebrochen haben). Diaz ist damit auch wieder ein Thema fuer einen Titlefight anfang naechstes Jahr. Vielleicht noch ein Refight mit Robbie Lawler?

-Prelim Middleweight Fight:
David "The Crow" Loiseau (13-4-0) besiegte Charles “Chainsaw” McCarthy (7-3-0) durch KO in der zweiten Runde (2:10)
Auch wieder guter Standup Fight, Loiseau und McCarthy waren beide sehr aggresiv, McCarthy zu aggresiv. Loiseau spielte seine Erfahrung aus und knockte McCarthy gut aus.

Nathan ”The Rock” Quarry (7-1-0) besiegte “Mr International” Shonie Carter (29-13-6) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde (2:37)
Alleine durch denn Fight schon wird Nathan Quarry in der UFC bald ein “Star“ sein. Carter hatte ja wirklich keine Chance gegen den TUF Teilnehmer.

-Heavyweight Fight:
Paul Buentello (18-7-0) besiegte Kevin Jordan (6-3-0) durch submission in der ersten Runde (4:00)
Ausgeglichenerer Fight wie ich dachte, Jordan erwischte Buentello einige male gut und brachte denn sogar zu Boden. Am ende der ersten Runde waren beide stehend KO, Buentello schaffte den takedown und die Guillotine zum Sieg. So beeindruckend Buentello gegen Eilers war, so hat er heute die Erwartungen klar nicht erfuellt. Bin mal gespannt gegen wenn man Buentello nun stellt.

-Light Heavyweight Fight:
Forrest Griffin (11-2-0) besiegte Bill “Crazy” Mahood (11-3-1) durch submission in der ersten Runde (2:18)
Beeindruckend wie weit Forrest Griffin schon ist, im Standup ist er gut, und nun zeigt er auch noch wie gut er am Boden ist. Mahood wurde frueh ueberrascht von einem Punch und ging zu Boden. Manche Fans werden sicherlich entaeuscht sein das es kein Slugfest wurde wie viele erwartet haben, aber hier war einfach alles drin.

-UFC Middleweight Title Fight:
Rich Franklin (18-1-0) besiegte Evan Tanner (29-4-0) © durch TKO (Doctor Stoppage) in der vierten Runde (3:25)
Was fuer ein Fight!!!!
Franklin mit einer sehr ueberzeugenden Leistung ueber die vollen vier Runden. Tanner wirkte auf mich am ende der ersten Runde schon stehend KO, ich weiss nicht was bei ihm los war mit seiner Kondition. Er fightete wie ein Champion brachte aber Franklin bis auf den einen Jab in der ersten Runde nie wirklich in Gefahr. Zusammen gefasst wuerde ich sagen, es kam einfach zu wenig von Tanner und war einseitiger als ich dachte. Ach ja der Fight wurde voellig zurecht abgebrochen, so ein Gesicht sah ich zuletzt bei Ken Shamrock als er von Tito Ortiz zerstoert wurde.

-Swing Bout: Welterweight Fight:
Karo “The Heat” Parisyan (14-3-0) besiegte “The Terror” Matt Serra (5-4-0) durch decision (29-28,30-27,30-27)
Fight of the Night!
Parisyan musste in der ersten Runde wahnsinnig einstecken kam jedoch zurueck, trotzdem die Runde sehe ich bei Serra, was fuer eine Runde. In Runde zwei ging es weiter mit einigen super Judo throws. Und Runde drei domminierte Parisyan deutlich dann mit einigen guten Submission ansaetzen. Vorallem ueberraschend das der Fight so lange im Standup gefuehrt wurde, bei so zwei Mat Fightern. Nun muss Parisyan fast den Titlefight gegen Hughes bekommen am ende des Jahres oder anfang naechstes Jahr.

-UFC Interims Heavyweight Title Fight:
"The Pitbull" Andrei Arlovski (8-3-0) © besiegte Justin Eilers (9-4-1) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde (4:10) (1st defense)
Der zu erwartende Fight. Arlovski war der klar domminierendere Fighter, er war immer einen schritt weiter wie Eilers.

