![]() |
|
Raw Results vom 16.01.06+Report - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: WWE Cards & Results (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Raw Results vom 16.01.06+Report (/showthread.php?tid=13202) Seiten:
1
2
|
Raw Results vom 16.01.06+Report - Nefercheperur - 17.01.2006 Raw Results vom 16.01.06 Raleigh, North Carolina -Shawn Michaels besiegte Kurt Angle (12:25) -Candice Michelle, Victoria & Torrie Wilson besiegten Trish Stratus, Mickie James & Ashley (2:47) -Shelton Benjamin besiegte The Big Show durch countout (1:46) -WWE Championtitle TLC Match: Edge © besiegte Ric Flair (16:38) - ossyac - 17.01.2006 war ja ein mega gutes raw was man so hört. für mich der größte schock: anscheinend ist cena jetzt wieder in! kann doch echt ned sein das die leute nach so kurzer zeit cena wieder voll bejublen!???? - DiViNo - 17.01.2006 Übrigens lief Kurt Angles Vertrag mit RAW nach ihm am 1.1.2006 aus und so dachte er, dass er mal bei SD! unterschreibt - Nefercheperur - 17.01.2006 Zitat:Original von PsYcHo HAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHA - Gast - 17.01.2006 Ganz verstehen tu ich es nicht. Jetzt trat Angle also ganz normal bei RAW an?? Obwohl man ihn letzte woche freitags schon bei SD sah?? War das quasi der letzte auftritt von angle bei RAW? Wollte man das Angle vs HBK match also doch durchziehen und ab nächster woche ist angle dann bei SD oder wie?? RAW Review 17.1.2006 - ITALIA - 17.01.2006 RAW REPORT Hallo, und ganz herzlich willkommen zu einer extrem spannenden RAW Ausgabe. Es gab zwar nur 3 richtige Matches, 2 davon hatten es aber in sich. Gerade im Hinblick auf die Situation um Kurt Angle, der ja bei SD! den WHT gewann, war für Spannung in seinem Match gegen den Heart Break Kid Shawn Michaels gesorgt. Außerdem musste Edge seinen Titel in einem TLC Match gegen Ric Flair verteidigen. Big News: Edge besiegte Flair in einem TLC Match, und Shawn Michales besiegte Kurt Angle. Beides waren sehr unterhaltsame Matches. Showreport: Edge kam heraus und eröffnete die Show. Seine Ausstrahlung hat sich mit dem Titel deutlich gesteigert, und er könnte sich vielleicht längerfristig als Top Main Eventer und Champ etablieren. Auf jeden Fall sollte man ihm dann, einen anderen WWE Titelgürtel geben, als den Kaumgummiautomatengürtel von John Cena. Die WWE hat ja auch nicht, den Rattlesnake WWE Gürtel von Stone Cold weiterbehalten, als Austin ihn verloren hatte. Aber da Edge den Titel leider sowieso beim Rumble abgeben werden wird, ist es ja sowieso sinnlos. Edge sagte, dass er die Kritik an der Art und Weise wie er den Gürtel gewonnen habe verstehen können, doch seiner Meinung nach, habe der Gürtel fair und korrekt gewonnen. Außerdem habe das Sex Segment mit Lita, RAW eines der höchsten Ratings seit langem beschert und seine Website nach seinem Titelgewinn, von so vielen Leuten wie noch nie angeschaut worden war. Er sei wohl der am meisten "angeklickte" WWE Champ aller Zeiten. Er schwor Flair heute Abend im TLC Match zu besiegen und wollte nun aber Sex mit Lita im Ring haben. Kurt Angle unterbrach ihn. Er wurde wie ein "Face" präsentiert, aber hatte aber noch Davari dabei, sowie die üblichen "You suck" Rufe. Angle meinte Edge, dass die Fans mit dem "You Suck" Rufen Lita meinten. Angle