Peoplesboard.de
UFC 59-Reality Check Official Card Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Thema: UFC 59-Reality Check Official Card Thread (/showthread.php?tid=13188)

Seiten: 1 2 3 4 5

UFC 59-Reality Check Official Card Thread - Nefercheperur - 14.01.2006

Zwei Fights wurden nun fuer UFC 59 im April bestaetigt. Zum einen wird im Main Event der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion Tito Ortiz sein Comeback nach ueber einem Jahr geben. Er trifft auf den The Ultimate Fighter Light Heavyweight Sieger Forrest Griffin. Ortiz trat zum letztenmal bei UFC 51 gegen Vitor Belfort auf, und gewann eine Split Decision Entscheidung. Griffin dagegen besiegte zuletzt auch etwas gluecklich Elvis Sinosic bei UFC 55. Ein weiterer Fight bestaetigte der UFC Welterweight Champion Matt Hughes, Hughes gab bekannt das er bei UFC 59 auf Karo Parisyan trifft. Der Fight sollte eigentlich bei UFC 56 stattfinden, Parisyan verletzte sich jedoch wenige Wochen vor dem Event, und so sprang Joe Riggs fuer ihn ein. Ausserdem soll es zum Refight zwischen dem TUF2 170 Pounds Sieger Joe Stevenson und Chris Brennan kommen, dieser Fight ist jedoch noch nicht bestaetigt.

UFC 59-Reality Check
15 April 2006
Anaheim, California
The Arrowhead Pond

-Prelim Light Heavyweight Fight:
Jason Lambert (20-5-0) vs Terry Martin (12-1-0)

-Prelim Welterweight Fight:
Thiago Alves (7-2-0) vs Derrick Noble (15-6-1)

-Prelim Welterweight Fight:
Karo Parisyan (14-3-0) vs Nick Thompson (23-8-1)

-Prelim Middleweight Fight:
Scott Smith (9-1-0) vs David Terrell (5-2-0)

-Welterweight Fight:
Sean Sherk (29-2-1) vs Nick Diaz (11-5-0)

-Middleweight Fight:
Evan Tanner (31-6-0) vs Justin Levens (7-1-0)

-Heavyweight Fight:
Jeff Monson (20-5-0) vs Marcio Cruz (2-0-0)

-Light Heavyweight Fight:
Tito Ortiz (12-4-0) vs Forrest Griffin (12-2-0)

-UFC Heavyweight Title Fight :
Andrei “The Pitbull” Arlovski (9-3-0) © vs “The Maine-iac” Tim Sylvia (19-2-0) (2nd Defense)

[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/UFC59Poster.jpg]

Update - Nefercheperur - 18.01.2006

WEC Light Heavyweight Champion Scott Smith gab bekannt das die UFC ihm einen Vertrag angeboten habe fuer einen Fight im April. Smith nahm das angebot an, und so wird er wahrscheinlich bei UFC 59 sein UFC Debut geben. Smith will jedoch in der Middleweight Division antretten, da er “nur“ 200 Pounds wiegt und zu schmaechtig fuer die UFC Light Heavyweights ist.

Ausserdem hat UFC President Dana White einen UFC Heavyweight Title Fight von Andrei Arlovski angekuendigt.

UFC 59-Reality Check - Nefercheperur - 27.01.2006

Die UFC bestaetigte nun das die UFC 59 Show am 15 April den Namen REALITY CHECK tragen wird.

- Nefercheperur - 27.01.2006

Reality Check ist wirklich ein passender Name fuer die Show und den Main Event. Denn entweder wird es fuer Ortiz oder Griffin der Reality Check, ich glaube fuer Griffin. Ortiz hat den guten Style Vorteil gegen Griffin. Und entweder wird Ortiz durch Decision oder TKO gewinnen. Aber gut zusehen das man Griffin jetzt gegen einen guten Gegner ranlaesst, da kann auch die UFC nur verlieren falls Ortiz so dominiert und Griffin aehnlich demontiert wird wie Quarry gegen Franklin. Aber davon ist nicht auszugehen, und wenn Griffin bei einer Niederlage gut aussieht, hat er auch noch gewonnen.

Dann wird bei der Show Andrei Arlovski seinen Title verteidigen, hoech wahrscheinlich gegen Tim Sylvia. Das wird imo aehnlich ablaufen wie der erste Fight, ein klarer Sieg fuer Arlovski. Und das dumme ist daran nur das dann Tim Sylvia in einer schlechten Position ist aehnlich wie Evan Tanner. Sylvia haette dann zweimal klar gegen den Champion verloren, niemand will dann einen dritten Fight sehen. Somit waere der Title in sehr weite ferne.

