![]() |
|
Rootkit Revealer für Windows ME? - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: PC, Internet + Konsolen (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Rootkit Revealer für Windows ME? (/showthread.php?tid=13951) Seiten:
1
2
|
Rootkit Revealer für Windows ME? - White Unicorn - 28.04.2006 Wer kennt ein Freeware-Programm, dass ähnlich ist wie der Rootkit Revealer für Windows XP, was für Windows ME geeignet ist? :H Ich möchte nämlich mein System nach Rootkits untersuchen, finde aber leider kein entsprechendes Programm für mein Betriebssystem. Der Rootkit Revealer, der für Windows XP ist, läuft nämlich auf meinen System überhaupt nicht. - John Smith - 28.04.2006 Ohne dir persönlich nahe treten zu wollen, aber tip eines experten: Upgrade auf XP Für ME noch ordentlich tools & updates zu beziehen wird täglich schwerer wobei XP in aller Munde ist. - White Unicorn - 28.04.2006 Ich habe mir schon irgendwie gedacht, dass irgendetwas gegen Windows ME geschrieben wird. Von daher nehme ich es nicht persönlich, wenn man etwas dagegen sagt. :winke: Ich habe Windows XP auf meinem Laptop, komme aber mit diesem Betriebssystem nicht richtig zurecht, weil ich Windows ME und 98 gewöhnt bin. Allein schon, dass die Startleiste anders aussieht, verwirrt mich. Okay, man kann sie in die klassische Ansicht umwandeln, was ich auch gemacht habe, aber irgendetwas stört mich da immer noch. Z. B. wenn ich mein USB-Stick reinstecke, erscheint sofort so ein Fenster, welche Anwendung man starten will (als ob man nicht selbst wüsste, was man als nächstes tun will ;) ). Ich finde Windows XP zu einfach gestaltet. Es kommt mir so vor, als ob Microsoft denkt, der User wäre zu blöd, um alleine auf die Sachen zu kommen, die man machen kann. Auf der anderen Seite hat man dann z. B. einen Task-Manager, wo man überhaupt nicht mehr durchblickt. Bei Windows ME ist es z. B. so, dass wirklich nur die Programmnamen sieht, die zur zeit laufen und ggf. auch eine Fehlermeldung, wenn dass Programm nicht mehr funktioniert. Bei XP hat man eine riesige Latte von Prozessen, wo man nicht weiß, ob man die überhaupt abschalten darf, ohne, dass man den PC komplett lahmlegt. Deshalb benutze ich überwiegend meinen normalen PC mit Windows ME, weil ich die Macken meines PC's schon kenne. Aber zurück zu meinem Problem: Es ist immer schwierig, für Windows ME noch aktuelle Programme zu finden. Selbst Microsoft hat keine Programme mehr für Windows ME, sondern nur noch für XP und 2000. Komisch finde ich es, dass dieser Rootkit Revealer für Windows 2000, XP und NT läuft. Ich meine, NT läuft doch auf einer anderen Basis als XP oder 2000. Deshalb dachte ich auch, dass dieses Programm vielleicht doch für ME ist. Es funktionert aber leider nicht. Deshalb frage ich ja nach, ob jemand ein ähnliches Programm kennt, was für Windows ME geeignet ist. - John Smith - 29.04.2006 Ich gebe dir recht das Windows XP bissl gewöhnungsbedürftig ist, aber wie du schon selbst teilweise anmerkst, die meisten "dummy" Funktionen kann man abstellen, ist am anfang zwar ne Menge ge-google, aber wenn mans einmal durch- & sich gemerkt hat ists halb so wild. der Taskmanager ist aus IT Profi sicht natürlich besser als der von ME aber stimmt, steht ne Menge drin wo beim user kein durchblick herscht. besser ist hier zB der sysinternals process explorer, da steht zB immer direkt geschrieben was für ein dienst oder programm der jeweilige task ist : ) Übrigens basiert 2000 & XP auf NT und ist ne anderer Unterbau als zB ME. ME ist eigentlich eher ein Win 98 was optisch an XP orientiert ist. Ich rate dir nach wie vor, nimm all deinen Mut zusammen und upgrade auch deinen PC auf XP, ich drück dir alle daumen