meinte zu Edge, der sich den Titel "erstohlen" habe, während Edge seine Aktion als clever bezeichnete. Angle erwiderte ihm, dass den Titel auch länger zu halten, ganz anderen Qualitäten erfordern würde. Außerdem erklärte er, dass sein Vertrag am 1.1.2006 bei RAW auslief, und er verhandelte auch um eine Verlängerung, bis er sich entschloßen habe doch zu SD! zu wechseln. Gute und für WWE Verhältnisse absolut logische Erklärung, wieso Angle bei SD! aufgetreten ist. Edge sagte, dass Angle sich einfach der Demütigung entziehen wollte, die darin bestand, dass Angle es über Monate nicht geschafft hatte, Cena zu besiegen, während er Edge, es gleich beim 1. Versuch geschafft habe. Edge fügte an, dass er Angle jederzeit besiegen könne, und Angle forderte ihm zu einem Unification Match heraus. Edge lehnte das ab, da Angle in der Chamber bei NYR, als Erster rausgeflogen war, und damit einfach zu schlecht wäre, ihn den WWE Champion herauszufordern. Angle beantworte dies mit einem German Suplex. Vince Mc Mahon kam zum Ring und sagte, dass Edge seinen Titel gegen Flair in dem TLC Match verteidigen werde. Außerdem werde Angle nicht seinen Titel gegen Shawn Michaels verteidigen müssen, sondern Shawn, würde bei einer Niederlage seinen Vertrag verlieren. Shawn Michaels besiegte Kurt Angle, wohl in dem besten RAW Match 2006. Egal was da noch kommen wird. Am Ende des Match hatte Angle Shawn zum 2. Mal im Angle Lock. Aus irgendeinen nicht nachvollziehbaren Grund stürmte Davari mit einem Stuhl zum Ring, und wurde nach einem Streit mit dem Ref gegen Angle geschleudert. Angle wurde vom Stuhl getroffen und Michales pinnte Angle. Angle war stink wütend auf Daivari. Daivari meinte, dass Angle nur wegen ihm Champion sei, und ohrfeigte Angle. Der WHT Champ griff Daivari an, und beförderte ihn mit einem Angle Slam übers oberste Seil. Außerdem feuerte er Daivari als seinen Assistenten. Wie gesagt, ein extrem gutes Match, und RAW wird der Abgang von Kurt Angle schaden, da er man nur extrem wenige gute Worker im RAW Roster hat. Backstage schwor Chris Masters, Cena im Masterlock zu besiegen, und der jüngste Wrestler zu werden, der den Rumble gewinnen wird. Ashley und Trish sprachen über Mickie. Trish sagte, dass Mickie auf ihrer Seite sei, doch Ashley meinte, dass Mickey besessen von Trish sei. Mickie stiess und hinzu und war ziemlich traurig, als sie hörte, über was beide über sie gesprochen hatten. Mickie entschuldigte sich bei Ashley, für was sie ihr angetan habe, und Ashley akzeptierte die Entscheidung. John Cena trat zur Master Lock Challenge an. Masters meinte, dass die Challenge beweisen werde, dass er den Titel gewonnen hätte, wenn nicht Carlito ihn betrogen hätte. Cena bekam große Pops. Es scheint, dass der Verlust des Titels und das leichte Tweener Image Cena wieder gut angekommen läßt. Doch wenn Vince wieder versuchen sollte, ihn als Babyface hinzustellen, dasnn wird es in einem erneuten Desaster enden. Masters setzte den Masterlock an, und Edge nutzte diese Gelegenheit um Cena mit dem Titel niederzuschlagen. Wie ich befürchtet hatte... Cena, wird von Edge "gedemütigt" um dann beim Rumble als Mr. Nice Guy Superman, den Titel zu gewinnen. Sollte es die WWE so machen, dann bin ich mal gespannt wieviel Heat Cena dann bei der WM ziehen wird. Backstage