Peoplesboard.de
Formel 1 Aenderungen 2006/2007 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Formel 1 Aenderungen 2006/2007 (/showthread.php?tid=12610)

Formel 1 Aenderungen 2006/2007 - Nefercheperur - 25.10.2005

Wie in den letzten Jahren wird es auch in den naechsten zwei Jahren radikalte veraenderungen in der Formel 1 geben. Gestern gab es von der Formula One Commission mit den Teams in London ein Meeting bei dem die neuen Regeln fuer das kommende Jahr und 2007 bekannt gegeben wurden. Folgend mal die Aenderungen fuer 2006 und 2007

-Das Qualifying Format wird 2006 wiedermal ein anderes sein. Diesesmal wird es ein Knockout System sein. Alle Autos fahren wie vor einigen Jahren gleichzeitig auf der Strecke, das Einzelzeitfahren gibt es also nichtmehr. In den ersten 15 Minuten muss jedes Auto im Qualifying mindestens eine schnelle Runde fahren. Die letzten 5 Autos werden eliminiert. Dann wird das ganze nochmal 15 Minuten gemacht. Die dann uebrig gebliebenen 10 Autos werden die Startaufstellung der ersten 10 in den letzten 20 Minuten ausfahren.

-Ab naechstem Jahr duerfen die Teams waehrend des Rennens wieder die Reigen wechseln.

-Fuer 2007 wird es einen neuen Heckfluegel geben, der in der mitte durchtrennt ist. Das soll dem dahinter fahrenden Auto die moeglichkeit geben zu ueberhollen. Ausserdem werden die Slick Reifen ab 2007 wieder eingefuehrt werden.

So sollen uebrigens die F-1 Autos ab 2007 aussehen, mit dem durchtrennten Heckfluegel
[Bild: http://images.tsn.ca/images/stories/20051024/fiawing_35833.jpg]

- Double F - 25.10.2005

Das mit dem Qualifying hört sich mal wieder interessant an, dass war ja in den letzten beiden Saisonen der volle Langweiler finde ich!! Daumen hoch
Auch das Reifen Wechseln geht wieder, finde ich sehr gut!! Daumen hoch
Slicks kommen wieder??? Dachte die sind zu gefährlich?? Die sind ja schlimmer als die WWE Breites Grinsen ;)

Mit dem Heckflügel bin ich ja mal gespannt, aber was soll denn das mehr an Sicht bringen? Wenn ich überholen will, komm ich auch zwischen zwei Autos rein und die Strecke ist eh im Gedächtnis!!!! 8)

- blinky - 25.10.2005

Das neue Design sieht irgendwie scheiße aus.Sinn versteh ich auch nicht so ganz.Wird dadurch nicht Windschatten und die Möglichkeit sich anzusaugen vermindert?
Slicks kommen nicht,es wird einfach nur wieder erlaubt Reifen zu wechseln.
Qualifying muss sich noch zeigen wie das ist

- Adios - 25.10.2005

Endlich, ich hasse die Rillenreifen.... Nach 10 Jahren (bzw. 10 Seasons) wird das auch Zeit

- Nefercheperur - 25.10.2005

Zitat:Original von blinky
Slicks kommen nicht,es wird einfach nur wieder erlaubt Reifen zu wechseln.
Auf TSN stand das ab 2007 die Slicks wieder kommen, ab 2006 darf man Reifen wechseln.

- blinky - 25.10.2005

Sry,überlesen.Joa,das wär echt gut.Allerdings ist mir der Sinn der neuen Spoiler immer noch nicht klar.Inner Zeitung stand dass die Autos so langsam werden und es mehr Überholmanöver geben soll.Aber wenn alle langsamer werden--> ?(

- BigPane - 25.10.2005

Zum Thema Heckflügel.Das hat mit der Sicht gar nichts zu tun.

Vorteile Alter Heckflügel : Höherer Anpressdruck vom Auto zum Asphalt=besseres Handling vom Auto.
Das mit dem Windschatten stimmt zum teil,das Gegnerische Auto kann bloß bis zu einer gewissen Position im Windschatten fahren.Wen er zu nah an dem Vordermann kommt hat er mehr Verwirblung von der Luft an der Frontparti (wegen den speziellen Heckflügeln)und wird dadurch langsamer.Zwar kommt der Gegner ran,hat aber nemme die Speed zum Überholen,obwohl das Auto eigentlich schneller ist.(haben wir dieses Jahr häufig genug gesehen)

Vorteil Neuer Heckflügel : Die Verwirblung nimmt ab.Zwar kann der Gegner nicht mehr so gut im Windschatten fahren,aber durch die neuen Regelung kann das Schnellere Auto schneller den Gegner überholen=kein ewiges Hinterher fahren und hoffen das der Lahme (sagen wir)Toyota in die Box fährt.

Zwars siehts schei.. aus,aber es erfüllt seinen Zweck.
Hoffe ich habs verständlich rübergebracht!!!!!!!!
Wenn nicht,könnt ihr mich ruhig Depp nennen Breites Grinsen

2006 Formula One Calendar - Nefercheperur - 26.10.2005

Im naechsten Jahr wird erstmals seit 1996 nicht in Australia das erste F-1 Rennen stattfinden, sondern in Bahrain. Melbourne selbst hat aufgrund der Commonwealth Games das Rennen verschoben. Ueberraschend ist das es im naechsten Jahr nur 19 Rennen geben wird, und nicht wie zuerst angenommen 20. Zudem koennte mit Brazil noch ein Rennen wegfallen aufgrund von Vertragsproblemen.

Bahrain 12 March
Malaysia 19 Mar
Australia 02 April
San Marino 23 April
Europe 07 May
Spain 14 May
Monaco 28 May
Britain 11 June
Canada 25 June
USA 02 July
France 16 July
Germany 30 July
Hungary 06 August
Turkey 27 August
Italy 10 September
Belgium 17 September
Japan 01 October
China 08 October
Brazil* 22 October

*Vertrag noch nicht abgeschlossen.

Achja eine neue Regel gibt es fuer 2006 noch. Dem Team ist es ab naechstem Jahr nicht gestattet auf die Mauer der Boxengasse zusteigen in der letzten Runde und ihren Fahrer zuzujubeln, aufgrund weil es zu gefaehrlich sei.

- Double F - 27.10.2005

So ein Scheiß!!
Mann oh Mann, da ist doch glaube ich noch nie was passiert!! Man sollte den Leuten nicht die einzige Freude nehmen, die sie haben!!! Jetzt verbieten sie bald auch noch das Champanger spritzen, weil der kann ja ins Auge gehen!!!! :/: