Peoplesboard.de
Pride FC Critical Countdown 2005 Results - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: Pride FC Critical Countdown 2005 Results (/showthread.php?tid=11644)

Seiten: 1 2

Pride FC Critical Countdown 2005 Results - Nefercheperur - 26.06.2005

Pride FC Critical Countdown 2005 Results
26 June 2005
Saitama, Japan
Saitama Super Arena

-Sergei Kharitonov (11-1-0) besiegte Pedro “The Rock” Rizzo (14-6-0) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde

-Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 Quarter Final:
Mauricio “Shogun” Rua (10-1-0) besiegte Antonio Rogerio “Minotoro” Nogueira (11-2-0) durch unanimous decision

Alistair “Demolition Man” Overeem (21-5-0) besiegte Igor “Ice Cold” Vovchanchyn (45-8-1) durch submission in der ersten Runde (1:20)

-Mirko CroCop (16-2-2) besiegte Ibragim Magomedov (12-3-0) durch KO in der ersten Runde (3:53)

-Kiyoshi Tamura (13-8-0) besiegte Makoto Takimoto (1-1-0) durch unanimous decision

-Antonio Rodrigo “Minotauro” Nogueira (25-3-1) besiegte Pawel Nastula (0-1-0) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde (8:38)

Ricardo Arona (10-2-0) besiegte “The Gracie Hunter” Kazushi Sakuraba (17-8-1) durch TKO (Corner Stoppage) am ende der zweiten Runde (15:00)

“The Axe Murderer” Wanderlei Silva (29-4-1) besiegte Kazuhiro Nakamura (6-4-0) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde (5:24)

Tipspiel Ergebniss - Nefercheperur - 26.06.2005

1. Nefercheperur 6 richtige Tipps
2. DAZsound 4 richtige Tipps

- Nefercheperur - 26.06.2005

Hier mein Fazit der Show

-Sergei Kharitonov (11-1-0) besiegte Pedro “The Rock” Rizzo (14-6-0) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde
Super Fight, der erwartete Standup War. Nur es war zu einseitig, Kharitonov hat Rizzo vorgefuehrt und dann auch schnell und sehr deutlich gewonnen. Mit Kharitonov muss man jetzt spaetestens rechnen in naher Zukunft wenn es um Titleshots geht.

Mauricio “Shogun” Rua (10-1-0) besiegte Antonio Rogerio “Minotoro” Nogueira (11-2-0) durch unanimous decision
Mit abstand der Fight of the Night. Die erste Runde war der Hammer, Little Nog war etwas besser. Rua kam jedoch immer besser in den Fight rein, dennoch auesserst knapper Sieg fuer den Chute Box Fighter. Ich sah etwas Nogueira vorne, er hatte immerhin zwei Knockdowns und haette mindestens 1 Runde gewinnen muessen auf den Score Cards.

Alistair “Demolition Man” Overeem (21-5-0) besiegte Igor “Ice Cold” Vovchanchyn (45-8-1) durch submission in der ersten Runde (1:20)
Der Upset of the Night. Overeem hat wiedermal jemand ausgechockt wie Vitor Belfort in Runde 1. Vovchanchyn war eigentlich ueberlegen, machte jedoch zwei Fehler die ihm den Fight kosteten.

-Mirko CroCop (16-2-2) besiegte Ibragim Magomedov (12-3-0) durch KO in der ersten Runde (3:53)
Wie eigentlich zu erwarten war, der deutliche Sieg fuer CroCop, Magomedov war zu keinem Zeitpunkt gleichwertig.

-Kiyoshi Tamura (13-8-0) besiegte Makoto Takimoto (1-1-0) durch unanimous decision
Der mit abstand langweiligste Fight, das haette man auch als Prelim Fight laufen lassen koennen. Waere fast eingeschlafen bei den drei Runden.

-Antonio Rodrigo “Minotauro” Nogueira (25-3-1) besiegte Pawel Nastula (0-1-0) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde (8:38)
Hier hat mich Nastula ueberrascht, und es sah durchaus nachdem riessen Upset aus. Nogueira verschlief voellig denn anfang, aber Nastula konnte ihn nicht wirklich unter druck setzen. Am ende kam dann Nog mit seinem G&P durch aber er hat sich sehr schwer getan.