meinte Vince zu Shawn Michaels, dass dieser unheimliches Glück gehabt hätte, aber es irgendwann für Shawn zu Ende sei. Danach machte er sich über Flair lustig, dass er ja doch eine Chance hätte, Edge zu besiegen. Candice bat Vince sich ihr Match anzusehen, und Vince schlug ihr vor nach dem Match in sein Büro zu kommen. Candice, Victoria und Torrie besiegten Trish, Mickie und Ashley. Nach einer Minute, wurde Ashely gegen Mickie geschleudert. Mickie antworte darauf mit einem Spear und schlug Ashley nieder. Trish zog Mickie von Ashley, und beide Diven stritten außerhalb des Rings. Victoria nutze dies, um mit einem Widow Peak gegen Ashley den Sieg einzufahren. Eine RVD Promo wurde gezeigt. Carlito kam zum Ring und erinnerte Leute daran, wie er RVD's Knie kaputt gemacht habe. Damit können wir uns schon auf eine interessante Fehde nach dem Rumble freuen. Carlito meinte, dass niemand ihn aus dem Rumble werfen könne. Kane kam heraus, steckte ihm seinen Apfel in dem Mund und schmiss ihn aus dem Ring. Backstage wurde Vince eine Dame angekündigt. Vince dachte, dass es Candice wäre, so war klar, dass sie es bestimmt nicht sein würde. Vince zog schon mal seine Hose runter, wie beim Angle mit Torrie und seiner Frau Linda. Doch Mama Benjamin kam ins Office. Sie wollte wissen, wieso ihr Sohn kein Match habe. Vince meinte, dass er eins haben werde. Benjamin machte sich Sorgen über seinen potentiellen Gegner, doch seine Mama war es egal, die sich für Vince zu interessieren begann. Shelton Benjamin besiegte Big Show durch Count Out. Mama Benjamin war nicht sonderlich von Shows Größe eingeschüchtert, Benjamin aber dafür um so mehr. Show half ihr sogar aus dem Ring heraus. Show dominierte das Match, bis HHH in Ring rannte und beide bis in den Backstagebereich kämpften. Diese Fehde hätte für mich WM Niveau. Anstatt Shelton zu DQ'en, zählte er Big Show aus. Shetlon und seine Mum feierten im Ring. Nicht ganz die Art, wie man einen Wrestler over bringt. Aber besser, als dauernd zu verlieren. Am besten, so Todd Martin vom Observer, sollte man den Müll mit Shelton beenden, und ihn als Vince Schosshündichen einsetzen und ein Match gegen Shawn Michales ansetzen. Diese Idee finde ich auch sehr gut. Generell muss man ja sagen, dass es in der WWE und bei RAW so wenig wirklich gute Wrestler gibt, als das man es sich erlauben könnte, diese wenigen, noch mit schwachen Gimmicks und noch schwächeren SL versauern zu lassen. Edge besiegte Flair in einen erstaunlich guten TLC Match. Sie zeigten mehr, wie ich eigentlich erwartet hatte, doch ich find es einfach nicht gut, einem alten Mann wie Flair, so ein Match zuzumuten. Die gefährlichste Aktion war, als Edge zum Schluss Flair einen Suplex von der obersten Leiter mitgab. Für beide, eine absolut tödliche Aktion. Edge konnte aber dann Flair von der Leiter stossen und seinen Gürtel abhängen. Nach dem Match gab es noch einen Spear gegen Flair und Cena machte den Save. Fazit: Eine wirklich gute RAW Ausgabe. Vince vs. Shawn kommt so langsam in die Gänge, und auch das TLC Match war extrem gut und mehr wie PPV würdig. Mit Cena setzt Vince alles auf eine Karte... er gibt Angle den Titel und schickt ihn zu SD! um die Heat von Cena zu nehmen, und Angle ruhig zu stellen. Ein genialer Plan. Er benutzt die Pops