Peoplesboard.de
Comedians / Bühnenshows - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Comedians / Bühnenshows (/showthread.php?tid=12940)

Seiten: 1 2 3

Comedians / Bühnenshows - DiViNo - 09.12.2005

Ich wollt mal fragen wer eure Topcomedians sind, warum und ob ihr schon mal bei ner Show von denen wart.

Ich finde ja Dieter Nuhr unglaublich klasse, war da gestern in Rostock bei seiner Vorstellung.

Der hat ne Art an sich, die fetzt einfach.
Total locker und lässig wie er seine Sachen immer erzählt.

Auch als Mensch anscheinend richtig OK, hab mich nach der Show kurz mit ihm unterhalten.

Ansonsten find ich noch Mario Barth, Ingo Appelt und auch Rüdiger Hoffmann klasse.
Helge Schneider hingegen ist einfach nur krank, das ist aber auch schon wieder komisch.

Nicht leiden kann ich Oliver Pocher.
Eine Ausgeburt der Idiotie mit pubertären Witzen über die er noch am meisten lacht und ich finde es recht arm als Comedian in so einer Art über eigene Witze zu lachen.

- SuperCrazy - 09.12.2005

Ich habe ihn zwar noch nicht live gesehen, aber ihm Fernsehen ist er wirklich gut.

Nämlich...........MARIO BARTH!!!!

- DiViNo - 09.12.2005

Wie gesagt find ich den auch gut.

Der hat so ne Art wie einer der ganz normalen Bürger, nicht so eine aufgesetzte Art.
Sehr natürlich und das kommt an.

- blinky - 09.12.2005

Der is wie Bully:Ziemlich sympathisch aber leider total unlustig.Am besten is einfach Harald Schmidt über den geht nix.Mittermeier is net schlecht,aber manchmal etwas zu überdreht.Sonst fällt mir grad keiner ein...

- Carlito - 09.12.2005

Ich habe gestern Mario Barth in Hamm live gesehen.
Zeitweise habe ich mich bepisst vor Lachen. Der Typ hat es einfach drauf. Es kam nie Langeweile auf. Manchmal bekam Mario sogar selbst einen Lachkrampf und konnte kurzzeitig nicht weitererzählen. Ich sage nur "fünününü" LMFAO

Einfach genial! Absolut empfehlenswert!

- DiViNo - 09.12.2005

Zitat:Original von blinky
Der is wie Bully:Ziemlich sympathisch aber leider total unlustig.Am besten is einfach Harald Schmidt über den geht nix.Mittermeier is net schlecht,aber manchmal etwas zu überdreht.Sonst fällt mir grad keiner ein...

Jap, das mag ich bei Mittermeier auch nicht.
Ziemlich überdreht, halt übertrieben.

Harald Schmidt könnte ich mir in so einem Bühnenprogramm garnicht mehr vorstellen, aber der fetzt eigentlich auch.

- Souljacker - 09.12.2005

Hm... gute deutsche Commedians sind in den letzten Jahren ziemlich rar geworden.
Dieter Nuhr würde ich im Zweifel auch persönlich vorziehen. Sein Sarkasmus ist schon unglaublich erfrischend ! Allerdings hoffe ich, das er endlich neues Material hat und nicht mehr den "Laufschuhe"-Sketch spielt... Den bringt er schon seit fast 10 Jahren. Irgendwann hat ihn jeder gehört.

Früher fand ich auch Ingo Appelt ganz gut... (Sein Album "der Abräumer" und die dazugehörige Tour waren einfach nur genial). Später allerdings (ab dem Album "Feuchte Seite") ging er mir zu sehr unter die Gürtellinie. Ich konnte schlichtweg nicht mehr lachen, wenn jedes 2.Wort "fi****" war. Irgendwann wurde es langweilig. Das gleiche galt für seine Pro7-TvShow die nach 2-3 Episoden abgesetzt wurde. Inzwischen scheint sich der Mann allerdings wieder gefangen zu haben. Die letzten Auftritte von ihm kamen schon wieder an seine Glanzzeiten ran.

Hape Kerkeling finde ich auch ziemlich genial. Ich habe ihn mal vor 2 Jahren in Köln getroffen und muss wirklich zugeben: Dieser Mann ist schlagfertig! Da kann ein Pocher oder wie das Pack heisst gegen abstinken !

Heutzutage bevorzuge ich allerdings US-Commedians.
US-Schauspieler Denis Leary, oder der leider zu früh verstorbene Comedy-Gott "Bill Hicks". Besonders letzterer wird vermutlich unerreichbar bleiben, denn er brachte das Kunststück fertig, die Zuschauer zum nachdenken zu bringen. Dafür "pisste" er natürlich allen ans Bein was Rang und Namen hatte (Präsidenten, Feministinnen, Kanadiern ;) , Anwälte, Unternehmen, Polizisten etc,) , dies jedoch auf so eine unnachahmliche Weise, dass das Publikum im Endeffekt, mit einer neuen Lebenseinstellung den Saal verlassen haben... etwas was in dem Genre natürlich der "heilige Gral" ist.

Wen man auch nicht ausser Acht lassen sollte sind Stephen Colbert (the colbert report) und Jon Stewart (the daily show).

... flüchten würde ich bei Pocher, Carell, Krüger, Pohl und vor allem Bernd Stelter. Selbst wenn die Hölle zufriert, dieser Mann ist definitv kein Commedian! ;)

- Silk - 09.12.2005

Also mario barth, Mittermeier und Nuhr (immerhin recht intellektuell alles verpackt) find ich Bühnenshow-mäßig ganz witzig von dem was man so auf VHS (ja Mittermeiers Zapped! hab ich noch auf Kauf-VHS !!! Breites Grinsen )und DVD gesehen hat.