Ansonsten ist zusagen das im Arrowhead Pond knapp 19 000 Zuschauer reinpassen, und ich habe keinen zweifel daran das die Halle ausverkauft sein wird. Das wuerde bedeuten das der Rekord den UFC 57 schon aufstellte, klar uebertroffen werden wuerde, nicht nur was die Zuschauer anbelangt, sondern auch die Einnahmen.

Update - Nefercheperur - 04.02.2006

Chael Sonnen gab nun bekannt das er zu seiner normalen Division zurueckkehrt, in die Middleweight Division. Momentan laufen die Verhandlungen mit der UFC, und Sonnen hoft das er bei UFC 59 im April dabei sein kann, und moeglicherweisse gegen Trevor Prangley antritt.

Titlefight fuer UFC 59 bestaetigt - Nefercheperur - 06.02.2006

Und auch was nach The Ultimate Fight Night 3 eigentlich schon bekannt war, bestaetigte die UFC nun offiziell. Der amtierende UFC Heavyweight Champion Andrei Arlovski wird seinen Title zum zweitenmal verteidigen, und zwar gegen den frueheren Champion Tim Sylvia. Bei UFC 51 traten beide das erste mal aufeinander, damals konnte Arlovski sich den UFC Interim`s Heavyweight Title nach gerademal 47 Sekunden sichern. Seit UFC 51 gewannen beide Fighter jeweils zwei Fights. Arlovski besiegte bei UFC 53 Justin Eilers, und bei UFC 55 Paul Buentello. Tim Sylvia dagegen besiegte bei UFC 54 Tra Telligman durch KO, und bei UFN 3 im Januar Assuerio Silva durch Decision. Damit stehen nun die beiden Main Events fuer UFC 59-Reality Check fest.

Neuer Fight fuer UFC 59 bestaetigt/Event schon ausverkauft! - Nefercheperur - 09.02.2006

-UFC 57 war nach 5 Wochen ausverkauft was fuer die UFC einen neuen Rekord bedeutete. Dieser Rekord ist jedoch jetzt schon wieder pulverisiert worden! UFC 59-Reality Check mit dem Main Event Tito Ortiz vs Forrest Griffin ist innerhalb von 5 Tagen ausverkauft worden beim California Debut der UFC!!! Die UFC verkaufte 17 500 Tickets innerhalb der 5 Tage, damit wird UFC 59 auch gleichzeitig einen neuen Zuschauerrekord fuer einen UFC Event aufstellen.

-Ein neuer Fight wurde nun fuer UFC 59 bestaetigt, demnach wird es zum Welterweight Fight zwischen Nick Thompson und Karo Parisyan geben. Thompson gab bei UFC 56 sein UFC Debut, dort besiegte er Keith Wiesniewski, zuvor gewann Thompson bereits gegen Josh Neer. Er gilt als exzellenter Submission Wrestler und duerfte fuer Parisyan kein so leichter Gegner sein. Karo Parisyan dagegen gewann seine letzten drei UFC Fights gegen Nick Diaz, Chris Lytle und Matt Serra. Bei UFC 56 sollte der Judoka auf Matt Hughes treffen um den UFC Welterweight Title, Parisyan verletzte sich jedoch drei Wochen vor dem Event und musste seinen Fight canceln. Nun muss Parisyan sich wieder hochkaempfen zu einem Titleshot.

UFC 59-Reality Check
15 April 2006
Anaheim, California
The Arrowhead Pond

-Light Heavyweight Fight:
Tito Ortiz (12-4-0) vs Forrest Griffin (12-2-0)

-UFC Heavyweight Title Fight :
Andrei “The Pitbull” Arlovski (9-3-0) © vs “The Maine-iac” Tim Sylvia (19-2-0) (2nd Defense)

-Welterweight Fight:
Karo Parisyan (14-3-0) vs Nick Thompson (23-8-1)

-Middleweight Fight:
Chael Sonnen (13-7-1) vs Trevor Prangley (11-3-0)

*Joe Stevenson vs Chris Brennan
*Jorge Gurgel vs TBA
*Scott Smith vs David Terrell

Neuer Fight fuer UFC 59 bestaetigt - Nefercheperur - 16.02.2006

Die UFC bestaetigte nun einen weiteren Fight fuer UFC 59 am 15 April. Der amtierende WEC Light Heavyweight Champion Scott Smith wird sein UFC Debut geben, und zwar gegen David Terrell. Smith wird zum erstenmal in der 185 Pounds Klasse antretten, er besiegte zuletzt Justin Levens bei WEC 18 in einem spektakulaeren Fight. David Terrell dagegen wird bei UFC 59 nach 14 Monaten Verletzungspause sein Comeback geben, seinen letzten Fight der gleichzeitig ein UFC Middleweight Title Fight war bestritt er bei UFC 51 gegen Evan Tanner.