Fazit:
Die Card versprach nicht soviel, dafuer aber gab es mit Franklin vs Tanner sowie Serra vs Parisyan die zwei zu erwartenden sehr guten Fights. Die Upsets blieben allesamt aus, die Favoriten gewannen alle ihre Fights, das zum erstenmal seit sehr sehr langer Zeit mal wieder.

- The Chosen One - 05.06.2005

Die Card war zwar nicht so gut, doch der Event war super. Super Fights, super Action!!!

Alle Ultimate Fighter Teilnehmer gewannen ihre Fights, auch eine gute Publicity. Die meisten Pops bekamen auch Quarry und Griffin.

Nick Diaz vs Koji Oishi
Oishi hatte fast keine Deckung, irgendwie eine spezielle Technik. Diaz hatte keine Probleme, war nur eine Frage der Zeit bis der Pancrase-Fighter KO geht.

David Loiseau vs Charles McCarthy
Was für spektakuläre Kicks von Loiseau (8) !!! Ein Roundhouse-Kick in die Rippen, und dann sprang er McCarthy mit einem Knee-Kick an. Der brach nur mehr zusammen. Sehr spektakulär!!!!!

Nathan Quarry vs Shonie Carter
Es ist unglaublich wie überlegen Quarry war, Carter wurde vorgeführt und ging auch ziemlich schnell unter den Kicks von "The Rock" zu Boden. Not bad......

Paul Buentello vs Kevin Jordan
Ich war überrascht wie gut Jordan mithielt. Er erwischte Buentello in der ersten Minute gleich mit einem Schlag zum Kopf, dass fast das KO für Buentello bedeutete. Anschließend gab es ein paar gute Schläge von Buentello, beide waren so gut wie fertig und das schon in der ersten Runde. Schließlich gewann er doch noch mit Submission in der 2. Runde. Buentello konnte nicht besonders überzeugen, bin gespannt wie UFC jetzt reagiert, da man ihn eigentlich mit dem Fight zu einem Top Heavyweight in der UFC aufbauen wollte, natürlich mit einem Titleshot im Hintergrund.

Forrest Griffin vs Bill Mahood
Unglaublich wie gut Griffin schon ist, er hatte den Fight immer unter Kontrolle Mahood war chancenlos. Dann auch noch clever mit Submission gewonnen. Griffin wird bald UFC-PPV`s headlinen, davon bin ich überzeugt. Seine Ausstrahlung, Charisma, er kann Leute in die Hallen ziehen. Wie er in die Halle kam, gab es den größten Beifall im ganzen Event. Respekt!!! :respekt:

Rich Franklin vs Evan Tanner
Einer der beiden Top Fights am heutigen UFC-PPV!!
Evan Tanner konnte Franklin in der ersten Runde mit einem Schlag zu Boden bringen, wenn er da gleich nachgesetzt hätte, hätte er den Fight gewonnen. Doch da war er zu langsam, hatte die Lage zu spät erkannt.
Die nächsten Runden dominierte Franklin klar, er kam immer mit Jabs und Knees zu Tanners Kopf durch. Tanners Gesicht sah am Ende so zerbeult aus, da muss einiges gebrochen sein. 3 Cuts am linken Auge, das ganze Gesicht geschwollen und zerbeult. Tanner kämpfte bis zum Schluss, doch der Fight wurde zurecht abgebrochen. Ich vermisste die Aggressivität von Tanner, wie es bei Terrell der Fall war. Irgend etwas stimmte nicht bei ihm, seine Kondition war mehr als schlecht. Auch Franklin war am Ende der erste Runde, anfang der zweiten ziemlich außer Atem. Am Schluss gewann Franklin völlig verdient den Fight.

Karo Parisyan vs Matt Serra
Serra konnte mit einer super Anfangs-Offensive Parisyan in die Defensive drängen, doch Parisyan kam sensationell zurück und ging auf die Provokationen von Serra nicht ein. In diesem Fight war alles geboten, KO reife Schläge, sowie super Submission Ansätze. Parisyan hat sich mit diesem Wahnsinns-Fight den Titleshot gegen Hughes verdient.