für Flair und Cena als Babyface oben zu halten, und die Fans zu manipulieren. Doch eines garantiere ich... wenn Vince denkt, das Cena nach dem Sieg beim Rumble, einfach wieder so Champ sein kann, als Babyface und allem... dann wird spätestens bei der WM so böse auf die Schnautze fallen, wenn die Fans beim Match von ihm und Triple H nach dem Vorschlaghammer schreien! (teilweise übersetzt vom Wrestling Oberserver) Danke fürs Lesen und Euch allen eine schöne Woche!!! Ciao :winke: Euer ITALIA - Flow - 17.01.2006 Wirklich eine gute RAW Ausgabe. Mir hat gefallen, wie die Shawn-Vince Fehde weitergeführt wurde und vor allem auch, dass BigShow-TripleH noch nicht vorbei ist. Das TLC Match war wirklich brutal, und ich wunder mich wie Flair seine Tochter bei so einem Match in der ersten Reihe sitzen lässt - auch wenn sie schon erwachsen ist. Am Ende dachte ich Flair hätte seine Haare gefärbt. Da war aber wirklich kein einziges weissen Haar mehr dabei. Dadurch dass Edge als super heel hingestellt wird, wird Cena wirklich gut als Face hingestellt. Das muss ich dem Booking team lassen - das haben sie gut hingekriegt. Wenn Cena nur bis zur WM Champion bleibt, könnte ich das noch akzeptieren. Aber danach wird es schon etwas schwer. Die Cena-Edge Fehde wird allerdings sehr gut geführt - großes Kompliment an das Booking Team. Eine der besten RAWs seit langem. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. Da sieht man auf alle Fälle wieder, wieviel frischen Wind ein neuer Champion reinbringen kann. - DiViNo - 17.01.2006 Zitat:Original von Nefercheperur ich musste auch ein bisschen über den Grund schmunzeln. Da hat es sich die WWE sehr einfach gemacht, hab da was besseres erhofft. - ITALIA - 17.01.2006 @Flow: Bis jetzt hat das Booking Team recht gut darauf reagiert, weil es dazu durch die Ausfälle gezwungen wurde. Cena hätte sonst die Chamber und auch das Match gegen Egde gewonnen. Und auch bei Angle vs. Cena wurde Angle als Heel dargestellt und Cena als Face, und es hat nicht funktioniert. Und wie gesagt, es ist ein großer Unterschied ob Cena jetzt der Jäger ist und somit ja auch Pops bekommen soll, oder ob er beim Rumble den Titel gewinnt, und Edge gegen ihn eine Weile "verheizt" wird, bis Triple H soweit ist. Also allein die Vorstellung Cena min 2 Monate bis zur WM als Champ ertragen zu müssen, macht mich krank Die WWE sollte wirklich nicht so dumm sein Edge jetzt zu verheizen...und für Cena zu "opfern", wie schon Kurt Angle, nur weil Vince in seiner Kurzsichtigkeit alles auf Cena setzt. Ich würde sagen, man kann erst Ende Februar sagen, ob das Booking Team wirklich mittelfrisitg gut bookt. Denn bis jetzt wird alles um Cena heraumgebookt. Edge wird "benützt" um von Cena die Heat zu ziehen und Angle wird zu SD! gepackt und den Titel gegeben, dass die Fans da Ruhe geben. Denn eins muss ja vielen hier klar sein. Vince will mit Cena CD's verkaufen, etc... er kann Cena nicht Heel turnen lassen...also wird er mit dem Titel wieder Babyface werden, und alles geht wieder von vorn los. Bei einem Triple H, oder Shawn Michaels, oder Austin da war es egal ob sie heel waren oder nicht, weil sie keine CD's...Radioauftritte, etc hatten. Bei Cena ist das anders...soll er bei öffentlichen Auftritten, einen Heel spielen..??? Das geht eben nicht!