- John Smith - 29.04.2006 achso, erwähnte ich das Win XP erheblich schneller & stabiler ist als ME? Wäre ein weiterer boni ;) - White Unicorn - 30.04.2006 Zitat:Original von John Smith Okay, da hast Du recht: So oft, wie Windows ME Fehlermeldungen innerhalb einer Woche bringt, sooft hat Windows XP das noch nicht mal in einem Jahr gebracht. Aber gerade deshalb ist mir XP ein bisschen supekt. Egal, was ich mache, es kommt keine Fehlermeldung. Das irritiert mich einfach, weil Windows ME - wie gesagt - sofort meckert. Außerdem möchte ich meinen PC nicht auf Windows XP aufrüsten, weil ich dann angst habe, dass nachher gar nichts mehr funktioniert, weil bei mir Windows ME vorinstalliert ist. Ich habe auch angst, dass mein PC dann meine Geräte wie Scanner, CD-Brenner etc. nicht mehr annimmt, weil sie schon etwas älter sind. Nachher muss ich alle Geräte neu kaufen, nur weil sie auf XP nicht mehr laufen. - John Smith - 30.04.2006 Du solltest natürlich Treiber für die Geräte suchen BEVOR du auf XP upgradest ; ) XP hat normal aber schon die meisten Treiber mit im Boot. Was die Fehlermeldungen angeht, XP wirft kaum welche aus weil es eigentlich sehr gut Funktioniert ![]() Und wenn dann werden (Fehler)meldungen meist zentral gesammelt: Auf dem Desktop: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige Anwendungen: Meldungen von Programmen Sicherheit: Eher unwichtig, interne Windows Sicherheitsmeldungen System: Meldungen von Windows Wobei vorsicht, nicht jede Meldung (das können mal weit über 1000 sein bei alten Systemen) da ist ein schwerwiegender Fehler, viel davon hat nur hinweisenden Charakter! Ansonsten weiß ich nicht wie fit du in sachen PC bist, mach vorher eine Sicherung deines alten Windows ME und spiel sie zurück falls es total schief geht. Evtl. einfach mal aus dem Freundeskreis um professionelle Hilfe ersuchen? - White Unicorn - 30.04.2006 Zitat:Original von John Smith Das wäre nicht das Problem, wenn ich Windows ME wieder neu draufspielen müsste, wenn irgendetwas beim Upgrade passieren würde, da ich eh öfters Windows ME neu installieren muss, wenn es einen graviernden Fehler hat. Bei mir läuft nämlich die Systemwiederherstellung nicht mehr richtig bzw. hat nie richtig funktioniert. Auch die Startdiskette hilft dann meistens nicht mehr. Das ist also das kleinste Problem, weil ich das schon quasi automatisch kann. ;) Nur habe ich -wie gesagt angst - , dass mein PC nicht mit Windows XP klarkommt, weil Windows ME vorinstalliert ist. Nachher bekomme ich Windows ME gar nicht mehr drauf. Ich wollte nämlich einmal meinen PC auf Windows 98 bringen, nur hat das gar nicht funktioniert. Okay, das war auch eine Rückstufung. Dann hatte ich auch mal versucht, auf zwei Partitionen Windows ME und gleichzeitig Windows 98 laufen zu lassen. Aber beim Partitionieren wurde meine Festplatte und der Arbeitsspeicher durch das Partitionsprogramm zerstört, so dass gar nichts mehr ging und mein PC in Reparatur musste. Seitdem bin ich etwas vorsichtig, was Neuinstallation und Upgrade betrifft. - John Smith - 03.05.2006 ok, ich sehe, experimentierfreudig bist du *g* aber ME & 98 is nich zu empfehlen, normal wenn ME drauf is schmeißte einfach die XP CD rein und sagst neuinstallation, dazu brauchst du am besten aber ne eigene partition, dann geht das normalerweise recht schmerzfrei! wie ich eingangs aber schon erwähnte, such dir lieber mal nen freies wochenende & professionelle hilfe aus dem freundeskreis! - White Unicorn - 03.05.2006 Zitat:Original von John SmithDas wundert mich jetzt aber, weil ich schon öfters gehört habe, dass gerade Windows 98 das beste Windows sein soll. Zitat:wie ich eingangs aber schon erwähnte, such dir lieber mal nen freies wochenende & professionelle hilfe aus dem freundeskreis! Freundeskreis oder Verwandtschaft ist schlecht, da sich alle sofort darüber lustig machen, dass ich immer noch Windows ME benutze. Das endet dann eher in einer Diskussion über die Vor- und Nachteile von ME als das ich Hilfestellung bekommen würde. ;) Außerdem habe ich - wie gesagt - gar nicht vor, Windows ME runterzunehmen, weil ich - wie gesagt - bis auf das Problem mit den neuen Programmen, die nicht mehr mit Windows ME kompatibel sind, kaum Probleme habe und ich, wenn mal ein Problem auftaucht, meistens das Problem selber beheben kann. Trotzdem, danke für Deine Ratschläge! :winke: |