Ricardo Arona (10-2-0) besiegte “The Gracie Hunter” Kazushi Sakuraba (17-8-1) durch TKO (Corner Stoppage) am ende der zweiten Runde (15:00)
Ein Fight bei dem man sah das Saku am ende ist. Arona fuehrte ihn vor ueber zwei Runden, das Gesicht von Sakuraba sah so als ob er gerade gegen Wandy gekaempft haette. Der Doctor stoppte zweimal denn Fight und am ende hatte dann die Ringecke genug und brach denn Fight ab.

“The Axe Murderer” Wanderlei Silva (29-4-1) besiegte Kazuhiro Nakamura (6-4-0) durch TKO (Referee stoppage) in der ersten Runde (5:24)
Eigentlich auch hier wie erwartet der deutliche Fight, Wandy besiegt auch den Yoshida Schueler. Aber wie dumm kann man eigentlich sein wenn man waehrend des Fights sein GI auszieht? Nakamura zieht waehrend des Fights sein GI aus und Silva erwischt ihn knallhart mit einem rechten Jab der Nakamura zu Boden sinken laesst und damit die Entscheidung bringt. Also wenn es fuer Dummheit einen Award im MMA geben wuerde, Nakamura haette ihn wirklich verdient fuer die Aktion.

Fazit:
Die Show war super, kein vergleich zu der entaeuschenden ersten Runde (Pride FC Total Elimination 2005). Bis auf den Fight mit den zwei Japanern und CroCop vs Magomedov war jeder Fight gut bis sehr gut. Rizzo vs Kharitonov und Arona vs Saku war ueberraschend deutlich, dafuer war Nastula ueberraschend gut und Overeem erzielte denn grossen Upset.

So jetzt sind also Arona, Overeem, Shogun und Wandy im Semi Final. Ich hoffe mal auf Arona vs Wandy und Shogun vs Overeem im Semi Final.

- DAZsound - 26.06.2005

schien echt gute fights gewesen zu sein ! 1 upset von overeem, hätte aber nicht gedacht das Rizzo so schnell tko geht, vielleicht lag es ja daran das er schon lange nicht mehr gefightet hat, und mit sergej ein ziemlich starken Gegner erwischt hat !

freu mich schon die Fights zu sehen !

Rating/Zuschauerzahl - Nefercheperur - 27.06.2005

Die Critical Countdown 2005 Show erreichte ein Gesamt Rating von 14,6%, die Zuschauerzahl soll bei 45,012 Fans gewessen sein.

Fazit Critical Countdown 2005 - MMA-Fan - 30.06.2005

Hallo zusammen,

hier kommt mein persönliches Fazit zum Critical Countdown 2005:

Sergei Kharitonov (11-1-0) besiegte Pedro “The Rock” Rizzo (14-6-0):
Kharitonov war der dominantere und bessere Fighter. Rizzo war chancenlos. Bin gespannt, wer der nächste Gegner von Kharitonov wird, da seine Bilanz sehr eindrucksvoll ist. Vielleicht gibt es ja ein Rematch gegen Minotauro Nogueira oder einen Fight gegen Aleksander Emelianenko (oder er darf gegen den Gewinner Cro Cop-Emelianenko ran).

Mauricio “Shogun” Rua (10-1-0) besiegte Antonio Rogerio “Minotoro” Nogueira (11-2-0):
Am meisten hat mich die Kraft von Rua beeindruckt, denn er hat wiederholt Minotauro zu Boden gebracht und Minotaura konnte sich nicht dagegen verteidigen. Es ist wie immer ein Genuß den Nog-Brothern im Bodenkampf zuzuschauen, doch als Fazit kann ich nur sagen, dass Rua verdient gewonnen hat, denn er war wesentlich agressiver (obwohl der Knockdowns von Nog). Man sah es Ruas Gesicht an wie hart der Fight für beide war. Toller Kampf mit einem verdienten Sieger.

Alistair “Demolition Man” Overeem (21-5-0) besiegte Igor “Ice Cold” Vovchanchyn (45-8-1):
Was für eine Überraschung. Mein Favorit in diesem Kampf wird von Overeem im Stehen ausgechockt. Er nutzt seine Größenvorteile clever aus. Beeindruckend wieviele Kämpfe der "Kickboxer" Overeem mit einem Choke beendet (hoffentlich hat sich Vitor Belfort als BJJ-Fighter von dem letzten Fight gegen Overeem erholt, den mit einem Choke zu verlieren, muss eine Höchststrafe für Ihn sein). Das der Underdog Overeem die letzten beiden Kämpfe gegen zwei Ausnahmekämpfer so souverän gewinnt ist erstaunlich. Sein Gegner im Halbfinale wird alles versuchen, um nicht von Ihm ausgechockt zu werden.