Ansonsten von denen die ich bereits gesehen habe, finde ich .. mag seltsam klingen ... Jürgen von der Lippe richtig toll. Hab den jetzt schon einige Male gesehen als er in der Umgebung war und konnte eigentlich bei vielen Sachen auch richtig mitlachen. Gefällt mir ...

- DiViNo - 09.12.2005

Jürgen von der Lippe muss ich auch immer schmunzeln.
Wobei der mir alleine nicht so sehr gefällt wie in Unterhaltungen mit anderen Comedians.

@ Vinyard: wegen Nuhrs alten Sketchen - ich denke er bringt das auch ziemlich oft, weil es sehr gefragt und beliebt ist.
Grad gestern wieder erlebt.
Bei der ersten Zugabe hat er denn gefragt ob wir noch irgendwelche Fragen haben und da wurde auch gleich wieder gefragt was mit Lars ist oder ob er sein Portmonee noch hat.
Bei ner großen Nachfrage kommt man automatisch wieder darauf.

Ich schätze seine Art sehr.

- Seth - 09.12.2005

jürgen von der lippe is genial. Hab ne DVD von dem, das programm is echt ZU lustig.

So gedöns wie mario barth, rüdiger hoffmann, maddin schneider (obwohl ich hesse bin), kaja yana und so kann ich gar nich ab. Hatten 1x was lustiges und reiten da jetzt ihre ganze "karriere" drauf rum. Barth macht frauen-einpark witze, hoffmann immernoch das "ich weiß nich ob sies wussten", über maddin brauchen wir nich reden und kaya ist auch ZU unlustig geworden. War auch nach 2 sendungen einfach nichtmehr komisch.

Zu stelter & Co.: Findet eigentlich IRGENDJEMAND in deutschland 7Tage - 7 Köpfe lustig? Breites Grinsen
Mike Krüger & Rudi Carell haben ja den deutschen humor erfunden, also sag ich über die jungs mal lieber nix *G

Harald Schmidt ist einfach nur genial - Der Chef. Hab früher jeden Tag auf Sat1 gekuckt und nu halt mittwochs und donnerstag auf ARD oder den Dritten.

Dieter Nuhr ist eigentlich auch königlich. Die, wie man das so schön sagt "wirrungen des alltags" so trocken und kommentarlos auf den punkt gebracht. erinnert mich immer an meinen alten geschichtslehrer LOL

bei aller bildungscomedy:
letztes jahr war ich bei Atze Schröder live, hab die karten von ner bekannten meiner mutter geschenkt bekommen weil die nich konnte. Der is zwar teilweise echt prollig-unlustig aber manchmal kommt der echt aus sich raus. Der redet einen müll das es echt wieder zum totlachen is.

So, genug geredet Bier

- Souljacker - 09.12.2005

Zitat:Ich schätze seine Art sehr.

... ich doch auch ... Allerdings hatte ich ein Problem: Ich habe ihn 2x live gesehen + seine Live DVD gekauft und jedesmal kam die Geschichte als er sich ein paar Laufschuhe im Kaufhaus gekauft hat... Bei den ersten zweimal habe ich sehr gelacht... beim dritten mal wurde es mir zu viel.
(Den Krötentunnel wiederholt er im Gegensatz dazu leider zu wenig , oder wenn die Zeugen Jehovas ihn besuchen ;) )

Zitat:Zu stelter & Co.: Findet eigentlich IRGENDJEMAND in deutschland 7Tage - 7 Köpfe lustig?

Jochen Busse war vor ein paar Jahren ein absolutes Aushängeschild der deutschen Comedy. Sein Problem ist allerdings, das er in diesem 7-Köpfe Schmarrn völlig verwurstet wird. Das merkt man ihn auch gelegentlich an, wenn er nach diversen Witzen völlig genervt die Augen verdreht...
Am Schlimmsten an dieser Show ist, dieses ständige Witzeablesen von Zetteln ... Einfach nur erbärmlich !

- Adios - 09.12.2005

Kann über Mittermeier lachen

Ralf Schmitz gefällt mir auch sehr

Mario Barth habe ich das letzte mal bei Sat 1 gesehen (hatte er mal vor einiger Zeit so eine Show) und da hat er mir gar nicht gefallen....

Dieter Nuhr habe ich noch nicht viel gehört, muss mal schauen das ich mir ihn mal anschaue

- DiViNo - 09.12.2005

Bei "Ich bins nuhr" bringt er den Laufschuhe jedenfalls nicht.
Wie Seth halt sagt "Die Wirrungen des Alltags" ... einfach herrlich.

Zu den 7 Tage, 7 Köpfe Typen: Busse ist da ja nicht für die Witze zuständig, sondern Moderator, aber ich hasse diese vorgeschriebenen Witze und dann lachen die auch noch mehr darüber als das Publikum.
Alle durch die Bank schlimm von Welke, über Pohl, Stelter, Köster bis zu Krüger.
Da find ich Genial daneben oder auch Schillerstraße besser, wobei ich gerade bei Genial daneben Hella von Sinnen nicht ausstehen kann.

Atze Schröder seine prollige Art kann von einem Extrem ins andere führen, wie ich finde.

@ Hitman: falls du Nuhr im TV sehen willst schau mal hier und wegen Bühnenprogramm hier ... bei Bühnenprogramm kannst noch nach Monaten schauen