Andrei Arlovski vs Justin Eilers
Andrei Arlovski hatte es gegen Eilers wie erwartet nicht besonders schwer. Man muss aber auch sagen, dass Eilers zu Boden ging aufgrund irgendeiner Verletzung am Knie, dass war nicht wegen einem Jab von Arlovski. Der Weißrusse nutzte das aber natürlich aus und finishte Eilers. Bin gespannt was da mit Eilers wirklich los war und welche Verletzung er erlitten hat.

Ein überraschend guter PPV, der wieder einige hoffnungsvolle Talente(Griffin, Quarry) herausbrachte und super Fights lieferte. Griffin und Quarry sind super Verstärkungen für ihre Weight-Divisions, beide werden auf ihren Titel-Chance nicht mehr allzulange warten müssen.

Nef´s Voice: 05.06.05-UFC 53-Heavy Hitters Review - Nefercheperur - 05.06.2005

-Nef´s Voice: 05.06.05-UFC 53-Heavy Hitters Review

- DAZsound - 05.06.2005

ich guck mir demnächst mal die Fights an, dann kann ich auch mein Senf dazugeben Breites Grinsen

weil eure reviews lesen sich gut !

- Nefercheperur - 06.06.2005

Das taeuscht ;)
Also fuer mich war es einer der schlechtesten PPV`s seit langem, ich fand sogar UFC 50 besser, und wuerde UFC 53 so richtung UFC 48 einordnen. Wie bereits gesagt mit Tanner vs Franklin und Serra vs Parisyan hat man zwei gute bis sehr gute Fights gehabt, das war es aber auch schon und ist nicht genug fuer eine gute Show. Der Main Event war beschissen, ganz gleich was Dana White sagt vonwegen Eilers waere ein guter Gegner fuer Arlovski gewessen. Quarry vs Carter sowie Diaz vs Oishi waren Missmatches, und auch nicht sonderlich gut.

Es gab einfach diesesmal zuviele Leute die einfach nicht in die UFC gehoeren, Oishi, Carter, Jordan und auch Bill Mahood wuerde ich da einordnen nachdem Fight. Und dazu kommt Eilers der in keinen Semi Main Event und schon garnicht in ein Main Event gehoert.

Verletzungsupdates - Nefercheperur - 08.06.2005

Wie nicht anders zu erwarten war gab es auch bei UFC 53-Heavy Hitters etliche Verletzungen. Evan Tanner der gegen Rich Franklin verlor lag bis Montag morgen im Atlantic City Hospital indem er am Samstag eingeliefert wurde. Tanner zog sich ein Nasenbruch, eine Gehirnerschuetterung und mehrere kleinere Verletzungen zu.

Noch schlimmer hat es dagegen Justin Eilers erwischt. Eilers ist nicht nur die rechte Kniescheibe rausgesprungen die zum Kampfabbruch fuehrte, sondern auch brach er sich seine Nase, sowie beide Haende. Mittlerweile wurde er gestern bereits operiert in Iowa. Das duerfte eine sehr lange Verletzungspause bedeuten fuer Justin Eilers.

Bei Justin Eilers ist es jedoch mittlerweile auffaellig das er in all seinen 3 UFC Fights sich die Hand brach, ausserdem hat er sich bereits bei seinem ersten Fight gegen Mike Kyle die Kniescheibe verletzt. Als folge davon will Justin Eilers bei seinem Comeback (wahrscheinlich anfang 2006) als Light Heavyweight antretten, und nichtmehr als Heavyweight.

Justin Eilers Update - Nefercheperur - 09.06.2005

Momentan geht man davon aus das Justin Eilers 8 bis 12 Monate ausfallen wird aufgrund seiner schweren Verletzungen die er sich bei UFC 53 zugezogen hat.

Nefs Voice: 12.06.05-The UFC is in Hot Water - Nefercheperur - 12.06.2005

Hier meine Kolumne zu meiner Veraergerung ueber UFC 53.

Nef´s Voice: 12.06.05-The UFC is in Hot Water

- DAZsound - 13.06.2005

boah der hat sich ja massig viel gebrochen ! obwohl der Arlovski ihm doch gar nicht so oft getroffen hat, der hat wohl weiche Knochen !