Tim Sylvia - Ploches - 05.03.2006

Man freue ich mich endlich wieder Tim Sylvia zu sehen und dann gleich gegen den amtierenden Champ. Freu mich auf diesen Re-Fight wie ein Schneekönig.

Mein Favorite neben Chuck ist und bleibt Tim Sylvia ich mag einfach seinen Stil zu kämpfen. IMMER für eine Überraschung gut. Und gegen Arlovski allemal sehenswert.

Wenn Premiere das nicht hinbekommt bis April flipp ich aus !!!

- Souljacker - 07.03.2006

Tim Sylvia ist definitiv unterhaltsam und ein prima Sportsmann, allerdings räume ich ihm gegen Arlovski nicht zu viele Chancen ein. In seinem letzten Fight war er konditionell so schlecht drauf, dass man eigentlich bezweifeln mag das Sylvia eventuell 25 Minuten mit so einem athletischen Monster wie Arlovski durchhalten könnte. Aber der Fight wird wie eigentlich der gesamte Event mehr vom Hype als vom sportlichen Charakter leben.

Ortiz vs.Griffin: Oh Mann, dass was man mit Sanchez bei den WW verpennt, holt man bei den LHW aber gründlich nach. Dieser Kampf ist eigentlich für mich der Hauptgrund den PPV zu bestellen. Ein früher, ernster Test für Griffin, der allerdings nicht wirklich viel zu verlieren hat. Sollte er verlieren, hat er eben gegen einen ehemaligen Champion verloren, der ganz nebenbei auch noch von der TUF-Season3 Euphorie getragen wird, aber wenn er gewinnen sollte, oder sich zumindest ordentlich verkauft, könnte er zum neuen "Golden Boy" für die UFC
avancieren... (Everybody´s Darling ist er ja bereits... ;))...

Sylvia vs. Arlovski: Eigentlich geht es in diesem Fight nur darum abzuwarten, ob Sylvia dieses Mal länger durchhält als beim letzten Aufeinandertreffen. So sehr ich mich freue Sylvia wieder im Octagon zu sehen, desto schlimmere Befürchtungen habe ich für den Ausgang dieses Kampfes. Eine dritte Runde wäre in meinen Augen schon fast ein Erfolg, aber ich denke, das Arlovski durch Submission in Rd. 1 oder spätestens Rd.2 alles klar machen wird.: Vielleicht tu ich Tim Sylvia unrecht, aber irgendwie habe ich seit dem Frank Mir Vorfall den Eindruck, das er mental anfälliger für Submissions geworden ist.
Aber wie immer hat Sylvia auch hier die Chance des "Lucky Punch"... Sollte Arlovski irgendwann überheblich werden, könnte es sich postiv für Sylvia entwickeln. (Allerdings gehe ich nicht wirklich davon aus...dafür halte ich Arlovski ein bisschen zu professionell...)

Die Rückkehr von Karo Parisyan und Trevor Prangley sind für mich aus sportlicher Sicht die interessantesten Ankündigungen.
Interessant wird in meinen Augen auch zu beobachten sein, wie sich David Terrell verkaufen wird. Bei seinem Fight gegen Matt Lindland war sein Style und seine Aggressivität ziemlich erfrischend. Zu diesem Zeitpunkt wirkte er sehr selbstbewusst, ... vielleicht auch ZU selbstbewusst, was sich eventuell negativ auf den Tanner-Fight ausgewirkt hat. IMO wird es interesant sein zu beobachten, wie er mit dieser Niederlage, die man objektiv als "Zerstörung" bezeichnen kann umgehen wird. Irgendwie bezweifel ich, das es der David Terrell aus dem Lindland Fight sein wird, den wir an diesem Abend zu sehen bekommen...

📰 Willkommen bei Universe Rebirth – DEIN Wrestling-Erlebnis! 📰 AEW Collision #122 Results 📰 NXT Deadline 2025 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 WWE SmackDown #1372 Results