Peoplesboard.de
Abu Musab al-Zarqawi ist Tot - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Abu Musab al-Zarqawi ist Tot (/showthread.php?tid=14200)

Seiten: 1 2

Abu Musab al-Zarqawi ist Tot - Nefercheperur - 08.06.2006

Einer der hoechsten Al Quaeda Verantwortlichen Abu Musab al-Zarqawi ist am Mittwoch Abend bei einem Luftangriff der Amerikaner im Iraq ums leben gekommen. Auf seinen Kopf waren $25 Millionen ausgesetzt, er galt als einer der Top Terroristen.

Hier ein Artikel

- Sidewalker - 08.06.2006

Ich dachte, dass ihn sowieso die Todesstrafe erwartet hätte?

- ToFu - 08.06.2006

Ich finds gut!

Hört sich vielleicht im ersten augenblick hart an, aber solche Menschen haben nicht das Recht auf dieser Erde zu leben. Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen er schon auf dem Gewissen hat!

- Sharkboy - 08.06.2006

was sagst du da? willst du etwa einem menschen (egal was er getan hatt) das recht zu leben absprechen? sry wenn ich es jetzt so sage, aber was bildest du dir eigentlich ein?
Schonmal darüber nachgedacht wieviele menschen ein einfacher Soldat aus der USA auf dem gewissen hat?
Sprichst du ihm deswegen auch das recht zu leben ab?

- The Russian Zar - 08.06.2006

Soldaten und diesen Mörder kannst du aber nicht mit einander vergleichen. Viele US Soldaten müssen töten oder weren getötet. Was is in diesem Fall dann wohl die bessere Wahl?
Deswegen finde ich es auch gut, das einSchwein weniger auf Erden lebt und es kostet vor allem weniger, als einen Jahrelang den Prozess zu machen, wo sowieso nichts rauskommt, siehe Milosovic. Deswegen gebe ich Spankie da vollkommen recht.

- Sharkboy - 08.06.2006

hallo? ein soldat bleibt trotzallem ein mörder, er wurde ausgebildet zum mörder und er führt es aus, nur der unterschied ist, das er belohnt dafür wird und der terrorist wird gejagt.
Der Terrorist hat viele zivilisten auf dem gewissen? Klar! keine frage, aber wieviele hat die US und Britishe Armee auf dem gewissen nach dem Irak krieg allein?

Und sag mir nicht die Irak und Afganistan kriege wären notwendig gewesen! Es war genauso unnötig wie ein terroranschlag!

Ein Soldat ist ein Mörder wenn er wen umgebracht hat, ende! Da lass ich nochnichtmal mit mir diskutieren, ich sehe jeden menschen als mörder an, der jemanden auf dem gewissen hat!

Sag mal, hast du vom nahen Osten eigentlich gar keine Ahnung? Weißt du, was damals in Afghanistan 1989 passiert ist, als die Russen abgezogen sind? Die komplette Struktur ist zerfallen und das Land wurde von der Taliban immer mehr zerstört und unterdrückt. Woher ich das weiß? Weil mein Großvater damals alles verloren hat, als er vor dem Bürgerkrieg geflohen ist.

- Sharkboy - 08.06.2006

is das ein grund in ein land einzumaschieren und nochmehr menschen zu töten? Und glaub mir sobald die besatzer da weg sind wird sich wieder eine diktatur über kurz oder lang bilden, warum? weil es dann den westlichen mächten scheiß egal ist was aus dem land wird. hauptsache man hatte was, was man kaputtschlagen konnte nach dem 11. September.

Nein, weil im Moment gerade das Land wieder aufgebaut wird. Und man wird das Land erst wieder verlassen, wenn es wieder eine Struktur hat. Vielleicht nicht die Amis, die wieder gehen, sobald alles Böse ausradiert zu sein scheint, aber nicht so die deutschen Soldaten sowie der Rest der Hilfsarmee. Und um zu dem getöten Terroristen zurück zu kommen: Du sagst also, es sei falsch einen Terroristen zu töten, da keiner über sein Leben zu entscheiden habe. Das er aber Schuld am Tod von vielen Tausenden Unschuldigen ist, über die er ganz bestimmt nicht zu bestimmen hatte, ist in Ordnung? Das ist, rein objektiv gesehen, ein kleiner Unterschied. Subjekt gesehen hingegen ist es ein sehr sehr großer Unterschied.

- The Russian Zar - 08.06.2006

Also Afghanistan war notwendig und vor allem die Deutsche Bundeswehr macht dort meiner Meinung nach eine gute Arbeit.
Über den Irak lässt sich streiten, auch wenn ich meine, dass se Saddam schon viel früher hätten angreifen müssen.
Und ein Soldat is für mich kein Mörder, wenn er sein eigenes Leben schützt und das Leben vieler anderer um das Leben vieler anderer zu verbessern.
Kriege sind zwar nie was schönes, sind aber manchmal unausgängig. Welcher Krieg jetzt nötig is und welcher nicht darüber soll sich jeder selbst ein Bild machen.