Mirko CroCop (16-2-2) besiegte Ibragim Magomedov (12-3-0):
Pride wollte nichts anbrennen lassen für den nächsten Mega-Fight CroCop-Emelianenko, denn Magomedov war keine Bedrohung für CroCop. Erstaunlich waren auch das wiederholte "herzliche Umarmen" von CroCop und Emelianenko nach dem Kampf...so das der Ausgang zwischen CroCop und dem Trainingspartner von Emelianenko nicht wirklich überraschte. Der nächste Kampf von CroCop wird bestimmt für den kurzen Kampf entschädigen.

Kiyoshi Tamura (13-8-0) besiegte Makoto Takimoto (1-1-0):
Für mich persönlich ein uninteressanter Fight.

Antonio Rodrigo “Minotauro” Nogueira (25-3-1) besiegte Pawel Nastula (0-1-0):
Nastula anfänglich besser als gedacht, dafür Minotauro mit einem starken Finish. Wer wird der nächste Gegner von Minotauro? Bin wirklich neugierig.

Ricardo Arona (10-2-0) besiegte “The Gracie Hunter” Kazushi Sakuraba (17-8-1):
Armer Sakuraba! Er hatte nicht den Hauch einer Chance gegen den körperlich wie technisch überlegenden Arona. Er machte zwischendurch den Eindruck, als wolle er aufgeben, denn Aronas Knie in Richtung Sakurabas Kopf taten schon beim Zusehen weh. Aronas MMA Bilanz ist sehr beeindruckend, wenn man schaut gegen wen er verloren hat. Fedor Emelianenko und Rampage Jackson (im Kampf gegen Rampage hat er eigentlich geführt, doch dann kam der legendäre SLAM). Schade ist, dass Arona nicht so ein Finisher wie Silva oder Shogun Rua ist, aber er verbessert sich. Klasse Kampf von Arona, aber war das der letzte Kampf den wir von Sakuraba gesehen haben?

“The Axe Murderer” Wanderlei Silva (29-4-1) besiegte Kazuhiro Nakamura (6-4-0):
Die meisten haben wohl mit diesem Ausgang gerechnet, aber die Aktion von Nakamura mit seinem GI war unnötig und hat den Kampf verkürzt...so eine Aktion kann man sich gegen Silva nicht erlauben.

Mein Fazit: Tolle Kämpfe mit verdienten Halbfinalisten, von denen jeder jeden schlagen kann (auch wenn Silva natürlich Favorit bleibt).

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Ich habe dieses Forum erst gerade entdeckt, und ich als Pride/UFC-Fan bin begeistert. Tolles Forum und großes Kompliment an Nefercheperur für seine interessanten Beitäge. Bitte weiter so. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Gruß

MMA-Fan

- Nefercheperur - 30.06.2005

Danke fuer dein Lob :winke:
Ich hoffe wir sehen dich oefters hier, MMA Fans sind immer willkommen bei uns (Pro Wrestling Fans natuerlich auch ;) )

Frage zu den Ratings - MMA-Fan - 01.07.2005

Hallo zusammen,

was sagt das Gesamt Rating von 14,6% genau aus? Das 14,6 % der Japaner, die zu dem Zeitpunkt TV gesehen haben, Pride Critical Countdown geschaut haben? Wieviele Millionen Zusachauer mögen das sein?

Gruß

MMA-Fan

- Nefercheperur - 01.07.2005

14,6% ist der Share, mir faellt gerade das Deutsche wort dazu nicht ein. Aber es ist so wie du sagst, 14,6% der Japaner die TV haben, haben die Show gesehen. Wieviele Zuschauer das genau sind kann ich nicht sagen, bei Sherdog las ich das es sich dabei um etwa 10 Millionen handelt, ob diese Angabe stimmt kann ich jedoch nicht sagen. Zum vergleich zudem Pride FC Rating das man es etwas einordnen kann, K-1 erzielt mit ihren reinen K-1 Shows Ratings zwischen 20 und 30%, frueher lagen die sogar noch hoeher.

- MMA-Fan - 01.07.2005

Danke für die schnelle Antwort.

Ich war mir nicht sicher, ob 14,6% aller Japaner die einen Fernseher haben oder aller Japaner, die an diesem Abend TV gesehen haben, Pride geschaut haben...

Gruß

MMA-Fan

📰 WWE RAW #1698 Results 📰 Willkommen bei Universe Rebirth – DEIN Wrestling-Erlebnis! 📰 AEW Collision #122 Results 📰 NXT Deadline 2025 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III