- mcberg87 - 17.01.2006 Du willst mir doch nicht ernsthaft weis machen, dass Cena kein Heel sein kann, weil er Platten verkaufen muss. Er ist immer "Rapper", kein Popstar, viele Rapper haben das Image des "bösen Buben", dass macht sie gerade noch berühmter. Ich würde mir Cena als Heel wünschen, wie am anfang seiner Karriere, da hab ich den richtig gut gefunden, als er immer die Leute mit Reims beleidigt hat, dass war klasse. - EL-West - 17.01.2006 So ein Match, wie Edge und Flair es gezeigt haben, wird ein Cena (zum jetzigen Zeitpunkt) niemals im Stande sein zu leisten!!! - ITALIA - 17.01.2006 @mcberg: Also, wenn es so einfach wäre Cena zum Heel zu machen, wieso hat es Vince nicht schon getan? Man hat Edge als Notlösung präsentiert, weil Vince seine Gründe hatte, Cena nicht Heel zu turnen. Siehs mal so. Cena hat, seit der wirklich ins Musik Geschäft eingestiegen ist, ein positives Image von sich aufgebaut. Das kann die WWE jetzt nicht riskieren kaputt zu machen. Es gibt genug Rapper wie Xzibit, die ein wenig "bad" sind, sich öffentlich aber vollkommen freundlich verhalten. In der WWE kannst du Leuten Heel und Face Turns einfach so verkaufen...in der Realität muss Vince schon aufpassen, wie Cena dasteht. Und ein Film über den "Marine" Cena, als aufrechten, ehrlichen Amerikaner kann eben nur dann promotet werden, wenn Cena sich öffentlich, wenigstens sympathisch und nett verhält. Dazu ist Cena ein zu kleiner Fisch, um sich solche Allüren wie ein Russel Crowe oder ein Puff Daddy leisten zu können. Und wenn Cena nach aussen der Mr. Nice Guy ist, und in der WWE ein Heel, dann haut das nicht zusammen! So einfach ist das! Cena ist zu unbedeutend, dass er im Film oder Musik Business, den Heel raushängen lassen kann. Wenn man einen Austin oder einen HBK zur Presse geschickt hat, dann war es ja egal, ob sie nett sind oder nicht. Sie traten so auf, wie man sie von der WWE kennen gelernt hat. Sie waren in ihrer Welt. Cena ist nicht nur in der WWE Welt, sondern auch in der Film und Musik Welt, und da wird jeder Schritt genau beobachtet. @El-West: Ich weiß ja nicht, wie sich Cena da fühlt, wenn er Angle vs. HBK sieht, dann Flair vs. Edge, und dann wohl einsieht, dass er da lange Zeit, wenn überhaupt, da nicht herankommen wird. Ich denke schon, dass sowas am Ego kratzt. Gut, er hat bald den Titel wieder, aber ob er damit wirklich im Locker Room akzeptiert ist (ausser für seine Arbeit als Champ, die vorbildlich war) ist fraglich. Ich will nicht wissen, wie Edge und Cena sich verstehen, wenn Edge, nur weil Vince, es nicht einsehen will, den Titel abgeben muss. Denkt mal ihr werden befördert, wisst aber, dass andere Leute bei Euch, den besseren Job abliefern. Bisschen komisch, wäre mir da zumindest schon. Ich will Cena auf gar keinen Fall seine PR Leistungen absprechen, aber ich denke, dass ein Edge, sich als Champ mindestens genauso den Hintern aufreissen würde. Wie wohl 98% aller WWE Wrestler, wenn sie den Titel hätten. Daher ist das für einen Wrestler, jetzt nicht mal so das große Argument. Generell hat es jemand schwer, wenn er wie Cena, nur weil es der Boss will, an der Spitze steht, und nicht auf Grund der Leistung. Bei Hart, Michaels, Austin, Rock, Triple H, ja selbst JBL hat man das Gefühl gehabt, dass alle etwas hatten, was ihren Platz im ME rechtfertigte, bei Cena seh ich das gewisse "Etwas" (noch) nicht. Weder hat Cena die Ring Skills eines Hart oder Michaels, noch die Ausstrahlung und Klasse am Mic eines The Rock oder Triple H. - EL-West - 17.01.2006 Dazu kommt noch, dass die 4 Protagonisten (Edge, Flair, Angle und HBK) einen Gang zurück fahren mussten, aufgrund des Alters oder chronischen Verletzungen... |